VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ich schließe mal kurz ab:

was sony wirklich kurzfristig braucht, können sie kaum basteln und auch nur sehr schwer kaufen.

ergo haben sie nur die wahl, sich selbst in den bankrott (überspitzt gesagt) zu treiben mit preissenkungen oder in 1-2 jahren einfach durch den mix zu überzeugen.

warum verstehst Du das und Calvin nicht:-?

Nö, mich ärgert es nur wenn man ne Forderung stellt die kurzfristig nicht befriedigt werden kann. Man muss Sony dafür hart kritisieren aber man kann nicht erwarten das sowas relativ kurz korrigiert werden kann. Auf Einkaufstour gehen ist im HH Markt ja nun auch nicht so einfach. Dann mach doch mal einen Vorschlag!?!?
Die Vita gibt es jetzt seit einem Jahr. Unds seit einem Jahr ist klar, dass in Japan der große Systemseller fehlt. Wo siehst du da was "kurzfristiges"? Es ist übrigens nicht mein Job, irgendwelche Systemseller an Land zu ziehen, sondern der von Sony. Insofern fällt es mir ein mal mehr, sehr schwer nachzuvollziehen, was du jetzt genau von mir willst. :ugly:

warum verstehst Du das und Calvin nicht:-?
Ich verstehe das sehr gut. Nur wird das mit dem Mix nicht funktionieren, weil die Annahme, die PlayStations hatten bisher keine wirklichen Systemseller, nicht richtig ist. Was war denn Final Fantasy? Was war denn GTA? Was war denn Monster Hunter? Das waren alles Systemseller. Wenn Sony sowas für die Vita nicht selbst auf die Beine stellen kann, dann haben sie eben ein großes Problem. Von alleine wird das nicht kommen. Genauso wenig wie für die Wii U von alleine Spiele kommen werden. Da muss sich Nintendo auch noch ordentlich abstrampeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita gibt es jetzt seit einem Jahr. Unds seit einem Jahr ist klar, dass in Japan der große Systemseller fehlt. Wo siehst du da was "kurzfristiges"? Es ist übrigens nicht mein Job, irgendwelche Systemseller an Land zu ziehen, sondern der von Sony. Insofern fällt es mir ein mal mehr, sehr schwer nachzuvollziehen, was du jetzt genau von mir willst. :ugly:

Das was Ganon kurz erklärt widerlegt doch deine WÜnsche.

Zähl doch mal auf was sie so aus Japan an Land ziehen könnten? Mit Soul Sac. haben sie doch reagiert oder glaubst du das wird in 3 Monaten zusammengebastelt?

ergo haben sie nur die wahl, sich selbst in den bankrott (überspitzt gesagt) zu treiben mit preissenkungen oder in 1-2 jahren einfach durch den mix zu überzeugen.
so sehe ich es auch (auch wenn ich hoffe, dass das mit dem Bankrott nicht eintreten muss :wink2:). Mir fällt auch keine Sony-IP ein, bei der ich von nem Systemseller sprechen könnte. Für ein Uncharted alleine würde ich mir keine Konsole kaufen, für ein God of War auch nicht, Little Big Planet ebensowenig etc. Aber die Masse an guten Spielen die Sony hat, das ist für mich dann ausschlaggebend es mir doch zu kaufen. Nicht mit einzelnen Titeln (Systemseller) kann Sony punkten, sondern mit einer Vielzahl an guten Spielen (die z.T. schon draussen sind)... hinzu muss aber ne Preissenkung kommen, da der Preis für einen Handheld für viele einfach zu hoch ist (egal ob gerechtfertigt oder nicht).

ich schließe mal kurz ab:

was sony wirklich kurzfristig braucht, können sie kaum basteln und auch nur sehr schwer kaufen.

Nein es gibt noch Möglichkeit nummer 3 ;)

Versus J Vita Exklusiv durch einen Vertrag machen, SE könnte ein FF Spin Off wie FF7 CC machen, neues KH Spin off, Yakuza Portable 2, ein richtig guter GT 5 Port, MGS Spin off usw.

