VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mir persönölich würde in der Tat Ende des Jahres ein Pokemon Stars reichen - und ich denke mal, es würde sich nicht nur in Japan, sondern auch weltweit hervorragend auf der Switch verkaufen.

Ich wäre eh die perfekte Zielgruppe, da ich mit Pokemon bis heute nichts anfangen konnte bzw. wollte, da die Hauptreiche nur auf Handhelds zu finden war.

Und persönlich glaube ich auch, dass ein neues Monster Hunter (sei es eine Remix-Version oder gar ein ganz neuer Teil) für die Switch zu 100% kommen wird.

Ich denke, auf der E3 (bzw. rund um diese) wird Nintendo noch vieles ankündigen (in Zusammenarbeit mit Capcom, Square-Enix, Ubisoft usw.).

E3 glaube ich eher weniger, da ein Monster Hunter hier eher ne untergeordnete Rolle spielt. Da setze ich lieber auf ne Direct.
 
E3 glaube ich eher weniger, da ein Monster Hunter hier eher ne untergeordnete Rolle spielt. Da setze ich lieber auf ne Direct.

Meinte ich ja mit: "bzw. rund um die diese" ;).

Persönlich gehe ich von aus, dass man Japan bereits im Sack hat bzw. generell auf den richtigen Weg ist und deswegen zwar nicht alles raushauen muss, aber doch genug, um das Momentum der Switch hoch zu halten ... und momentan spricht alles dafür.
 
Ankündigungen von Monster Hunter und Pokemon Stars wären aber schon nochmal 2 wichtige Puzzlesteine für ein erfolgreiches Startjahr 2017.

In dem Fall ist "mehr" immer besser. Nintendo darf nicht den Fehler machen, wegen ein paar Verkäufen mehr auf 3DS im Gegenzug die Switch-Absätze zu gefährden.
 
Mittlerweile muss auch ich einsehen, dass es der Switch zumindest in Japan nicht wie der WiiU ergehen wird. Mittelfristig ist der Erfolg garantiert mit MK und Splatoon. Im Westen glaube ich nach wie vor nicht dran, da wird der fehlende 3rd Support wieder der Aufhänger werden. Als Zweitkonsole wird sie spätestens mit Mario angeschafft.
 
Mittlerweile muss auch ich einsehen, dass es der Switch zumindest in Japan nicht wie der WiiU ergehen wird. Mittelfristig ist der Erfolg garantiert mit MK und Splatoon. Im Westen glaube ich nach wie vor nicht dran, da wird der fehlende 3rd Support wieder der Aufhänger werden. Als Zweitkonsole wird sie spätestens mit Mario angeschafft.

der Westen wird so ein wenig wie ne Lotterie, Nintendo brauch keinen 1:1 Third Support wie die anderen beiden um Erfolg zu haben. Ein Wii ähnlicher Third Support langt schon vollkommen um auf der sicheren Seite zu sein (und natürlich das Switch wirklich das unified System wird das jeder erhofft).
 
MK hat schon die Wii U nicht gerettet und auch Splatoon vermochte dies nicht. Das beide Spiele auf der Switch dennoch mehr Käufer finden werden, liegt auf der Hand. Aber dennoch würde ich bei beiden nicht von Systemseller ausgehen. Sollte hingegen Mario Odyssey gute Wertungen erhalten und auch jenseits der Fanboys einen Hype erzeugen, dann hätten wir einen perfekten Systemseller.

Arms hingegen wird einen ähnlichen Weg wie The Wonderful 101 gehen: Hype unter Fans und dann das klammheimliche Verschwinden in der Versenkung.
 
Die Switch ist nicht die Wii U. Sie muss nach derzeitigem Stand überhaupt nicht gerettet werden. Die Hardware kommt viel besser an als die Wii U. Sowohl MK8 als auch Splatoon 2 sind "nur" weitere Argumente, sich eine zuzulegen und werden ihren Job in Japan mit Sicherheit gut machen.
 
Die Switch ist nicht die Wii U. Sie muss nach derzeitigem Stand überhaupt nicht gerettet werden. Die Hardware kommt viel besser an als die Wii U. Sowohl MK8 als auch Splatoon 2 sind "nur" weitere Argumente, sich eine zuzulegen und werden ihren Job in Japan mit Sicherheit gut machen.

In Japan definitiv. Da braucht man nicht mal diskutieren. Mir geht es auch vielmehr um den Westen... was ich auch hätte schreiben müssen. :tinglew:
 
ARMS wird ein W101?

