NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

Remake die xyz - Version.

Also langsam denke ich wirklich dass Nintendo nichts neues mehr machen will, sondern eher altes im alten Design verkauft mit 5 Änderungen, und dennoch kauft es jeder....

Nichts mehr neues mit Pokemon oder generell ? Haben doch mit Ranger und MD ihre Spin-Offs aufm Handheld und Remakes gab es bei Nintendo schon immer, also das ist nun wirklich nichts neues. Die Fans freuen sich halt drauf, wird ja niemand gezwungen diese zu kaufen.
 
Ist auch viel zu früh, für neue Editionen... D/P ist ja noch jung, das Metagame hat sich eingependelt (auch wenn's mir nicht so gefällt) und man gewöhnt sich teilweise noch an neue Viecher. Man muss denen schon Zeit geben, niemand will doch jetzt schon wieder hunderte neue Pokemon.

Bin froh, dass ich was gutes zum Zocken habe. Muss man ja nicht kaufen. In drei, vier Jahren kommt dann sicher auch die 5.Gen.
 
Naja es geht eher darum, dass sie die Versionen gerne neu Releasen können, aber dann nicht so wie es jetzt der Fall ist.

Wie in anderen Threads beschrieben entwickelt sich Pokemon ebenfalls kaum weiter. Schaut euch Diamant und Perle an und Saphir und Rubin an. Das Gameplay soll schon gleich bleiben, aber wieso baut man nicht den kampf so um, dass er dynamischer ist. Damit mein ich nun z.B. eine Zeitleiste wie schnell jedes Pokemon angreifen kann (besonders bei team Kämpfen sehr nett). Oder auch schnellere Kampfabläufe. Dieser textbalken untem im Bildschiirm ist einfach nur alt. Wieso die Schadenszahl nicht einfach über dem gegenerischen Pokemon aufploppen lassen so dass der Kampf schneller wird. oder auch Attacken die eine stärkere Taktik zulassen. Momentan ist Pokemon auf dem "haudrauf" Prinzip gemacht. X macht Attacke -> treffer, Y macht Attacke -> treffer usw. Da kann man aber viel mehr machen, besonders in den Teamduellen.

Selbst im Anime muss man zugestehen, wird da immer eine Strategie gezeigt. Also wieso nicht auch im Spiel? Z.B. das Terrain zum wichtigen Aspekt des Kampfes machen. Wasserpokemon in einem See können untertauchen, bekommen somit schutz und müssen sich sehen lassen damit man sie angreifen kann, mit bestimmten Attacken kann man aber das Pokemon aus dem Wasser hervoorlocken und sonstiges. Eis kann ein Flammen Pokemon zum schmelzen bringen, somit hat das Eispokemon seinen vorteil nicht mehr usw. Gibt einige Sachen die das Kampfsystem von Pokemon schneller und dynamischer machen lassen würden.

Ganz davon abgesehen würden Kamerafahrten wohl allgemein für mehr Atmosphäre in einem Kampf bringen. Aber der DS hat noch nie nen 3D Pokemon gehabt, muss ja auch nicht. Naja ist spär schreibe morgen weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommste denn darauf ? Für die Cover Pokemon braucht man sicher kein Ticket.


ich rede hier nicht von den covers! sondern eher im spiel selbst. bei diamant und perl wurden ein paar legendären pokemons "gesperrt" und nur mit den tickets, die man bei diesen nintendo/pokemon veranstalltungen bekommt. in japan werden diese tickets über das internet verteilz. sodass es jeder holen kann, wenn eine veranstaltung läuft. das finde ich nicht gerade optimal gelöst.
 
ich rede hier nicht von den covers! sondern eher im spiel selbst. bei diamant und perl wurden ein paar legendären pokemons "gesperrt" und nur mit den tickets, die man bei diesen nintendo/pokemon veranstalltungen bekommt. in japan werden diese tickets über das internet verteilz. sodass es jeder holen kann, wenn eine veranstaltung läuft. das finde ich nicht gerade optimal gelöst.

Finds owiso beschissen das Nintendo an der Europäischen Version meist auch noch rumpfuschen muss wie damals bei Gold und Silber, auserdem wirds lästig das es immer mehr PKMN werden die gesperrt werden mal gepannt wieviel es dieses mal sind.
 
Naja es geht eher darum, dass sie die Versionen gerne neu Releasen können, aber dann nicht so wie es jetzt der Fall ist.

Wie in anderen Threads beschrieben entwickelt sich Pokemon ebenfalls kaum weiter. Schaut euch Diamant und Perle an und Saphir und Rubin an. Das Gameplay soll schon gleich bleiben, aber wieso baut man nicht den kampf so um, dass er dynamischer ist. Damit mein ich nun z.B. eine Zeitleiste wie schnell jedes Pokemon angreifen kann (besonders bei team Kämpfen sehr nett). Oder auch schnellere Kampfabläufe. Dieser textbalken untem im Bildschiirm ist einfach nur alt. Wieso die Schadenszahl nicht einfach über dem gegenerischen Pokemon aufploppen lassen so dass der Kampf schneller wird. oder auch Attacken die eine stärkere Taktik zulassen. Momentan ist Pokemon auf dem "haudrauf" Prinzip gemacht. X macht Attacke -> treffer, Y macht Attacke -> treffer usw. Da kann man aber viel mehr machen, besonders in den Teamduellen.

Selbst im Anime muss man zugestehen, wird da immer eine Strategie gezeigt. Also wieso nicht auch im Spiel? Z.B. das Terrain zum wichtigen Aspekt des Kampfes machen. Wasserpokemon in einem See können untertauchen, bekommen somit schutz und müssen sich sehen lassen damit man sie angreifen kann, mit bestimmten Attacken kann man aber das Pokemon aus dem Wasser hervoorlocken und sonstiges. Eis kann ein Flammen Pokemon zum schmelzen bringen, somit hat das Eispokemon seinen vorteil nicht mehr usw. Gibt einige Sachen die das Kampfsystem von Pokemon schneller und dynamischer machen lassen würden.

Ganz davon abgesehen würden Kamerafahrten wohl allgemein für mehr Atmosphäre in einem Kampf bringen. Aber der DS hat noch nie nen 3D Pokemon gehabt, muss ja auch nicht. Naja ist spär schreibe morgen weiter ^^

X macht Attacke -> treffer, Y macht Attacke -> treffer

Äh, na ja, da gibt's schon auch einiges an defensiven Attacken und einige Pokemon die mit nur einer oder sogar ganz ohne eine offensive Attacke auskommen und z.B. das Team supporten oder den Gegner nerven. Ist taktisch weiter als man denkt, auch wenn D/P recht offensiv gespielt wird, das stimmt. ATB fänd' ich bei Pokemon unpassend.

Terrainkämpfe und Kamerafahrten wären wirklich fantastisch. Irgendwo so, wie wir uns das damals wahrscheinlich alle vorgestellt haben, als man die Serie geschaut hat. Aber wie gesagt, werden wir wohl nicht kriegen. Bin ja schon zufrieden, dass man in D/P die Spezial/physisch-Unterteilung endlich Attackenabhängig gemacht hat. ;)

ich rede hier nicht von den covers! sondern eher im spiel selbst. bei diamant und perl wurden ein paar legendären pokemons "gesperrt" und nur mit den tickets, die man bei diesen nintendo/pokemon veranstalltungen bekommt. in japan werden diese tickets über das internet verteilz. sodass es jeder holen kann, wenn eine veranstaltung läuft. das finde ich nicht gerade optimal gelöst.

Lugia/Ho-Oh wirste sicher im Spiel bekommen können. War ja bei den Rot/Blau - Remakes auch so. Die werden sicher keinen Content wegsperren, den's im Original gab. D/P hat aber wirklich viel zu viele unnötige Event-Pokemon. Ist einfach ein Witz, wieviel einem da vorenthalten wird. Okay, in Japan laufen ja die komischen Filme und es gibt überall Promotions, aber hier kommt man da ja kaum dran, außer man fährt einmal im Jahr in der Gegend rum, um sich in irgendeinem McDonalds irgendwas zu downloaden... Wird mit Platin besser, da werden die Tickets wenigstens irgendwann mal online verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
X macht Attacke -> treffer, Y macht Attacke -> treffer

Äh, na ja, da gibt's schon auch einiges an defensiven Attacken und einige Pokemon die mit nur einer oder sogar ganz ohne eine offensive Attacke auskommen und z.B. das Team supporten oder den Gegner nerven. Ist taktisch weiter als man denkt, auch wenn D/P recht offensiv gespielt wird, das stimmt. ATB fänd' ich bei Pokemon unpassend.

Terrainkämpfe und Kamerafahrten wären wirklich fantastisch. Irgendwo so, wie wir uns das damals wahrscheinlich alle vorgestellt haben, als man die Serie geschaut hat. Aber wie gesagt, werden wir wohl nicht kriegen. Bin ja schon zufrieden, dass man in D/P die Spezial/physisch-Unterteilung endlich Attackenabhängig gemacht hat. ;)

Richtig, und genau das ist doch schade.

Alle Nintendo Fans geben sich mit alten, lauwarmen Sachen zufrieden, wo etwas altes als neu verkauft wird. Juhu die Pokemon zappeln nun. Hallo wo sind wir? im letzten Jahrtausend? Oder das Pokemon läuft nun hinter einem her? Mal ehrlich wen interessiert es was für ein scheiß Pokemon hinter dem Char läuft wenn es keine Auwirkungen hat. In einem Onlinespiel wäre das das einzige sinvolle. Die Grafik macht ein stillstand, selbst die Midi Sounds bleiben aus dem 10 Jahre alten Pokemon enthalten? Wo sind wir denn? bei Pokemon Rot und Blau?

Jeder hätte sich damals richtige Arenakämpfe gewünscht, in denen das Tairrain wichtig ist oder auch welche Art man von Pokemon benutzt, aber das ist nur ein schere Stein Papier prinzip was irgendwie ausgelutscht ist. Das schlimme ist nur, dass sich die fans so zufrieden stellen lassen. Die Leute kaufen es obwohl es das gleiche in grün ist und sie sind glücklcih. Nintendo denkt dass sie ihren Job ein Remake vom remake das damals schonmal geremaked wurde richtig gemacht haben und so bleibt das Spiel auf seinem Standart.

Auch z.B. das Babysystem ist eher schlecht. Wieso bekommt man nicht nur bei einer Paarung von einem Elektropokemon und einem Fisch z.B. ein Lampi heraus. so dass man das Brutsystem richtiug nutzen muss, um auch neue und einzigartige Pokemon zu bekommen. Oder wenn die Pokemon allgemein in verschiedene Richtungen sich entwickeln können. Das gibt es ansatzweise, wird aber nur sehr selten benutzt. Z.B. muss das Pokemon so und so viele Pflanzenattacken beherschen damit es sich zum Pflanzentyp entwickelt, oder eben estimmt viele Giftattacken damit es sich zum Gifttyp enwtickelt. Dazu müsste man natürlich die 4 Attacken Regel (welche ich wirklich arg untertrieben finde) mal ändern. 8 mindestens und dazu auch mal bahnbrechende neue Attacken. Es sind immer nur sehr wenige neue Attacken in einem Pokemon Game. Die meisten neuen Pokemon lernen die gleichen Attacken wie in Rot udn Blau. Oder auch mal Crossover entwicklungen. Bedeutet ein Pokemon dass sich verschiednee Wege ausuchen kann um sich zu entwickeln. 3 Stufen von einem Pokemon. Von Entwicklung A zu Enwtwicklung B sind es 3 möglichkeiten. Diese 3 mittleren Enwticklungen haben nun jeweils jede entwicklung davon noch 2 möglichkeiten sich zu entwickeln. (ähnlich Tamagotchi Prinzip wenn man da snoch kennt). Könnte ech hier so nen Evolutionsplan zeigen, den sollten die meisten aus der Evolutionstheorie aus der Schule kennen und wissen was ich im Grundsatz meine.
 
Du hast mit manchen Dingen sicherlich recht, z.B. das das Spielprinzip stagniert oder nur sehr langsam verbessert wird. Aber dein vorgeschlagenes Zucht- und Entwicklungssystem ist imo füre Katz :)

Willst du nur Normal-Typ-Pokémon, die sich je nach dem wie viele Unlicht-Attacken ich ihnen beibring zu nem Unlicht-Pokemon wird oder nem Boden-Pokemon wenns solche Attacken sind? :-?

Das Zuchtsystem find ich im Moment auch in Ordnung, hab z.B. keine Lust nen Giflor mit nem Nidoran kreuzen zu müssen um nen Bisasam zu bekommen ;-)

Für mich wär das net mehr Pokémon, wenns so wär wie dus dir wünschst!
 
Finds owiso beschissen das Nintendo an der Europäischen Version meist auch noch rumpfuschen muss wie damals bei Gold und Silber, auserdem wirds lästig das es immer mehr PKMN werden die gesperrt werden mal gepannt wieviel es dieses mal sind.

früher konnte man die legendären pokemons, wie zB. Lugia und Ho-Oh einfach fangen. jetzt ist es so, dass man dieses Event dazu benötigt. ich finds nicht so gut.
 
früher konnte man die legendären pokemons, wie zB. Lugia und Ho-Oh einfach fangen. jetzt ist es so, dass man dieses Event dazu benötigt. ich finds nicht so gut.
Nö stimmt so nciht, das war schon immer so. Inzwoischen weerden es einfach immer nur mehr pokemon die nur so zu fangen sind.

Gen 1 = Mew nur übers Event zu bekommen
Gen 2 = Celebi nur übers Event zu bekommen
Gen 3 = Jirachi und Deoxys übers Event, später kam dann ein Cube spiel mit welchem man ersteres auch so bekommen konnte + Mew Event
Gen 4 = 3 Pokemon dessen Namen ich mir nicht merken kann ausschließlich über Ticket-Events, eines übre ein anderes Spiel
 
früher konnte man die legendären pokemons, wie zB. Lugia und Ho-Oh einfach fangen. jetzt ist es so, dass man dieses Event dazu benötigt. ich finds nicht so gut.

Das is Quatsch!

Lugia und Ho-Oh wird man genau wie Enkei, Raikou und Suicune auf herkömmliche Weise fangen können.

Tickets gibts evtl. für Legendäre, die man in Gold/Silber net bekommen konnte.
 
Du hast mit manchen Dingen sicherlich recht, z.B. das das Spielprinzip stagniert oder nur sehr langsam verbessert wird. Aber dein vorgeschlagenes Zucht- und Entwicklungssystem ist imo füre Katz :)

Willst du nur Normal-Typ-Pokémon, die sich je nach dem wie viele Unlicht-Attacken ich ihnen beibring zu nem Unlicht-Pokemon wird oder nem Boden-Pokemon wenns solche Attacken sind? :-?

Das Zuchtsystem find ich im Moment auch in Ordnung, hab z.B. keine Lust nen Giflor mit nem Nidoran kreuzen zu müssen um nen Bisasam zu bekommen ;-)

Für mich wär das net mehr Pokémon, wenns so wär wie dus dir wünschst!

Das waren nur Beispiele ;)

Nichts das unbedingt so ans Reißbrett genagelt werden soll, nur dass da mehr nötig ist, weil die Baby Pokemon mal wirklich langweilig sind, und irgendwie gar nichts bringen. Wenn es einige Pokemon geben würde, die man züchten MUSS und keine Baby Versionen sind, wäre das meiner Meinung schon ein Ansatz.

Und das mit den Entwicklungen kann man auch anders machen. Muss nicht nach Attackenanzahl sein, Statuswerte kann man genau so nehmen oder unter welchen Bedingungen das Pokemon eingesetzt wurde, usw.
 
Das waren nur Beispiele ;)

Nichts das unbedingt so ans Reißbrett genagelt werden soll, nur dass da mehr nötig ist, weil die Baby Pokemon mal wirklich langweilig sind, und irgendwie gar nichts bringen. Wenn es einige Pokemon geben würde, die man züchten MUSS und keine Baby Versionen sind, wäre das meiner Meinung schon ein Ansatz.

Und das mit den Entwicklungen kann man auch anders machen. Muss nicht nach Attackenanzahl sein, Statuswerte kann man genau so nehmen oder unter welchen Bedingungen das Pokemon eingesetzt wurde, usw.

Das gibts doch schon in Ansätzen. Rabauz entwickelt sich je nach Statuswert zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera.
Oder seit der aktuellen Generation die Enwicklungen sobald ein Pokemon Antik-Kraft erlernt (Keifel->Mamutel z.B.).

Soetwas wie einen Feldvorteil fänd ich aber auch toll. Arenakämpfe gegen nen Gestein-Leiter auf nem felsigen Feld, auf dem Gestein Pokemon dann irgendwie Vorteile haben.

Wünschen würd ich mir auch nen Poke-Liga Modus wie im Manga/Anime. Danach erst die Top4, die dann extrem stark sind...

Aber solche Änderungen würden wir frühestens zur neuen Genration sehen ;-)
 
War vorhin mal in der stadt beim gamestop und wollte mir Shaymin laden. Aber irgendwie ging das nich, müssen die das irgendwie in dem laden freischalten? Weiß das einer? Oder mach ich nur was falsch?

Hab meine wi-fi connection angemacht und ins spiel, eigentlich sollte da ja dann eine option "geheimgeschehen" erscheinen, aber da kam nix. Nen flyer für die aktion hatten die ja da auch...
 
War vorhin mal in der stadt beim gamestop und wollte mir Shaymin laden. Aber irgendwie ging das nich, müssen die das irgendwie in dem laden freischalten? Weiß das einer? Oder mach ich nur was falsch?

Hab meine wi-fi connection angemacht und ins spiel, eigentlich sollte da ja dann eine option "geheimgeschehen" erscheinen, aber da kam nix. Nen flyer für die aktion hatten die ja da auch...

Afaik haben manche Gamestops das nicht dauerhaft angeschaltet und man muss an der Kasse nachfragen, damit die das einschalten und erst dann kann man das runterladen.
Bin mir aber nicht 100% sicher
 
War vorhin mal in der stadt beim gamestop und wollte mir Shaymin laden. Aber irgendwie ging das nich, müssen die das irgendwie in dem laden freischalten? Weiß das einer? Oder mach ich nur was falsch?

Hab meine wi-fi connection angemacht und ins spiel, eigentlich sollte da ja dann eine option "geheimgeschehen" erscheinen, aber da kam nix. Nen flyer für die aktion hatten die ja da auch...

das geheimgeschehen muss man vorher in spiel aktivieren und wird dann dauerhaft am titelscreen angezeigt.
 
Zurück
Top Bottom