PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

ka warum das so ist.:-?
werde mal schaun wie viel schaden das etwas auf Nyx machen wird.
 
ka.
muss ich erst schaun...

wie viele etagen giebt es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
OH FUCK YES!!!!!!!!!!

scheinbar bekommen wir das göttliche jap cover fuer die pal version



zum vergleich dass der amis

127648267b14857df.jpg


und wem ihr das zu verdanken habt 8)

http://www.koei.com/community/index.php?topic=8930.msg243274#msg243274

release ist in knapp 2 wochen

am 17. oktober

also streichts euch im kalender an :-D
 
Ich weiss nicht, ich werde es mir wohl nicht holen, habe einfach keine Kohle für noch ein Spiel, zumal ich P3 schon mein Eigen nenne.
Wird eine schwierige Entscheidung.
 
Ich weiss nicht, ich werde es mir wohl nicht holen, habe einfach keine Kohle für noch ein Spiel, zumal ich P3 schon mein Eigen nenne.
Wird eine schwierige Entscheidung.

naja das game wird wohl in online shops net mehr als 25-30€ kosten,das kann man doch verschmerzen oder?...und du kaufst ja im grunde auch dass add on bzw die story weiterfuehrung,das hauptgame ist ja nur bonus ;-)
 
naja das game wird wohl in online shops net mehr als 25-30€ kosten,das kann man doch verschmerzen oder?...und du kaufst ja im grunde auch dass add on bzw die story weiterfuehrung,das hauptgame ist ja nur bonus ;-)

Allerdings, das ist ein Argument... *g*
Ich werde einmal abwarten, für welchen Preis das Spiel bei meinem Händler hier in der Schweiz erscheint und dann schaue ich mal weiter.
 
Hi

Hab mir dummerweise das Spiel gestern geholt und dann heute erfahren das bald die FES Version rasukommt... *gnaaa* egal wird trotzdem gehotl.. hab aber ein paar Fragen

Hab kurz ins Spiel geschaut und der Stiel gefällt mir bisher, hab auch bissel was über das Spiel gelesen, nun meine Fragen:

1. Das Spiel geht ja bis zu einem bestimmten Tag, was ist wenn man bis dahin nicht alle Ebenen des Turm erkundet hat?

2. Man bekommt ja Punkte für Verbindungen die man aufbaut... und extra 50% wenn man das richtige Persona hat wie genau funktioniert das? irgendwie scheint mein englisch nicht gut genug zu sein um durch die Walktrough durchzublicken... was brauche ich zb um bei Yukari Bonuspunkte zu bekommen (finde die voll süß, starke Mädels haben zwar auch was aber bie ihr kommt der männliche Beschützerinstinkt hoch ;-))

3. Hab in einem Walktrhough gelesen man soll ertmal seine Skills (Charme und die anderen 2) hochbekommen und dann viel für sein Freunde machen... aber wie oft sollte man in den Turm gehen?

4. Ist es möglich das Spiel zu genießen und nciht alt zu viel zu verpassen wenn man es ungezwungen spielt und einen Walkthrough neben sich liegen zu haben:-?

5. Kann ich viel verpassen oder falsch machen? habt ihr Tipps für jemanden der echt n absoluter Anfänger ist?

Hab bisher so weit gespielt bis man das erste Mal in den turm geht und sozusagen Kampftutorial da bekommt... hat mir schonmal sehr zugesagt so weit... angenehm anders und die Vorstellung das es auch darum geht das normale Leben zu meisten find ich super :)
 
1. Das Spiel geht ja bis zu einem bestimmten Tag, was ist wenn man bis dahin nicht alle Ebenen des Turm erkundet hat?
Kann ich dir jetzt garnicht beantworten... aber eigentlich hat man mehr als genug Zeit um bis ganz nach oben zu kommen. Eventuell ist es sogar so ausgelegt, dass es garnicht anders geht.

2. Man bekommt ja Punkte für Verbindungen die man aufbaut... und extra 50% wenn man das richtige Persona hat wie genau funktioniert das? irgendwie scheint mein englisch nicht gut genug zu sein um durch die Walktrough durchzublicken... was brauche ich zb um bei Yukari Bonuspunkte zu bekommen (finde die voll süß, starke Mädels haben zwar auch was aber bie ihr kommt der männliche Beschützerinstinkt hoch ;-))
Für Yukari brauchst du 'ne Persona mit dem "Lovers" Arcana. Allerdings kannst du mit Yukari erst relativ gegen Ende ausgehen (du brauchst glaube auch 4 (oder 5) Punkte in Charme).

