PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Do you ever feel your ambition is too big for the reality of studio budgets and deadlines?

Rather than my own ambition, I try to imagine what kind of game it is that people would want to play. There are restrictions on the production, of course, but that does not deter me from aiming to satisfy what I imagine to be the player. It’s hard to say that my productions so far have found that balance, but I think I’m always trying to do right by the player. The part of me that is impatient [lets me down]. When I have an idea, I want to see the output quickly. On a long production, it is inevitable that your ambition will disperse from time to time. In those cases, I look at a great work – like a film, a game, that sort of thing – to remind me of the wonders of art, and that restores my momentum.

Given your impatience, how taxing have the past eight years been on you as a creator?

Putting aside the short-term output, more than anything I feel terribly sorry that for various reasons I have kept my audience waiting for such a long time.

How do you keep your team motivated over a production cycle of five years or more?

Maintaining motivation is all about producing something great. A hobby or alcohol might help to refresh you temporarily, but they won’t motivate creativity. Also, the original staff members on Ico and SOTC are just as fussy over details as I am. I always want to create quickly, and I always want to increase the rate of production. In the case of The Last Guardian, my creative work was mostly finished a long time ago, but the details of when, where and how it will be completed are beyond my control.

Do deadlines make your work easier or more difficult?

They make work much easier.

That being the case, how did Ico miss PlayStation and The Last Guardian seemingly miss PlayStation 3?

No comment.

http://www.edge-online.com/features...missing-deadlines-and-parting-ways-with-sony/

Na toll :ugly: Das heißt, dass die kreative Arbeit schon fertig ist, aber irgend ein Horst bringt es nicht fertig das Ganze rauszubringen? Und btw erfahre ich zum ersten Mal das ICO schon für die Playstation vorgesehen war. :oops:

Leute, bringt das Spiel endlich raus! Wenn es auch nur Ansatzweis, nur Ansatzweise!, so wird wie ICO oder Shadow of the Colossus, dann wird es ein Hit bzw ein Geheimtipp.

das projekt ist ne farce. die sollen das spiel einfach einstampfen und gut is.

Wenn es dich nicht mehr intressiert dann ignorier es, ich will es umbedingt und ich warte auch bis zur Ps5. Ich glaub an das Projekt und freu mich weiterhin drauf, hab auch 12 Jahre auf den Duke gewartet.

Wenn es dich nicht mehr intressiert dann ignorier es, ich will es umbedingt und ich warte auch bis zur Ps5. Ich glaub an das Projekt und freu mich weiterhin drauf, hab auch 12 Jahre auf den Duke gewartet.

aber nicht mal ico und sotc auf der ps3 durchgespielt.. :shakehead:
hoffe auf der ps2 zumindest. ;)

und wenn er ne deadline braucht, wieso gibt sony ihm nicht eine? :ugly:

aber nicht mal ico und sotc auf der ps3 durchgespielt.. :shakehead:
hoffe auf der ps2 zumindest. ;)

und wenn er ne deadline braucht, wieso gibt sony ihm nicht eine? :ugly:

Nein leider nicht aber ich muss auch nicht die Vorgänger, die mit dem Spiel eh nichts zu tun haben durchspielen um mich aus dieses Spiel zu freuen ;)

Allerdings habe ich Ico zumindest weit gespielt sicher 2 Stunden, dann kam mir was anderes dazwischen. Beide will ich aber noch beenden, habe ich ganz fest vor :)

macht nur nen komischen eindruck, dass du auf nen spiel, von dem keiner weiß wie es schlussendlich wird noch jahre volle vorfreude warten willst, wo die beiden, wahrscheinlich mindestens gleich guten vorgänger schon seit unteranderem über 12 jahren draußen sind, diese aber noch nicht gespielt hast.

macht nur nen komischen eindruck, dass du auf nen spiel, von dem keiner weiß wie es schlussendlich wird noch jahre volle vorfreude warten willst, wo die beiden, wahrscheinlich mindestens gleich guten vorgänger schon seit unteranderem über 12 jahren draußen sind, diese aber noch nicht gespielt hast.

