PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

wird fes übersetzt oder eher ne?

weil wenn ne kann mer ja bei play.com zuschlagen da kostets 25,50
aber da besteht eben die zollgefahr....

nee wurde net übersetzt,aber die story war imo eigentlich recht leicht verständlich

hab noch nie bei play.com bestellt,aber ist das net auch england?eu weit gibts doch garkein zoll,also ich hab schon so oft in england bestellt und das war binnen 3 tagen da ohne dass ich beim zoll antanzen durfte
 
Hi an alle hab mal ne frage wer spielt eigendlich persona 3 oder hat es schon durch weil ich fragen wollte wie ich es im november mit dem entschatten schhaffe. Kann mir villeicht jemand helfen??:lol::lol::lol::-D
 
naja habs mir jetzt bei sqoops geholt, 30 euro für n neues game is n fairer preis und da ich noch 800 sqoops cent hatte nur 22 euro, das passt :)
 
meins kam heut,leider kein 60hz modus,also miese pal anpassung...aber dafür upscaled auf ps3 :-D

werds aber erst zocken wenn ich mit bioshock durch bin
 
Weiß jemand, wo man sich die UK-Version von Persona 3 FES importieren kann?

Spiel is ja eh auf Englisch und da kann ich auf das USK-Siegel gut verzichten.
 
Also ich habe die deutsche Fassung und kein USK-Abzeichen? Aber in dem Fall hat Deutschland wieder 'ne Extrawurst erhalten (Schweizer = me :D).

Meins ist noch sealed, zuviel anderes steht gerade an.
 
ich habs bei ebay.co.uk geholt für 25€ oder so (also am besten auf die englische ebay seite gehen,den artikel suchen,dann die artikelnummer kopieren und bei ebay.de nach der artikelnumemr scuhen,so wirds dann gleich in € umgerechnet samt versandkosten)

habs noch net sooo weit gespielt weils echt ziehmlich hart is,muss wohl erstmal ne weile grinden
 
habs noch net sooo weit gespielt weils echt ziehmlich hart is,muss wohl erstmal ne weile grinden

Ich freu mich schon auf The answer :D .


Im moment bin ich noch mit The Journey beschäftigt, da bin ich auch schon wieder bei 17 Stunden Spielzeit und erst im 2ten Monat :ugly: .

Ich finds klasse das die neben dem Fes-Intro auch das P3-Intro drinnen gelassen haben, das ist nämlich imho viel besser^^.
 
Hi Leute!
hab das Spiel nun durch und hatte sechs "Social links" auf Stufe zehn. Mir gehen aber z.B. noch "star" und "moon" ab. Muss ich dafür wieder in die Sportteams und Klubs gehen oder gibt es da ne andere Variante um diese Kontakte zu erhalten?

LG Vorago
 
habs noch net sooo weit gespielt weils echt ziehmlich hart is,muss wohl erstmal ne weile grinden
grinden bringt eigentlich gar nicht so viel ... ausser es gibt gerade irgendwelche neuen Persona die ein höheres LVL vorraussetzen und die perfekten Eigenschaften für den nächsten Bossfight haben.
Aber zu beginn ist das Spiel eigentlich noch relativ einfach wenn man auf weakness und resistance achtet ... richtig schwer wird das Spiel eigentlich erst später (ich erinner mich gerade an einen Bossfight in dem alles ausser physical und allmighty damage genullt wurde und der Boss hatte soviel Humor Tetrakarn (Schild gegen einen Treffer mit pysischen Schaden das so lange bleibt bis es ausgelöst wurde) zu zaubern .... da freut man sich als Spieler :lol: )

Aber Persona 3 ist schon ein schönes Spiel ... wenn ich daran denke wie ich mit nem Level von unter 70 in den optionalen Dungeon Teil gegangen bin wo LVL 93 Gegner rumrennen nur um das nötige Level für Satan und Lucifer zu bekommen ... da hat das Leveln Spass gemacht und ging richtig schnell ... anfangs durfte ich den Gegnern allerdings keine Chance zum Zuschlagen geben sonst war ich Game Over :-D

Was mich bei dem Spiel allerdings richtig gestört hat war die Musik im Dorm, in der Schule und teilweise auch im Kampf :ill:
 
wir reden hier aber von the answer oder?

der gegner wo ich grad häng macht nach belieben charm auf die ganze truppe,hat keine weakness und kann wie er will jede runde heatwave gegen die party machen (was man nicht blocken kann,da es nen physischer schaden is,mit pech wirds noch n critical und das tötet direkt denjenigen den es trifft,also ich bin defintiv unterlevelt wenn ich nichtmal eine attacke überlebe...bin ja auch durch die ersten 3 dungeons durchgerannt weil die bosse da alle sehr easy waren)
 
wir reden hier aber von the answer oder?
ach verdammt hat sich für mich so gelesen als würde es um den Hauptteil des Spieles gehen ... war wohl schon etwas müde :blushed:

Persona 3 FES hab ich (noch) nicht. Muss man eigentlich um "the answer" spielen zu können das Spiel nochmal durchspielen oder reicht es wenn man sein Savegame von Persona 3 improtiert? (nach 112 Stunden Persona 3 hab ich eigentlich keine grosse Lust mehr das ganze nochmal zu spielen)
 
ach verdammt hat sich für mich so gelesen als würde es um den Hauptteil des Spieles gehen ... war wohl schon etwas müde :blushed:

Persona 3 FES hab ich (noch) nicht. Muss man eigentlich um "the answer" spielen zu können das Spiel nochmal durchspielen oder reicht es wenn man sein Savegame von Persona 3 improtiert? (nach 112 Stunden Persona 3 hab ich eigentlich keine grosse Lust mehr das ganze nochmal zu spielen)
The Answer ist nen ganz eigenständiges Kapitel. An sich brauchst du garkein P3 Savegame um dort anfangen zu können. Man kann es sogar vor dem Hauptspiel spielen (wenn man will ^^)
 
Lol, so kann's gehen, fand Persona 3 am Anfang scheisse und jetzt sitz ich hier schon den zweiten Tag 5 Stunden ununterbrachen an der Playsie und bin süchtig ... :blushed:

Hätte nie gedacht dass der fixe Tagesablauf und Tartarus so gut funktionieren könnten. Respekt.

Eine Sache bugt mich aber immernoch ein wenig - woher weiss ich, welche Persona welche Status-Werte des Main-Charas erhöht? Gibt's Personas die ALLE Stat-Werte verbessern beim Aufleveln? :-?

Danke für die Hilfe.

Achja, prognostizierte Wertung: 13/15 :)
 
Eine Sache bugt mich aber immernoch ein wenig - woher weiss ich, welche Persona welche Status-Werte des Main-Charas erhöht? Gibt's Personas die ALLE Stat-Werte verbessern beim Aufleveln? :-?
Der Mainchar hat an sich keine eigenen Stat-Werte. Er hat immer die Stats von der aktuell aktiven Persona. D.h. du levelst in seinem Fall nicht den Mainchar sondern die Persona selber.
Wechselst du also die Persona, hat der Mainchar ganz andere Stats als vorher.

Ich hab da irgendwie nie groß drauf geachtet. Mir waren die Resistenzen und die aktuellen Skills der verwendeten Persona wichtiger.
 
Da ich mir nun eine PS2 geholt habe um die gesamte letzte Gen nachzuholen kam als erstes Spiel Persona 3 in den Warenkorb.... was soll ich sagen.... bin extrem positiv überrascht von dem Games... tut mir schon fast weh zu sehen die letzte Gen verpasst zu haben :(... Naja habe ich nun mehr zum nachholen....
 
Leute was war eigentlich euer Level als ihr das Spiel durchgespielt habt? Habe mit Lvl 92 beendet, obwohl ich nur zum Schluss wegen dem Endgegner gelevelt habe, also ich hatte so richtig Schiss das ich es net schaffe und dachte nur noch TRAINING! also hab ich mal so 40 lvl gelevlt xD Nur wegen dem Endgegner ^^ Dachte das wird richtig schwer >_> Und dann so geownt >_> Meine Lieblingspersona waren Thor und Surt :D
Muss ich unbedingt jetzt auch FES spielen? :( Habe es net, nur das Orignial durch, und das Ende war doch gut? Ich verstehe es net ^^ Jemand muss mir sagen wie FES ist, also das Ende, weil das Spiel "fast gleich abläuft" denke ich ^^
 
Leute was war eigentlich euer Level als ihr das Spiel durchgespielt habt?
LVL 99, Persona: Lucifer (ich hab noch ein paar null und drain skills in ihn reingefused so dass er nur gegen ein Element und Allmighty nicht geschützt war), dazu hatte ich noch Satan dabei ... und Lucifer hatte "Victory Cry" was die Kämpfe in den letzten paar Stockwerken sehr viel leichter gemacht hat :lol:
Ich hab kaum dass ich in den Bonus Dungeon Teil konnte dort meinen Charakter gelevelt ... mit ca LVL 65 gegen LVL 93 Gegner, Party auf Knockdown gestellt und die Gegner nur umgehauen dann gewartet bis sie wieder aufgestanden sind und wieder umgehauen ... und wehe die Gegner sind mal dran gekommen, dann musste ich hoffen dass sie nicht den Hauptchara angreiffen :blushed:
Ich glaube zwar dass es leichter gewesen wäre das Spiel normal durchzuspielen, als an Gegnern zu leveln die wenn ich einen Fehler mache mich zum Game Over Screen schicken aber ich wollte Lucifer haben :)
 
hab mir grad die P3 FES bei Amazon uk bestellt. Hab bisher absolut keinen Plan von der Serie, is völlig an mir vorbei gegangen.
Bin gespannt was mich erwartet o_O
PS2 will net verrecken, mit Yakuza 2 heute wieder 2 neue PS2 Games gekauft >_>
 
Zurück
Top Bottom