3. Hab in einem Walktrhough gelesen man soll ertmal seine Skills (Charme und die anderen 2) hochbekommen und dann viel für sein Freunde machen... aber wie oft sollte man in den Turm gehen?
Ich bin eigentlich 2-3 Tage in der Woche in den Turm gegangen. Am Wochenende kannst du ja Tagsüber was für die Freunde und die Stats tuen und hast dann Abends noch Zeit für den Turm.

4. Ist es möglich das Spiel zu genießen und nciht alt zu viel zu verpassen wenn man es ungezwungen spielt und einen Walkthrough neben sich liegen zu haben:-?
Ich hab es ungezwungen und komplett ohne Walktrough gespielt und hab eigentlich alles gesehen, was ich sehen wollte. Ich hab halt nur nicht alle Personas gehabt am Ende. Wirklich verpassen kann man glaube nichts, da es (leider) nicht wirklich Sidequests oder sowas gibt. Man verpasst eventuell ein paar Unterhaltungen und Szenen bei den Freundschaften... aber die Leute, die einen interessieren, mit denen macht man eh mehr.

5. Kann ich viel verpassen oder falsch machen? habt ihr Tipps für jemanden der echt n absoluter Anfänger ist?
Keine Angst, am Anfang wirkts ziemlich überfordernd, aber eigentlich ist das Spiel recht vergebend. Fehler kannst du nicht wirklich machen. Man wächst da nach ner Zeit einfach rein.

Ich würd es einfach normal durchspielen, und wenn du das Gefühl haben solltest was verpasst zu haben, dann kannst du dir ja beim 2. mal nen Guide dazunehmen. Soweit ich weiß, ist es eh nicht möglich ALLES bei einem mal durchspielen zu sehen/freizuschalten.
 
Hi

Hab mir dummerweise das Spiel gestern geholt und dann heute erfahren das bald die FES Version rasukommt... *gnaaa* egal wird trotzdem gehotl.. hab aber ein paar Fragen

Hab kurz ins Spiel geschaut und der Stiel gefällt mir bisher, hab auch bissel was über das Spiel gelesen, nun meine Fragen:

1. Das Spiel geht ja bis zu einem bestimmten Tag, was ist wenn man bis dahin nicht alle Ebenen des Turm erkundet hat?

Am letzten Tag musst du, um in der Story voranzuschreiten, das oberste Stockwerk erreichen. Da man, wenn man in den Anfangsraum geht wieder volle HP/SP bekommt könntest du theoretisch sogar alle Stockwerke erst am letzten Tag machen.
Die Zeit reicht aber locker. Ich hab das oberste Stockwerk immer 1-3 Tage nach der Eröffnung errreicht.

2. Man bekommt ja Punkte für Verbindungen die man aufbaut... und extra 50% wenn man das richtige Persona hat wie genau funktioniert das? irgendwie scheint mein englisch nicht gut genug zu sein um durch die Walktrough durchzublicken... was brauche ich zb um bei Yukari Bonuspunkte zu bekommen (finde die voll süß, starke Mädels haben zwar auch was aber bie ihr kommt der männliche Beschützerinstinkt hoch ;-))

Yukari ist erst ab dem 25. Juli verfügbar. Um den S.Link zu starten benötigt du allerdings Charme auf dem höchsten Level.
Das mit den Punkten ist folgendermaßen: Bei den meisten Gesprächen hast du ja Antwortmöglichkeiten. Diese führen (meist) dazu, dass dein Gesprächsdauer mit dieser zufrieden ist. Symbolisiert wird das immer nurch diese "Noten". 1 Note = 5 Punkte, 2 Noten = 10 Punkte und 3 Noten = 15 Punkte. Wenn du die passende Persona dabei hast bekommst du, wie du richtig gesagt hast, einen 50%igen Bonus, also 7,15 bzw. 22 Punkte. Wenn du einfach Zeit mit ihnen verbringst (also keinerlei Wahlmöglichkeiten kommen) bekommst du 10 bzw. 15 Punkte. Um einen Level aufzusteigen brauchst immer eine bestimmte Punktzahl. Das sieht man allerdings nirgends, also einfach immer versuchen das beste zu antworten. ;-)

3. Hab in einem Walktrhough gelesen man soll ertmal seine Skills (Charme und die anderen 2) hochbekommen und dann viel für sein Freunde machen... aber wie oft sollte man in den Turm gehen?

So wenig möglich, so häufig wie nötig. ;-)
Ich bin eigentlich nur ein- bis zweimal in der Woche nach Tartarus gegangen (außer nachdem man natürlich alle Stats gemaxt hat). Am besten schauen wie du zurechtkommst.

