Miis vs. Avatare vs. Homies

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Avatar System gefllt euch am besten?

• Stimmen insgesamt
    220
Die Miis sehen zwar simpel aus, aber mir kann keiner sagen, dass man nciht das mit den vorgegebenen Einzelteilen basteln kann, was man sich in den Kopf setzt. Es gibt im Mii-Kanal so kranke Figuren, ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass man sowas mit den begrenzen Möglichkeiten nachbilden kann.
Die Avatare sind wikrlich nur Klone, aber ich denke ich werde meinen Spaß mit ihnen haben. Zu Home kann ich ncihts sagen, das interessiert mich eigentlich bisher am wenigsten weil ich den Sinn dahinter bis heute nicht verstehe *gg* Digitales Kino olo

Für mich ist die Funktionalität der Avatare "wichtig" von daher muss man erstmal schauen! Optisch ansprechend finde ich so gesehen erstmal keine Version aber wie gesagt weit aus wichtiger sind die Möglichkeiten und da muss man abwaten.

Ganz klar die Miis. Die realen Charaktere von Home mag ich nicht, ich finde das müssten schon Karikaturen sein. Daher die Miis, mit denen kann man wunderbar viel Quatsch machen (Zoidberg oder Stormtrooper kann man auch basteln), außerdem ist bisher die Impelemtierung in die Spiele am besten.

Die Avatare enttäuschen mich ebenfalls. Sie heben sich zwar deutlich von den Miis ab, aber sie bieten deutlich zu wenig Spielraum für Individuen. Viele Avatare sehen gleich aus, und zwar nicht nur in Sachen Kleidung, sondern auch im Gesicht, und das ist ärgerlich.

ich persönlich hätte gern ein home, das komplett aus sackboys besteht, mit den gleichen gestaltungs möglichkeiten wie in lbp. das wär ein traum.

3. mii
2. nxe-ava
1. home-ava

je niedlicher, desto unästhetischer nach meinem geschmack. :)

Für mich die Wiis, aber auch nur, weil Sony und MS wieder mal schön bei N geklaut haben :)

Ist nix weiter als eine billige Kopie der Miis.

Homies? So heißen die also :rofl:
Ist mir zu einfallslos.
Findet man im jeden Kostenlosen Pc Chat Room. xD

Miis waren als erstes da,und deshalb geht der Punkt klar an denn.
Zudem hat man bei denn Miis,mehr zur Auswahl als bei denn Avaters.

Warum kann ich eigentlich nix auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise kann man mit der simpelsten Variante, der Miis, die besten Avatare zusammenschustern. Schaut euch doch nur mal den oben geposteten Link an...
Alleine dieses Schwanzgesicht oder Obama oder Hitler sind goldwert. :lol:

120908_avatarshowdown_wildcard--article_image.jpg

120908_avatarshowdown_obama--article_image.jpg

120908_avatarshowdown_hitler--article_image.jpg

Die XBox Avatare sehen irgendwie ekelig aus :P
Aber tortzdem gibt es seeehr viele Möglichkeiten sie zu gestalten, und wenn man's richtig macht, sehen sie auch teilweise echt genial aus.

Die Homes sucken aber einfach nur... Unglaublich!
Da kann man ja nix mit anstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Homes sucken aber einfach nur... Unglaublich!
Da kann man ja nix mit anstellen...

Nix machen? Man hat mit weitem Abstand die meisten Konfigurationsmöglichkeiten, kann sein alter Ego detailgenau kreieren oder eine groteske, witzige Figur, man bastelt sich nen Old Snake oder nen Arthur Spooner.

Miis wirken auf mich überhaupt nicht, ziemlich billig das ganze.

Die Homies kenne ich nicht, die Miis finde ich allerdings absolut scheisse und die sollten unbedingt abgeschafft und ersetzt werden. Ich könnte kotzen wie kitschig und daneben die aussehen.

Bah wie hässlich, die Avatars haben wenigstens noch einen Funken Persönlichkeit.

Ich muss meine Meinung fast revidieren.

Ich finde es schade, dass die MS-Avatare nur so eingeschränkt modifizierbar sind; dagegen sind die Miis ja ein richtiger Hit. Aber stilistisch (und technisch natürlich) finde ich die Avas einfach viel schöner...

Und ein großes Wow für diesen genialen 360er-Harry Potter:

120908_avatarshowdown_harry--article_image.jpg

Jack Black?

Miis. Eindeutig. Ist das flexibelste System mit dem höchsten Wiedererkennungswert (mehr Möglichkeiten, mehr Abstraktion). Avatare sehen alle gleich aus, weil man die Gesichtsgeometrie nicht ändern kann, und Homies sollten im Lexikon als Beispiel für das Uncanny Valley aufgeführt werden. Für Avatare ist Realismus in höchstem Maße kontraproduktiv.

Bingo! Und schon haben die Miis gewonnen. Da erkennt man wenigstens, mit wem man's zu tun hat - ohne den Namen daneben schreiben zu müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die geposteten Bilder so ansehe, muss ich sagen, dass die Miis immer noch richtig gut datsehen. Sie scheinen immer noch die besten zu sein, wenn ihr mich fragt. Dann kommen die Avatare und dann irgendwo weit abgeschlagen kommt das PS-Dingens.

Zum bisherigen ergebnis:
Da die PS3 vorne liegt, haben wahrscheinlich sehr viele PS3-Fanboys diesen Thread gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find eigentlich alle scheisse, aber hab trotzdem mal für MS gestimmt, damit sie besser dastehen xD

Avatare sind IMO total unnötig. Hab auch dafür gestimmt, dass mir keine gefallen. Wenn ich allerdings wählen müsste, dann wohl home.

Consolewars ist einfach langweilig und herrlich unobjektiv, wenn man diesen Thread mit dem göttlichen Mii vs. Homies vs. Avas Thread im Neogaf vergleicht.

Der Link der hier schon gepostet wurde beweist ziemlich eindeutig, dass die Miis Ihrer eigentlichen Bestimmung am besten nachkommen. Eine Person erkenntlich zu karikaturisieren.

avatare sind schon toll. bei nintendo werden sie leider nur nicht richtig einsetzt, was am friendcode-system liegt...

also ich finde es klasse, dass ich bei xbox-live ab jetzt nicht nur noch einen namen oder einen avatar sehe, sondern auch ein ebenbild des jeweiligen spielers. dadurch hat eine person einen viel höheren wiedererkennungswert...

ich denke mal mit der zeit wird man mit den avataren viel mehr anstellen könn, sind ja erst vor kurzem rausgekommen.

finde avatare am besten.. sehen am geilsten aus, stylisch, lustig, cool.. nicht uebertrieben.
Miis.. mmh.. am anfang wars lustig.. aber.. im grunde sehen sie kacke aus.
Home Figuren.. sehen fast genauso aus wie bei PKR loel.. also imo wirklich NUR langweilig.

Zurück
Top Bottom