Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

die karten haben schon nen ganz schönen unterschied.
50 - 70% ist das wohl.

Jop, war unterwegs, weswegen das von mir eher eine "grobe" Abschätzung war. Im Prinzip ist die MX150 eine umgelabelte GT 1030. Mit der wirst du wahrscheinlich aktuelle Sachen noch spielen können, ist aber eher für Gelegenheitsspieler interessant.
 
Jungs was sagt ihr?

https://geizhals.at/asus-turbo-geforce-gtx-1070-ti-90yv0bj0-m0na00-a1717549.html?show_description=1

Bin grade tempted. Könnt die Karte für 410 Euro inkl. Versand haben wegen black friday Deal. Entspricht ja ca. Eine Gtx1080, der Kühler macht mir etwas Sorgen OC ist da wohl weniger ein Thema. Finde leider keine Reviews zu der karte nur zur deutlich teureren strix. Stromverbrauch dürfte niedriger als bei meiner 970 sein hat ja nur 1 8 Pin meine hatte 2...

Ich denke 4k@60 sollte mit ein paar Abstrichen damit machbar sein, die 400 Aufpreis für ne 1080ti will ich nicht blechen :ol:

Das Referenz Design bitte nur kaufen wenn du vor hast, da eine Wasserkühlung drauf zu schrauben. Ansonsten kann man die Kühler in die Tonne werfen.
 
Das Referenz Design bitte nur kaufen wenn du vor hast, da eine Wasserkühlung drauf zu schrauben. Ansonsten kann man die Kühler in die Tonne werfen.

Ich glaube dann wirds wohl gleich die Windforce 1080 von Gigabyte für 490 Euro inkl. Versand, meine 970er ist auch ne Windforce und hat sich overclocken lassen wie eine Legende ^^ -Sollte dann am Ende mit bissl OC auch locker 15-20% schneller als die 1070TI ohne sein.

-Wobei man aber anmerken muss, dass die 1070Ti nicht das 1070 Kühlerdesign hat sondern das der 1080 Founders Edition, so schlecht wärs wohl nicht, nur das bissl Aufpreis kann man in kauf nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde davon abraten, vorallem da ich das Glück hatte vor ein paar Tagen die 1080 Ti 11GB um 555€ zu ergattern die von den Benchs fast eine Gen weiter ist als die 1070 Ti oder die normale 1080.

In ca. 4 Monaten kommt die neue GPU Generation und imo solltest du entweder warten oder auch schauen dass du die 1080 Ti um den Preis bekommst denn spätestens 2018 rate ich jedem PC Gamer auf den 120/144/165Hz Zug aufzuspringen weil das im Gegensatz zu 4k wirkliches Next Gen feeling bringt. Da reicht dann aber eine 1070 Ti nicht auf Dauer.
 
Wo kriegst du bitte ne 1080Ti unter 600 Euro her, die kosten überall 800+ Euro derzeit(ok diese komische Mini von Zotac gibts für 680), egal welche Version :o

Neue GPU Gen steht bereits vor der Tür?(ok sollte mich weniger wundern, die aktuelle ist auch schon ne Weile am Markt).

Mhh okay dann warte ich vielleicht doch lieber noch etwas, wirklich grund zum Aufrüsten gibts ja eigentlich auch nicht aktuell. Wegen den 120hz und mehr, ich werde meinen 4K TV als PC Monitor betreiben, daher 4k@60 anpeilen, das ginge mit ner 1080 wohl nur mit einigen Abstrichen aber 800+ für ne Grafikkarte gebe ich nicht aus :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegst du bitte ne 1080Ti um unter 600 Euro her, die kosten überall 800 Euro derzeit :o

Neue GPU Gen steht bereits vor der Tür?(ok sollte mich weniger wundern, die aktuelle ist auch schon ne Weile am Markt). Mhh okay dann warte ich vielleicht doch lieber noch etwas, wirklich grund zum Aufrüsten gibts ja eigentlich auch nicht aktuell.
Ich hatte diverse 1080 Tis Monate lang auf meiner Beobachtungsliste hinzugefügt und plötzlich war sie kurz (warscheinlich nur ca. 15 Minuten lang) um den Preis zu haben, sofort zugeschnappt.
1198f0-1511545575.png

800€ ist sogar untertrieben, das war der Rekord den ich screencapped habe:
70db4e-1511545805.jpg
 
Na wenn die Experten da nicht nen Ziffernsturz hatten. Aber gekauft ist gekauft, Glückwunsch :goodwork:

Bei dem Preis wäre ich auch schwach geworden, bzw. Ist so ein Preis wohl zu erwarten wenn die neuen Modelle erscheinen, wird spannend. (wobei ich Nvidia zutraue die Generation noch ne Weile zu melken, AMD baut leider kaum Druck auf)
 
Jop, war unterwegs, weswegen das von mir eher eine "grobe" Abschätzung war. Im Prinzip ist die MX150 eine umgelabelte GT 1030. Mit der wirst du wahrscheinlich aktuelle Sachen noch spielen können, ist aber eher für Gelegenheitsspieler interessant.

wie siehts du 7700 gegen 8550?
 
die karten haben schon nen ganz schönen unterschied.
50 - 70% ist das wohl.

das Lenovo Yoga hätte auch ne gtx 1050 in der 4k version.
aber noch die alte i7-7700HQ cpu..

Ja die GPUs sind heftig unterschiedlich. Würde das Acer nehmen, günstiger und bessere GPU.
Auf die 4K kannst verzichten, meiner Meinung nach ;)
 
Will mir das im Laden mal anschauen, wenn ich nen 4k Gerät finde.
Gerade fürs bilderbearbeiten fand ich es halt interessant
 
Will mir das im Laden mal anschauen, wenn ich nen 4k Gerät finde.
Gerade fürs bilderbearbeiten fand ich es halt interessant

Nur so eine Idee.
Nimm den Acer und kauf vom gesparten Geld noch nen "billigen" FullHD Monitor, den du dann für Bildbearbeitung anschließen kannst.
Klar ist nicht 4K, aber mit zwei Bildschirmen ist Bildbearbeitung auch viel angenehmer.
 
Will mir das im Laden mal anschauen, wenn ich nen 4k Gerät finde.
Gerade fürs bilderbearbeiten fand ich es halt interessant

4k auf so einem kleinen Bildschirm bringt doch so gut wie gar nichts, entweder es ist natives 4k, dann ist alles so winzig, dass man kaum etwas erkennt oder es wird so weit hochskaliert, dass es keinen Unterschied mehr zu 1080p macht.

Das ist ja momentan das Lächerliche bei den Laptops/Convertables, bei den Bildschirmgrößen wo es fast nichts nützt wird man mit 4k Displays zugeworfen, aber bei den 17"-Laptops muss man schon richtig suchen um nur FullHD-Auflösung zu bekommen.:lol:
 
Bis Nvidia Volta bringt vergehen offenbar noch sehr viele Monate, hab einfach bei der 410 euro GTX1070Ti zugeschlagen, der Kühler wird schon in Ordnung laufen und mehr als 150-200MHz OC will ich gar nicht. Die Asus Turbo 1080, die optisch den gleichen Kühler zu haben scheint hatte recht ordentliche Reviews was die Lautstärke anging, bin da also guter Dinge.

Mein nächstes Upgrade wie ein komplett neuer PC sobald die Konsolen Nextgen eintrudelt bzw. etwas danach, also in 3-4 Jahren, bis dahin wird die 1070Ti sicherlich reichen, vor allem mit nem schwachen AMD. Meine GTX970 pack ich mal für 190 Euro bei ebay rein, scheint sich in den Regionen zu verkaufen.

gibt ein nettes Youtube Video, das die 1070Ti in 4K testet:

[video=youtube;VqABChFrD_w]https://www.youtube.com/watch?v=VqABChFrD_w[/video]überraschenderweise schlägt sich diese verdammt gut und lässt auch die stärksten Konsolen der Welt unfassbar alt aussehen, zB. in Wolfenstein auf höchstem preset:

wolfensteinkgo83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX 1080 Ti ist bereits angekommen und was soll ich sagen...

84e2ad-1511617513.png


1440p 140Hz (G-Sync) alles Ultra + Reallife mod die noch mehr performance frisst.

:banderas:

Die nächste Gen kann ruhig kommen, 11 GB VRam da sollens nur herkommen mit ihren 4k Texturen.
 
Ja, über alles unter 4k lacht die 1080Ti halt :tinglew:

11GB VRAM sind eh hoffnungslos übertrieben wie dein Screenshot auch beweist. Hab glaub ich noch in keinem (4k)Benchmark mehr als 6,5GB Auslastung gesehen...

Übrigens ein Grund mehr für Nvidia die nextgen weiter rauszuzögern, AMD kommt wohl auch erst Mitte/Ende 2018 wieder mit Karten auf den Markt und wer weiß wie da das Preisgefälle wird, wenn sich dann wieder die Miner auf die Karten stürzen :lol:
 
Ja momentan sind 11GB overkill, aber niemand weiß wie verschwenderisch die Entwickler in 1-3 Jahren sind, da ist es sehr sehr angenehm zu wissen wenn man heute schon so einen schönen Puffer hat.
 
Naja theoretisch kann mans sicher übertreiben mit 8x MSAA schluckt man auf 4k sicher schon einige GB, obs dann noch flüssig, sprich mit zumindest 60FPS läuft wage ich zu bezweifeln. Ich glaube in deiner Auflösung wirst du die 11GB wohl nie füllen können(speziell wenn du auf FPS Jenseits der 100 abzielst), vielleicht wenn die Nextgen Konsolen launchen aber die werden technisch wahrscheinlich (wesentlich) schwächer als ne GTX1080Ti sein :lol:
 
Zurück
Top Bottom