Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

und nochmal
Pandoras Tower ist kein RPG
Also PT ist schon ein RPG, einfach halt Action RPG wenn man will :)

und diese 3 Spiele sind so verschieden, das sie je nach Geschmack besser oder schlechter. einer der Xenoblade nicht mag, mag vielleicht PT usw.

Ich werde sie alle spielen, bin froh das nicht alle 3 Spiele so sind wie Xeno, lieber 3 verschiedene RPGs die trotzdem besonders sind ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also PT ist schon ein RPG, einfach halt Action RPG wenn man will :)

und diese 3 Spiele sind so verschieden, das sie je nach Geschmack besser oder schlechter. einer der Xenoblade nicht mag, mag vielleicht PT usw.

Ich werde sie alle spielen, bin froh das nicht alle 3 Spiele so sind wie Xeno, lieber 3 verschiedene RPGs die trotzdem besonders sind ;)

Ja, ich seh es im Grunde ja auch so wir ihr..

Aber bisher kommt mir TLS irgendwie doch sehr durchschnittlich vor, Xenoblade hatte da schon etwas Besonderes an sich. Nicht umsonst hat es überall Spitzenwertungen bekommen und steht in meiner Gunst über fast jedem anderen Wii - Spiel.

PT scheint mir da auch schon eher außergewöhnlicher zu sein, hab da halt nur noch keine Wertungen/Meinungen zu gelesen. Würde mich irgendwie mehr reizen als TLS, welches .. ja, wie gesagt.. einfach sehr durchschnittlich wirkt (scheinbar abgesehen von der Grafik, aber die ist für mich eh Nebensache) ..

Es geht bei mir halt darum, dass ich hier neben der Wii auch noch ne Xbox360, ne (noch unbespielte) PS3 und einen 3DS habe und ich mich frage, ob ich TLS da wirklich brauche.. alleine schon, weil ich zeitlich eh keinen großen Spielraum habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei mir halt darum, dass ich hier neben der Wii auch noch ne Xbox360, ne (noch unbespielte) PS3 und einen 3DS habe und ich mich frage, ob ich TLS da wirklich brauche.. alleine schon, weil ich zeitlich eh keinen großen Spielraum habe.

Ich würde es erst einmal abbestellen und die Reaktionen abwarten, dann kannst du dir evtl. ein besseres Bild machen.

Bevor du es nicht magst und die teure CE extra kaufst....abbestellen imo.
 
Also PT ist schon ein RPG, einfach halt Action RPG wenn man will :)
Es ist ein stink normales Adventure mit H&S Kampfsystem
Wo bitte zeigen die Trailer was das ein RPG vermuten lässt?

Es kommt von einem Entwickler der unteranderem auch so Kunststücke wie One Piece: Unlimited Cruise verbrochen hat
 
Wird die Last Story Limited schnell weg gehen oder kann man etwas warten und eine Collection Edition holen ^^ ?
 
Zum Glück bin ich in der Woche extrem beschäftigt, dann ist das Warten nicht so lang. :aargh:

Hat ehrlich gesagt auch keine Eile. Hab hier noch genug zum Zocken. xD


Es ist ein stink normales Adventure mit H&S Kampfsystem
Wo bitte zeigen die Trailer was das ein RPG vermuten lässt?

Es kommt von einem Entwickler der unteranderem auch so Kunststücke wie One Piece: Unlimited Cruise verbrochen hat

Pwned :rofl3:
 
Es ist ein stink normales Adventure mit H&S Kampfsystem
Wo bitte zeigen die Trailer was das ein RPG vermuten lässt?

Es kommt von einem Entwickler der unteranderem auch so Kunststücke wie One Piece: Unlimited Cruise verbrochen hat
und wie es RPG Elemente hat, man kann seine Waffen upgraden, es gibt verschiedene Enden und man kann das Spiel beeinflussen je nachdem wie man sich entscheidet ;)

klar das Kampfsystem ist Hack and Slay, aber RPG Elemente hat es allemal!
 
und wie es RPG Elemente hat, man kann seine Waffen upgraden, es gibt verschiedene Enden und man kann das Spiel beeinflussen je nachdem wie man sich entscheidet ;)
Deus Ex ist also nu auch nen Action JRPG :hmm: ?
Waffen kann man in jedem H&S Upgraden und es kommen eh immer mehr Spiele mit mehreren Enden die man beeinflussen kann

