VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sorry aber entweder kannst Du nicht lesen oder Du hast meinen Text nicht verstanden :-?

Noch einmal für Dich: Wo sollen denn die Systemseller herkommen? ich glaube du verstehst es wirklich nicht. Die Systemseller sind seit langem da und werden eben nicht von heut auf morgen geboren. Deine Aufzählung kannst Du verlängern und dann siehst du wieviele Systemseller Nintendo hat und seit wann....da baut man auf und sowas wächst....und nun noch einmal:

Wo sollen die HH-Systemseller von Sony kommen? Na:-?
Das war Sony fehler.
Die hätten paar aufbauen können ab PS1 zeiten.
Oder auch ein cooles Maskottchen aufbauen können.
Der Zug ist aber schon lange weg.

Uncharted hätte ich auch mal als Systemseller ansehen können, aber dem war wohl nicht so (und das Spiel fand ich gut). Ein Mario wird Sony wohl nie haben, da werden es wohl eher ne hohe Anzahl an sehr guten Spielen machen müssen. Und an guten Spielen mangelt es der Vita im Prinzip auch nicht. Sehe das Problem auch eher am Preis (Hardware + Speicherkarten). Einer Vita + ihren Spielen sind (wenn ich das so mitbekomme) viele nicht abgeneigt. Gewartet wird nicht auf Spiel XY, sondern auf eine angemessene Preissenkung. Auch wenn der eigentliche Preis der Vita mMn mehr als gerechtfertigt ist, ist es doch ein ganzen Batzen Geld für einen Handhelden, hinzu kommen die Speicherkartenpreise.

Der Pricedrop bringt nix, solange es keine Spiele gibt. Verglichen mit dem 3DS ist das Angebot eher mau. Damals war der DS doch teurer als die PSVita, aber der DS hat sich trotzdem besser verkauft. It's all about the games.

Kommt die Woche was nennenswertes raus? Oder haben wir wieder Nintendomination mit DQ7 und AC?

Ich sage, Sony wurde schon immer für den Mix gekauft und nicht für einzelne Titel.

Was die Verbundenheit der potentiellen Käufer generell senkt und wenn der Mix dann schwächelt, wie etwa bei der Vita oder anfangs der Ps3, hat man Probleme zum Kundenanreiz.

Muss du schon richtig lesen....die Systemseller sind bereits seit langen da die Calvin aufgezählt hat.....
Ja, und? Ändert nichts daran, dass die Vita keine hat und heute auch nichts angekündigt wurde, dass einer werden könnte. :-?
Ich habe übrigens Pokemon vergessen, wenn du einen Systemseller hören willst, der noch nicht erschienen ist. ;)

Ich sage, Sony wurde schon immer für den Mix gekauft und nicht für einzelne Titel.

Was die Verbundenheit der potentiellen Käufer generell senkt und wenn der Mix dann schwächelt, wie etwa bei der Vita oder anfangs der Ps3, hat man Probleme zum Kundenanreiz.
Sehe ich anders. Es gab auf Sonys Systemen sehr wohl Systemseller. Die kamen aber von den 3rd-Parties (Final Fanatasy, GTA, Monster Hunter) und nicht von Sony selbst. Wenn die 3rd-Parties wegbrechen, wie bei der Vita der Fall, dann hat Sony verkaufstechnisch ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und? Ändert nichts daran, dass die Vita keine hat und heute auch nichts angekündigt wurde, dass einer werden könnte. :-?
Ich habe übrigens Pokemon vergessen, wenn du einen Systemseller hören willst, der noch nicht erschienen ist. ;)

Calvin, klop klop, was ist los mit Dir....sag mal liest Du auch? Das habe ich doch die ganze Zeit gesagt, woher sollen die Systemseller kommen?!?

Ich habe das Gefühl du willst mich verarschen oder was soll das?

Seh ich auch so. Wenn ich nachdenke, welches Spiel mich sofort zum Kauf einer PS4 bewegen würde, dann könnte ich auf Anhieb nichts sagen. Natürlich gibt es Fanbases die bei MGS und FF ausrasten, aber ob die PS4-Exklusiv sind? Wage ich zu bezweifeln.

Hätte Sony sich MH gesichert wäre Ihnen der Stress jetzt erspart geblieben, sie haben es sich aber dummerweise mit Capcom verscherzt.

Calvin, klop klop, was ist los mit Dir....sag mal liest Du auch? Das habe ich doch die ganze Zeit gesagt, woher sollen die Systemseller kommen?!?

Ich habe das Gefühl du willst mich verarschen oder was soll das?
Ich habe große Schwierigkeiten damit, deinen Punkt zu erkennen. Ich sage, der Vita fehlen die Systemseller. Du sagst, wo sollen die herkommen? Ich sage, wenn nach einem Jahr immer noch nicht klar ist, wo Systemseller herkommen sollen, dann hat Sony mit der Vita ein großes Problem.

Ich wette, die PS4 wird in Japan auch nicht viel besser laufen, als die PS3 jetzt. Die Nextbox sowieso nicht, den Release da kann sich Microsoft auch gleich schenken.

Und dann hätte Sony nix auf diesem Markt. Keine anständig laufende Heimkonsole und auch keine Handheldverkäufe.

Sorgen macht mir der Heimkonsolen-Verdruss der Japaner in Verbindung mit den sinkenden Verkaufszahlen von Handhelds im Westen. Irgendwann wird's für die großen Konsolen nur noch das ganze Westzeug geben, mit dem ich seit Ende Cube/PS2/XBox-Ära absolut nichts mehr anfangen kann, und die Handhelds werden hier immer weniger Ost-Software bekommen.

ich fürchte es auch fast (was in deinem letzten absatz steht). ich bin momentan wieder auf einen ost-tripp (sättigung der westlichen spiele grad stark ausgeprügt). und da kommt mir leider generell viel zu wenig. ich hoffe, und finde es gut, dass sich nintendo um die japthirds bemüht. auch wenns sehr speziell ist und vermutlich nicht gross vkz hervorbringt. natürlich kann eine konsole ohne westliche games nicht überleben. da es davon aber jede menge gibt, greif ich bei interessanten titeln auf die pcversion (wenns keine vernünftige konsolenfassung gibt) zurück - bei den ostgames hat man dank regionlock kaum ne möglichkeit. zum glück kamen in der vergangenheit vermehrt spiele hier raus. ich hoffe, das geht so weiter.

Ich habe große Schwierigkeiten damit, deinen Punkt zu erkennen. Ich sage, der Vita fehlen die Systemseller. Du sagst, wo sollen die herkommen? Ich sage, wenn nach einem Jahr immer noch nicht klar ist, wo Systemseller herkommen sollen, dann hat Sony mit der Vita ein großes Problem.

Ich glaube du willst es nicht verstehen oder?

Noch einmal für Dich:

Die Vita hat keine Systemseller, die PSP hatte wenn wir ehrlich sind auch außer MH keine Systemseller!

Du beschwerst dich das Sony keine hat und welche bringen soll dann sage ich das deine Aufzählung von Systemseller auch von Nintendo lange gewachsen sind und die muss man aufbauen und pflegen un das hat Sony nicht gemacht und nun sage mir was Du willst mit Systemseller, woher sollen die denn kommen?

ist das so schwer zu begreifen!?!?

Wenn Nintendo Probleme im VKZ bereich haben dann entwickeln sie mal schnell ein Pokemon oder ein Mario und schon sieht es besser aus, sowas kann Sony nicht!

Ich glaube du willst es nicht verstehen oder?
Eigentlich verstehe ich nur nicht, warum du dich so darüber aufregst, wenn ich einen Umstand genauso beschreibe wie du. ;)
Der Umstand, dass Sony selbst keine Systemseller produziert, ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Vita dringend welche braucht. Zur Not muss Sony halt auf Einkaufstour gehen oder Kooperationen eingehen. So wie Nintendo es bei der Wii U versucht.

Eigentlich verstehe ich nur nicht, warum du dich so darüber aufregst, wenn ich einen Umstand genauso beschreibe wie du. ;)
Der Umstand, dass Sony selbst keine Systemseller produziert, ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Vita dringend welche braucht. Zur Not muss Sony halt auf Einkaufstour gehen oder Kooperationen eingehen. So wie Nintendo es bei der Wii U versucht.

Nö, mich ärgert es nur wenn man ne Forderung stellt die kurzfristig nicht befriedigt werden kann. Man muss Sony dafür hart kritisieren aber man kann nicht erwarten das sowas relativ kurz korrigiert werden kann. Auf Einkaufstour gehen ist im HH Markt ja nun auch nicht so einfach. Dann mach doch mal einen Vorschlag!?!?

Sie haben doch was versucht, Call of Duty, AC und mit Uncharted auch...das das nicht so gut aufging wissen wir ja nun aber ich würde gerne von Dir Systemseller die in Japan ankommen die Sony kaufen könnte....dann leg los.

Das du jetzt die WIIU ins Spiel bringst versuche ich zu ignorieren.....da lache ich mich schlapp...wer kein Thirdsupport bekommt der hat Kooperationen dringend nötig aber lassen wir die WIIU raus Clavin...bekommt Dir besser und mir auch und Atram ist zufrieden!

ich schließe mal kurz ab:

was sony wirklich kurzfristig braucht, können sie kaum basteln und auch nur sehr schwer kaufen.

ergo haben sie nur die wahl, sich selbst in den bankrott (überspitzt gesagt) zu treiben mit preissenkungen oder in 1-2 jahren einfach durch den mix zu überzeugen.

Zurück
Top Bottom