VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

und du mich nicht^^
bei spielen die sich durch wiimote verbessern lassen (das shooter genre, RE4, action adventure, action rpgs etc)
sollens ruhig spiele machen bzw darauf umsiedeln damit die spiele den verdienten erfolg erhalten

doch spiele wie FF(vorallem die main reihe) würd ich nicht gern auf der wii sehn weil ich dort keine sinnvolle verwendung (jaaa man kann auch wie mit nem normalen pad auf wii zocken) noch seh ich in FF immer ein feuerwerk der effekte, welten und schöner grafik drumherum was ich bei einem FF neben der story/musik und dem battlesystem durch aus nicht missen will

edit:
zuletzt geändert 9.07
dein post: 9.27
sagt wohl alles :p

Wir sind uns also im Prinzip einig, nur geh ich halt noch nen Schritt weiter :p

Was das mit der Änderung angeht: Ja glaubst du ich schau, während ich schreibe, nach, ob du was geändert hast??

Das dauert halt, wenn man nebenbei noch programmiert (hätte ja gar keine Zeit zum schreiben, wenn das kompilieren nicht so lange dauern würde) -.-
 
Wir sind uns also im Prinzip einig, nur geh ich halt noch nen Schritt weiter :p

Was das mit der Änderung angeht: Ja glaubst du ich schau, während ich schreibe, nach, ob du was geändert hast??

Das dauert halt, wenn man nebenbei noch programmiert (hätte ja gar keine Zeit zum schreiben, wenn das kompilieren nicht so lange dauern würde) -.-

du bist auch am programmieren?^^
was für ein zufall xD
 
Da hat wieder jemand den Eingangspost nicht gelesen, schreibt euren OT Müll doch bitte per pn. Und nu weiter im Text.
 
die 360 wurde bisher erst um 50$ gesenkt und die konsole gibt es schon seit 2 jahren jetzt.
die ps3 gibts erst 1 jahr und die günstigste variante gibts schon für 400$ und dennoch verkauft sich die 360 besser, ok man muss jetzt erstmal die november zahlen abwarten, aber erste tendenzen zeigen ja schon das sie nicht an die 360 zahlen rankommen wird.
ms hat den us markt in der hand und könnte ohne probleme noch mal den preis senken falls die ps3 aufschliessen sollte, was ich nicht glaube.
und europa ist bestimmt nicht verloren für die 360, die ps3 läuft hier ja auch nur minimal besser.
japan ist der einzige markt in dem die ps3 deutlich besser läuft...

ich glaube zwar auch das die ps3 langfristig weltweit aufholen wird, aber ob es am ende reicht die 360 zu überholen glaube ich weniger.
viele vergessen auch das die 360 zuerst die <200$ Marke erreichen wird und jeder weiss das konsolen zu dem preis am besten verkauft werden.
am ende der gen wirds imo so aussehen: 1. wii 2. 360 3. ps3
 
PC Softwarerankings (04.11. - 10.11.2007):
1.) Call Of Duty 4: Modern Warfare - Activision - $50
2.) The Sims 2 Teen Style Stuff Expansion Pack - Electronic Arts - $16
3.) Call Of Duty 4: Modern Warfare Collectors Ed - Activision - $60
4.) Hellgate: London - Electronic Arts - $48
5.) Gears Of War - Microsoft - $47
6.) Half Life 2: Episode 2 The Orange Box - Electronic Arts - $49
7.) The Sims 2 Bon Voyage Expansion Pack - Electronic Arts - $30
8.) The Sims 2 Deluxe - Electronic Arts - $35
9.) World Of Warcraft - Vivendi - $20
10.) Nancy Drew: Legend Of The Crystal Skull - Her Interactive - $20


Vorherige Charts:
PC Softwarerankings (28.10. - 03.11.2007):
1.) Hellgate: London - Electronic Arts
2.) Hellgate: London Collectors Edition - Electronic Arts
3.) Half Life 2: Episode 2 The Orange Box - Electronic Arts
4.) Age Of Empires III: Asian Dynasties - Microsoft
5.) The Sims 2 Bon Voyage - Electronic Arts
6.) Nancy Drew: Legend Of The Crystal Skull - Her Interactive
7.) Flight Simulator X: Acceleration - Microsoft
8.) World Of Warcraft - Blizzard
9.) The Witcher - Atari
10.) The Sims 2 Deluxe - Electronic Arts


PC Softwarerankings (21.10. - 27.10.2007):
1.) Half Life 2: Episode 2 The Orange Box - Electronic Arts - $48
2.) MS Age Of Empires III: Asian Dynasties Expansion Pack - Microsoft - $26
3.) MS Flight Simulator X: Acceleration Expansion Pack - Microsoft - $25
4.) Neverwinter Nights 2: Mask Of The Betrayer Expansion Pack - Atari - $21
5.) The Sims 2 Bon Voyage Expansion Pack - Electronic Arts - $30
6.) Nancy Drew: Legend Of The Crystal Skull - Her Interactive - $20
7.) World Of Warcraft - Vivendi - $20
8.) World Of Warcraft: Burning Crusade Expansion Pack - Vivendi - $29
9.) Reel Deal Slots Ghost Town - Phantom EFX - $20
10.) The Sims 2 Deluxe - Electronic Arts - $35

Quelle: NPD Group
 
http://www.amazon.com/Nintendo-WII-Wii/dp/B0009VXBAQ/ref=pd_zg_rss_ts_vg_video-games_1


:o

Schon hart, was in den Staaten abgeht. Ab 519$ kann man bei Amazon ne Wii kaufen.

Und das nach über einem Jahr Marktpräsenz. Die Wii rockt dieses Weihnachten.

Das glaub ich nicht mehr, das die Wii abgeht. Die Nachfrage ist da, nur leider schafft es Nintendo nicht diese auch zu befriedigen.
Nicht ohne Grund wird die Wii nurnoch in teuren Bundles verkauft, um wenigstens ein paar Käufer abzuschrecken.

Es könnte durchaus passieren, das selbst die PS3 die Wii in den absoluten VKZ überholen könnte.;-)
Wie gesagt, so nix da ist, da kann man auch nix verkaufen und die 1,8 Mio. die pro Monat produziert werden,sind ein Witz, wenn man bedenkt wie gross die Nachfrage ist.
 
Es könnte durchaus passieren, das selbst die PS3 die Wii in den absoluten VKZ überholen könnte.;-)
Wie gesagt, so nix da ist, da kann man auch nix verkaufen und die 1,8 Mio. die pro Monat produziert werden,sind ein Witz, wenn man bedenkt wie gross die Nachfrage ist.

Hmm. Nintendo produziert mehr als Sony, Nintendo kann die Nachfrage nicht befriedigen ... aber die PS3 könnte die Wii überholen. Irgendwo ist da doch ein Denkfehler ...
 
Es könnte durchaus passieren, das selbst die PS3 die Wii in den absoluten VKZ überholen könnte.;-)
Wie gesagt, so nix da ist, da kann man auch nix verkaufen und die 1,8 Mio. die pro Monat produziert werden,sind ein Witz, wenn man bedenkt wie gross die Nachfrage ist.

nintendo hat für november/dezember zusätzlich 3-4 mio. konsolen zur verfügung (weltweit). diese + die 3.6 mio. (november/dezember) ergeben ca. 7 mio. konsolen die nintendo für die weinachtszeit bereit hällt. wen nintendo die alle verkauft dann sind sie bei 20 mio. verkauften wii konsolen nach ca. 1 jahr :o

stimmt also nicht das keine konsolen da sind ;-) aber womöglich wird das immer noch zu wenig sein um den beadarf zu decken...:blushed:
 
Das glaub ich nicht mehr, das die Wii abgeht. Die Nachfrage ist da, nur leider schafft es Nintendo nicht diese auch zu befriedigen.
Nicht ohne Grund wird die Wii nurnoch in teuren Bundles verkauft, um wenigstens ein paar Käufer abzuschrecken.

Es könnte durchaus passieren, das selbst die PS3 die Wii in den absoluten VKZ überholen könnte.;-)
Wie gesagt, so nix da ist, da kann man auch nix verkaufen und die 1,8 Mio. die pro Monat produziert werden,sind ein Witz, wenn man bedenkt wie gross die Nachfrage ist.
@Fettmarkiertes: :lol: :p

Nintendo hat für Weihnachten sicherlich genügend Konsolen gelagert, blöd sind sie ja auch nicht und gab ja schon vor ein paar Tagen ne News, dass sehr viele Konsolen extra zu Weihnachten bzw. Thanksgiving ausgeliefert werden.
 
verwandte in amerika haben deswegen noch keine wii weil man genausoviel zahlen muss um eine zukriegen wie für ne playsi....

tja da sieht mans, die ps3 ist sogar mehr wert, der wii dagegen kostet in der produktion vielleicht halb soviel, aber dank dem neuen konzept muss natürlich jeder spast eine haben ist ja die innovation =) das nutzen die verkäufer schamlos aus
aber ihr behinderten fanboy glaubt natürlich das sind alles zocker die sich den wii holen, ne sind es nicht es sind erwachsene frauen und geschäftstätige männer die die werbung gesehn haben
 
Zuletzt bearbeitet:
tja da sieht mans, die ps3 ist sogar mehr wert, der wii dagegen kostet in der produktion vielleicht halb soviel, aber dank dem neuen konzept muss natürlich jeder spast eine haben ist ja die innovation =) das nutzen die verkäufer schamlos aus
aber ihr behinderten fanboy glaubt natürlich das sind alles zocker die sich den wii holen, ne sind es nicht es sind erwachsene frauen und geschäftstätige männer die die werbung gesehn haben

Ist bestimmt noch weniger als die Hälfte. Ich glaube gar nicht, dass das alles Zocker sind. Allerdings war das bei PS2 auch nicht anders. Im Endeffekt waren es bestimmt 40mio Noobs, die sich jeweils 2 mal eine gekauft haben, weil das Teil so schnell kaputt geht. So kommt macht leicht an über 100mio.:p
 
Jetzt wollte ich auch mal einen billigen Bash bringen und was macht ihr? Ihr kontert mit harten Fakten und logischer Argumentation, das ist so gemein.

@YouGotOwned
Ich glaube du wirst nicht sehr alt hier, wenn du Leute als Spasten und behinderte Fanboys beschimpfst.
Aber egal.

Zu den Produktionskosten:
Wii
Wii-Herstellungskosten betragen 160 US-Dollar

Wie auch in der Vergangenheit üblich, analysieren Experten die einzelnen Bauteile der Konsolen und summieren diese dann auf, um zu sehen, wie der etwaige Gewinn pro verkaufter Konsole in der „Realität“ ausschaut.

Zusammengerechnet ergeben die Komponenten von Nintendos Wii einen Gesamtpreis von ungefähr 160 US-Dollar. Dabei schlägt der von ATi entwickelte Grafikchip, welcher mit 243 MHz taktet und unter dem Codenamen „Hollywood“ bekannt ist, mit 29,60 US-Dollar zu Buche, während der 729-MHz-Prozessor von IBM auf einen Preis von rund 13 US-Dollar kommt. Der Hauptspeicher kostet lediglich 7,80 US-Dollar und das Netzteil wiederum nur 11,30 US-Dollar. Ein teures Stück vom Kuchen geht mit dem Matsushita-Laufwerk ab – dieses kostet ungefähr 31 US-Dollar. Hinzu kommen dann Produktionskosten und Zubehör, welche den Preis auf knapp 160 US-Dollar bringt.
Galerie „Nintendo Wii“ (25 Bilder)
Nintendo Wii

Der offizielle Verkaufspreis liegt in Japan bei 25.000 Yen, in den USA bei 249 US-Dollar und in Europa bei 249 Euro. Rechnet man diese Zahlen auf eine Währung um, ergeben sich für Europa die höchsten Gewinne. Denn kostet die Konsole in Deutschland nach Abzug der Mwst. und nach aktuellem Dollar-Kurs rund 275 US-Dollar, während in Japan nur rund 211 US-Dollar bezahlt werden muss.

Bei den weltweit bisher rund 1,3 Millionen verkauften Exemplaren dürfte dabei eine gute Stange Geld für Nintendo herausgesprungen sein. Auch ist man derzeit die einzige Firma, die ihr neues Produkt nicht aufwendig subventionieren muss, wie es Microsoft mit der Xbox 360 und Sony aktuell mit der Playstation 3 tut. Die beiden Hersteller machen ihre Gewinne nicht über die Hardware, sondern ausschließlich über das Zubehör und die Software, sprich die Spiele.
Wiimode
* Beschleunigungsmesser (misst, wie schnell oder ob der Contoller bewegt wird) - $ 2,50
* Interner Speicher (zum Beispiel für Miis oder generelle Spieldaten) - $ 0,25
* Lautsprecher - $ 0,50
* Datenumwandler (wandelt die Daten des Beschleunigungsmesser in digitale Daten um, die an ddie Konsole gesendet werden) - $ 0,50
* Bluetooth-Chip (um die kabellose Datnübertragung zur Konsole zu ermitteln) - $ 2,00
* Audio Converter (dient dazu, beispielsweise menschliche Stimme in digitale Daten umzuwandeln. Dieses Feature wurde bei bisherigen Spielen noch nicht verwendet und bisher sind auch noch keine Spiele angekündigt, die exakt dieses Bauteil verwenden werden. Vielleicht dazu mehr zur E3...) - $ 2,00
* Rumble-Feature - $ 2,50
* Unbekannt sind die Preise des Plastikgehäuses und der oft diskutierten Handschlaufe, an der man anfänglich wahrscheinlich etwas zu rabiat gespart hatte.

Insgesamt kommt man also auf einen Wert des Controllers von ca. 12 DOllar.
VK-Preis bei ca. 40 Euro.
@tweaker06

nintendo hat für november/dezember zusätzlich 3-4 mio. konsolen zur verfügung (weltweit)
Wo hast du die Zahlen her?
Nintendo hat doch immer wieder beteuert, das sie keine auf Lager haben.

@Topic

Ich bin Realist und schätze mal, mehr als 4 Mio wird Nintendo nicht absetzten können, da diese Menge höchstens auf Lager sein wird, wo bei eben 2-3 Mio. auf Amerika verteilt wird.
Nicht ohne Grund haben die Leute von Nintendo immer wieder gesagt, das nicht jeder eine Wii zu Weihnachten haben kann.
MS und Sony wird es freuen, da die Eltern ja eine Alternative kaufen müssen.;-)
Letztendlich muss man eben auf die NPD-Zahlen warten.
 
Wo hast du die Zahlen her?
Nintendo hat doch immer wieder beteuert, das sie keine auf Lager haben.
Gab letztens eine News, kanns bestätigen, finde die leider nicht mehr. :p

Jedenfalls wird Nintendo genügend Konsolen ausliefern und selbst wenn es nicht ausreichen sollte wird die verkaufte Menge locker ausreichen um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen, so blöd ist Nintendo auch nicht, November + Dezember sind die wichtigsten Monate, die haben schon genügend gebunkert.
 
Ich wusste bis jetzt nur von den 1,8 Mio. pro Monat, die produziert werden bis einschiesslich März.
Ist schon eine wahnsinnige Menge.
Mal schauen wie schnell der amerikanische Markt diese Menge absorbieren kann.
Wird in den Dezember-Zahlen von NPD eine zwei auftauchen mit sechs Nullen dahinter?
 
Zurück
Top Bottom