Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Ok, bei diesem Spiel hat sich gerade für mich ein KO-Kriterium aufgetan, was mir VÖLLIG den Spielspaß versaut:

Der Spielstand kann nicht kopiert werden.

Ehrlich, ich bin heute bei meinen Eltern, habe eben angefangen zu zocken, morgen wollte ich dann in meiner Wohnung weiterspielen, also noch schnell den Spielstand auf ne SD-Karte ziehen - geht nicht, ist verboten.

90% der Spieler wird das herzlich egal sein, aber ich kann jetzt entweder meiner komplette Wii mitnehmen, wieder von vorne anfangen , oder eben erst weiterspielen wenn ich wieder hier bin. Fuck this shit.

Daher schließe ich diese Offtopic-Frage an: Kann man diese Sperre irgendwie umgehen?

(Und nein, er kann auch nicht verschoben werden. Meine SD-Karte und alles ging, ich hab zum Test mal den Spielstand von Skyward Sword drauf kopiert, kein Problem.)
 
Das liegt daran, das es Online hat, alle Wii games mit Online Funktionen kann man nicht kopieren, also den Spielstand, finds auch ätzend, hab dadurch meinen Smash Bros brawl Spielstand wo alles freigespielt hab mal durch ne reperatur verloren -.-
 
Ok, bei diesem Spiel hat sich gerade für mich ein KO-Kriterium aufgetan, was mir VÖLLIG den Spielspaß versaut:

Der Spielstand kann nicht kopiert werden.

Ehrlich, ich bin heute bei meinen Eltern, habe eben angefangen zu zocken, morgen wollte ich dann in meiner Wohnung weiterspielen, also noch schnell den Spielstand auf ne SD-Karte ziehen - geht nicht, ist verboten.

90% der Spieler wird das herzlich egal sein, aber ich kann jetzt entweder meiner komplette Wii mitnehmen, wieder von vorne anfangen , oder eben erst weiterspielen wenn ich wieder hier bin. Fuck this shit.

Daher schließe ich diese Offtopic-Frage an: Kann man diese Sperre irgendwie umgehen?

(Und nein, er kann auch nicht verschoben werden. Meine SD-Karte und alles ging, ich hab zum Test mal den Spielstand von Skyward Sword drauf kopiert, kein Problem.)

Homebrew ist die Lösung. Es gibt ein nettes Programm, mit dem man selbst von eigentlich unkopierbaren Spielständen Sicherheitskopien anfertigen kann. Am besten in diesem Thread informieren, da steht alles drin :D

Mein The Last Story kommt hoffentlich auch bald. Zum Glück sind Semesterferien. Dann wird gezockt :aargh:
 
Es geht doch nur darum, dass der O-Ton, genauso wie bei Filmen, auch bei Videospielen standart-mässig inkludiert werden sollte. Ich verstehe einfach nicht, wieso man etwas weglässt, was schon da ist.
ich denke mal, es geht um Speicher. Tonaufnahmen brauchen Speicher und der ist knapp, wenn es ohnehin schon viele Videos gibt. Hm, oder die Videos müssten dann ja doppelt drauf sein. Die Tonspur der japanischen Version ist vllt gar nicht vorhanden und liegt einfach in der Videodatei? kA.
 
Ist doch ein Witz? Man setzt mittlerweile Jap-Dub also als Standard voraus? :ugly:

Ja
Da Japanisch nun mal die orginal Syncro ist, sollte, nein muss es eigentlich Standardmäßig auch inkludiert sein.
Meinetwegen kann englisch mit dabei sein sagt doch keiner was, aber orginal Syncro IST Pflicht egal bei welchem Spiel.
Da das bei Last Story nicht der Fall ist, kann hier auch nicht von einer gelungenen Pal Fassung gesprochen werden.

Habe von Nintendo mittlerweile auch die Bestätigung erhalten das es nur Englisch als Ton geben wird, zum Glück hab ich sicherheitshalber eh storniert von daher wayne.
Hätte ja nicht geschadet wenn man so etwas auch auf der offiziellen Webseite erfahren könnte, da das für viele Spieler halt nun mal doch wichtig ist.
Notfalls wäre ich auch bereit dafür extra zu bezahlen, wenn man via Download diese Möglichkeit bereitstellen würde.
Für mich ist die Syncro halt das wichtigste an einem Spiel, und liegt einzig und allein an der Ignoranz bzw. Faulheit der Entwickler das die sich hier nicht mehr Mühe geben!
Naja hoffe das die sich bei Pandoras Tower dann wenigstens mehr bemühen, und damit schließe ich dieses Thema vorerst mal ab :)
 
Hätte ja nicht geschadet wenn man so etwas auch auf der offiziellen Webseite erfahren könnte, da das für viele Spieler halt nun mal doch wichtig ist.

