Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Grafikwertung ist nen schlechter witz
Eigentlich müsste es heissen:
"Obwohl es für Wii kommt, sieht es trotzdem auf einem Level aus wie Star Ocean 4 und vllt etwas spärlicher als ein FFXIII"
 
Weiß eigentlich jemand, ob es in dem Spiel (wichtige) verpassbare Dinge gibt oder ob man alles auch am Ende noch einsammeln kann?
Hoffe mal auf letzteres, also wie es auch in Lost Odyssey gehandhabt wurde.
 
Weiß eigentlich jemand, ob es in dem Spiel (wichtige) verpassbare Dinge gibt oder ob man alles auch am Ende noch einsammeln kann?
Hoffe mal auf letzteres, also wie es auch in Lost Odyssey gehandhabt wurde.

Das frage ich mich auch. Denn mir ist in der Stadt Lazulis schon hier und da was aufgefallen, was wohl eine Quest oder ähnliches auslöst, das Spiel hat mich bisher aber so ziemlich weitergescheucht. Wenn man zu lange rumwandert kommen einem sogar die anderen Charaktere hinterher (oder stehen an irgendeiner Ecke) und machen einen darauf aufmerksam, das man doch da und da hingehen sollte.
Das mag ich bisher nicht am Spiel. Bisher sehr linear!
 
Jop, fand ich auch seltsam, hier andere Plattformen zu erwähnen. :ugly:


Zumal das sonst ja eigentlich NIE gemacht wird.
Dann könnte man ja gleich bei jedem 3DS-Spiel schreiben:
Für nen 3DS sieht das Spiel sehr gut aus, aber im Vergleich zum nem Spiel, was nur auf einem 2000€ High-Ende-PC mit maximalen Details in 60+fps läuft, sieht es schlecht aus. Ergo Wertung 2.0 ^^

Ist schon klar, dass das nicht mit PS360 mithalten kann, aber das war schon immer so und ist nichts neues.
Naja, irgendwie muss man die Wertung ja drücken ;)
 
Wenn sich die Hersteller nur mal ein klein wenig mehr Mühe geben würden und ihre Spiele mit mehreren Syncros ausstatten würden so wie es bei Filmen und Serien auf DVD schon seit vielen vielen Jahren Standart ist könnten wir uns diese Diskussion gerne sparen, hätte ich nix dagegen. ;)
Und es reicht eben nicht hier lediglich eine englische Syncro anzubieten, wir bezahlen für das Spiel eine menge Geld haben dafür einen angemessenen Gegenwert zu erhalten.
Es ist zwar schön das solche Spiele bei uns erscheinen und NoE gebührt dafür ein Lob, aber deswegen haben sie auch eine anständige Pal Fassung abzuliefern.

Japanisch ist NTSC & hat mit PAL nichts zu tun. Eher sollte es in einer PAL-Fassung deutsch, französisch, spanisch etc geben.
Versteht doch eh kaum einer hier japanisch. Das Quieken und Schreien muss es imo nicht geben. Bei Xenoblade gab es das & ich habe es keine Sekunde an-gestellt.
 
Und es reicht eben nicht hier lediglich eine englische Syncro anzubieten, wir bezahlen für das Spiel eine menge Geld haben dafür einen angemessenen Gegenwert zu erhalten.

Ist doch ein Witz? Man setzt mittlerweile Jap-Dub also als Standard voraus? :ugly:
 
Gefällt mir bisher, CE ist echt cool gemacht. Das Spiel selber hat ein paar technische Macken (teilweise schlimme Texturen oder Slowdowns), das Kampfsystem macht bisher echt Laune und die Stadt ist auch cool gemacht. Story ist auch ganz nett bisher, is bisher aber nix weltbewegendes (bin aber auch noch nicht weit).
Was ich blöd finde: Kein Pointer wenn man mit dem Bogen zielt. Hab in den Optionen auch nix gefunden - schade.

Englische Synchro ist ganz gut nur manchmal hört es sich an als würden die nuscheln :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
LE kam heute an, hab nun 6 Spielstunden auf dem Zähler.

