Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 66.101
Do you ever feel your ambition is too big for the reality of studio budgets and deadlines?
Rather than my own ambition, I try to imagine what kind of game it is that people would want to play. There are restrictions on the production, of course, but that does not deter me from aiming to satisfy what I imagine to be the player. It’s hard to say that my productions so far have found that balance, but I think I’m always trying to do right by the player. The part of me that is impatient [lets me down]. When I have an idea, I want to see the output quickly. On a long production, it is inevitable that your ambition will disperse from time to time. In those cases, I look at a great work – like a film, a game, that sort of thing – to remind me of the wonders of art, and that restores my momentum.
Given your impatience, how taxing have the past eight years been on you as a creator?
Putting aside the short-term output, more than anything I feel terribly sorry that for various reasons I have kept my audience waiting for such a long time.
How do you keep your team motivated over a production cycle of five years or more?
Maintaining motivation is all about producing something great. A hobby or alcohol might help to refresh you temporarily, but they won’t motivate creativity. Also, the original staff members on Ico and SOTC are just as fussy over details as I am. I always want to create quickly, and I always want to increase the rate of production. In the case of The Last Guardian, my creative work was mostly finished a long time ago, but the details of when, where and how it will be completed are beyond my control.
Do deadlines make your work easier or more difficult?
They make work much easier.
That being the case, how did Ico miss PlayStation and The Last Guardian seemingly miss PlayStation 3?
No comment.
http://www.edge-online.com/features...missing-deadlines-and-parting-ways-with-sony/
Na toll
Das heißt, dass die kreative Arbeit schon fertig ist, aber irgend ein Horst bringt es nicht fertig das Ganze rauszubringen? Und btw erfahre ich zum ersten Mal das ICO schon für die Playstation vorgesehen war. 
Leute, bringt das Spiel endlich raus! Wenn es auch nur Ansatzweis, nur Ansatzweise!, so wird wie ICO oder Shadow of the Colossus, dann wird es ein Hit bzw ein Geheimtipp.




), sehr einfach und man hat nie das Gefühl das man jetzt sterben muss. Ich bin schon von extremen Höhen gestürzt und habe es mit Ach und Krach noch überlebt. Nein, es sind vielmehr die weiten Landen, ob nun Wüsten, dichte Wälder oder Schluchten. Diese Welt ist so tot wie auch schön. Einzig durch das Gestrüpp huschende Echsen, dessen leuchtende Schwänze Wanda mit Energie versorgen, deuten darauf hin, dass es hier noch etwas Lebendiges gibt. Dieses Land ist verflucht und vorherrschend sind diese Kolosse, welche ziellos durch die Landen zu streifen scheinen. Nach und nach offenbart das magische Schwert (ist es eine ähnliche Waffe wie bei Ico?) den Weg zum nächsten Koloss, wenn Wanda es empor zum Himmel hebt. Durch einen Wolkenbruch erscheint ein Strahl und schon kennt man die Richtung. An seiner Seite ist Agro, das genialste Pferd der Videospielgeschichte. Dagegen ist Epona ein Witz. Agro hat einen eigenen Willen, was man an erster Stelle beim Reiten bemerkt. Er kann schon ein echter Sturkopf sein. ^^ Aber dennoch trabt er besorgt an, wenn man sich verletzt oder humpelt zu Wanda, nachdem man unglücklich von einem Vorsprung gestürzt ist. Agro ist so eine liebe Seele, dass man dieses Pferd sehr schnell lieben lernt. Und Wanda? Er zahlt einen hohen Preis, um seine Geliebte zu retten. Am Ende des Spiels stellt sich dann plötzlich die Frage ob Wanda gar mit Ico in Verbindung steht...

Immer diese Schisser . . . und dann mir noch vorschreiben wollen wo ich hinreiten soll, nur weil es da und dort so schön aussieht. 
