VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also fassen wir deine Logik mal zusammen: Fu glaubst die PS4 "minimal erfolgreicher ist als die PS3" und sie deswegen nicht die Wii schlägt. Bis zu diesem Punkt gehe ich mit: debke auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass die PS4 die Wii nicht packt. ABER: Du sagst auch, dass der Erfolg der Wii für die Switch nicht wiederholbar ist.

Frage: Wie stellst du dir das vor? Glaubst du tatsächlich, dass die Switch und PS4 in Japan auf dem selben Niveau laufen?

Die Wii hat sich in Japan wie oft verkauft? Über 11 Millionen Mal? und dass wird sehr schwer sein das zu knacken, daher tippe ich bei der Switch so 9 - 11 Millionen. Die Ps4 Tippe ich, wird bei 7 - 8 Millionen sein.

Alle angaben ohne Gewähr!
 
Die Wii hat sich in Japan wie oft verkauft? Über 11 Millionen Mal? und dass wird sehr schwer sein das zu knacken, daher tippe ich bei der Switch so 9 - 11 Millionen. Die Ps4 Tippe ich, wird bei 7 - 8 Millionen sein.

Alle angaben ohne Gewähr!

Wii liegt bei über 12.5 Mio so viel ich weiß. Du siehst die Switch also auf PS3-Niveau...im Mittel sogar darunter. Interessant...
 
Na, ich glaube das der Japanische Markt ziemlich kaputt ist und es von Gen. zu Gen. schwerer wird. Daher bin ich nicht so optimistisch was das angeht. 11 Millionen sind schon gut finde ich.
 
Aber der 3DS allein hat knapp 25 Millionen geschafft, das wird die Switch auch schaffen :)

btw: die Switch ist in Japan viel günstiger als hier und bekommt alle wichtigen HH-Marken (Pokemon,Animal Crossing, Monster Hunter imo) + große Konsolentitel ( Odyssey, BotW) + Multiplayer-IPs (Splatoon, Arms, Mario Kart, Smash) und ich bin mir sicher dass die nächsten Mario/Zelda- Teams richtig überzeugen werden.

Niemals werden es um die 10 Millionen.
Es kommt ja vielleicht auch mal eine Revision.

Ich glaube eher an 30 Millionen weil die Switch auch eine lange Lebensspanne haben wird und heiß begehrt bleiben wird imo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der 3DS allein hat knapp 25 Millionen geschafft, das wird die Switch auch schaffen :)

btw: die Switch ist in Japan viel günstiger als hier und bekommt alle wichtigen HH-Marken (Pokemon,Animal Crossing, Monster Hunter imo) + große Konsolentitel ( Odyssey, BotW) + Multiplayer-IPs (Splatoon, Arms, Mario Kart, Smash) und ich bin mir sicher dass die nächsten Mario/Zelda- Teams richtig überzeugen werden.

Niemals werden es um die 10 Millionen.
Es kommt ja vielleicht auch mal eine Revision.

Ich glaube eher an 30 Millionen weil die Switch auch eine lange Lebensspanne haben wird und heiß begehrt bleiben wird imo

Du bist da etwas zu euphorisch, imo. Die Switch hat aktuell einen viel höheren Preis als der 3DS. Das wird schonmal für langfristig schleppende Zahlen sorgen und dann kommt noch die Bedeutung des Mobile-Markts hinzu. Denke 15-20mio sind in Japan drin wenn die richtige Software und der richtige Preis kommt aber natürlich liegt TheGame auch komplett daneben wenn er den japanischen Markt nur anhand der Konsolenperformance beurteilt und daher meint mehr wäre nicht möglich
 
Glaube meine Euphorie ist berechtigt. Die Switch hat gute Chancen die erfolgreichste Nintendokonsole in Japan zu werden, inklusive Gameboy & DS überholen imo. Nintendo nutzt den mobile markt richtig, sie expandieren, sind innovativ...ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der Switch.

Wir werden sehen Mudo ^^
 
Glaube meine Euphorie ist berechtigt. Die Switch hat gute Chancen die erfolgreichste Nintendokonsole in Japan zu werden, inklusive Gameboy & DS überholen imo. Nintendo nutzt den mobile markt richtig, sie expandieren, sind innovativ...ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der Switch.

Wir werden sehen Mudo ^^

Du schätzt am obersten Ende der Fahnenstange, der 3DS ist das 2. beliebteste System ever in Japan mit seinen ca. 24 Mio verkauften Einheiten ;) Das wird schwierig für Switch, aber machbar. 30 Mio sind aber schon ein wenig sehr hoch angesetzt. Denke 20 Mio wäre die gesündere Schätzung und sicher keine negative.

@Mudo: Switch kostet in Japan derzeit umgerechnet 230 Euro (wenn das Gerät denn mal zur "UVP" erhältlich ist), im Grunde kaum mehr als der 3DS zum Launch und es kann halt auch mehr. Und die Nachfrage ist höher als beim ursprünglichen 3DS, trotz etwas höherem Preis. Wenn Nintendo mit der Zeit noch ein wenig runtergehen kann sehe ich den Preis nicht als Hindernis.
 