Falsch. Nur für einen kleinen Bruchteil ist das wichtig und über 90% der Spieler werden eh nie auf Japanisch spielen bzw. denen ist es völlig egal. Wie aber schon vorher gesagt, würde ich es natürlich trotzdem nett finden, wenn man die verschiedenen Sprachen als DLC anbieten würde, denn auf DVDs ist ja oft nicht mehr genug Platz dafür. Aber da muss man als Entwickler dann auch wieder abwägen, ob sich das überhaupt finanziell lohnen würde.

Jedenfalls... hoffentlich macht DHL mal hinne und gibt mir mein TLS langsam mal. :-D
 
Hm finds jetzt nicht so schlimm... aber da ich ja selber so auf die Englische Synchro stehe, kann ich schon verstehen, dass man unbedingt Original Synchro haben will.

Aber Holyangel, verpasste so nicht ein Game? Würd ich mir dann ja dennoch nicht entgehen lassen... :neutral:

EDIT:

Grade SMS von meinem Mitbewohner bekommen "Packet ist für dich eingetroffen! Der König ist tot, lang lebe der König :D".

Keine Ahnung was er mit dem zweiten Part meint :ugly: Aber fetto fett!!!! :happy3: Ist der Abend heute ja gerettet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, kann mir einer sagen ob das Spiel mit der Firmware 4.3E läuft oder ein neues Firmware update unumgänglich ist?
 
War erst zu skeptisch, weils auf Wii erscheint, habs mir jetzt aber doch angetan. Ich will nicht zu viel rumtrollen, aber nachdem ich nun jahrelang nicht mehr so richtig Wii gezockt hab, komm ich einfach nicht damit zurecht. Oo Nach 45 Minuten habe ich jetzt schon nicht mehr die geringste Lust drauf. Sehr hübscher Soundtrack, mehr gutes kann ich momentan nicht sagen. Das allererste Spiel mit Uematsu-Soundtrack, bei dem ich keine Gänsehaut hatte, als das Gamelogo eingebendet wurde (in diesem Fall am Ende von Kapitel 2). Und das lag nicht am OST. Ich komm irgendwie so gar nicht recht mit. Vielleicht gewöhne ich mich ja wieder an die Wii, aber krass finde ich die Umstellung schon.
 
War erst zu skeptisch, weils auf Wii erscheint, habs mir jetzt aber doch angetan. Ich will nicht zu viel rumtrollen, aber nachdem ich nun jahrelang nicht mehr so richtig Wii gezockt hab, komm ich einfach nicht damit zurecht. Oo Nach 45 Minuten habe ich jetzt schon nicht mehr die geringste Lust drauf. Sehr hübscher Soundtrack, mehr gutes kann ich momentan nicht sagen. Das allererste Spiel mit Uematsu-Soundtrack, bei dem ich keine Gänsehaut hatte, als das Gamelogo eingebendet wurde (in diesem Fall am Ende von Kapitel 2). Und das lag nicht am OST. Ich komm irgendwie so gar nicht recht mit. Vielleicht gewöhne ich mich ja wieder an die Wii, aber krass finde ich die Umstellung schon.

wtf, das spiel unterstützt weder motion control noch den pointer. wo bitteschön muss man sich da umgewöhnen? :ugly:
 
Wenn man vorher noch Spiele in schönem HD genossen hat, dann ist das schon eine heftige Umgewöhnung immer. ;-)

also ich spiele parallel xbox360 und ps3 auf nem ultradünnen HD Samsung und ich persönlich finde optik sehr gelungen von Last story - bis dato kein flackern - die texturen sehen für wii verhältnisse sehr "knackig" aus und es gibt viele details. Die zwischensequenzen laufen wunderbar und sind sauber programmiert - Umstellung wäre wenn du jetzt´n ps1 game spielen müsstest...
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich keine Update machen musste. Welche Firmware ich selber habe weiß ich nicht, nachschauen kann ich atm auch nicht.

Neuere Spiele die ich habe sind Xenoblade und Zelda SS, online habe ich nicht geupdatet. Vielleicht hilft dir das weiter.

Zum nicht-kopieren der Spielstände: Hab jetzt mal im Homebrew-Thread gefragt, auskennen tu ich mich damit überhaupt nicht. (Classic Controller Pro to USB Adapter, if you know what I mean.)

Trotzdem fand ich das Game bisher Klasse, bin jetzt

Auf dem Schiff des Generals, nach der Militärbasis.

======

Kleine Frage noch zu den Tutorialvideos: Bei mir laufen die immer sehr langsam ab, ist das so gewollt, oder sind das echte Slowdowns? Ich bin mir da nicht so sicher. Falls es wirklich Slowdowns sind, dann sind die aber wirklich heftig bei mir. Zwischendurch gibts auch immer ein paar, aber die sind zu verkraften.
 
Die Kimited Edition gibts übrigends nun für grad mal 52,95€ bei Amazon.de, wer noch nen Buch.de Gutschein hat kann sie dort sogar für 48€ bekommen^^
 
Zurück
Top Bottom