Der offizielle Tennis-Thread

Was wäre wenn:

Wenn Federrer gewinnt, reicht es für ihn wieder die N1 zu werden?
 
Was wäre wenn:

Wenn Federrer gewinnt, reicht es für ihn wieder die N1 zu werden?

Nein, im Gegenteil. Er würde trotz eines Sieges noch etwas Boden auf Nadal verlieren, da dieser in Relation zum letzten Jahr besser abgeschnitten hat (heuer Halbfinal, letztes Jahr Viertelfinal). Der Vorsprung wird sich um etwa ein paar 100 Punkte vergrössern.
Für Federer wird es schwierig, Nadal noch heuer zu verdrängen, da Federer noch die ausgezeichneten Resultate aus dem letzten Jahr verteidigen muss (und sich punktemässig kaum mehr verbessern kann), während Nadal nur wenige Punkte zu verteidigen hat.
 
Nein, im Gegenteil. Er würde trotz eines Sieges noch etwas Boden auf Nadal verlieren, da dieser in Relation zum letzten Jahr besser abgeschnitten hat (heuer Halbfinal, letztes Jahr Viertelfinal). Der Vorsprung wird sich um etwa ein paar 100 Punkte vergrössern.
Für Federer wird es schwierig, Nadal noch heuer zu verdrängen, da Federer noch die ausgezeichneten Resultate aus dem letzten Jahr verteidigen muss (und sich punktemässig kaum mehr verbessern kann), während Nadal nur wenige Punkte zu verteidigen hat.

dafür bin ich aber auf nächstes jahr gespannt, ob nadal die alle gute ergebnisse aus dieses jahr wiederholen kann und bin gespannt wie er mit dem druck, die nummer 1. und gejagte zu sein, umgehen wird.

Heute, circa 23 Uhr.

werd mir leider nicht live angucken können :( es ist einfach zu spät. mal gucken wie es ausgehet, würde den federer gönnen nach den ganzen entäuschungen in diesen jahr. wurde das jahr noch für ihm retten.
 
Nein, im Gegenteil. Er würde trotz eines Sieges noch etwas Boden auf Nadal verlieren, da dieser in Relation zum letzten Jahr besser abgeschnitten hat (heuer Halbfinal, letztes Jahr Viertelfinal). Der Vorsprung wird sich um etwa ein paar 100 Punkte vergrössern.
Für Federer wird es schwierig, Nadal noch heuer zu verdrängen, da Federer noch die ausgezeichneten Resultate aus dem letzten Jahr verteidigen muss (und sich punktemässig kaum mehr verbessern kann), während Nadal nur wenige Punkte zu verteidigen hat.

krass das wusste ich nicht.
 
noch 8 std dann gehts los... nun nen mittagschläfchen und heute abend bin ich dann topfit :-D

go go federer :boogie::kneel::cheers:zeig dem schotten die grenzen ^.^ (wobei ich murray auch mag) ;-)
 
krass das wusste ich nicht.

Da hat er vollkommen Recht.
Hier eine Besipielrechung, wenn Federer tatsächlich gewinnen würde.

Fangen wir mit der Erklärung der Punktauflistunglisten an...

Weltrangliste:

1000 Punkte für Sieg
750 Punkte für Runner Up
450 Punkte fürs Halbfinale usw.

1.Rafael Nadal
6700 + 450 = 7150

2.Roger Federer
5930 + 1000 = 6930

6.Andy Murray
2415 + 750 = 3165



Champions Race:

200 Punkte für Sieg
140 Punkte Für Runner Up
90 Punkte fürs Halbfinale usw.

1. Rafael Nadal
1100 + 90 = 1190

3. Roger Federer
701 + 200 = 900

5. Andy Murray
380 + 140 = 520


Im Champions Race wird er auf Jedenfall wieder auf den zweiten Platz klettern, unabhängig davon ob er gewinnt oder nicht.
Es hoffe, dass die Aufschlüsselung ein wenig weiter hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gute Leistung von Murray.

Ich habe noch ein wenig Sorgenfalten, ob das für "meinen" Fedi so ein Spaziergang wird.
Man erinnere sich an das Hardcourt-Match in Dubai, wo Murray ja ziemlich deutlich siegte.
Klar, es sind ganz andere Vorzeichen, aber ich glaube, dass Federer dem Schotten durchaus liegt.