No sir. Das ist weit weg von einem Action JRPG oder JRPG überhaupt
Tales ist ein Musterbeispiel für ein Action JRPG oder auch TLS/Star Ocean und co. Aber das Spiel von den Masterminds hinter OP und co?
Nö überhaupt nicht

Das ist eher ne Mischung aus Zelda und DMC
Nen H&S mit Adventure und klitze kleinen RPG Elementen würde ich es nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher ne Mischung aus Zelda und DMC
Nen H&S mit Adventure und klitze kleinen RPG Elementen würde ich es nennen
Ok mit dieser Bezeichnung würde ich zustimmen, ein H&S Adventure mit kleinen RPG Elementen!
denn ein reines H&S oder Action Adventure ist es nicht :)

typische Action-RPGs für mich wären TWEWY und Solatorobo z.B.
 
Puh..

ich hadere die ganze Zeit mit mir, dass Spiel wieder abzubestellen..

Ich meine, an Xenoblade wird es eh nie heranreichen.. und die Kritikpunkte (platte Story, das Kampfsystem und der "geringe" Umfang) stören mich schon irgendwie..

Es birngt ja nichts, dass ich die LE so schick finde, wenn das Spiel nicht über den Durchschnitt kommt.. da sind mir die Stunden, die ich dafür hergebe, auch einfach zu schade..

Ich bin so unentschlossen.. :blushed:

Mir gehts im Prinzip genauso wie Dir.
Da ich gerade nach 77 Stunden Xenoblade an einem Gegner hänge (wer wirds wohl sein? ;)), wollte ich eigentlich Xenoblade schnell bis "The Last Story" durch haben, aber bei dem tollen Storywandel und der Erkenntnis, dass ich noch sehr viel vom Spiel nicht gesehen habe, werde ich nun The Last Story abbestellen, da es mich bisher noch nicht so sehr geflasht hat, von dem was ich gesehen habe.
Das war bei Xenoblade interessanterweise ganz anders und das obwohl ich eigentlich nicht viel für RPG übrig habe, aber Xenoblade hat es zum ersten mal seit der SNES-Ära geschafft und dies auch absolut zu recht.
Es wäre auch absolut falsch bei The Last Story ein neues Xenoblade zu erwarten, da die Spiele in der Basis zu verschieden sind, aber ich weiß jetzt schon, dass es jedes Spiel nach Xenoblade bei mir schwer hatte/haben wird z.B. auch das Action Adventure Zelda: Skyward Sword....aber das hat auch andere Gründe gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, warum viele Pandora's Tower für ein RPG halten ist wohl einfach der Look. Schon da Cover sieht aus, als hätte man hier ein Nomura-Side Project vorliegen.

Außerdem soll es sehr solide sein und einige sehr interessante Designentscheidungen bieten. Der Hate scheint mir daher (noch) unbegründet.

Boah und Xenoblade...schiebt es euch bitte sonstwohin, ich kann es nicht mehr hören xD
 
Mir gehts im Prinzip genauso wie Dir.
Da ich gerade nach 77 Stunden Xenoblade an einem Gegner hänge (wer wirds wohl sein? ;)), wollte ich eigentlich Xenoblade schnell bis "The Last Story" durch haben, aber bei dem tollen Storywandel und der Erkenntnis, dass ich noch sehr viel vom Spiel nicht gesehen habe, werde ich nun The Last Story abbestellen, da es mich bisher noch nicht so sehr geflasht hat, von dem was ich gesehen habe.
Das war bei Xenoblade interessanterweise ganz anders und das obwohl ich eigentlich nicht viel für RPG übrig habe, aber Xenoblade hat es zum ersten mal seit der SNES-Ära geschafft und dies auch absolut zu recht.
Es wäre auch absolut falsch bei The Last Story ein neues Xenoblade zu erwarten, da die Spiele in der Basis zu verschieden sind, aber ich weiß jetzt schon, dass es jedes Spiel nach Xenoblade bei mir schwer hatte/haben wird z.B. auch das Action Adventure Zelda: Skyward Sword....aber das hat auch andere Gründe gehabt.

Ja, das ist bei mir ähnlich. Ich bin zwar absoluter Rollenspielfan (vor allem, wenn es um westliche Rollenspiele geht), aber ich habe auch bemerkt, dass ich, wenn es auch falsch ist, TLS von Anfang an mit Xenoblade verglichen habe. Und dagegen gewinnt es einfach keine Schnitte. Und auch Zelda SS sah gegen Xenoblade dermaßen alt aus. Nur scheint es in TLS nichts zu geben, was das Spiel von anderen JRPG abhebt, was mich am ehesten stört. Für die HD-Konsolen gibt es genug JRPGs, da brauch ich doch im Grunde keins für die Wii.