Du schätzt am obersten Ende der Fahnenstange, der 3DS ist das 2. beliebteste System ever in Japan mit seinen ca. 24 Mio verkauften Einheiten ;) Das wird schwierig für Switch, aber machbar. 30 Mio sind aber schon ein wenig sehr hoch angesetzt. Denke 20 Mio wäre die gesündere Schätzung und sicher keine negative.

@Mudo: Switch kostet in Japan derzeit umgerechnet 230 Euro (wenn das Gerät denn mal zur "UVP" erhältlich ist), im Grunde kaum mehr als der 3DS zum Launch und es kann halt auch mehr. Und die Nachfrage ist höher als beim ursprünglichen 3DS, trotz etwas höherem Preis. Wenn Nintendo mit der Zeit noch ein wenig runtergehen kann sehe ich den Preis nicht als Hindernis.

Ich bezweifel GANZ stark, dass die Switch diese "Explosion" des 3DS mitgehen kann
 
Ich bezweifel GANZ stark, dass die Switch diese "Explosion" des 3DS mitgehen kann

Kann er zum jetzigen zeitpunkt nicht, aber das liegt weder an mangelnder beliebtheit noch am Preis, zumindest derzeit, siehe Ark ;) Nintendo konnte damals auch nur so viele Geräte nach dem Preissturz verkaufen, weil sie bereits im Laden lagen. Aber ich denke die Switch wird noch deutlich stärker in Japan abgehen, wenn a) mehr wichtige games erschienen sind und b) genügend geliefert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schätzt am obersten Ende der Fahnenstange, der 3DS ist das 2. beliebteste System ever in Japan mit seinen ca. 24 Mio verkauften Einheiten ;) Das wird schwierig für Switch, aber machbar. 30 Mio sind aber schon ein wenig sehr hoch angesetzt. Denke 20 Mio wäre die gesündere Schätzung und sicher keine negative.

gibt viele gründe wieso ich das glaube :) bin mobil gerade auf cw, deswegen nicht so ausführlich von mir. einer der gründe ist der hybride faktor und damit holt die Switch auch viele konsolenbesitzer ab, z.B von der ps3/ps4 -base. dazu kommt Nintendos neue moderne und vorrausschauende ausrichtung die den mobile markt nutzt und zu Nintendo bringt. das sind alles user die dazukommen. der hype im japan bringt dann noch zusätzlich "casuals". ich bleibe dabei, 30 millionen in japan ^^
 
Dieser Post aus dem Gaf zeigt noch mal wie verrückt die Situation in Japan ist und das wir für die nächsten 1-2 Jahre Switch wohl auf Wii/DS Level sehen könnten

Haven't been following the Japan Switch situation for a while but saw this fresh from this morning's TV news:

In Tokyo this morning, 3000 people lined up for a lottery of 105 Switches.
3000for1054cslf.jpg


There are people coming all the way from Hokkaido.
kokaido8gsi1.jpg


There are grandparents joining the line on behalf of their grandchildren, since May. (Dammit Nintendo, just give this old man a Switch already)
grandrxsaa.jpg


Whole family joining the lottery for increased chance.
family3zsvy.jpg


Reporter has visited 48 stores and none of them has Switches in stock.
48b7sig.jpg


This is quickly getting from funny to ridiculous to deeply concerning.

Wird wohl die beste Season in Japan Ende des Jahres für Nintendo und Japan Allgemein seit 5 Jahren. ich hab auch das Gefühl das die Switch bis Ende 2018 Marktführer in Japan sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll da böse Enden? Wer nicht jetzt eine bekommt, holt Sie sich wenn Sie verfügbar ist. Ganz einfach.

Keiner wird sich sagen: Wenn ich keine bekomme hole ich Sie gar nicht mehr.

Das einzige was es beeinflusst sind Ankündigungen von Systemseller welche intern nach hinten verschoben werden und das der Preis lange Stabil bleiben kann (der Positive Aspekt).
 
was soll da böse Enden? Wer nicht jetzt eine bekommt, holt Sie sich wenn Sie verfügbar ist. Ganz einfach.

Keiner wird sich sagen: Wenn ich keine bekomme hole ich Sie gar nicht mehr.

Das einzige was es beeinflusst sind Ankündigungen von Systemseller welche intern nach hinten verschoben werden und das der Preis lange Stabil bleiben kann (der Positive Aspekt).

Naja, ich denke, dass viele dann irgendwann genervt zur Konkurrenz greifen werden. Mir würde es auf jeden Fall auf die nerven gehen, wenn ich selbst nach 6 Monaten keine Switch bekommen würde.
 
Naja, ich denke, dass viele dann irgendwann genervt zur Konkurrenz greifen werden. Mir würde es auf jeden Fall auf die nerven gehen, wenn ich selbst nach 6 Monaten keine Switch bekommen würde.

Sowas macht kaum einer und ist eine Legende welche scheinbar auf CW viele glauben. Leute die so handeln kannst Du an einer Hand abzählen...
 
Zurück
Top Bottom