VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Darji schrieb:
"Selbst mit dem Schleuderpreis kommt die 360 in Europa nicht an die PS3 ran."

Dabei sagt doch deine Statistik genau das Gegenteil aus? Guck dir mal die letzten Kalenderwochen an, wenn ich mich nicht täusche ist die grüne Linie da über die rote gerückt? :-?

Aber du meinst vermutlich wieder irgendwas prozentuales oder im "Lebenszyklus"... was weiß ich. :-P

Aber viel wahrscheinlicher ist, dass du das ganze Jahr 2008 meinst, denn für dich wurde die 360 sicherlich schon Anfang des Jahres "verschleudert" - dann stimmts natürlich, bei den PS3 2008er Zahlen kann die 360 zumindest bei deiner Statistik nicht mithalten.

Wie du dann aber auf sowas kommst...
Darji schrieb:
wooot die 360 hat dank Gears die PS3 in einer oder 2 aufeinanderfolgenden wochen geschlagen
... ist mir echt ein Rätsel. Woher haste denn das? Von der Statistik sicherlich nicht... wir wollen Quellen, Fakten - brauchbare! :-)

Dabei sagt doch deine Statistik genau das Gegenteil aus? Guck dir mal die letzten Kalenderwochen an, wenn ich mich nicht täusche ist die grüne Linie da über die rote gerückt? :-?

Aber du meinst vermutlich wieder irgendwas prozentuales oder im "Lebenszyklus"... was weiß ich. :-P

Aber viel wahrscheinlicher ist, dass du das ganze Jahr 2008 meinst, denn für dich wurde die 360 sicherlich schon Anfang des Jahres "verschleudert" - dann stimmts natürlich, bei den PS3 2008er Zahlen kann die 360 zumindest bei deiner Statistik nicht mithalten.

Wie du dann aber auf sowas kommst...

... ist mir echt ein Rätsel. Woher haste denn das? Von der Statistik sicherlich nicht... wir wollen Quellen, Fakten - brauchbare! :-)

Nr1 welche Versionen sind außerhalb der UK denn immer vorne? Gerade in Deutschland, Italien oder spanien?

Nr. 2 Kann die 360 eigentlich kaum noch im Preis sinken. Die PS3 ist in diesem Punkt noch lange nciht am Ende.

N. 3 Diese 7 mio zahl von M$ ist ganz klar hipped und nicht durchverkauft

Nr 4. Schon traurig, dass die 360 Zahlenmäßig nichtmal gegen eine fast doppelt so teure Konsole ankommt, die auch noch ein JHahr später auf den MArkt gekommen ist.

Nr 4. Schon traurig, dass die 360 Zahlenmäßig nichtmal gegen eine fast doppelt so teure Konsole ankommt, die auch noch ein JHahr später auf den MArkt gekommen ist.

Macht die Playstation 3 Zahlen leider auch net besser. Verglichen mit dem Vorgänger ein Riesenflop :-)

Nr1 welche Versionen sind außerhalb der UK denn immer vorne? Gerade in Deutschland, Italien oder spanien?

Ich denke wir sprechen von Hardwareverkaufszahlen? Und dazu noch über die Entwicklung dieser - d.h. in gewissen Zeitabständen (wöchentlich, monatlich). Dass die PS3 in den Gebieten TOTAL noch vorne liegt bzw. zumindest mehr Software verkauft, hat hier keiner bestritten - zumindest soweit ich weiß.

Nr. 2 Kann die 360 eigentlich kaum noch im Preis sinken. Die PS3 ist in diesem Punkt noch lange nciht am Ende.

Und nun? Was hast das mit dem von mir Geschriebenen zu tun?

N. 3 Diese 7 mio zahl von M$ ist ganz klar hipped und nicht durchverkauft

Hat die jemand als durchverkauft hingestellt? :-?

Klar sind das Auslieferungsmengen - wie von allen drei Herstellern. Die 2 Millionen ausgelieferten Einheiten innerhalb der letzten ~ 5 Monate (~ 400.000 monatlich) sprechen ja aber auch schon für eine recht große Nachfrage.

Aber sie kommt doch dagegen an, siehe deine Statistik? Wir wissen halt nur nicht genau wie es in den letzten Wochen aussah... wo ja u.a. auch Gears 2 erschienen ist, was ja laut dir nur dafür gereicht hat, dass die 360 die PS3 in "1-2 Wochen" schlagen konnte... woher haste das bitte, zumal Gears doch erst vor 2 Wochen erschienen ist? :-?

Die Statistik zeigt nur, dass die Verkäufe der 360 seit der Preissenkung gestiegen sind. Was für ein Wunder. Trotzdem reicht es bisher noch nicht, die PS3 in anderen Ländern als die UK wieder zu überholen

Die Statistik zeigt nur, dass die Verkäufe der 360 seit der Preissenkung gestiegen sind. Was für ein Wunder. Trotzdem reicht es bisher noch nicht, die PS3 in anderen Ländern als die UK wieder zu überholen

Was meinst du mit "überholen"? Gesamtzahlen? Monats- Wochenzahlen? :-?

Und die Statistik zeigt nicht nur, dass die 360 Verkäufe gestiegen sind - sondern eben auch, dass sie über die PS3 Verkaufszahlen gestiegen sind.

Naja da würde ich erst noch warten. Die Preissenkung ist ja nicht für ein oder zwei Wochen konzipiert, sondern zielt in erster Linie auf das Weihnachtsgeschäft ab. Und da ist man mit dem neuen Preis in Regionen, in denen auch die Kunden der "PlayStation-Hochburgen" zwei Mal überlegen werden. Ich würd mich schon einmal drauf einstellen, dass die 360 im Weihnachtsgeschäft klar vorne liegt. Auch in Europa.

Alles andere ist imo ganz klares Wunschdenken.

Was meinst du mit "überholen"? Gesamtzahlen? Monats- Wochenzahlen? :-?

Und die Statistik zeigt nicht nur, dass die 360 Verkäufe gestiegen sind - sondern eben auch, dass sie über die PS3 Verkaufszahlen gestiegen sind.
die gesamtzahlen. Sprich LTD. Denn da sollte Sony außer in den UK überall vorne liegen.

@Leschni: naja Sonys große Offensive scheint ja nicht weihnachten zu sein, sondern eher Frühjahr 09. Keine Ahnung, ob sich das auszahlen wird

Naja Killzone, Infamous, in Japan Yakuza 3 und FFXIII Demo, dau noch resident Evil dass in Japan wesentlich mehr auf der PS3 reißen wird usw^^

Ja aber zu einer Offensive gehört immer noch ein entsprechender Preis, der vor allem im Westen fehlt. Und durch Sonys finanzielle Lage sowie den aktuellen Yen-Kurs seh ich da erstmal wenig Spielraum. Und das ist der springende Punkt, wie man an LittleBigPlanet sehen konnte. War auch durchaus ein zugkräftiger Titel für den Massenmarkt, der durch den hohen Preis aber direkt wieder ausgebremst wurde.

Da besteht imo der Nachholbedarf, Spiele gibt es genug.

Ja aber zu einer Offensive gehört immer noch ein entsprechender Preis, der vor allem im Westen fehlt. Und durch Sonys finanzielle Lage sowie den aktuellen Yen-Kurs seh ich da erstmal wenig Spielraum. Und das ist der springende Punkt, wie man an LittleBigPlanet sehen konnte. War auch durchaus ein zugkräftiger Titel für den Massenmarkt, der durch den hohen Preis aber direkt wieder ausgebremst wurde.

Da besteht imo der Nachholbedarf, Spiele gibt es genug.
Das größte Problem, was Sony meiner Meinung nach hat, ist das Marketing. Sie werben einfach nicht genug. Mag sein, dass sie sich das momentan nicht erlauben können, aber zu einer offensiven Strategie gehört eben auch extremes Marketing, dass die Massen anspricht. Markting bei der Corefraktion brauchen sie eh nicht, da diese dort eh bescheid wissen^^

Das größte Problem, was Sony meiner Meinung nach hat, ist das Marketing. Sie werben einfach nicht genug. Mag sein, dass sie sich das momentan nicht erlauben können, aber zu einer offensiven Strategie gehört eben auch extremes Marketing, dass die Massen anspricht. Markting bei der Corefraktion brauchen sie eh nicht, da diese dort eh bescheid wissen^^

Marketing macht die 400 Euro Konsole auch net günstiger. Die Leute die sich ne Konsole zu dem Preis holen, müssen net erst besonders durch Marketing beworben werden.

Zurück
Top Bottom