Naja liegt am Setting mit dem Greifen. Ico ist wirklich klasse aber so richtig fesseln konnte es mich nicht sonst hätte ich nicht aufgehört, ich fand das Spie lschon super aber da gabs dann für mich wichtigeres und dann hatte ich keine Zeit mehr gefunden. Und SotC soll erstmal warten, ich mag eh keine Bosskämpfe und dann ein Spiel wo es nur Bosskämpfe gibt, ja ne xD

Da spricht mich Last Guardian schon mehr an ;)

Naja liegt am Setting mit dem Greifen. Ico ist wirklich klasse aber so richtig fesseln konnte es mich nicht sonst hätte ich nicht aufgehört, ich fand das Spie lschon super aber da gabs dann für mich wichtigeres und dann hatte ich keine Zeit mehr gefunden. Und SotC soll erstmal warten, ich mag eh keine Bosskämpfe und dann ein Spiel wo es nur Bosskämpfe gibt, ja ne xD

Da spricht mich Last Guardian schon mehr an ;)

Ui, da muss ich schimpfen. ;)

ICO ist atmosphärisch so dicht, da braucht man eigentlich nur eines: Ruhe. Es ist wie bei einem guten Buch, wo man drin versinken muss. Wenn ich an die Zitadelle denke, die hoch stehende Sonne, deren warme Strahlen das Gras zum leuchten bringen, die kleinen Tauben, welchen Yorda neugierig und verspielt hinterher läuft, oder die Windmühle, majestätisch an einem kleinen, klaren See gelegen. Wenn Ico dann noch an Geländern balanciert, Yorda über einen Abhang zu springen hilft oder wenn hoch oben auf der Zitadellenmauer der Wind zu pfeifen beginnt... Herrlich! Ich liebe diese schöne und zugleich auch bedrückende Atmosphäre. In dem Spiel gibt es für mich nur zwei Fruststellen. Einmal beim Friedhof und bei der Baustelle, wo man Yorda schnell vor den Schatten in Sicherheit bringen muss. Ansonsten ist das Spiel sehr leicht und man kann sich komplett auf das Setting, bestehend aus Wasserfällen, Klippenlandschaften und kleinen Flussläufen einlassen.

4048.ICO042110A.jpg

icops2foto.jpg

Shadow of the Colossus besteht hingegen aus mehr als nur den Kämpfen gegen die Bosse. Die Kämpfe gegen die Kolosse sind, bis auf einen (den Wüstenkoloss :x), sehr einfach und man hat nie das Gefühl das man jetzt sterben muss. Ich bin schon von extremen Höhen gestürzt und habe es mit Ach und Krach noch überlebt. Nein, es sind vielmehr die weiten Landen, ob nun Wüsten, dichte Wälder oder Schluchten. Diese Welt ist so tot wie auch schön. Einzig durch das Gestrüpp huschende Echsen, dessen leuchtende Schwänze Wanda mit Energie versorgen, deuten darauf hin, dass es hier noch etwas Lebendiges gibt. Dieses Land ist verflucht und vorherrschend sind diese Kolosse, welche ziellos durch die Landen zu streifen scheinen. Nach und nach offenbart das magische Schwert (ist es eine ähnliche Waffe wie bei Ico?) den Weg zum nächsten Koloss, wenn Wanda es empor zum Himmel hebt. Durch einen Wolkenbruch erscheint ein Strahl und schon kennt man die Richtung. An seiner Seite ist Agro, das genialste Pferd der Videospielgeschichte. Dagegen ist Epona ein Witz. Agro hat einen eigenen Willen, was man an erster Stelle beim Reiten bemerkt. Er kann schon ein echter Sturkopf sein. ^^ Aber dennoch trabt er besorgt an, wenn man sich verletzt oder humpelt zu Wanda, nachdem man unglücklich von einem Vorsprung gestürzt ist. Agro ist so eine liebe Seele, dass man dieses Pferd sehr schnell lieben lernt. Und Wanda? Er zahlt einen hohen Preis, um seine Geliebte zu retten. Am Ende des Spiels stellt sich dann plötzlich die Frage ob Wanda gar mit Ico in Verbindung steht...

1_agro.jpg

dont_fall_off_shadow_of_the_colossus_wallpaper-normal.jpg

Wenn The Last Guardian auch nur halbwegs so ist wie die beiden indirekten Vorgänger - und ich bin mir sicher, dass es Anspielungen und versteckte Hints geben wird - dann würde ich jeden Preis für dieses Spiel zahlen wollen. Aber Kiera, dass heißt nicht das ich dich jetzt mit meinen langen Texten hier zu irgendetwas zwingen will, ergo die Vorgänger zu zocken oder endlich durchzuzocken. :knufel:

the_last_guardian-_08.jpg

The_Last_Guardian_by_GyakutenPhoenix.jpg

The-Last-Guardian-Screenshot-1-e1345065791137.jpeg

hoffentlich kommt es (auch) für ps4, allein die vorstellung, das tierchen mitsamt allen details zu erleben, ein traum :love4:

Hoffentlich kommts überhaupt irgendwann in diesem Jahrzehnt :ugly:

Ui, da muss ich schimpfen. ;)

...