Es gab viele sehr gute Systemseller auf der PSP die nicht in der Hand von Nintendo sind, da muss Sony die 3rds hin drücken :)

Edit: wohlgemerkt das sind dinge alleine nur für Japan :)

Nein es gibt noch Möglichkeit nummer 3 ;)

Versus J Vita Exklusiv durch einen Vertrag machen, SE könnte ein FF Spin Off wie FF7 CC machen, neues KH Spin off, Yakuza Portable 2, ein richtig guter GT 5 Port, MGS Spin off usw.

Es gab viele sehr gute Systemseller auf der PSP die nicht in der Hand von Nintendo sind, da muss Sony die 3rds hin drücken :)

Edit: wohlgemerkt das sind dinge alleine nur für Japan :)

Bei der Base?!?!

Du kennst doch die Freude von Enix...die sind derzeit zum kacken zu blöd....und du erwartest sowas...ne ne der Zug ist für die Vita abgefahren. Es wird noch nette Games geben aber Systemseller....Yakuza wird bestimmt noch kommen!

Bei der Base?!?!

Du kennst doch die Freude von Enix...die sind derzeit zum kacken zu blöd....und du erwartest sowas...ne ne der Zug ist für die Vita abgefahren. Es wird noch nette Games geben aber Systemseller....Yakuza wird bestimmt noch kommen!

Naja was heißt bei der Base, Sony muss solche Verträge machen und starke 3rd Exklusives an bord holen um die Base zu steigern. Mit einem Lineup aus Ports wird das nichts, siehe WiiU. Beide sind im gleichen Teufelskreis gefangen, Base steigt kaum und keiner will Spiele bringen, also muss man selbst Hand anlegen. Nur hat Nintendo hier wirklich den Vorteil der starken IP´s und die Vita hier ein wenig das nachsehen.

Sony sollte wirklich 1-2 3rd Kracher bald ankündigen, Spiele die ein "ich muss mir eine Vita kaufen um dieses Spiel zu spielen" auslösen.

Ein MGS halte ich für sehr realistisch und wieso sollte SE nicht ein FF oder KH Spinoff machen. Irgendwann muss ja was gemacht werden und einen 3rd zu unterstützen damit er einen kracher auf einer Schwach laufenden Plattform bringt ist nichts neues ;)

Wenn Nintendo es schafft solche Projekte zu unterstützen und N laut einigen hier nicht so gut da steht wie Sony, sollte Sony das wohl schaffen. Wieso hat Sony keinen Druck gemacht als Youkai Watch (Level 5 mit Ni no Kuni Engine) für PS3 präsentiert wurde und auf einmal ein 3DS Exklusives Projekt wird. Das sind Dinge da verstehe ich SOny einfach nicht, wieso schafft man es nicht solche Projekte die offensichtlich auf deren Plattform angefangen wurden zu behalten?

Zuletzt bearbeitet:
Das was Ganon kurz erklärt widerlegt doch deine WÜnsche.

Zähl doch mal auf was sie so aus Japan an Land ziehen könnten? Mit Soul Sac. haben sie doch reagiert oder glaubst du das wird in 3 Monaten zusammengebastelt?
Bringen wir es auf den Punkt: Sony braucht eine starke etablierte 3rd-Party-IP, die mit einem exklusiven Ableger für die Vita kommt. Wenn die 3rds die nicht freiwillig bringen, muss Sony irgendwie nachhelfen. Ich sehe einfach keine andere Möglichkeit, um die Vita noch irgendwie zu einem relevanten Spielsystem zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist einfach das Sony nicht in der Lage ist finanziell großartige Risiken einzugehen, die Vita wurde unter dem Vorsatz entwickelt das man die Kosten sogut wie möglich einspielt und bei Plus/Minus Null ankommt. Man investiert dadurch weniger und ist nicht in der Lage für große Exklusiv Titel zu zahlen, aber auf der andere Seite sind die Erwartungen auch deutlich geringer. Bei Nintendo ist es anders herum gewesen, die Erwartungen an den 3DS sind riesig gewesen und man musste drastische Schritte vornehmen um diese auch nur noch halbwegs erfüllen zu können.

