VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Amazon.jp Top 10: 9 davon Splatoon-Zeug. :rofl3:




Stealth‏ @Stealth___

Speaking to a few gamers in Japan, the hunt for Switch's because of Splatoon 2 is reaching old school Dragon Quest levels.



DAIB1qFVYAA5r-a.jpg:large

Nicholas Quevedo‏ @amiibonick 1 Std.vor 1 Stunde
Antwort an @Stealth___

I live in Japan and it’s always sold out. I’ve never seen this sticker not on the box! ? pic.twitter.com/UFOzg7gpa2
 
Irgenwie traurig, das so ein Farbshooter, Mario als beliebteste Nintendo Ip ablösen wird in Japan :(

Mit Odyssey wird sich zeigen ob der Klempner als Maskottchen noch taugt. Wenn nicht, kann Nintendo ihn einstampfen und als Statement verkünden das sie mit Mario bereits alles erzählt haben, so wie sie es zu F-Zero gesagt haben. :scan:
 
Mit Odyssey wird sich zeigen ob der Klempner als Maskottchen noch taugt. Wenn nicht, kann Nintendo ihn einstampfen und als Statement verkünden das sie mit Mario bereits alles erzählt haben, so wie sie es zu F-Zero gesagt haben. :scan:

TheGame und du würfelt da einiges durcheinander.

1) Mario Kart ist Nintendos größte IP. Daher stellt sich gar nicht die Frage ob Mario als Maskottchen noch taugt.
2) SSB ist weiterhin deutlich größer als Splatoon. Auch ein Verdienst von Mario und anderen Nintendo-Maskottchen.
3) 3D Marios sind von den Verkaufszahlen hinter den 2D Marios und Mario Kart. Dementsprechend kann es durchaus sein das Splatoon Odysse schlägt, wovon ich nicht ausgehe. Nur sagt das nichts über die Zugfähigkeit von Mario aus.
 
TheGame und du würfelt da einiges durcheinander.

1) Mario Kart ist Nintendos größte IP. Daher stellt sich gar nicht die Frage ob Mario als Maskottchen noch taugt.
2) SSB ist weiterhin deutlich größer als Splatoon. Auch ein Verdienst von Mario und anderen Nintendo-Maskottchen.
3) 3D Marios sind von den Verkaufszahlen hinter den 2D Marios und Mario Kart. Dementsprechend kann es durchaus sein das Splatoon Odysse schlägt, wovon ich nicht ausgehe. Nur sagt das nichts über die Zugfähigkeit von Mario aus.

Ja, wie lange noch? Splatoon ist ne sehr junge Ip und hat das zeug Japan in Sturm zu erobern. Wir reden jetzt schon darüber, dass es die stärksten Ips aufs kreuz legen kann auf 'ner Basis, die nicht mal bei 1 Millionen ist. :o
 
TheGame und du würfelt da einiges durcheinander.

1) Mario Kart ist Nintendos größte IP. Daher stellt sich gar nicht die Frage ob Mario als Maskottchen noch taugt.
2) SSB ist weiterhin deutlich größer als Splatoon. Auch ein Verdienst von Mario und anderen Nintendo-Maskottchen.
3) 3D Marios sind von den Verkaufszahlen hinter den 2D Marios und Mario Kart. Dementsprechend kann es durchaus sein das Splatoon Odysse schlägt, wovon ich nicht ausgehe. Nur sagt das nichts über die Zugfähigkeit von Mario aus.

Danke für die Aufklärung. :brit:
 
das wir in einer Zeit leben in der die Frage ist, nicht ob sondern wann Splatoon 2 die LTD Zahlen von DQ11 PS4+3DS schlägt ist einfach verrückt xD

Um das zu schaffen müsste Splatoon2 in Japan alleine wohl min 3.5Mio Einheiten verkaufen. Und das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren.
Natürlich wird sich Splatoon2 sehr sehr gut verkaufen, aber nicht in solchen Ausmaßen.
Aber gleichzeitig sage ich auch, dass es sich besser verkaufen wird als jede einzelne Version von DQ11 - davon ist stark auszugehen.
Es ist also nicht so, dass ich Splatoon2 nichts zutraue ... ;)
 
Zurück
Top Bottom