Ja, hoffentlich wird es ein Knallerfinale.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Federer am liebsten auf Rasen und zwar in Wimbledon spielt.
Dort hat er ein richtig gutes Finale verloren hat, gegen Nadal.

Murray schlug Nadal relativ klar, man beachte dabei, dass Nadal kein schlechtes Tennis spielte.

Ich weiß das es ein riesen Unterschied zwischen Hard- und Rasenbelag gibt, aber warten wirs ab.
Ich hoffe nur, dass es relativ windstill bleibt.

Freuen wir uns auf ein Superfinale.
 
krass das wusste ich nicht.

Naja, nächstes Jahr sieht es umgekehrt aus, da holt Federer den Platz 1 zurück. :aargh:


dafür bin ich aber auf nächstes jahr gespannt, ob nadal die alle gute ergebnisse aus dieses jahr wiederholen kann

wird er wohl kaum, vorallem hatte Federer dieses Jahr nun einige sehr frühe Niederlagen, da kann er nächstes Jahr fast komplett punkten. Die Vorteile 09 liegen ziemlich eindeutig bei Federer ;)


und bin gespannt wie er mit dem druck, die nummer 1. und gejagte zu sein, umgehen wird.


Federer gilt (nicht unverdient ;) ) als einer der besten (wenn nicht gar DER Beste) Tennisspieler aller Zeiten, da ist der Druck auf Federer wohl immernoch grösser, weil alles ausser ein Zurückerobern des ersten Platzes eine enttäuschung wäre :p

Freue mich aufs Finale heute Abend :)
 
Swisslink schrieb:
Federer gilt (nicht unverdient ;) ) als einer der besten (wenn nicht gar DER Beste) Tennisspieler aller Zeiten, da ist der Druck auf Federer wohl immernoch grösser, weil alles ausser ein Zurückerobern des ersten Platzes eine enttäuschung wäre :p

Freue mich aufs Finale heute Abend :)


Na dann bin ich mal auf die Entäuschung gespannt.

Ich hoffe nur, das Murray nach seiner tollen Leistung in diesem Jahr nicht einbricht, so wie Baghdatis, oder Tsonga damals.
 
Da hat er vollkommen Recht.
Hier eine Besipielrechung, wenn Federer tatsächlich gewinnen würde.

Fangen wir mit der Erklärung der Punktauflistunglisten an...

Weltrangliste:

1000 Punkte für Sieg
750 Punkte für Runner Up
450 Punkte fürs Halbfinale usw.

1.Rafael Nadal
6700 + 450 = 7150

2.Roger Federer
5930 + 1000 = 6930

6.Andy Murray
2415 + 750 = 3165



Champions Race:

200 Punkte für Sieg
140 Punkte Für Runner Up
90 Punkte fürs Halbfinale usw.

1. Rafael Nadal
1100 + 90 = 1190

3. Roger Federer
701 + 200 = 900

5. Andy Murray
380 + 140 = 520


Im Champions Race wird er auf Jedenfall wieder auf den zweiten Platz klettern, unabhängig davon ob er gewinnt oder nicht.
Es hoffe, dass die Aufschlüsselung ein wenig weiter hilft.


sorry, aber ich glabe die rechnung geht nicht auf. federer verteidigt pukte aus vorjahr, daher wenn er gewint bleibt er weiterhin bei 5930. wenn er verliert, dann wird er aud 5680 kommen, weil er dann 250 punkte verliert.
 
So ist es richtig ja. Die Punkte aus diesem Jahr werden nicht hinzuaddiert. Nur die Unterschiede im positiven oder negativen Bereich im Vergleich zum Vorjahr sind relevant.
Wer 0 hatte letztes Jahr und jetzt gewinnt, hat 1000 Zähler mehr auf dem Konto. Wer 500 hatte und erneut gleich viel erzielt, bleibt unverändert im Ranking.
 
So... also erster Satz toll gespielt von Federer, 2. bisher eher schwach :/
Aber ich geh nun mal schlaaafen :p
n8 xD
 
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees :d :d :d
 
habs gerade gesehen, das scheint ja ein verdienter sieg gewesen zu sein. glat in 3 sätzen, freue mich für federer.
 
Zurück
Top Bottom