PS2 Was spielt ihr gerade auf der PS2?

momentan Metal Gear Solid 3 Snake Eater
Geiles Spiel :)

Zur Zeit Clock Tower 3 und Haunting Ground von Capcom. Man sollte Capcom mal eine Email schreiben, was sie früher für Meisterwerke veröffentlicht haben...die produzieren ja echt kein Horror-Spiel mehr und wenn, ist es der letzte Dreck. Bin echt enttäuscht von Capcom :x zum Glück halten solche Ps2-Perlen ewig =)

Ich habe gestern Shellshock Nam '67 beendet. Das ist zwar alles andere als ein gutes Spiel (das war übrigens der Guerillas Titel, der kurz vor Killzone 1 herauskam), da die Grafik er mau ist und das Spielprinzip eines 3rd-Party-Kriegsshooters auch nicht wirklich originell ist und zusätzlich dazu das Spiel einige technische Mängel hat (z.B. verdecken die Läufe einige große Waffen die man auf auf dem Rücken trägt das Zielkreuz, wenn man mit einem kleineren Kaliber schießt :fp:).

Aber wenigstens hatten die Entwickler mal den Arsch in der Hose, aus dem Thema kein US-Army-Propaganda Spiel zu machen (das liegt bei den US-Titeln aber auch oft an der viel zu großen Nähe zu eigens engagierten Militärberatern) und statt dessen auch die Kriegsverbrechen auf beiden Seiten nicht auszusparen. Da sieht man Dekoleichen mit von den Vietcong gefolterten Zivilisten und GIs aber auch ähnliche Taten von der US-Army, wie Folterungen und Hinrichtungen vietnamesischer Nutten und Soldaten, sowie sogar die Erschießung von Vietnamesen in einem Lazarett.

Und wo die Spiele der US-Entwickler oft pathetischen Orchester-Kitsch nutzen, um die eigene Kriegsmaschinerie zu glorifizieren, gibt es bei Shellshock nur zeitgenössische Musik und launige Kommentare des DJs im GI Camp. Allgemein gehen einem manche Stücke aus dem Soundtrack nicht mehr aus dem Ohr, wie z.B. die Menü-Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=i1lp06xYh8g

Und, wie schon gesagt, statt das Spiel wie so oft mit Orchester-Bombast enden zu lassen, hat man statt dessen lieber einen eher Vietnamkriegs-kritischen Song aus der Zeit gewählt:
http://www.youtube.com/watch?v=rGjlih95GMQ

Allgemein hat das Spiel einen recht guten Soundtrack, auch wenn man davon nur etwas in den Zwischensequenzen oder im Camp hört.

Jetzt spiele ich erstmal Rule of Rose weiter und das obwohl der verdammte ständig zuckende Zwischengegner mal so richtig nervt.
Aber Rule of Rose hat auch einen verdammt guten, aber für ein Videospiel recht ungewöhnlichen, stark violinenlastigen Soundtrack:

Das Spiel hat wirklich einen unglaublichen melancholischen Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet:
FFX :goodwork:

@ Topic:
Schon lange nichts mehr eingelegt gehabt, spiele PS2-Games eh auf der PS3, welche aber nicht so recht läuft derzeit.
Zuletzt P3:FES.

Ich habe lange nicht mehr mit der PS2 gespielt, aber das letzte mal war es Tekken 5.

Genau jetzt Metal Gear Solid 3 Subsistence :D Spielstand von damals geladet und... :eek: Das Spiel bietet mehr Details als die Wii-Games :goodwork: Der Dschungel ist einfach genial, sowie die Inszenierung.

Habe soeben Soul Nomad & the World Eaters durchgespielt. Nach knapp 40 Stunden kann ich mit Sicherheit sagen das es sich hierbei um eins der besten PS2 JRPGs handelt. Zwar gibt es teilweise ellenlange Dialoge (die skipbar sind) und die Dialoge werden in bester DISGAEA Manier erzählt, aber das Kampfsystem mit den 9er Teams und den SRPG Elementen ist einfach grandios. Sehr motivierend, teilweise sehr fordernd und taktisch und zugleich teilweise recht innovativ.
Die Story gefällt mir ziemlich gut, obwohl Danette mit das nervigste Etwas war das ich je erlebt habe. Wer trägt schon eine Kuhglocke um den Hals? xD
Schade das Soul Nomad trotz guter Wertungen so untergegangen ist. Für mich steht es auf einer Ebene mit DISGAEA.

Ich bin mir noch unsicher was ich als nächstes zocken soll. Ar tonelico? Oder Xenosaga? Oder doch erstmal Phantom Brave/Makai Kingdom? Ich hab einfach zu viele ungespiele Spiele ~_~

Nach knapp 40 Stunden kann ich mit Sicherheit sagen das es sich hierbei um eins der besten PS2 JRPGs handelt.

SRPG bitte :v:

Ich bin mir noch unsicher was ich als nächstes zocken soll.

Soul Nomad weiterspielen...immerhin gibt es noch einpaar Geschichten, die man nur mit einem starken Charakter spielen kann :D
Ich war leider so blöd und hab nach meinem ersten Durchgang direkt mit der "zerstöre alles und jeden"-Quest angefangen...und jetzt muss ich erstmal grinden :ugly:

Gibt jedenfalls sehr viel Endgame-Content^^.

Zurück
Top Bottom