Am Anfang war ich ein wenig sehr skeptisch, mit steigender Spielzeit hat sich allerdings meine Meinung verbessert. Was mir bis jetzt an Kritik aufgefallen ist

- keine japanische Synchro (jaja war vorher bekannt, habe aber seit Wochen absichtlich nichts zu dem Game gelesen).
- Die Icons im Menü sind so klein, ich kann immer nicht erkennen welcher Char da welche Waffe ausgerüstet hat. Und warum kann beim Händler nicht die Sortieroptionen beim Verkaufen wählen, die man sonst im Inventar hat?
- Das Menü ist hässlich (imo) und passt nicht zum restlichen Setting des Spiels

Positives:

- Der englische Synchro klingt ganz gut und ist sehr umfangreich, auch viele kleiner Dialoge sind vertont.
- In den Cutscenes werden teilweise detailreichere Modelle verwendet als im Spiel, dadurch sehen diese besonders schön aus.
- Diese taktische Note im Kampfsystem gefällt mir sehr gut, hat auf jeden Fall was ...
- ... wirkt aber manchmal auch nicht zuende gedacht. Was bringt es mir z.B. in der Arena, sich vorher genau anzusehen, wo die Gegner stehen, wenn die npcs dann trotzdem sofort in alle ecken rennen. Ein paar einfache taktische Kommandos wie in Xenoblade vermisse ich.

nun ich geh dann mal weiter zocken.

Achja, ich wollte noch sagen:

Am Anfang hat mich die Story ziemlich verwirrt, da es keine Einführung gibt, den storytechnischen Höhepunkt nach wenigen Spielstunden kann man dafür aber schon SO lange vorher erahnen. Hoffe die Story wird noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japanisch ist NTSC & hat mit PAL nichts zu tun. Eher sollte es in einer PAL-Fassung deutsch, französisch, spanisch etc geben.
Versteht doch eh kaum einer hier japanisch. Das Quieken und Schreien muss es imo nicht geben. Bei Xenoblade gab es das & ich habe es keine Sekunde an-gestellt.

Ist doch ein Witz? Man setzt mittlerweile Jap-Dub also als Standard voraus? :ugly:

Es geht doch nur darum, dass der O-Ton, genauso wie bei Filmen, auch bei Videospielen standart-mässig inkludiert werden sollte. Ich verstehe einfach nicht, wieso man etwas weglässt, was schon da ist.
 
habe gerade die Grafik-Bewertung von IGN gelesen. 7,5 weil es "super" für die Wii aussieht (& "It's among the best-looking games on the Wii"). Hm, sogesehen sah UC2&3 noch nie in irgendeinerweise besonders aus. xD
 
Hey Leute, bei einer bestimmten romantischen Szene mit Lisa müsst ihr unbedingt zwei mal hinter einander "berühren" wählen. Lol, Ich hab mich echt weggehauen! XD Und keine Angst, ihr ruiniert euch damit nichts im Spielverlauf.
 
Es geht doch nur darum, dass der O-Ton, genauso wie bei Filmen, auch bei Videospielen standart-mässig inkludiert werden sollte. Ich verstehe einfach nicht, wieso man etwas weglässt, was schon da ist.


Teilweise ist das aber auch dem Medium DVD geschuldet, wobei es natürlich auch teils einfach Faulheit seitens der Entwickler ist. Aber es wäre generell wohl nicht schlecht, wenn man zumindest DLCs für jede verfügbare Sprache bereitstellen würde, da dann wohl keiner mehr einen Grund zum Meckern hätte.
Ich bin jedenfalls nur froh, dass die englische Synchro wohl echt gut geworden ist. :)
 
Teilweise ist das aber auch dem Medium DVD geschuldet, wobei es natürlich auch teils einfach Faulheit seitens der Entwickler ist. Aber es wäre generell wohl nicht schlecht, wenn man zumindest DLCs für jede verfügbare Sprache bereitstellen würde, da dann wohl keiner mehr einen Grund zum Meckern hätte.
Ich bin jedenfalls nur froh, dass die englische Synchro wohl echt gut geworden ist. :)

Die englishe synchro geht auf jedenfall voll i.o.

Ist eigentlich auf einem lvl mit xenoblade.
 
Ich finde LS bislang auch sehr gut. Bisher sind mir nur die Slowdowns negativ aufgefallen.
Kampfsystem ist mal was neues, gefällt mir sehr. Synchronsprecher sind gut. Story, naja mal schauen wie die sich entwickelt.


Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso LS FSK 16 bekommen hat. Nun, nach ein paar Sequenzen und Anspielungen, vertretbar die Einstufung. ;)
Die LE hat sich jedenfalls gelohnt. Die 10€ Aufpreis auf jeden Fall wert.


@ CEUNexus
Dual-Layer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom