NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

Qooby

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
2.966
Xbox Live
Qooby
PSN
Qyuubi
Wie er derzeit aussieht plant Nintendo ein Remake der Gold und Silber Version für den NDS, die auch jetzt mit einem Wi-Fi Mode ausgestattet werden sollen.

1.jpg


Bin mir nicht sicher, ob das jetzt offiziell oder doch nur ein fake ist.
 
Wenn das kein fake ist, wäre das für mich ein absoluter Pflichtkauf.:o
 
Tya, das dachte ich mir.

@Sasuke und Yoschi: Warum? Ich kann's nicht nachvollziehen.

Ganz einfach, viele halten die Gold & Silber Versionen für die besten Pokémon Editionen, vorallem konnte man hier nicht nur in der Johto Region spielen, sondern auch nach Kanto reisen und hatte so eine wirklich gigantische Welt zu erforschen.
 
Weil ich G/S nie gespielt habe ;-)
Okay, das kann ich durchgehen lassen. :lol:

@Qooby: Hm, gut. Allerdings habe ich bei Pokemon nicht das Gefühl, dass ein Remake (nach so relativ kurzer Zeit) irgendetwas bezweckt.
Ich meine, die Grafik okay, und sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das kann ich durchgehen lassen. :lol:

@Qooby: Hm, gut. Allerdings habe ich bei Pokemon nicht das Gefühl, dass ein Remake (nach so relativ kurzer Zeit) irgendetwas bezweckt.
Ich meine, die Grafik okay, und sonst?
Ich finde, ein Remake ist akzeptabel, wenn zwischen Original und Remake mindestens zwei Konsolengenerationen liegen. Und das wäre hier der Fall, auch wenn man es nicht sieht. ;)

Aber wenn es stimmt, wäre es vor allem aus einem Grund kaufenswert: Wifi.
 
:aargh:

Hoffentlich kein Fake. Kaufgründe, obwohl ich Crystal habe:

- die D/P-Grafik ist mal richtig nett und definitiv eine Weiterentwicklung gegenüber den alten Generationen
- G/S/C hab ich, glaub ich, am wenigsten von den 4 Pokémon-Generationen gespielt, weil ich das das erst spät gekauft hatte, aber von den Städten und Locations her war's mit D/P zusammen das kreativste
- die FR/BG-Remakes waren awesome.
- G/S/C ist die einzige Gen die noch nicht an das aktuelle System angepasst wurde (R/B/G wurde durch die GBA-Remakes für's "neue" EV-System geupdatet), so hätte man dann alles beisammen
- als Pokémaniac werd ich's so oder so kaufen. xD

Hatte drauf gehofft, wär' natürlich super, wenn's eintrifft, zumindest für mich.

Edit: Oh, und meine Crystal hatte ich glaub ich mal dummerweise neuangefangen und hab dann bei der Mitte aufgehört, ist ein Schandfleck meiner Sammlung, dass ich das gerade nicht durch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das kann ich durchgehen lassen. :lol:

@Qooby: Hm, gut. Allerdings habe ich bei Pokemon nicht das Gefühl, dass ein Remake (nach so relativ kurzer Zeit) irgendetwas bezweckt.
Ich meine, die Grafik okay, und sonst?

Ich halte davon ja auch nicht viel, aber nun kann man halt wirklich alle Pokémon tauschen, die in den anderen Versionen auch nicht zu fangen waren. Pokémon Diamant & Perl sind ja nicht kompatibel zu den Game Boy Color Spielen. Alle anderen Pokémon kann man ja durch Feuerrot/Blattgrün(Kanto), Rubin/Saphir/Smaragd(Hoenn) ja auf die neuen Versionen übertragen, aber die Gold/Silber Ära(Johto) gibts nicht als GBA Version und mit der Ankündigung können endlich wirklich alle Pokémon untereinander getauscht werden.
 
Ich hör gleich auf, mich hier durchzuspammen...
Aber wenn es stimmt, wäre es vor allem aus einem Grund kaufenswert: Wifi.
Ich schätze mal, das KS wird genau das gleiche wie bei Pearl & Diamond sein. Die Pokemon sind sogar weniger.
Neue Spielmodi könnte es geben, halte ich allerdings nicht für wahrscheinlich.
Warum also wegen Wifi?

Okay, ich hör' auf, du musst dich nicht rechtfertigen. Ist ja euer Bier. ^^''
 
Ich hör gleich auf, mich hier durchzuspammen...
Ich schätze mal, das KS wird genau das gleiche wie bei Pearl & Diamond sein. Die Pokemon sind sogar weniger.
Neue Spielmodi könnte es geben, halte ich allerdings nicht für wahrscheinlich.
Warum also wegen Wifi?

Okay, ich hör' auf, du musst dich nicht rechtfertigen. Ist ja euer Bier. ^^''
Wifi ist für mich ein Kaufgrund, weil ich sprichwörtlich am Ar*** der Welt lebe, und es praktisch unmöglich ist, hier jemanden für Multiplayer Duelle/Tauschen zu finden. ;)
 
Ich finde, ein Remake ist akzeptabel, wenn zwischen Original und Remake mindestens zwei Konsolengenerationen liegen. Und das wäre hier der Fall, auch wenn man es nicht sieht. ;)

Aber wenn es stimmt, wäre es vor allem aus einem Grund kaufenswert: Wifi.

Jedoch kamen Gold und Silber 2001 raus und jetzt schon ein Remake davon zu machen, halte ich viel zu früh.:blushed:
 
Jedoch kamen Gold und Silber 2001 raus und jetzt schon ein Remake davon zu machen, halte ich viel zu früh.:blushed:

Vorher kommt sicher noch der dritte Teil aus der D/P Saga. Wie immer....der ist frühsten 08 bei uns. G/S Remakes sind auch frühsten 09/10 hier. Also falls es stimmt erwarte ich die net so bald hier ^^
 
Zurück
Top Bottom