VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der Strategy Guide für Yokai Watch hat sich über eine halbe Million mal verkauft...

Wie lange Level 5 wohl braucht um diese IP zu töten? 2016?

Naja die Ausgangslage ist diesmal ein wenig anders, das Merchandising läuft Top und die Kids nehmen die Serie gut an. Könnte richtig angestellt in einer Liga mit pkmn und DQ spielen.

Um so mehr verstehe ich nicht wie Sony sich hat die IP durch die Lappen hat gehen lassen, die ersten Pics sahen verdammt gut aus und es hätte prima ps3/Vita sein können. Sony hätte endlich sowas wie ein eigenes pkmn gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du in Asien/Japan bitteschön eine Dominanz der PS4? :hmm2: Hier "dominiert" die Vita sogar eher als die PS4.
Lustigerweise, besonders in Anbetracht auf den Thread-Titel hier, sind die PS4 und eine WiiU sogar in einer Liga.

Mir fehlen so ein bisschen die "PS4 ist tot!"-Kommentare von den einst so produktiven Bashern der WiiU... aber ich bin sicher, das kommt noch. Das Trauerspiel sprengt Fanboygrenzen.

Wie gesagt: Für weltweit braucht man jeden Weltmarkt. Kannst gerne behaupten, die PS4 dominiere die Märkte Europa und USA, aber für "weltweit" reicht es dann leider dann doch nicht.

Da helfen auch keine "aber 2015 ist es bestimmt so weit, wenn Spiel X da ist :smile5:"-Strohhälme. Das ist schon arg verzweifelt als Aussage/Hoffnung.

Für Weltweit braucht man jeden Weltmarkt Alles klar :rofl3:
 
Naja die Ausgangslage ist diesmal ein wenig anders, das Merchandising läuft Top und die Kids nehmen die Serie gut an. Könnte richtig angestellt in einer Liga mit pkmn und DQ spielen.

Um so mehr verstehe ich nicht wie Sony sich hat die IP durch die Lappen hat gehen lassen, die ersten Pics sahen verdammt gut aus und es hätte prima ps3/Vita sein können. Sony hätte endlich sowas wie ein eigenes pkmn gehabt...

Oder halt das neue Monster Hunter. Aber wenn L5 wie üblich zu oft Sequels bringt dann kann die IP nicht so lange überleben. Inazuma Eleven war doch damals auch der größte Hit seit Pokémon und man sieht ja was passiert ist. Die bringen dann im März 2015 Teil 3. Und dann stagniert das. Die sollten stattdessen Spin-Offs bringen und dann nur alle drei Jahre oder so einen Hauptteil.
 
laut neras rechnerei hat also keine konsole zu irgendeinem zeitpunkt weltweit dominiert. interessant.
 
OaEkkbO.jpg


98RxS8y.jpg


QB5aqxz.jpg
 
Leider entscheidest du nicht, was die Leute mit ihren Posts meinen. Wer behauptet, die PS4 würde weltweit dominieren, hat de facto Unrecht. Außer natürlich, Japan ist kein Teil dieser Welt, aber dafür hätte ich dann doch gerne eine Erklärung.

Weswegen du hier deine hohle Salty-Sülze von dir geben kannst? Man fühlt sich als Lesen des Internets peinlich berührt wenn man dein Zeugs lesen muss.
 
wobei der erfolg des spiels einfach nur durch den anime zustande kam. man darf ja nicht vergessen, wie der titel eigentlich schon als flop galt vor nicht einmal einem halben jahr.

"Einfach nur durch", alles klar. :kruemel:
Inazuma Eleven wurde genauso "einfach so" erfolgreich durch den Anime.
 
Was hat es denn damit zu tun? Man macht ein Spiel eben nicht "einfach nur" erfolgreich. Wäre ja sehr einfach, wenn ein Anime einfach mal die Zahlen der Spiele erhöht und zum Erfolg führt. Wieso kam bloß noch niemand auf diese Idee vorher? :ugly:
 
vllt weil es nicht jeder so gut versteht wie level 5, gute animeadaptionen zu ihren spielen zu machen, die dann so gut bei kindern ankommen.
das spiel ist doch auch nur eine schlechte pkmn kopie mit level 5 anstrich. aber wahrscheinlich willst du mir erzählen, dass ein level 5 spiel gut sein soll (,weil es wahrscheinlich auf einer nintendo konsole erschienen ist lol)
 
vllt weil es nicht jeder so gut versteht wie level 5, gute animeadaptionen zu ihren spielen zu machen, die dann so gut bei kindern ankommen.
das spiel ist doch auch nur eine schlechte pkmn kopie mit level 5 anstrich. aber wahrscheinlich willst du mir erzählen, dass ein level 5 spiel gut sein soll (,weil es wahrscheinlich auf einer nintendo konsole erschienen ist lol)

Ich hoffe das es gut wird, sieht jedenfalls besser aus als Pokémon X und Y ;)

das Problem von Level 5 ist eher, dass sie zu schnell jährlich Teile raushauen wie bei Layton und Inazuma, vielen stört das halt.
 
vllt weil es nicht jeder so gut versteht wie level 5, gute animeadaptionen zu ihren spielen zu machen, die dann so gut bei kindern ankommen.
das spiel ist doch auch nur eine schlechte pkmn kopie mit level 5 anstrich. aber wahrscheinlich willst du mir erzählen, dass ein level 5 spiel gut sein soll (,weil es wahrscheinlich auf einer nintendo konsole erschienen ist lol)

Habe ich nie behauptet, aber es ist eben nicht so einfach, wie du es dir ausmalst.

Sonst müsste Inazuma Eleven auch ein voller Erfolg sein.
 
Zurück
Top Bottom