Splatoon 2 ist DER Systemseller in Japan da wird selbst Mario Odyssey das nachsehen haben und MK8 wird nächste Woche 6 stellig die Konsolen bewegen :ugly:

Ihr bewegt euch jetzt seit Jahren in diesem Thread aber scheint nicht dazugelernt zu haben xD

Edit: selbst im Westen werden MK8D und Splatoon 2 massig Konsolen bewegen xD Bis Ende Juli sehen wir 3 Mio WW mark my words
 
Atram :fp:

Es geht um den Hype beider Spiele, wie sie beim Mainstream ankommen würden und deren mögliche gemeinsame Zukunft. Jetzt endlich kapiert? :brit:
 
Ich glaube zwar auch nicht das ARMS so abgehen wird wie Splatoon aber failen wird es auch nicht, dafür hat es jetzt schon zu viel Fan Art und co. war bei Splatoon kurz vor Release auch schon so. Denke mal es wird irgendwo zwischen Codename Steam (ist glaub ich gefloppt) und Splatoon landen.
 
Ich glaube zwar auch nicht das ARMS so abgehen wird wie Splatoon aber failen wird es auch nicht, dafür hat es jetzt schon zu viel Fan Art und co. war bei Splatoon kurz vor Release auch schon so. Denke mal es wird irgendwo zwischen Codename Steam (ist glaub ich gefloppt) und Splatoon landen.

ARMS wird WW die Mio. knacken da bin ich mir 100% sicher (ein zweites Splatoon wird es nicht, liegt alleine schon am Genre)
 
In Japan definitiv. Da braucht man nicht mal diskutieren. Mir geht es auch vielmehr um den Westen... was ich auch hätte schreiben müssen. :tinglew:
Momentan läuft es im Westen aber nicht anders. Und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern. Splatoon 2 mag in Japan ein größerer Seller sein, dafür ist Zelda im Westen ein deutlich größerer. MK8D dürfte auf allen Märkten hervorragend laufen.

Splatoon 2 ist DER Systemseller in Japan da wird selbst Mario Odyssey das nachsehen haben und MK8 wird nächste Woche 6 stellig die Konsolen bewegen :ugly:
Du meinst sicher 5-stellig. ;)
 
der Westen wird so ein wenig wie ne Lotterie, Nintendo brauch keinen 1:1 Third Support wie die anderen beiden um Erfolg zu haben. Ein Wii ähnlicher Third Support langt schon vollkommen um auf der sicheren Seite zu sein (und natürlich das Switch wirklich das unified System wird das jeder erhofft).

Ein Wii ähnlicher Third Support? Bitte nicht, lieber keiner wie auf der WiiU.
 
Das Gute ist, die Switch wird einen 3DS/Vita-ähnlichen 3rd-Party-Support bekommen. Und der konnte sich in Japan schon immer sehen lassen. ;)
 
Momentan läuft es im Westen aber nicht anders. Und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern. Splatoon 2 mag in Japan ein größerer Seller sein, dafür ist Zelda im Westen ein deutlich größerer. MK8D dürfte auf allen Märkten hervorragend laufen.


Du meinst sicher 5-stellig. ;)

über 100.000 k sind 6 stellen :v:

Bzw hatte ich 3 Mio. WW für die Switch Ende Juli geschriben? lol, das hat Sie wohl Ende diesen Monats schon :v:

@Salidu, ich meinte eher das Thirds auch mal wieder unike Projekte abseits der AAA Blockbuster auf eine Nintendo Konsole bringen. Davon Ab das bei den 3rds nicht jedes Game Bombast Grafik WTF blabla hat und nichts dagegen spricht enige Titel zu porten und Multi in Zukunft zu bringen.
 
Momentan läuft es im Westen aber nicht anders. Und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern. Splatoon 2 mag in Japan ein größerer Seller sein, dafür ist Zelda im Westen ein deutlich größerer. MK8D dürfte auf allen Märkten hervorragend laufen.

Letzteres hoffe ich stark, denn wenn das mit der Switch Mini stimmt, greife ich früher zu als gedacht. Und auch noch in Farbe und bunt. Allerdings werde ich immer noch ein KackN00b in dem Spiel sein. :v: Die sollen mal noch zusätzlich MK7 anbieten. Das wäre klasse (und icn könnte das auch problemlos fahren) :-D
 
Zurück
Top Bottom