Xbox360 Venetica

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Nach dem sehr erfolgreichen Jack Keane, hat Deck 13 sich mit Xbox 360 Dev Kits eingedeckt (wie von der Homepage zu entnehmen). So kommt ihr neustes Rollenspiel auch für die Konsole heraus.

http://www.venetica-game.de/

Und da mich das sehr interessiert, schonmal ein Thread an dieser Stelle von mir. :)

Zumindest die Adventures sollen es sein. Sie glänzen zumindest durch ne super Sprachausgabe, so wie ich das bei Ankh mitbekommen habe. Und Jack Keane hat den Storypreis 2008 eingeheimst in Deutschland. :)

Hab mich gerade mit denen beschäftigt und fand es schade, dass die keine Konsolentitel rausbringen und "ZACK" nun haben wir einen. :-D

sieht nach nem oblivion-ähnlichen Szenario aus. :-?

Was jez nich unbedingt schlecht wäre ;)

Gamefront schreibt:

dtp stellt Rollenspiel Venetica vor / Homepage eröffnet
27.05.08 - dtp entertainment und Deck 13 geben die Entwicklung des Rollenspiels Venetica bekannt, das 2009 in Europa erscheinen soll.

Darin übernimmt der Spieler die Kontroller über Scarlett, welche die Tochter des Todes ist. Schauplatz ist das Venedig des 16. Jahrhunderts. Der Tod ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Er wird von einem Konzil namens 'Corpus' regelmäßig für diese besondere Bestimmung ausgewählt.

Dieses Mal lag der Corpus mit seiner Wahl allerdings daneben: Der 'neue' Tod, Victor, entpuppte sich als gewiefter Nekromant. Er schaffte es, sich mit zwielichtigen Tricks zum unbesiegbaren Untoten zu zaubern. Jetzt will er den – in der Zwischenzeit vom Corpus schleunigst abermals neu installierten – Tod selbst vernichten.

Scarlett, die Tochter des aktuellen Todes, soll helfen. Sie besitzt übernatürliche Mächte und Fähigkeiten, mit denen sie den Nekromanten und seine Schergen ins ewige Jenseits verdammen muss.

Das kann sich eben nicht jeder Publisher leisten. Das Spiel hat sowieso keine übermäßig großen Erfolgsaussichten, wir wollen schließlich nicht, dass die Entwickler schließen müssen. Besser so und es wird ein Erfolg als viel riskiert und alles verloren.

Ich frag mich trotzdem, wie sich die vielen kleinen Entwickler finanzieren - die meisten kaufen nunmal nicht soo viele Spiele. Und wenn man dann schonmal ein Spiel kauft, dann meist eben doch die bekannteren.

Dennoch hoffe ich mal das beste - ein interessantes Rollenspiel ist nie verkehrt :)

Das kann sich eben nicht jeder Publisher leisten. Das Spiel hat sowieso keine übermäßig großen Erfolgsaussichten, wir wollen schließlich nicht, dass die Entwickler schließen müssen. Besser so und es wird ein Erfolg als viel riskiert und alles verloren.

Aber bei sowas kommt wieder nur halbfertiger und undetaillierter Crap raus der vlt ein wenig Unterhaltung bietet aber so viel vermissen lässt... Hoffe ma dieses Spiel wird net so :sorry:

erste Bilder:

---

Klingt ganz interessant und mal sehen wie es sich entwickelt.

Aber von was für einen Trailer redet hier ? Auf gamefront und hier ist kein Link dazu vorhanden.

edit:

Ich habe den Trailer gefunden. Ich weis nicht was manche so für Ansprüche haben, aber es sieht doch ganz nett aus. Ob es auch spielerisch überzeugt ist eine ganz andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht finde ich ganz nett aus. Erinnert mich vom Stil her auch schon ein wenig an Jack Keane (kein Wunder).

Wird mal im Auge behalten.:-)

Also die Ankh-Spiele waren in Deutschland ziemlich erfolgreich, glaub ich... Die kriegen das schon hin. Der Trailer sieht gut aus, mag den Stil. Noch ne gute Prise Humor und das wird großartig.

Hoffentlich is aber diese Frau nicht der Hauptchara...
Die gefällt mir gar nicht, halsaufwärts hald ;) xD

hab eben das video auf gametrailers gesehen und dachte es kommt nur fürn pc ^^
da hab ich mich noch geärgert das mein pc sowas net packt :lol:

Zurück
Top Bottom