Ich bin mittlerweile auch eher so weit, dass ich ich es abbestellen werde, auch wenn ich es um die LE schade finde, da sie mir besser gefällt als die von Xenoblade. Ich werde dann mal lieber noch ein Auge auf PT werfen, dass sieht für mich einfach außergewöhnlicher aus. Und vielleicht kommt da ja dann auch eine schöne LE auf den Markt.

@thickstone: Finde das Ende deines Postings extrem unangebracht...
 
Aus guten Grund wird Xenoblade als DAS Rollenspiel der Generation gesehen, weil es einfach verdammt viel richtig macht. Natürlich ist es nicht perfekt, aber es hat mich so sehr in den Bann gezogen wie schon lange kein RPG mehr, es hat bei mir sogar mein all time Favourite überholt, und zwar Secret of Mana. Es bot einfach verdammt viele Möglichkeiten und auch viel zum unternehmen und erforschen und auch so, dass man es weiter erforschen will. Es war und ist schon ein super SPiel.

Und ich muss den anderen da beipflichten. TLS wirkt dagegen sehr altbacken, und irgendwie sehr monoton. Man hat keine Charakterentwicklung. Man kann keine Skills freischalten. Man hat keine große Oberwelt. Und die Story soll auch sehr 08/15 sein, gerade Xenoblade hatte meiner Meinung eine sehr sehr gute Story, die wirklich so einige WTF Momente hat. TLS hingegen bietet nichts besonderes, zumindest nichts wo ich sage dass ich das Feature verdammt gut finde. Ich deneke aber bei den Charakteren wird es eventuell auftrumpfen. Man wird es sehen, holen tu ich es allemal, aber ich denke nicht dass es an Xenoblade ansatweise herankommen wird.
 
Ihr übertreibt
Der grosse Unterschied zwischen Xenoblade und vielen JRPGs der letzten paar Gens ist schlicht die Atmosphäre und die frei erkundbare Welt.
Einfluss auf die Story hat man nämlich nicht und zumindest am Anfang sind die Sidequests noch ganz ulkig (Kolonie 6 war imo nur deshalb interessant, weil sich da was verändert hat...aber im Grunde ging man auch nur irgendwelche Items sammeln um nach dem 100ersten Kill mal nen Dropp zu bekommen), aber auch nur bis zu einem gewissen Grad...denn die waren bis auf paar Ausnahmen monoton.

Die Story war gut und die Charaktere waren ganz ok, aber unterscheiden sich auch so gar nicht von den typischen Stereotypen (gleiches bei deren Entwicklung). Dafür war der Soundtrack wahnsinnig toll und der Aufbau der Welt brachial. Es ist halt schon etwas anderes, nicht auf einer Kugel, sondern auf zwei riesigen "Göttern" rumzulatschen.

Aber in diesen Punkten (Story/Charaktere) überragt Blade imo überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mit dieser Bezeichnung würde ich zustimmen, ein H&S Adventure mit kleinen RPG Elementen!
denn ein reines H&S oder Action Adventure ist es nicht :)

typische Action-RPGs für mich wären TWEWY und Solatorobo z.B.

Also viele A-RPGs scheinst du ja nicht gespielt zu haben, wenn du ein TWEWY als den typischen Genre-Vertreter ansiehst.
 
Warum reden hier schon so viele TLS schlecht, als hätten sie es schon lange durch und voll den Durch/Überblick? XD Bisherige Reviews und Bewertungen waren fast immer sehr wohlwollend gegenüber dem Spiel.
Jap, es ist relativ Kurz und die Spielwelt klein, aber dafür trumpft es wohl in anderen Bereichen auf. Bin gespannt! :D
Am Rande:
Ich stimme Che zu, das die Story und Charaktere von Xenoblade "gut" waren, nicht aber "sehr gut" oder gar "überragend!". Was das Spiel so richtig besonders macht, ist die fantastische Welt, in die man eintauchen darf. Eine möglichst große, freie und darüber hinaus möglichst detailreich und künstlerisch liebevoll gestaltete Spielwelt, inklusive der besonderen Idee alles auf schlafenden Titanen spielen zu lassen...das bekommt man tatsächlich nicht so oft im Gesamtpaket präsentiert.
 
Zurück
Top Bottom