Xbox360 Totems

Spitz_pass_auf

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Feb 2006
banner_secret_02.jpg

'Totems' (X360/PC) Announced

10Tacle announced the development of Totems, a super-heroic platform game with tactical elements inspired by the urban sport „Le Parkour,“ that let the player magically transform the world and story to their own style and skill.

This third-person 3D action adventure offers non-linear gameplay in a highly interactive environment and is designed to be accessible to the widest audience while offering depth for the core gamers. The player character as well as the enemy is able to use the environment to full extent thanks to the innovative Semantic Environment Sensing System (SESS). Super-heroic movement and combat come alive in a never seen before manner. The Belgian developer’s proprietary NeoReality Engine sets new standards for next-gen platforms and provides an unparalleled atmosphere and experience.

Based on an elaborate and original mythology, TOTEMS offers an exciting new world to explore. The PC and Xbox 360 release is scheduled for 2008.

Ich bin ja mal gespannt wann endlich mal ein Spiel von denen auch wirklich rauskommt. Auf Elveon wartet man auch vergebens bis jetzt.

erste Artworks + Bilder:

---

Ich denke die Bilder zeigen wohl wahrscheinlich nur die Engine. Sieht etwas ungewohnt aus für einen Plattformer. Schaut für mich eher wie ein Action / Adventure aus.

GC 2007: 10tacle präsentiert Totems

In Belgien entwickeln die ehemaligen Outcast-Macher ein Spiel, daß von der Trendsportart Parkour beeinflußt wurde. Parkour kennt der eine oder andere aus diversen YouTube-Videos, in denen überwiegend Jugendliche und junge Erwachsene von Haus zu Haus springen, sich an schmalen Simsen und Geländern hochziehen und in einer bewundernswerten Geschwindigkeit und Präzision eben einen Hindernisparcour ablaufen. Genau das wird die Hauptbeschäftigung des Spielers in Totems sein. Im Pressebereich präsentierte Stéphane Bura von 10tacle Belgium einen ersten Demonstrationslevel des Spiels.
Wirklich viel über die Handlung des Spiels wollte man uns noch nicht verraten, es befindet sich noch in einer frühen Phase. Die weibliche Schamanin Gia lernt in dem Spiel die Kräfte vierer magischer Totems zu nutzen. Diese Kräfte verleihen ihr u. a. die große große Geschicklichkeit und Geschwindigkeit. Die Inspiration durch die indianischen Naturreligionen ist unübersehbar.
In einem Demolevel konnten wir Gia bereits in Aktion erleben. Gia springt von Dach zu Dach, hält sich an Vorsprüngen fest und klettert an Wände hoch - und das alles nur mit dem Druck auf eine einzige Taste. Dahinter steckt das sog. Semantic Environment Sensing System (SESS), das aus dem Kontext heraus die richtige Bewegung auswählt. Spielspaß steht im Vordergrund. Deswegen wird Gia niemals zu Tode stürzen sondern wie eine Katze immer auf den Füßen landen oder sich abrollen können, sollte der nächste Vorsprung zu weit entfernt sein

Beeindruckend war auch das Wegfindungssystem der KI. Ein Weglaufen erscheint unmöglich, denn die gegnerischen Kreaturen können alles das, was Gia ebenfalls kann. Zur Demonstration versetzten Bura und sein spielender Kollege Gia ans andere Ende des Levels. Aus der Beobachterperspektive konnten wir sehen, wie sich die feindlichen Tigermenschen problemlos und nicht weniger elegant als Gia ihren Weg durch den gesamten Level bahnten.
Das Gameplay wirkte sehr interessant. Es liegt nun an 10tacle Belgium, ob sie die Spielmechanik in ein spannendes Spiel umwandeln können. Dass Mastermind Yves Grolet dazu in der Lage ist, hat er bereits mit der Erschaffung der faszinierenden Welt von Adelpha unter Beweis gestellt.
Totems soll vorraussichtlich im nächsten Jahr für PC und Xbox 360 erscheinen. Eine erste Teaser-Website ist unter http://www.herawakening.org zu finden.
http://www.joergspielt.de/archives/657

Schaut interessant aus, besonders der Aspekt mit der erbarmungslosen KI. :-D
Und es kommt von den Outcast-Machern! :o

Sieht okay aus. Aber rangiert so unter Theseis: Spiele die angekündigt, präsentiert und iiiiiiiiiiirgendwann, wenns keinen Interessiert erscheinen werden. Bin dennoch gespannt.

Nicht meine Nr.1 aber ich bleibe am Ball und schaue mal, was da auf uns zu kommen wird.

Ich hör zum ersten Mal von dem Titel, werde ihn aber mal als möglichen MW Titel für 2008 unter Beobachtung stellen. Neue Software für die XBox ist immer gut.

In einem Demolevel konnten wir Gia bereits in Aktion erleben. Gia springt von Dach zu Dach, hält sich an Vorsprüngen fest und klettert an Wände hoch - und das alles nur mit dem Druck auf eine einzige Taste.
Klingt ein bisschen nach Assassin's Creed, findet ihr nicht=

Sieht okay aus. Aber rangiert so unter Theseis: Spiele die angekündigt, präsentiert und iiiiiiiiiiirgendwann, wenns keinen Interessiert erscheinen werden. Bin dennoch gespannt.

JEDES Spiel das angekündigt wird erscheint "iiiiiiiiiirgendwann" mal. Bioshock wurde auch vor Jahren angekündigt und ist jetzt erst erschienen. Und die Mass Effect Ankündigung ist auch schon uralt. Interessieren tuts einem trotzdem noch.

Ich hör zum ersten Mal von dem Titel, werde ihn aber mal als möglichen MW Titel für 2008 unter Beobachtung stellen. Neue Software für die XBox ist immer gut.

Klingt ein bisschen nach Assassin's Creed, findet ihr nicht=

JEDES Spiel das angekündigt wird erscheint "iiiiiiiiiirgendwann" mal. Bioshock wurde auch vor Jahren angekündigt und ist jetzt erst erschienen. Und die Mass Effect Ankündigung ist auch schon uralt. Interessieren tuts einem trotzdem noch.

Nö BioShock ist erschienen und Mass Effect erscheint am 23. November. Nun sag mir wann Theseis erscheint?

Aber man wusste sowohl von Bioshock als auch Mass Effect ewig lange keinen Release Termin!

Ja ist doch toll. Vor allem die ganzen Videos die wir in der Wartezeit bekamen. Theseis überschüttet uns ja auch so sehr davon... und es bekommt ja auch sicherlich bald schon einen Releasetermin... wie halt Totems...

Schonmal dran gedacht das hier das Budget eher in das Spiel gepackt werden muss und man es sich nichtl leisten kann einen Hype wie bei Bioshock oder Mass Effect aufzubauen?
Ich glaube nicht das es sich hier um so einen grossen Titel wie bei ME oder Bioshock handelt und letztendlich zählt wie das Spiel am Ende ist.

Schonmal dran gedacht das hier das Budget eher in das Spiel gepackt werden muss und man es sich nichtl leisten kann einen Hype wie bei Bioshock oder Mass Effect aufzubauen?
Ich glaube nicht das es sich hier um so einen grossen Titel wie bei ME oder Bioshock handelt und letztendlich zählt wie das Spiel am Ende ist.

Ist ja teuer einen Trailer zu veröffentlichen...

Wartet doch einfach mal ab. Hier wird schon fast so getan als ob kein Rummel automatisch bedeutet dass das Spiel schlecht wird.

http://www.joergspielt.de/archives/657

Schaut interessant aus, besonders der Aspekt mit der erbarmungslosen KI. :-D
Und es kommt von den Outcast-Machern! :o

Ist das das Outcast, an das ich grad denke? :o :o

Wenn ja, dann gilt für Totem:
Gekauft :-)

@Mog: Die arbeiten grad hoffentlich dran. Ist doch bescheuert, wenn man sein Team mit dem Erstellen von dummen Render-Trailern beschäftigt (siehe TooHuman oder FFXIII). Die sollen das Game in guter Qualität herstellen, dann wird es schon erfolgreich :-)

huebsches spiel.
hab in der 360 was drüber gelesen, die waren aber recht skeptisch,
aber ka wieso, war kein wirklicher artikel darüber drin.

Zurück
Top Bottom