VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ja gut, ich glaube die können wir in Europa unter irrelevant verbuchen.

also, wenn die grafik deutlich bzw significant besser wird als bei der pro, dann ist sie schon einen blick wert. kleiner, leiser, leistungsstärker. gut, der preis. aber bevor ich mir von den beiden flagschiffen jemals eine kaufen müsste, dann sicherlich nicht die pro
 
also, wenn die grafik deutlich bzw significant besser wird als bei der pro, dann ist sie schon einen blick wert. kleiner, leiser, leistungsstärker. gut, der preis. aber bevor ich mir von den beiden flagschiffen jemals eine kaufen müsste, dann sicherlich nicht die pro

Der Laie wird kaum einen Unterschied zwischen Pro und X sehen, dazu kommen die nicht vorhandenen Games, mangelndes Interesse an der Marke Xbox und natürlich der Preis.
 
Lustiger weise ist diesmal die Bunte ausverkauft und nur zu überhöhten Preisen zu beziehen, während die Graue und das Splatoon-Bundle noch ganz normal bestellt werden können...

Deswegen steigt die graue Switch nun auch in der Bestenliste. Wird wohl nicht lange dauern, bis auch weg
 
komisch komisch... laut saturn ist die swtich in 157 fillalien abholbereit/verfügbar und dabei gibts nur ca. genauso viele.
 
Es ging auch um Amazon. :ugly:

EDIT: Bei mir steht übrigens fast überall in 1-3 Werktagen. Sofort abholbereit ist es tatsächlich nur an einem Standort. Die graue Switch ist komplett ausverkauft.

Einfach mal zugeben, dass die Switch offenbar sehr gut läuft. Wenn ich heute in den Laden gehe, scheint es keine Switch mehr zu geben, sonst wäre es ja abholbereit und nicht erst abholbereit in 1-3 Werktagen. Nehme an, die beziehen sich allesamt auf den Online-Shop und würden es selbst dort beziehen.

Amazon-Charts sagen ja nicht wirklich viel aus. Aber es war offenbar falsch, anzunehmen, Nintendo hat alles im Griff. Es ist nichts erschienen und die Switch ist ausverkauft. :ugly: Wie soll das denn zum Weihnachtsgeschäft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Media Markt/Saturn in meiner Umgebung liegt die Switch in ausreichender Stückzahl zum Verkauf aus. Die N-Lemminge klammern sich mal wieder an jeden Strohalm.

Ist klar. Offenbar lebe ich in einer Umgebung voller Switch-Fans. :rofl3:

Die graue Switch ist übrigens von 26 Standorten (einfach mehrmals auf weitere Standorte drücken) in genau einem Standort verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation hierzulande scheint halbwegs entspannt zu sein. Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass eine Hardware 5 Monate nach Release immer noch zeitweise nicht zu kaufen ist. Ich finde es daher etwas merkwürdig, dass einige hier der Auffassung sind, dass die Switch nur dann ein Erfolg sein kann, wenn sie permanent ausverkauft ist.
 
Die Situation hierzulande scheint halbwegs entspannt zu sein. Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass eine Hardware 5 Monate nach Release immer noch immer mal wieder nicht zu haben ist. Ich finde es daher etwas merkwürdig, dass einige hier der Auffassung sind, dass die Switch nur dann ein Erfolg sein kann, wenn sie permanent ausverkauft ist.

Haben wir alle gedacht. Scheint aber ein Irrtum zu sein. Ohne Warterei ist es offenbar doch nicht so einfach.

Natürlich hat Erfolg nichts damit zu tun, ob ein Produkt ausverkauft ist oder nicht, schließlich wäre die PS4 dann ein Vollflop. Mir ging es nur darum, dass hier Europa schon völlig ausgegrenzt wurde, was Lieferschwierigkeiten angeht. Es gibt sie offenbar hier auch noch.
Die Amazon-Charts haben doch eine kleinr Aussagekraft, nämlich, dass die Switch viel viel präsenter ist als die Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die graue kannst du noch kaufen und die bunte ist auch weider lieferbar. Wie gesagt, die Lage hierzulande hat sich halbwegs entspannt. Entscheidender ist ja eh, dass die Konsole auf Amazon gut zu laufen scheint, immerhin ist sie da seit Wochen recht weit oben in den Charts und wenn es nicht gerade Sonderangebote für andere Hardware gibt auch stets die Nummer 1 bei den Spielekonsolen.
 
Die graue kannst du noch kaufen und die bunte ist auch weider lieferbar. Wie gesagt, die Lage hierzulande hat sich halbwegs entspannt. Entscheidender ist ja eh, dass die Konsole auf Amazon gut zu laufen scheint, immerhin ist sie da seit Wochen recht weit oben in den Charts und wenn es nicht gerade Sonderangebote für andere Hardware gibt auch stets die Nummer 1 bei den Spielekonsolen.

Gerade eben offenbar wieder. :goodwork:
 
In jedem Media Markt/Saturn in meiner Umgebung liegt die Switch in ausreichender Stückzahl zum Verkauf aus. Die N-Lemminge klammern sich mal wieder an jeden Strohalm.

Das hatten wir schon geklärt. Bei dir und Bond grasiert ein Anti-Nintendo-Virus.


Die Situation hierzulande scheint halbwegs entspannt zu sein. Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass eine Hardware 5 Monate nach Release immer noch zeitweise nicht zu kaufen ist. Ich finde es daher etwas merkwürdig, dass einige hier der Auffassung sind, dass die Switch nur dann ein Erfolg sein kann, wenn sie permanent ausverkauft ist.

Bin heute Nachmittag wieder im Saturn, letzte Woche sah es dort schon wieder schlecht aus (nur 1x Splatton-Bundle, sonst nichts).

Es ist halt immer regional, und es kommt drauf an, wann zuletzt Ware kam.
 
Die graue kannst du noch kaufen und die bunte ist auch weider lieferbar. Wie gesagt, die Lage hierzulande hat sich halbwegs entspannt. Entscheidender ist ja eh, dass die Konsole auf Amazon gut zu laufen scheint, immerhin ist sie da seit Wochen recht weit oben in den Charts und wenn es nicht gerade Sonderangebote für andere Hardware gibt auch stets die Nummer 1 bei den Spielekonsolen.

Tatsache, hab vor na Stunde als ich den comment gelesen habe mal reingeschaut da waren noch 17 graue da und ein paar Splatoon-Bundles. Der Rest was nur von Drittanbietern oder gar nicht erhältlich. Nintendo scheint gut zu liefern :goodwork:


... zumindest in Europa. Aber die Konsolen von EU nach Japan zu verschieben wäre scheinbar auch ein Fehler, da wir dann hier wieder Engpässe hätten...
 
Du hast oft so ein Gefühl. Auch wenn ich es echt putzig finde das du wie ein Puderzucker Tornado durch den WAR Bereich fegst, ist ein Bauchgefühl auch nicht mehr als Magic Theresa´s unglaubliche Glaskugel :p

honey, Magic Theresa will vielleicht andere nur abzocken mit ihrer vorhersage ? ich nicht :p deswegen irrt sie sich und ich nicht :p

Ich glaube das Gefühl täuscht... wenn Nintendo nicht genug liefern kann, platzt sowieso nichts und Xbox X erscheint ja auch noch... ;)

Die Switch wird aber natürlich ein begehrtes Weihnachtsgeschenk sein... so wie die PS4 und vermutlich auch die X.

klar die Switch wird sehr begehrt sein. sogar extrem, da hat Nintendo immer die besten karten. aber ich meine auch dass das jahr 2018 für die Switch in europa noch größer wird. sie hat dann ein gutes polster an guter software und nach weihnachten werden viele freunde und verwandte die Switch zum ersten mal erleben und diese zielgruppe wird dann zugreifen wollen imo glaube nach weihnachten wird der funke endgültig überspringen :)
 
ich will ja nicht in die dämliche Diskussion miteinsteigen, aber: Ich war vorgestern in Trier im Saturn und Media Markt und gestern in Wiesbaden in den gleichen beiden Läden + Gamestop. Da war nirgendwo eine Switch zu sehen. Generell habe ich das Teil in Geschäften noch nie in "freier Wildbahn" gesehen, seit Release nicht. Aber nun gut.

Bin mal gespannt auf die Deutschlandcharts vom Juli. Crash und Splatoon dürften sich um Platz 1 streiten, Zelda und MK8 Deluxe dürften weiterhin fest in den Top 10 bleiben (im August wahrscheinlich auch noch). Insbesondere für Zelda freut es mich. Ein halbes Jahr nach Release immer noch in den Top 10, teilweise Top 5, zu sein ist für die Marke echt ein riesiger Erfolg. Selbst Ocarina of Time hatte damals nicht solche Legs. Freut mich sehr :)
 
also Saturn hier auch ohne nachschub. mittlerweile gibts auch keine joycons mehr. wann die nächste lieferung kommt, ist unklar. sie hoffen auf wöchentliche mengen da zwischen 10 und 20. und zurücklegen wollen sie auch nicht. geht dann wohl nur über onlinebestellung und martk dann abholen. dafür sind aus windwaker Zelda und link amiibo eingetroffen^^
 
Ist eben eine Kacksituation. Wir wissen ja jetzt, dass sie im Q1 2 Mio. weltweit ausgeliefert haben. Weil man so gut wie alles durchverkauft sind sie so gesehen als Zahlen gut, aber es ginge eben mehr und erfolgreiche Konsolen liefern 3+ aus. Durch die Launchnähe von Q1 wäre nochmal mehr gegangen und da geht dann eben schon eine Gap auf, der man ja auch hinterherläuft beim Befriedigen der Nachfrage. Es bräuchte fast schon ein Rekord-Quartal im Q2, damit es im Q3 und Weihnachtsgeschäft nicht grauslich wird für viele Kunden.
Glaube wie gesagt nicht, dass sich dieses Jahr noch was an ändert...auch in Europa nicht (wir sind schon zu nah am Weihnachtsgeschäft). Nin hat sich da in eine ziemlich besondere Situation gebracht.
 
Zurück
Top Bottom