VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

War 2 Monate nach Launch immer noch schwer zu bekommen, hat aber in 4 Wochen auch 80k geschafft und X ist immer noch über all zu haben in UK, auch Amazon.
100€ günstiger und sie wäre sicher auch ausverkauft ;) So gibt es sie selbst in US noch zu bestellen.
Sonys Plan ging also gut auf, 0 Marketing in die Pro gesteckt, man Top Preis Leistung Hardware gebracht und das Ding verkauft sich von alleine in einem Jahr ohne Konkurrenz.

0 marketing??? Was?

Gab genug werbung im tv. Sogar in den Champions league spielen gibt es werbung mit dynamischen 4-k. Erzähl keinen vom pferd xD schau dir mal Champions league an.
 
warum sollen die Margen der PS4 Pro nicht riesig sein? Die Pro bietet ein besseres VR Erlebnis, weils nicht mehr so flimmert und die Pro bietet 4K Unterstützung, ansonsten kann sie alles was eine Standard PS4 kann, mehr muss sie auch nicht können.

Sony wird die Pro sicher nicht mit Verlust verkaufen und sie haben ein paar Millionen starker Fans die sich gerne eine zweite PS4 kaufen. Wer von den Sonys hier hat nicht zugegriffen? Ich denke das werden recht viele gewesen sein obwohl die Unterschiede in den Vergleichsvideos doch eher gering waren. Es zeichnet sich ein Bild von Fans die große Margen durchaus rechtfertigen.

dann gibt es bei Gamestop wieder einmal das Angebot für 99 Euro, das ganz gut zeigt das die Pro nach dem Anfangshype nicht so gut läuft wie Sony das gerne hätte.

Ich frage mich immer wer ist heute noch zufrieden mit seinem PS4 Pro kauf? Also von denen die vorher schon eine hatten? Für genau das gleiche Spielerlebnis. Gibt sicher auch ein paar die sich eine Pro gekauft haben und gar keinen 4K Fernseher besitzen, aber gut wir müssen uns nicht über Randerscheinungen unterhalten.
 
0 marketing??? Was?

Gab genug werbung im tv. Sogar in den Champions league spielen gibt es werbung mit dynamischen 4-k. Erzähl keinen vom pferd xD schau dir mal Champions league an.

0 Marketing, da musste ich auch herzlich lachen. Wir sollten Consolefanatic mal fragen ob er sich eine PRO gekauft hat und wenn ja woher er überhaupt wissen konnte das sie existiert, so ganz ohne Marketing? Was im Netz passiert ist anscheinend keine Werbung sondern nur viraler Fanservice. ^_^ Passt ganz gut zu meiner ersten Aussage, das Sony durch gezielte Ansprache im Netz die Fans von den grooooooßen Vorteilen der PS4 Pro überzeugen kann um sich so die zusätzlich verbauten Kondensatoren besser bezahlen zu lassen.

Nicht das MS es jetzt groß anders macht, obwohl mir die XOX schon irgendwie potenter vorkommt als die Pro, aber vielleicht liegt es wieder einmal nur am Marketing. ;) Die vergleichs Videos haben mich jedenfalls nicht überzeugt, das Spielerlebnis bleibt für mich in allen Fällen gleich.
 
Na ja, die Pro wurde schon beworben, aber ziemlich schwach, ich denke darüber sind sich alle einig. Von der X habe ich außerhalb von Gaming-Seiten ehrlich gesagt auch noch nicht viel gesehen.

Aber: Die PS4 läuft / lief prima, MS dagegen hat ja eher den Anspruch das Xbox-Geschäft wieder "anzukurbeln"... von daher sollte für die X da etwas mehr kommen.

Grundsätzlich lässt sich aber bisher nichts über einen Erfolg aussagen, die ersten Margen sind meist ruckzuck ausverkauft bzw. laufen anfangs gut, das war bei einer 599,- EUR PS3 so, es war bei einer Vita so und wird auch bei einer X so sein. Viele enttäuschten Xbox-Fans haben auf die X sicher hingefiebert, sieht man ja hier im Forum. Aber diese Gruppe wird bald erschöpft sein und dann wird man sehen, wie es weitergeht. Was jedem klar sein muss: Der Großteil der Kunden spielt auch in Zukunft nicht auf Pro oder X, sondern PS4 und Xbone.
 
Dieses Gerät hat null Sinn. Das hatte Sony in der Schublade, und hat es nur rausgelassen, weil MS Scorpio angekündigt hat.

Dachten, dass sie damit wieder genauso cool sind wie zum Konsolenstart mit ihrem "Wir sind gegen alles was MS sagt"-Video.

Das ist ja mal ein harter Nonsense :ugly:

Kann man auch sagen: MS wartete auf die Pro, übertaktete sie unn kleppte noch 4GiB RAM mit rein.
 
Geil, jetzt werden schon Keynotes als Werbe Welle gesehen, aber die größten Händler brachten noch enttäuscht News, das kaum einer weiß das es die Pro gibt und überall hat man gelesen warum Sony keine Webung macht :banderas:
Wie schnell man was vergisst wenn man will ;)
 
Naja, du sprichst ja auch weiter von keiner Werbung obwohl ich dir das Gegenteil belegt habe also scheint dies doch beidseitig so zu sein und keiner besser als der andere zu sein.
 
MS konnte nicht auf irgendwas warten, sie hatten schon zuviel Boden verloren. Dieses Mal wollten sie die stärkere Technik haben.

Richtig. Und nachdem Sony die Pro vor der X angekündigt hatte, konnte MS entsprechend reagieren. Die X ist kein "wir haben verstanden", sondern ein "wir hätten sonst alles verloren" Statement. Gegen PS4 und Pro wäre MS mit der One endgültig abgeschifft, sie mussten handeln. Und da sie selbst geahnt haben, dass man mit einer X, die ähnlich stark ist wie eine Pro, keinen Boden gutmachen kann, haben sie das Jahr noch draufgesetzt (durchgehalten) und dann das max. mögliche als "Beast" rausgehauen, in der Hoffnung, damit wieder Kunden zurückzugewinnen.

Und die Operation läuft jetzt, mal schauen wie erfolgreich...
 
Also ich bin ja kein Fan von keiner der beiden Zwischen-Gen-Konsolen. Aber in der Pro sehe ich wirklich null Sinn und ich kenn auch niemanden der einen Sinn in ihr erkennt (selbst unter den beinharten Sony-Fans nicht). Ich kenne sogar einige Sonys die darüber nachdenken sich ne X zu holen falls die einen 4K-Beamer haben bevor die neue Gen beginnt (was ich nie für möglich gehalten hätte).
Und ich will damit jetzt weder repräsentativ sein noch jemanden überzeugen. Ich wüsste nur gerne welchen Vorteil ihr in der Pro seht.
Bei der X sehe ich:
- deutlich bessere Grafik (natives 4K möglich)
- 4K Laufwerk für 4K Filme
Und das wars. Ich kann die gleichen Spiele auf der One spielen, ich habe die gleichen Funktionen, die gleichen Controller.
Bei der Pro sehe ich:
- Leicht verbesserte Grafik

Klar wenn man sich eine neue Konsole kauft kann man gleich zur stärkeren greifen. Aber warum gib es die Teile überhaupt?
 
MS konnte nicht auf irgendwas warten, sie hatten schon zuviel Boden verloren. Dieses Mal wollten sie die stärkere Technik haben.

MS musste waren, bis sie eine XBX für max. 500 anbieten können, um anschließend überhaupt ein Argument zu haben. Hier jetzt damit zu kommen, die Pro wäre eine Reaktion auf die XBX zeugt von ziemlicher Verweigerung der eigentlichen Umstände.
 
Also ich bin ja kein Fan von keiner der beiden Zwischen-Gen-Konsolen. Aber in der Pro sehe ich wirklich null Sinn und ich kenn auch niemanden der einen Sinn in ihr erkennt (selbst unter den beinharten Sony-Fans nicht). Ich kenne sogar einige Sonys die darüber nachdenken sich ne X zu holen falls die einen 4K-Beamer haben bevor die neue Gen beginnt (was ich nie für möglich gehalten hätte).
Und ich will damit jetzt weder repräsentativ sein noch jemanden überzeugen. Ich wüsste nur gerne welchen Vorteil ihr in der Pro seht.
Bei der X sehe ich:
- deutlich bessere Grafik (natives 4K möglich)
- 4K Laufwerk für 4K Filme
Und das wars. Ich kann die gleichen Spiele auf der One spielen, ich habe die gleichen Funktionen, die gleichen Controller.
Bei der Pro sehe ich:
- Leicht verbesserte Grafik

Klar wenn man sich eine neue Konsole kauft kann man gleich zur stärkeren greifen. Aber warum gib es die Teile überhaupt?

Viel wichtiger,warum verweigert ein Entertainment Hersteller das BluRay Laufwerk ? Das alleine ist der größte Witz an der Konsole :)
 
Aber ein UHD Laufwerk verkauft doch dann bestimmt auch Sony UHD TVs ! Oder stimmt die Rechnung nicht ? :)

Netflix UHD und Amazon UHD verkaufen mehr Sony TVs als jeder UHD Player. Alleine HDR in Games hypt mehr als jeder UHD player, sieht man gut wieviel Videos DF jetzt schon über TVs gemacht hat um in HDR zu zocken.
UHD laufwerk braucht erst die PS5 weil dann die Games 100GB groß sind durch den zuwachs an Assets.
Sony hat für Enthusiasten die UHD Blurays wollen in bester Qualität ihre Player :nix:

HDR kann man ja bei der X noch vergessen bis MS es fixt bei UHDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder reicht die Qualität von Netflix und Prime an UHD BluRays ran noch profitiert Sony davon. Verkaufen sie einen UHD-BluRay-Player und/oder eine PS mit UHD Laufwerk dann verdient Sony dank der CDs doppelt gemoppelt. Deshalb haben sie früher solche Formate mit der PS verbunden weil es wirtschaftlich für sie einfach sinnvoll war. Diese Synergie-Effekte helfen ihnen. Der einzige Grund für kein UHD Laufwerk ist der Preis und nicht weil Sony es nicht nötig hat oder es ihnen reicht wenn die Leute Netflix oder Prime oder Hulu usw. nutzen. Ginge es nach Sony dann würden wir alle PS Vue dafür nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Blu-ray konnte DVD nicht toppen, die Zahlen sind rückgängig, und die Leute haben ihre streaming Dienste
 
Zurück
Top Bottom