Der Laptop-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie viel Wert hat mein Notebook noch?

• Stimmen insgesamt
    34

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hallo!

Ich möchte mein zweijähriger Acer-Laptop (Acer Travelmate 2350) Anlässig zum Kauf eines Macbook Pro verkaufen.

Sein Gehäuse ist in recht gutem Zustand, nur an dem Deckel sind kleine Kratzer, die halt im Gebrauch entstehen.

Technische Einzelheiten:

Intel Celeron M 1.3 GHz
512 MB RAM (aufgerüstet von 256)
40 GB Festplatte
15" TFT mit 1024x768 Pixel

Inklusive:

WLAN-Karte
Firewire-Karte

Software inklusive:

Microsoft Windows XP Home SP2
TuneUp Utilities 2006 (Originalversion)
Avira AntiVir
ZoneAlarm

Zudem biete ich an, für den Käufer das System aufs Optimum zu konfigurieren. Das heisst; Komplettes Sicherheitspaket und umfassende Optimierung durch TuneUp.

Wenn man die Specs oben ansieht dann meint man bestimmt "Oh mein Gott! Wie kann man bloss mit so einem Teil arbeiten?!". So komisch es auch klingt, das Teil rennt sehr gut, es zickt sehr selten, und er ist sehr treu. Nur brauche ich ein neues Gerät, da meine Grafikarbeiten immer Leistungshungriger werden, und mein alter Klappspaten da einfach nicht mehr mit mag.

Nun, wie viel Restwert hat das Gerät?
Sollte ich es privat oder über Internet verkaufen?

Ich möchte noch anfügen, dass ich leider vom Montag bis Freitag nicht mehr da bin, da ich ins Klassenlager muss. Trotzdem wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir trotzdem derzeit antwortet und mir Ratschläge gebt. Ich werde diese dann lesen, und euch antworten.

Ich wäre allerdings auch froh, wenn ihr den Link oben (Macbook Pro-Kauf) besucht und eure Meinung zu meiner Entscheidung sagt.

Vielen Dank!

Ich hoffe, ich kann es meinem Onkel verkaufen xD Der hat immer noch eine Windows 98-Schrottkiste... Heheheh

das teil würd ich dir direkt für 200€ abkaufen, denn genauso eins suche ich...
einfach zum surfen im wohnzimmer etc...
also wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden ;)

Hallihallo,
ich plane mir in nicht allzuferner Zukunft einen Laptop zuzulegen.
Ausgeben will ich maximal 1200-1300 Euro, mein Anwendungsbereich liegt v.a. im Arbeiten, Internet-Geschichten (also Surfen, Messaging, Webcam-Chats etc) und Multimedia (Musik, Filme, (HD-)Videos, Grafikbearbeitung etc) - das sollte das Teil also schon ohne Probleme alles und möglichst auch gleichzeitig bewältigen können.
Zum Zocken brauche ich ihn nicht (außer PES, aber dafür sollte keine Mega-Maschine von Nöten sein).
VGA-Ausgang sollte er schon mindestens haben, DVI wär schon besser und HDMI natürlich genial....

Ein Macbook wäre wie für dich geschaffen ;)

macbook1white_01.jpg

Macht doch gar nix! Mac OS ist fast selbsterklärend. Den Umstieg kann man etwa so erklären: Du hast zB seit Ewigkeiten ein Nokia-Handy, und nun hast du dir ein Sony-Ericsson gekauft. Nun musst du dich auf SE umgewöhnen. Etwa so.

Der Umstieg ist wirklich nicht schwer. Sonst kannst du einfach mal in einem Laden einwenig herumprobieren.

Hmm Laptop + Videobearbeitung.. Das ist oftmals nicht passend. Denn Laptops sind meistens nicht für Monsterbearbeitung gebaut. Dafür gibt es Desktops mit 4 Prozessoren und Kühltürmen. :)

Das MacBook würd ich Dir auch empfehlen, aber wenn es Dir zu fremd ist dann ist das ja nicht passend.

Schau mal was Samsung macht, die haben auch recht gute Laptops.

/ajk

Hmm Laptop + Videobearbeitung.. Das ist oftmals nicht passend. Denn Laptops sind meistens nicht für Monsterbearbeitung gebaut. Dafür gibt es Desktops mit 4 Prozessoren und Kühltürmen. :)

Das MacBook würd ich Dir auch empfehlen, aber wenn es Dir zu fremd ist dann ist das ja nicht passend.

Schau mal was Samsung macht, die haben auch recht gute Laptops.

/ajk

mit Videobearbeitung mein ich nix weltbewegendes - höchstensmal kleinere Filmchen für Youtube ;)

Was das Macbook angeht - reizen würd mich so ein Teil schon extrem, nur habe ich eben keinerlei Erfahrung mit Mac's, ich weiß nich wies mit der Kompatibilät zu meinen Programmen aussieht usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf bestimmte Programme angewiesen bist, solltest du natürlich vorher schauen, ob´s da auch was für´n Mac gibt. Ich hab eigentlich für fast alles inzwischen gute Freeware-Programme gefunden, Videobearbeitung geht mit iMovie sowieso prima, für Bilder nehm ich meisten Seashore und der Rest wie surfen etc. ist ja eh kein Thema.

Das schöne am McBook ist auch der Akku, er hält wirklich etliche Stunden. Als es die letzten Tage so warm war, hab ich´s einfach mit runter genommen in den Garten, meine Musik laufen lassen und zwischendurch mal kurz ins Internet gekuckt. Es war da gute 7 Stunden, bis der Akku dann leer ging, dass heißt mit dem Teil ist man auch wirklich mobil.

Wenn es ein Windows-Notebook sein soll, würde ich Sony oder FSC empfehlen, die haben beide inzwischen sehr gute für gute Preise. Samsung sind auch gut, haben aber einen schlechteren Bildschirm.

Ach ja, und ich persönlich würde Windows XP und nicht Vista draufwollen, aber das mußt du kucken, ob du mit Vista zurechtkommst und deine Programme drauf laufen.

Ich hätte auch Interesse ... :blushed:
Wenn du mit thepache einen gemeinsamen Nenner findest, dann gehörts natürlich ihm.
Aber wenn net, hätt ich auch noch Interesse ...^^

Danke, frames.
Eine Frage zum Macbook: Hat es einenen Card-Reader? Das wäre für mich sehr wichtig. Möchte keinen externen USB-Card-Reader, ist ja irgendwo auch nicht der Sinn eines Laptops.

Und was Vista angeht, das würde ich dann sowieso runterschmeißen und XP draufknallen. Will kein Vista ;)

Eheheh, im Moment brauche ich es eben noch. ^^

Wenn mein Macbook Pro (schon bestellt) da ist, werde ich das Teil für den Verkauf vorbereiten (sprich neu aufsetzen, reinigen, Programme neu installieren). Dann melde ich mich bei euch.

Neben dem Acer habe ich noch ein Laptop zu verkaufen... Jedoch mit Ubuntu Linux. Intel Pentium IV 2 GHz, 256 MB RAM, DVD Laufwerk, 30 GB Harddrive. Leider ist das Ding ziemlich klobig, und macht einen Höllenlärm im Betrieb... Für das bekomme ich wohl eher weniger :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom