Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Jetzt wo Cannon lake (10nm)der 2016 kommen sollte auf 2017 verschoben wurde, bin ich echt am überlegen.
Ist der leistungs unterschied wieder so 15% zu Haswell könnnte ich aber auf den refresh cannon lake warten, habs ja auch ohne probleme mit Sandy und 4 GPU generationen ausgehalten ;) da kommts auf ein jahr länger auch nicht an.
Pascal wird 100% geholt das ist keine frage.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Intel scheint laut einen Bericht von Hardwareluxx den Skylake-Nachfolger »Cannonlake« nicht nur verschoben, sondern durch eine andere Architektur ersetzt zu haben. Statt Cannonlake soll im Jahr 2017 nun »Ice Lake« erscheinen. Der wesentliche Unterschied sollen die integrierten Spannungsregler sein.

Bei den aktuellen Haswell-Prozessoren sind diese ein Teil der CPU, bei Skylake und Kaby Lake jedoch nicht, da angeblich sonst die TDP der Prozessoren zu hoch gewesen wäre. Erst mit »Ice Lake« seien wieder integrierte Spannungsregler geplant.

Pascal war die nächste nvidia gen, oder?

Noch knapp 5 Wochen, dann habe ich (fast) denselben PC wie Consolefanatic. 980 TI Sli :awesome:
Zähle schon die Tage xD
Erst Witcher 3 in 2k60FPS und im November Pwnout 4 in 4k60fps :banderas:

Die Playse wird bis UC 4 in den Schrank verbannt. Ich hab' die Schnauze endgültig voll von den missratenen 20 FPS-Ports.
Zum Teufel mit den so genannten 'next gen' Konsolen. Beide sind ein verdammter Witz und ihr Geld nicht wert gewesen, ständig musste ich Kompromisse eingehen.
Was bin ich froh, dass der PC momentan richtig aufdreht...kann sein dass ich es mir nur einbilde, aber irgendwie zocken immer mehr Leute auf dem PC.

Exklusive Bretter dürften auch schön sauber auf den Konsolen laufen. Was will man als Gamer mehr... :smoke2:

Noch knapp 5 Wochen, dann habe ich (fast) denselben PC wie Consolefanatic. 980 TI Sli :awesome:
Zähle schon die Tage xD
Erst Witcher 3 in 2k60FPS und im November Pwnout 4 in 4k60fps :banderas:

Die Playse wird bis UC 4 in den Schrank verbannt. Ich hab' die Schnauze endgültig voll von den missratenen 20 FPS-Ports.
Zum Teufel mit den so genannten 'next gen' Konsolen. Beide sind ein verdammter Witz und ihr Geld nicht wert gewesen, ständig musste ich Kompromisse eingehen.
Was bin ich froh, dass der PC momentan richtig aufdreht...kann sein dass ich es mir nur einbilde, aber irgendwie zocken immer mehr Leute auf dem PC.

Exklusive Bretter dürften auch schön sauber auf den Konsolen laufen. Was will man als Gamer mehr... :smoke2:
Willkommen im Club, dann.

Welche TI bekommst du? CPU, Mainboard ?

NVIDIA Pascal GPU to feature 17B transistors and 32GB HBM2, coming Q2 2016 (earliest)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1084154

Bin gespannt wieviele karten sie diesmal raushauen bis wir diesen vollausbau bekommen ;)

hatte ich gestern schon im "richtigen" thread gepostet. ;-)

müssen uns hier auch mal was überlegen.
hier geht es doch iwie um mehr als nur kaufempfehlungen.

macht mal vorschläge für nen besseren namen.

allgemeine hardware beratung und diskussion oder so.

hatte ich gestern schon im "richtigen" thread gepostet. ;-)

müssen uns hier auch mal was überlegen.
hier geht es doch iwie um mehr als nur kaufempfehlungen.

macht mal vorschläge für nen besseren namen.

allgemeine hardware beratung und diskussion oder so.

Stimme ich zu. Es geht hier nicht nur um Kaufberatung.

Stimme ich zu. Es geht hier nicht nur um Kaufberatung.

Eigentlich ist der ursprüngliche Gedanke dieses Threads die Kaufberatung, zu einem allgemeinen Hardware Diskussionsthread hat er sich erst in den letzten Monaten entwickelt. In dem Sinne wäre ich eher für eine Diskussionsverlagerung, da der Bedarf eines Beratungsthreads weiterhin gegeben ist.

Wobei man natürlich argumentieren könnte, dass der Hintergrund jeglicher Hardware Diskussion ein eventuelles aufrüsten ist. Zumindest kommt es mir hier so vor. :-P

Macht doch noch einen allgemeinen PC-Technik-Thread auf. In diesem hier überschneiden sich Kaufberatung mit Tech-News. Hmm, ich sollte Mod werden 8-)

Nen Allgemeinen PC Technik-thread wäre denke ich das beste, da dort alles auch SSD, Mainboards usw. besprochen werden könnten.
Und der thread hier oder deiner Dingo wäre dann halt entweder für leute die hilfe bei nem neuen PC bräuchten, oder hilfe beim kauf von GPU/CPU eben.

Edit:

Was ist eigentlich mit unserem Corti los? Hab den schon lange nicht mehr posten sehen auf CW.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Allgemeinen PC Technik-thread wäre denke ich das beste, da dort alles auch SSD, Mainboards usw. besprochen werden könnten.
Und der thread hier oder deiner Dingo wäre dann halt entweder für leute die hilfe bei nem neuen PC bräuchten, oder hilfe beim kauf von GPU/CPU eben.

Edit:

Was ist eigentlich mit unserem Corti los? Hab den schon lange nicht mehr posten sehen auf CW.

ich denke man könnte beratung und diskussion ruhig in einem thread machen.

AMD's neue karten und nun z.b. die pascal news wurden meist sowieso schon hier zu erst gepostet und besprochen.

Corti hat wohl kein WLAN im Fitnesscenter. ^^

Da würde ich widersprechen. Es gibt kaum was nervigeres, als wenn mehrere Diskussionen parallel verlaufen.
Das Dingos Faible. Der legt gerne Threads zusammen, die nur entfernt was miteinander zu tun haben, damit er täglich weniger Sachen abklappern muss. Ihn verdanken wir auch PSN & PS+ (also Netzwerk, SEN/PSN Games, sowie PS+ alles in einem) und glaub sogar Games of Playstation (PSP, Vita, PS3, PS4 gemeinsam)... :neutral:

Da würde ich widersprechen. Es gibt kaum was nervigeres, als wenn mehrere Diskussionen parallel verlaufen.

äh..
was machen wir hier denn schon die ganze zeit?

über fury wurde nur hier gelabert.
oder die neuen intel CPUs.
genauso über pascal. (siehe die letzte news da zu von vor ein paar tagen).

ich hatte es extra im richtigen thread gepostet, aber da antwort dann ja keiner..

In dem Fall ist das ein historisch gewachsenes Problem aus Mangel an früheren Alternativthreads und dem Fehlen von Ankündigungen bzw. Erinnerungen die Diskussion in den entsprechenden Thread zu verschieben.

Der Bedarf eines dezidierten Kaufberatungsthreads wird weiterhin Bestand haben und dieser Thread sollte als solcher namentlich auch klar erkennbar sein. Besonders Benutzern, die nur gelegentlich in das PC-Unterforum schauen, hilft hier eine klare Zuordnung weiter.

Die Diskussion verwirrt die zu Beratenden häufig, da hier sowas häufig emotionalisiert wird und dann auch nicht mehr auf sachlichen Fakten beruht. Deswegen ist hier eher eine Trennung angeraten.

Müssen halt nur konsequenter bei der Trennung sein.

Zurück
Top Bottom