Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

jetzt sind wir irgendwo Mitte 40? (lesen den Manga nicht)

49, also Band 6.

Aber man muss auch einen geeigneten Endpunkt finden, würde man eine Staffel mit einem großen Cliffhanger beenden, wäre das imho auch nicht toll. Man will auch nicht zu schnell zum Manga aufstossen, indem man am Stück produziert. Wenn pro Jahr erstmal eine Staffel (mit 13 Episoden) läuft, kommen wir auf jeden Fall damit gut zurecht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Pacing der ersten Staffel Müll war, da gab es viel zu viel Flashbacks, die das ganze unnötig in die Länge gezogen haben. Die aktuelle Staffel ist da deutlich besser, deshalb mal schauen bis zu welchem Kapitel die aktuelle Staffel geht.
 
Der Anime geht bis Kapitel 69, nächstes Jahr dann eine kurze Staffel bis Kapitel 95 usw. Und in dem Rhythmus geht es dann sofern Horikoshi gesund bleibt. Hoffentlich bleibt er das.
 
Wow, Production I.G legt mal wieder richtig los mit Welcome to the Ballroom. Der Stil erinnert mich sofort wieder an Haikyuu. Ich habe meinen Anime für die Season schon gefunden :D Die erste Folge war schon sehr gut.
 
49, also Band 6.

Aber man muss auch einen geeigneten Endpunkt finden, würde man eine Staffel mit einem großen Cliffhanger beenden, wäre das imho auch nicht toll. Man will auch nicht zu schnell zum Manga aufstossen, indem man am Stück produziert. Wenn pro Jahr erstmal eine Staffel (mit 13 Episoden) läuft, kommen wir auf jeden Fall damit gut zurecht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Pacing der ersten Staffel Müll war, da gab es viel zu viel Flashbacks, die das ganze unnötig in die Länge gezogen haben. Die aktuelle Staffel ist da deutlich besser, deshalb mal schauen bis zu welchem Kapitel die aktuelle Staffel geht.

Yoah, mal gucken wie die das handhaben, aber mind. eine Staffel pro Jahr erwarte ich schon, sollte möglich sein.

@Summer Animes

18if grad gesehen, wtf war das? XD
 
Wow, Production I.G legt mal wieder richtig los mit Welcome to the Ballroom. Der Stil erinnert mich sofort wieder an Haikyuu. Ich habe meinen Anime für die Season schon gefunden :D Die erste Folge war schon sehr gut.

Ballroom ist fantastisch und es hat auch für den Anime den selben Character Designer bekommen wie Haikyuu. Merkt man sofort und es passt auch perfekt :)
 
Shizuku ist sogar noch viel besser :D

Ja? Bin ja gespannt. Ist das vom selben Mangaka?

Die erste Folge war gut, auch wenn ich auf Tanzen wirklich nicht stehe, aber der Still und die Chars sind super. Wird auf jeden Fall weiter geschaut.
 
Ja? Bin ja gespannt. Ist das vom selben Mangaka?

Die erste Folge war gut, auch wenn ich auf Tanzen wirklich nicht stehe, aber der Still und die Chars sind super. Wird auf jeden Fall weiter geschaut.

Nope, ist ein anderer Mangaka.

Konnte mit Tanzen bisher auch nichts anfangen aber Ballroom hat es schmackhaft gemacht. Einfach fantastisch. Das werden 24 spaßige Folgen!
 
Jetzt muss ich wegen euch und Haikyuu auch Ballroom sehen. Die ersten paar Minuten... was macht Kiyoko Shimizu hier?

Haikyuu verliert nach der ersten Staffel ziemlich an Biss. Die zweite Staffel war noch irgendwie brauchbar, aber nach der Dritten hab ich aufgehört. Ist am Ende immer das Gleiche gewesen, obwohl ich sehr gerne Sport Animes schaue.
 
Haikyuu verliert nach der ersten Staffel ziemlich an Biss. Die zweite Staffel war noch irgendwie brauchbar, aber nach der Dritten hab ich aufgehört. Ist am Ende immer das Gleiche gewesen, obwohl ich sehr gerne Sport Animes schaue.

Ich finde Haikyuu immer noch genial, und ich schau normal gar keine Sportanimes. Hab zwar auch Kuroko Basket gesehen, aber da musste ich mich wirklich durchzwingen.

0f6a04af71e30280dd688d0ea43b8868.gif
 
Aufgrund von Zeitmangel ist es nur One Piece.

Detektv Conan habe ich pausiert, da nach ca. 350 Folgen die Luft ausgeht. :ente:
 
Ich finde Haikyuu immer noch genial, und ich schau normal gar keine Sportanimes. Hab zwar auch Kuroko Basket gesehen, aber da musste ich mich wirklich durchzwingen.

Ich bin einfach inzwischen "Besseres" gewöhnt und kann mit der 08/15 Mentalität der Japaner wenig im Anime-Sektor anfangen. Im Prinzip schauen wir alle meist die gleichen Sachen nur mit unterschiedlichen Charakteren ohne wirklich Tiefe zu besitzen. Da war Touch mit dem Twist in Episode 25/26 (afair) noch besser als was hier geliefert wird. Andererseits, es ist eine Shounen-Serie, die zielt auch nicht ab besonders gut zu sein.. aber dann haben wir wiederum Shounen wie Death Note, Hunter X Hunter und Promised Neverland, welche die Norm durchbrechen.
 
Ich bin einfach inzwischen "Besseres" gewöhnt und kann mit der 08/15 Mentalität der Japaner wenig im Anime-Sektor anfangen. Im Prinzip schauen wir alle meist die gleichen Sachen nur mit unterschiedlichen Charakteren ohne wirklich Tiefe zu besitzen. Da war Touch mit dem Twist in Episode 25/26 (afair) noch besser als was hier geliefert wird. Andererseits, es ist eine Shounen-Serie, die zielt auch nicht ab besonders gut zu sein.. aber dann haben wir wiederum Shounen wie Death Note, Hunter X Hunter und Promised Neverland, welche die Norm durchbrechen.

Nun, man muss die Sachen halt so hinnehmen wie sie sind. Haikyuu zielt auf eine bestimmte Gruppe ab, und dafür ist es ziemlich gut. Und Death Note find ich ab der zweiten Hälfte furchtbar, total unnötig und sinnlos. Versteh gar nicht warum das so hochgepriesen wird. Da gibt es definitiv bessere Animes, die auch durchgehend stark sind. Fehler kann man in jedem Anime finden, im HxH gibt es auch ein paar Teile, die ich etwas langgestreckt finde, obwohl es mein absoluter Lieblingsanime ist. Promised Neverland gibt es nur als Manga, oder?

Vllt erwartest du auch zu viel. ^^
 
Haikyuu gehört definitiv zu den besten Animes da draußen. Da gibt es eigentlich keine Diskussion. Dass es den Geschmack von Miles nicht trifft ist eine andere Sache.

Und es ist eine Sport Serie, ohne Super Powers. Da ist klar was man bekommt. Es lebt von seinen Charakteren und den spannenden Matches. Da spielt Haikyuu ganz oben mit.

Das bleibt auch mein letztes Wort bei der Diskussion.

@Mythos:
Neverland gibt es nur als Manga. Bekommt aber ziemlich sicher nächstes Jahr einen Anime. Und auch dort gibt es tausend Sachen, die ich bemängeln könnte, aber es bleibt eine gute Serie, die zur Zeit immer besser wird :)
 
@Mythos:
Neverland gibt es nur als Manga. Bekommt aber ziemlich sicher nächstes Jahr einen Anime. Und auch dort gibt es tausend Sachen, die ich bemängeln könnte, aber es bleibt eine gute Serie, die zur Zeit immer besser wird :)

Das kann man bei jedem Medium heutzutage dank dem Internet wenn man sich anstrengt :p

Vllt erwartest du auch zu viel. ^^

Ich glaub dass mich Avatar/Steven Universe ziemlich verdorben haben mit der Tiefgründigkeit. Shounens Jump Zielgruppe sind zwischen 6-16 Jahre im Durchschnitt ab, da erwarte ich mir wirklich zu viel denke ich. Imo muss heutzutage mehr folgen als einfach der selbstprophezeihte Ablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miles, ich empfehle dir mal Kingdom zu lesen. Eventuell macht es dir ja Spaß, wenn du der Thematik nicht abgeneigt ist.

Habe gerade entdeckt, dass Welcome to the Ballroom von Amazon Prime in Deutschland gestreamt wird :goodwork:
 
Er bleibt zwar ständig wütend, aber er entwickelt sich dennoch zu einem guten Charakter imo.

Hat den letzten Popularity Poll nicht umsonst gewonnen.

Mal gucken, der geht mir die ganze Zeit so auf die Nerven, und es gibt (bis jetzt) keine einzige gute Eigenschaft an ihm.

@SummerSeason
Grad erste Folge von Made In Abyss gesehen, hat mir richtig gut gefallen.
 
Zurück
Top Bottom