Man kann es drehen und wenn wie man möchte, aber letztendlich ist die Vita ein Nischenplattform. Solange man die Nische glücklich stellen kann und auch die erhältlichen Titel ihren Kosten wieder einspielen wird Sony das Ding weiter am Leben lassen. Alles andere ist vorerst außer Reichweite...mit sehr viel Glück gibt es wieder Phänomen ala Monster Hunter, aber das ist eher unwahrscheinlich, genauso wie Nintendo es mit der WiiU nicht geschafft hat den Wiimote Hype der Wii zu imitieren.

Letztendlich hat Sony schon gemacht was möglich ist in dem man eine sehr potente Hardware entwickelt hat, den Entwicklern sämtliche Tools zur Verfügung gestellt hat - der Rest wird vom Markt geregelt. Die PS4 ist für Sony viel wichtiger weshalb man auch keine großen Investitionen im Vita Bereich erwarten sollte, bei Nintendo ist der HH Markt mind. sowichtig wie der Erfolg im Heimkonsolen Bereich - wenn nicht sogar wichtiger. Das ist der Unterschied.

was sony wirklich kurzfristig braucht, können sie kaum basteln

warum nicht? bis jetzt gab es doch nur paar halbherzige bemühungen, aber wenn sie wirklich wollten, könnten sie auch einen systemseller erzwingen imo.

auch bei soul sacrifice geht mir sony noch überhaupt nicht weit genug. abgesehen davon ist das spiel jetzt schon dank des designs überhaupt nichts für die massen.

warum nicht? bis jetzt gab es doch nur paar halbherzige bemühungen, aber wenn sie wirklich wollten, könnten sie auch einen systemseller erzwingen imo.

auch bei soul sacrifice geht mir sony noch überhaupt nicht weit genug. abgesehen davon ist das spiel jetzt schon dank des designs überhaupt nichts für die massen.

Ne, so einfach ist das nicht - zumal sowas finanziell irgendwo auch rechtfertigbar sein muss.

Nichtmal ein neues Spiel wurde heute angekündigt, denke schon, dass Sony mehr machen muss....

ich höre ja heut zum ersten mal von diesem vita-heaven.

scheint jetzt nicht grad ein wichtiges event zu sein.

Morgen soll doch Vita 4G für 250€ angekündigt werden, DER WENDE!

Nein, ich denke (bzw hoffe) dass morgen zur Vita Spiele gezeigt werden bzw neue vorgestellt.

Morgen soll doch Vita 4G für 250€ angekündigt werden, DER WENDE!

Nein, ich denke (bzw hoffe) dass morgen zur Vita Spiele gezeigt werden bzw neue vorgestellt.

Stehst du auf Monster Hunter-Klone? Davon wird die Vita in den nächsten Wochen überschwemmt werden. :ugly:

Ansonsten kann es gut sein, dass einige West-Titel größer gezeigt werden. Sowas wie KillZone oder ähnliches. Nach der Vita-Gaming Heaven letztens würde ich aber nicht davon ausgehen, dass noch groß Neuankündigungen kommen. Welche sollen es denn bitteschön sein? Die meisten Studios sind restlos ausgebucht für die Next-Gen-Entwicklung. Und nur von den wenigsten Titeln lassen sich 1:1-Abfertigungen für die Vita erzwingen.

Stehst du auf Monster Hunter-Klone? Davon wird die Vita in den nächsten Wochen überschwemmt werden. :ugly:

Ansonsten kann es gut sein, dass einige West-Titel größer gezeigt werden. Sowas wie KillZone oder ähnliches. Nach der Vita-Gaming Heaven letztens würde ich aber nicht davon ausgehen, dass noch groß Neuankündigungen kommen. Welche sollen es denn bitteschön sein? Die meisten Studios sind restlos ausgebucht für die Next-Gen-Entwicklung. Und nur von den wenigsten Titeln lassen sich 1:1-Abfertigungen für die Vita erzwingen.
Stimmt und massenweise Third Party Games die für die Wii U in Entwicklung sind. Wie konntest du das nur vergessen? :oops:

Zurück
Top Bottom