VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wie man das im Black Friday Thread im Gaf so herauslesen kann, scheint es ein großer Fehler seitens Sony gewesen zu sein die BC im 40GB Modell zu streichen....Ich konnte diesen Schritt sowieso nicht nachvollziehen...

Sony wollte, dass mehr PS2 dadurch gekauft werden.
In Japan ist aber Gegenteiliges geschehen.

Irgendwie hab ich das gefühl als will Sony die PS2 etabliert lassen....und als Wii Konkurrenten bestehen lassen. Vielleicht bringen sie ja noch was dafür...ein PS2-Mote Kontroller :p

Irgendwie hab ich das gefühl als will Sony die PS2 etabliert lassen....und als Wii Konkurrenten bestehen lassen. Vielleicht bringen sie ja noch was dafür...ein PS2-Mote Kontroller :p

Klar, Nighty :-D
Diese Gerüchte wurden doch damals schon aufgegriffen und es ist nichts aus ihnen geworden.

Don't forget:
Wii's Beliebtheit basiert nicht darauf, dass es..
... nur Waggle gibt.

Es spielen sehr viele Gründe da hinein.
Und diese Sony-Kopie würde die PS2 dann in etwa so pushen, wie der Sixaxis die PS3 pusht.

Nerazar, warum hat Sony dann eine überarbeitete PS2 gebracht? Warum verkaufen sich weiterhin viele Spiele auf der PS2 am meisten? Warum verkauft sich die PS2 an sich weiterhin noch so gut? Ich denke das hat schon seine Gründe... warum sollte Sony dann nicht darauf setzen?

Nerazar, warum hat Sony dann eine überarbeitete PS2 gebracht? Warum verkaufen sich weiterhin viele Spiele auf der PS2 am meisten? Warum verkauft sich die PS2 an sich weiterhin noch so gut? Ich denke das hat schon seine Gründe... warum sollte Sony dann nicht darauf setzen?

Die PS2 ist ein sinkender Stern und teilt sich in Japan bereits den Platz neben der 360.
In den USA teilt sich die PS2 einen Platz mit der PS3, was leider Gottes nicht gut ist.

Was spricht gegen einen Sony-Waggle-Controller?
Sag' mal Nighty:
Wie viele Spiele würden jetzt mal von der gigantischen(!) PS2-Spielebibliothek diese Art der Steuerung, auch nur optional, unterstützen?

Sony bringt die Slim-Line2 raus, um Geld zu scheffeln, nicht um etwas Neues zu etablieren.
Die Verkaufszahlen dieser Konsole werden sich weltweit recht niedrig halten.
Schätze ich mal, die Zielkundschaft hat bereits eine PS2 und braucht keine neue.

Gegen Jahresende hat die PS2 in den USA und in Japan schon erheblich nachgelassen... (Europa: keine Zahlen)

Ich glaube kaum, dass die PS2 im Jahr 2008 nochmal in die Nähe der Wii kommen wird.

Für Sony scheint es wahrlich ein Black Friday zu werden :shakehead: Weihnachten dürfte es wohl noch schlimmer kommen für die PS3...

ps3frys.jpg

Well Black Friday is passed and if tradition serves correctly, it’s the day that sets the trends for the holidays. How was the console war affected by Black Friday? Word on the streets is that Wii’s are still hard to find, Xbox Premium and Elite systems are nowhere to be found and PS3 systems are everywhere, yet still selling.

If you want to get an 80gb or 40gb PS3, they are in plentiful piles. You can pretty much go to any store and buy one. Even thought the price drop has caused a sales surge, the stock from the past few months is in abundance. If you want a PS3 for Xmas, you should have no problems finding one.

Xbox 360’s now come in 4 flavors: the Elite, the Premium, the Arcade and the Halo 3 box. Halo 3 boxes are easy to find. People just don’t seem to like that color so they aren’t jumping on it. Arcade systems are here and there. In my travels through many stores I was unable to find Premiums in abundance. Some stores had none at all while others had just a few. The Elite however, has disappeared off the planet. I did not see one Elite this weekend at all.

Wii stock is just like last year. It comes and it goes. It’s just as popular as it was last Christmas if not more. I really thought they would be easier to find this year but Nintendo is doing it’s best to keep demand up. Shit, all I want to play is Wii Sports! I may have to import or mail order a couple.

If this Black Friday forshadows the holidays ahead, you can be rest assured that it will be just like last year with Wii at 1st place, X360 at 2nd and PS3 at 3rd in sales. You heard it here first. Keep your eyes peeled.

http://www.thebitbag.com/index.php/2007/11/26/ps3-systems-are-in-abundance-post-black-friday/

gehört so ein müll nicht eher in den pronosen thread?

Naja mal fragen was die mods sagen :p

Für Sony scheint es wahrlich ein Black Friday zu werden :shakehead: Weihnachten dürfte es wohl noch schlimmer kommen für die PS3...

ps3frys.jpg

Well Black Friday is passed and if tradition serves correctly, it’s the day that sets the trends for the holidays. How was the console war affected by Black Friday? Word on the streets is that Wii’s are still hard to find, Xbox Premium and Elite systems are nowhere to be found and PS3 systems are everywhere, yet still selling.

If you want to get an 80gb or 40gb PS3, they are in plentiful piles. You can pretty much go to any store and buy one. Even thought the price drop has caused a sales surge, the stock from the past few months is in abundance. If you want a PS3 for Xmas, you should have no problems finding one.

Xbox 360’s now come in 4 flavors: the Elite, the Premium, the Arcade and the Halo 3 box. Halo 3 boxes are easy to find. People just don’t seem to like that color so they aren’t jumping on it. Arcade systems are here and there. In my travels through many stores I was unable to find Premiums in abundance. Some stores had none at all while others had just a few. The Elite however, has disappeared off the planet. I did not see one Elite this weekend at all.

Wii stock is just like last year. It comes and it goes. It’s just as popular as it was last Christmas if not more. I really thought they would be easier to find this year but Nintendo is doing it’s best to keep demand up. Shit, all I want to play is Wii Sports! I may have to import or mail order a couple.

If this Black Friday forshadows the holidays ahead, you can be rest assured that it will be just like last year with Wii at 1st place, X360 at 2nd and PS3 at 3rd in sales. You heard it here first. Keep your eyes peeled.

http://www.thebitbag.com/index.php/2007/11/26/ps3-systems-are-in-abundance-post-black-friday/

Sony wollte volle Regale und die haben Sie bekommen :p

Die Schlange war auch ein Tatsachenbericht XD
Es zeigte aber nicht wie es wirklich war. Und zum 3. mal geht mit solchen bildern in euren Thread aber nicht hierher sonst wird jeder kommentar zu amazon oder solche Bilder sofot gemeldet und die mods können entscheiden, ob es hier hin gehört oder nicht.

Da sieht man halt mal wieder das der preis allein nicht entscheidet,das wichtiogste kriterium sind immernoch die Spiele,und das hat sony vor 2 jahren verpennt.
Eine elite als teuerstes moidell ausverkauft.
Big N hat auch im ersten jahr seine größten francises rausgebracht ,resultat,wii weltweit verkaufsrenner,würde sicher auch für 349 statt 249 weg gehen wie warme semmeln.
An iwata´s stelle würde ich mal den UVP um 50$ anheben,frechheit siegt :)

Ich versteh nicht, wieso man solche Bilder posten muss?

Das ist doch derart subjektiv, subjektiver gehts doch nicht mehr. Das gleiche Trauerspiel wie zum EU Launch, da haben die Leute auch die PS3 in Stapeln gesehen und ziehten daraus gleich ein Fazit, PS3 wie Blei in den Regalen. Alle redeten von einem schwachen Launch...

Paar Tage später als es offizielle Zahlen gab, war dann großes Schweigen, naja ist typisch ;-)

Zurück
Top Bottom