Danke für den großen Text und du hast natürlich Recht beide Spiele sind wunderbar und ich wollte SotC keinesfalls auf die 16 Kolosse beschränken, entschuldieg bitte. Hab es ja schon angespielt und war begeistert. Genauso Ico, es hat mich verzaubert nur hab ich leider irgendwann abgebrochen. Ich werde diese Meisterwerke aber noch spielen und zwar mit meiner besten Freundin, genau so spiele mag ich zusammen mit ihr zu spielen. Und es sind auch solche Spiele warum ich die japanischen Videospiele immer vorziehen werde :)

Danke für den großen Text und du hast natürlich Recht beide Spiele sind wunderbar und ich wollte SotC keinesfalls auf die 16 Kolosse beschränken, entschuldieg bitte. Hab es ja schon angespielt und war begeistert. Genauso Ico, es hat mich verzaubert nur hab ich leider irgendwann abgebrochen. Ich werde diese Meisterwerke aber noch spielen und zwar mit meiner besten Freundin, genau so spiele mag ich zusammen mit ihr zu spielen. Und es sind auch solche Spiele warum ich die japanischen Videospiele immer vorziehen werde :)

Oje... :angst2: Ich wollte dich jetzt nicht drillen. Aber mit deiner besten Freundin klingt gut. Ich hatte damals mit meinem besten Kumpel Sebi ... Ähä... :ugly: Hallo Sebi! :uglywink: ... auch sehr viel Spaß mit SotC. Vor allem weil er sich bei den kleinen schnellen Kolossen immer eingeschissen hat. Kaum waren wir angekommen und er sieht dieses Vieh, hat er mir den Kontroller auf die Zwölf geknallt und panisch gestammelt: "Den machst du! Den machst du!" :lol: Immer diese Schisser . . . und dann mir noch vorschreiben wollen wo ich hinreiten soll, nur weil es da und dort so schön aussieht. :ugly:

Nein, wann immer du Zeit findest (deine Spieleliste ist ohnehin sehr lang) dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Beenden der Spiele. Bis dahin freuen wir uns hier alle gemeinsam auf The Last Guardian.

Oje... :angst2: Ich wollte dich jetzt nicht drillen. Aber mit deiner besten Freundin klingt gut. Ich hatte damals mit meinem besten Kumpel Sebi ... Ähä... :ugly: Hallo Sebi! :uglywink: ... auch sehr viel Spaß mit SotC. Vor allem weil er sich bei den kleinen schnellen Kolossen immer eingeschissen hat. Kaum waren wir angekommen und er sieht dieses Vieh, hat er mir den Kontroller auf die Zwölf geknallt und panisch gestammelt: "Den machst du! Den machst du!" :lol: Immer diese Schisser . . . und dann mir noch vorschreiben wollen wo ich hinreiten soll, nur weil es da und dort so schön aussieht. :ugly:

Nein, wann immer du Zeit findest (deine Spieleliste ist ohnehin sehr lang) dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Beenden der Spiele. Bis dahin freuen wir uns hier alle gemeinsam auf The Last Guardian.

[video=youtube;JdPd3PtQBZc]https://www.youtube.com/watch?v=JdPd3PtQBZc[/video] :v:

Giibts was neues zu Trico?

[video=youtube;JdPd3PtQBZc]https://www.youtube.com/watch?v=JdPd3PtQBZc[/video] :v:

Giibts was neues zu Trico?

Leider nichts Neues, soweit ich weiß, aber ... :rofl2: Ich liebe solche Parodien!! 5 hours later ... 3 weeks later... :rofl: Wie wahr, wie wahr... Und überhaupt! :lol:

:goodwork:

Hab ich mir fast schon gedacht, dass es noch nichts neues gibt. Werde immer umsonst hierher gelockt xD Naja, dafür wird es dann wohl endgültig für die PS4 erscheinen und das Lineup vermutlich deutlich aufwerten.

Hab ich mir fast schon gedacht, dass es noch nichts neues gibt. Werde immer umsonst hierher gelockt xD Naja, dafür wird es dann wohl endgültig für die PS4 erscheinen und das Lineup vermutlich deutlich aufwerten.

Yup. Das zusammen mit FF15 und alles ist perfekt. :boogie:

Danke und ja so lang es dauern wird :)

Inzwischen hoffe ich auch das The Last Guardian für Ps4 kommt weil bis 2015 sieht es nach momentanen Stand für mich nicht so rosig aus bis auf FF XV und KH III. Da sind zwar Spiele wie Rime und so aber bis 2015 sollte ich noch viel mehr Ps3 Spiele kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom