NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

Ist von Gold/Silber nicht noch eine Spezialversion wie bei Pokemon üblich erschienen? Die hieß glaub ich Kristall oder so. Habs aber nie gezockt.

Ach und die Remakes Feuerrot und Blatgrün waren meiner Meinung nach kacke. Überhaupt nicht das gleiche Feeling wie beim Gameboy. Vorallem die Musik war total in den Sand gesetzt.
 
find ich echt scheiße das nintendo ihre fans so im stich lässt,
jeder will seit jahren ein gescheites pkmn rpg für stationäre konsolen,
aber denen gehts anscheinend sonst wo vorbei -.-
Das Problem bei Pokemon ist, dass GAME FREAK irgendwie nur HH Titel entwirft.
Die stationären Teile waren ja immer von Außenstudios entwickelt. was man mMn auch unglaublich gemerkt hat. Aber gerade weil Nintendo so viele Studios hat und es ihre IP ist, könnten sie endlich mal eines ihrer Studios damit beauftragen.
GAME FREAK scheint ja ausgelastet zu sein, mit Remakes und neuen Games.
Zumindest tut ein Wii Teil, der mit NDS Teil Monster austauschen kann (doppelt Geld!) und über WFC fighten kann echt Not!

Aber G/S Remake, da kann ich nur :aargh: sagen! Geilsten Teile der Klassiker! :)
Gold über 500h Spielzeit! Hätte ich ja in meine Most Played Liste genommen, ABER es existiert angeblich nicht in der CW Datenbank...
 
Platin kam in Japan im Sept. - im Mai bei uns.

Denke mal das wir es auch so zwischen Mai und Juli bekommen, bei Platin stand immerhin schon ein Großteil der Übersetzung!
Wieso? Gold und Silber gibts doch auch schon ^^
Also werden die, schätze ich mal, auch davon die "alten" Texte mit übernehmen.
 
Ich kann mich noch an damals erinnern, als ich ins Spielegeschäft gegangen bin und meine Goldedition in Händen hielt, nachdem ich 10 Monate darauf sparte :goodwork:

Hatte am Abend vorher noch Pokemon Blau gezockt, da ich um das neue Tauschfeature mit der Vergangenheit wusste und die Pokemon sortierte, damit ich nicht so lange suchen musste.

Die ersten Stunden waren sehr spaßig, das Spiel versprühte unglaublichen Flair - wenn ich es mit dem Beginn von Rubin oder Perl vergleiche, dann waren diese lange nicht so genial, was den Anfang und den Aufbau der Dramatik angeht.

Umso mehr freue ich mich auf diese Remakes und hoffe auf einige Neuerungen! :)
 
Will Bilder sehen! Hoffentlich wird es nicht so hässlich wie Diamant...

Gold war die beste Version nach Blau und Rot.
Sonntag bzw nächste woche in der Coro Coro!

Ich muss sagen das ich bei Gold/Siber teilweise doch enttäuscht war .. die Welt wird nach dem dritten Orden irgendwie blöd. Das Kanto war echt eklig eingearbeitet. und naja halt.

Werde dieses mal übrings zu Gold greifen und nicht zu Silber ...
Über die Jahre habe ich mich mit Ho Oha dann doch emhr angefreundet.

Freue mich übrings auf Kurt .. mal sehen was der mir alles für bälle anfertigen kann ^^
 
Naja, das Spiel ist alt, wer weiß wie viel die davon behalten wollen.

Wenn alle Leute dasselbe wie früher sagen fände ich das jetzt nicht unbedingt so prickelnd!

Naja, von den meisten Charakteren weiß man doch gar net, was sie gesagt haben...und wenn, wär es MIR persönlich total egal^^

Wills nur so schnell wie möglich haben(auf Deutsch :p), aber erstmal im Sommer nen DS + Platin und evtl. vorher nochma Blattgrün :)

Warum gabs eigentlich noch keine News? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauschen ist ein überaus wichtiger Aspekt im professionellen Spiel.
Das zeigt, wie gut man die gegnerische Taktik durchschaut hat und abschätzen kann, was eingewechselt wird.
Es ist ja nicht so, dass man wartet, was der Gegner einsetzt, um dann entsprechend einzuwechseln. Optimalerweise denkt man mehrere Züge im Voraus. Von den möglichen Movesets mal abgesehen.

Auf jeden Fall: WOOO! GSK-Remakes - für mich die News des Jahres bislang.
Wird schwer, das zu toppen. Die 2. Generation ist mit Abstand die beste gewesen.

Nicht wirklich. xD
Was ist daran bitteschön großartig Taktik. :lol:

Uhhh mein Gegner hat ein wasserpokemon jetzt muss ich schnell auf Pflanze wechseln. ^^
Taktik und professionelles Spiel ist es, wenn man auch mit einem Feuerpokemon Wassertypen besiegt.

Tauschen ist somit der letzte dreck und zögert nur ein Spiel hinaus. nicht mehr nicht weniger. Darum maximal 3 Pokemon und alle "Tauschspieler" schauen in die Röhre :D
 
Nicht wirklich. xD
Was ist daran bitteschön großartig Taktik. :lol:

Uhhh mein Gegner hat ein wasserpokemon jetzt muss ich schnell auf Pflanze wechseln. ^^
Taktik und professionelles Spiel ist es, wenn man auch mit einem Feuerpokemon Wassertypen besiegt.

Tauschen ist somit der letzte dreck und zögert nur ein Spiel hinaus. nicht mehr nicht weniger. Darum maximal 3 Pokemon und alle "Tauschspieler" schauen in die Röhre :D


Mal davon abgesehen das es Staller, Sweeper, Tanks, evs, dvs gibt worauf man achten muss.
Jedes Pokemon hat bestimmte "Counter". Also Pokemon die gut für dieses Pokemon geeignet sind. Das liegt nicht nur am Typ sondern auch was dieses Pokemon alles kann. Wobei man erstmal herausfinden muss auf was dieses Pokemon gebaut ist. Obs ein Tarnsteinleger ist oder er sich mit Drachentanz pushen will. Und ich hab einiges vergessen

Daher ist eine richtige Teamaufstellung wichtig. Auch wenn sich das für dich lächerlich anhört ;). So ists nunmal und bietet dadurch sowas wie Spieltiefe. Daher eignet sich Pokemon perfekt für Leute die nur daran spaß haben und welche die mehr wollen ^^

das soll jetzt nicht zeigen wieviel ahnung ich habe (denn so viel ist das nicht) sondern nur mal zeigen wieviel tiefe in pokemon doch steckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Tiefe hat Pokemon auch nicht wirklich. ^^
Abgesehen vom EV, DV System.
Es kann sich wirklich jeder in kürzester Zeit in das erweiterte Spielprinzip einspielen.
Der Rest ist "Pushing over Attacking", sprich Kampfhandlung.

Wie gesagt. Es hängt hauptsächlich vom Typ ab (bei dem Tauschspielprinzip). Gut die Eigenschaften des Pkmns zählen auch dazu und die getragenen Items. Aber die fallen bei der Multiplikation des Schadens kaum ins Gewicht.
Aber somit ist das Tauschsystem einfach Mist, weil es eben den Spielfluss hindert.

Ist das etwa spannend?
http://www.youtube.com/watch?v=mqKJtmRbY9M&feature=related

Sorry, aber das Spielprinzip ist und bleibt somit überholt.
Wenn ich schon in den ersten 10 Zügen nur "Come back" lese, ist es langweilig und stupide, und hat nichts mit irgendwelcher Taktik oder Tiefgang zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeden das seine. ich wollte dir damit nur klar machen das das nicht nur dummes auswechseln ist nach dem schema "für wasserpokemon tausche ich Pflanzenpokemon". Denn selbst das kann man, wenn man gut nachdenkt verhindern. Es kommt halt nicht nur auf den Typ an. Da spielt noch mehr dazu ;)


Und zu den Items. Die bewirken mehr als du denkst. Man nehme nur das Item Wahlband. Kannst nur eine Attacke einsetzen aber dafür ist dein Angriff um 50%erhöht. Das ist einiges, erfordert jedoch das Austauschen. Nun kommt es drauf an ob du einschätzen kannst was das gegnerische Pokemon so kann. Beispiel: Du willst gegen Gengar ein Unlichtpokemon eintauschen da ja Unlicht sehr effektiv ist. Dein Gegner weiß aber das du so denkst und setzt Focus-Stoß ein der dein Pokemon sogar besiegen kann.


Da brauch man schon etwas "Erfahrung" um sowas einschätzen zu können

Stellt sich halt nur die Frage ob man das auch so will. Es gibt genügend Spieler die nicht so spielen und das ist völlig iO. Daher muss man nicht mit solchen Spielen.
Gibt also alternativen wenns einem zu Öde ist. Dennoch sollte man auch akzeptieren das in dem Spiel dennoch eine gewisse Spieltiefe steckt und das ist nunmal so
 
Es ist einfachso lächerlich, was die mit dem Pokemon Franchise machen. Nach unglaublichen Erfolgen, wie Pokemon Dash oder My Pokemon Ranch, wollen die nach den Rot und Blau Remakes, jetzt auch noch Gold und Silber remaken. Ich war mal ein großer Nintendo Fan, aber aufgrund solcher Aktionen frage ich manchmal echt wieso.
Sitzt da wirklich Satoru Iwata in seinem gemütlichen Stuhl, in seinem Büro, im höchsten Stock des Nintendo Gebäudes und fragt sich: "Was wollen die Gamer?", "Ja genau! Ein neues Pokemon Remake!"
 
Es ist einfachso lächerlich, was die mit dem Pokemon Franchise machen. Nach unglaublichen Erfolgen, wie Pokemon Dash oder My Pokemon Ranch, wollen die nach den Rot und Blau Remakes, jetzt auch noch Gold und Silber remaken. Ich war mal ein großer Nintendo Fan, aber aufgrund solcher Aktionen frage ich manchmal echt wieso.
Sitzt da wirklich Satoru Iwata in seinem gemütlichen Stuhl, in seinem Büro, im höchsten Stock des Nintendo Gebäudes und fragt sich: "Was wollen die Gamer?", "Ja genau! Ein neues Pokemon Remake!"

Wenn man sich die Reaktionen auf den Ankündigung anschaut hat er ja auch recht. G/S sind einfach geniale Evergreens imo locker das beste Pokemon Lineup und die besten Legendären Pokemon. Wenn man im Remake auch 16 Orden holen kann wirds einfach fantastisch :-D
 
Ressourcentechnisch steht man, was Pokemon angeht, wohl einfach erstmal in einer Sackgasse. Es bringt nichts, einfach immer wieder 100 neue Pokemon in neuen Editionen rauszubringen, wenn sich so langsam nicht grundsätzlich mal etwas ändert. Die Spin-Offs sind auch nicht wirklich zu einem Durchbruch geworden, also behilft man sich erstmal damit, auf das "Gute Alte" zurückzugreifen. Vielleicht tut sich ja im Moment sogar was in Richtung 3D-RPG im Stil der GB-Pokemon-Spiele.
 
jeden das seine. ich wollte dir damit nur klar machen das das nicht nur dummes auswechseln ist nach dem schema "für wasserpokemon tausche ich Pflanzenpokemon". Denn selbst das kann man, wenn man gut nachdenkt verhindern. Es kommt halt nicht nur auf den Typ an. Da spielt noch mehr dazu ;)

Und zu den Items. Die bewirken mehr als du denkst. Man nehme nur das Item Wahlband. Kannst nur eine Attacke einsetzen aber dafür ist dein Angriff um 50%erhöht. Das ist einiges, erfordert jedoch das Austauschen. Nun kommt es drauf an ob du einschätzen kannst was das gegnerische Pokemon so kann. Beispiel: Du willst gegen Gengar ein Unlichtpokemon eintauschen da ja Unlicht sehr effektiv ist. Dein Gegner weiß aber das du so denkst und setzt Focus-Stoß ein der dein Pokemon sogar besiegen kann.

Da brauch man schon etwas "Erfahrung" um sowas einschätzen zu können

Stellt sich halt nur die Frage ob man das auch so will. Es gibt genügend Spieler die nicht so spielen und das ist völlig iO. Daher muss man nicht mit solchen Spielen.
Gibt also alternativen wenns einem zu Öde ist. Dennoch sollte man auch akzeptieren das in dem Spiel dennoch eine gewisse Spieltiefe steckt und das ist nunmal so

Ich bitte dich.
Großartige Spieltiefe hat Pokemon überhaupt nicht.
Da gibt es wesentlich andere Games die mehr Tatik und Strategie erfordern.
Das ist das Konzept von Pokemon, jeder kann anfangen und schnell reinkommen und sein Team mit entsprechender Spielzeit auch entsprechend trainieren (EV, DV etc).
Wer sich in das Spiel extrem hineinsteigert und Pokemon als strategisch, taktisch usw tiefgründig hinstellen sind meistens Freaks (wobei ich nicht sagen will, dass du ein Freak bist ^^).
Klar es gibt Taktik und Strategie, aber so umfangreich ist es auch wieder nicht.
Der Kampf ist eher simpel und nachvollziehbar gestrickt. Genauso wie das Game ansich.
Es ist einfaches reinspielen in die Thematik, nicht mehr nicht weniger.
Auch wenn das hart klingen mag. Ich weiß das wollen die PKMN Fans nicht hören, ist aber Fakt. Da braucht man auch keine langwieriege Erfahrung oder ähnliches. :)

Und das sage ich, der mit der ersten Generation angefangen hat.

Zu Items.
Wahlband kann man EINEM Pokemon ausrüsten, wenn man nach offiziellen Regeln spielt.
Tiefgang kommt ins spiel wenn man begrenzt tauschen kann und nur 3 von 6 Pokemon wählen kann.
Das erfordert Taktik. Aber nicht stupides hin und her switchen von Pokemon um bestimmte Effekte hervorzurufen, wodurch man seine Pokemon pusht.
Was nichtmal im geringsten einfallsreich ist :rolleyes:
Das kann jeder billige Spieler.
Deshalb ist und bleibt es dummes auswechseln. :p

Aber jedem das seine.
Ich bin sowieso dafür, mal das System zu überarbeiten.
Es ist inzwischen wirklich etwas antik. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starlord

Natürlich gibs strategischere Games. Mir fällt bloß persönlich kein einziges ein was sich ähnlich spielt. Will dem spiel ja keine gigantische größe Andichten. Es ist bloß mehr als dein beispiel, um mehr gings nicht. ;)

Da mir das Kampfsystem gefiel hat man sich halt mehr dafür interessiert. Wenn man da gut sein will (es ist ja keiner gezwungen das zu sein) muss man sich informieren. Das hat doch automatisch was mit Spieltiefe zu tun. Meinst du nicht? ;). Man muss es ja nicht übertreiben... Ich tus jedenfalls nicht (bin wohl dahe rnicht der beste ;) )

zu den Items


Vergiss lieber die Regeln. Denn die stimmen einfach nicht ;)
Das mit den 1 Wahlband pro Team ist einfach nicht so. Das ist vielleicht die regel im Duellturm, aber bei Turnieren (auch von Nintendo) nicht. Und auch wenn ists doch egal. Gibt ja genügend alternativen ;)
Genauso mit den 3 Pokemon. ;) Das ist quatsch
 
Erste Bilder:

newbark-town-16cg5.jpg

newbark-town-2fgoh.jpg

newbark-town-3ucj5.jpg


+ Video http://www.filb.de/



Sieht doch hübsch aus!
 
Zurück
Top Bottom