4. Ist es möglich das Spiel zu genießen und nciht alt zu viel zu verpassen wenn man es ungezwungen spielt und einen Walkthrough neben sich liegen zu haben:-?

Ja, auf jeden Fall. Habe selber auch ohne Walktrough gespielt und bei dem Spiel benötigst du auch keinen.

5. Kann ich viel verpassen oder falsch machen? habt ihr Tipps für jemanden der echt n absoluter Anfänger ist?

Falsch? Falsch machen kann immer viel (;-)), aber falsch im Sinne von "einen Fehler begehen, den man im ganzen Spiel nicht wieder gut machen kann" nicht. Bei S.Links musst du vor allem aufpassen, dass du deine Freunde nicht verärgerst. Also nicht zwei oder mehr Mädchen gleichzeitig daten oder monatelang deine Freunde ignorieren.

Hab bisher so weit gespielt bis man das erste Mal in den turm geht und sozusagen Kampftutorial da bekommt... hat mir schonmal sehr zugesagt so weit... angenehm anders und die Vorstellung das es auch darum geht das normale Leben zu meisten find ich super :)

Das ist der Grund warum ich das Spiel so liebe. Die Kombination aus diesem Alltagsleben und dem "Heldendasein".
 
Danke ihr zwei für die schnellen und langen Antworten :)
freue mich weiterzuspielen, werds ertmal ungezwungen ohne walkthrough machen ;)

Hole mir dann aber trotzdem die FES Version, spiel ertmal die normale weiter um mich einzuspielen und n Gefühl für alles zu kriegen.

Also man liest sich ;-)
 
Das japanische Cover wäre der Hammer. Wobei mit dem großen USK Siegel :blushed:... naja. Besser als nix^^

Freu mich schon auf FES, werds mir aber erst vor Weihnachten zulegen^^
 
Bei Amazon kann man es jetzt auch endlich vorbestellen (ich dachte schon die verschlafen den Release). http://www.amazon.de/Shin-Megami-Te..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1223717845&sr=8-3

Komischerweise steht dort aber der 31.10. als Termin.. (ich hoffe das war nur ein Fehler, auf GameFAQs steht ja auch immerhin der 17.10)

hab mich auch schon gewundert wieso amazon das bisher net drin hatte,aber das is bei fast allen online shops so...werd aber net bei amazon die dt. version bestellen,das fette usk siegel macht nur das schöne cover kaputt ^^

werds mir irgendwo bei ebay uk holen,die nehmen alle paypal und man kommt auch noch günstiger weg

achja und der 17. müsste ziehmlich sicher sein,steht ja auch auf der koei seite
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. War heute in der stadt und hab ein paar Media Märkte und Saturns abgeklappert.
-> FES erscheint erst am 31. Oktober in den Läden :sad:

So ne Kacke :mad:
 
So Leute. War heute in der stadt und hab ein paar Media Märkte und Saturns abgeklappert.
-> FES erscheint erst am 31. Oktober in den Läden :sad:

So ne Kacke :mad:

also ich habs bei ebay uk bestellt(für 25€),glaub das wurde auch schon versand,kriegs aber denk mal frühstens montag...weiss schon einer obs nen 60hz mode gibt? (ich denk ja mal net aber wer weiss,angesprochen haben wirs im koei board rechtzeitig)

hab gestern nochmal mein alten p3 save geladen und mein compendium etwas komplettiert (hab jetzt 85%) mit den 5mio die man von der reaper request bekommt kann man ja stundenlang fusen...das compendium kann man ja direkt nach fes übernehmen,und wie ich das mitgekriegt hab kann man seine personas auch kaufen wenn man unter dem eigentlichen level is (nur fusen geht eben net) aber son level 64 thanatos gleich zu beginn wäre schon was feines wenn mans nochmal durchspielt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. War heute in der stadt und hab ein paar Media Märkte und Saturns abgeklappert.
-> FES erscheint erst am 31. Oktober in den Läden :sad:

So ne Kacke :mad:


Jup, dachte ich mir schon, da mir Amazon bei der Termin-Frage nur eine Standard-Mail geschickt hat^^ (ich frag mich nur, warum Deutschland es so spät bekommmt, ich meine lokalisiert wird doch wahrscheinlich eh nichts..).

Naja, hab mir vor 2 Tagen für 9 € Digital Devil Saga 2 gekauft (endlich mal, das einzige SMT-Spiel, was mir noch gefehlt hat :D (zumindest von denen, die es in Europa gibt)) und verbringe bis FES halt meine Zeit damit^^.
 
Bei WoG ist es auch gelistet für den 31.
Aber ich werde es wohl sein lassen, habe einfach weder Zeit noch Geld für ein Spiel, das ich eigentlich schon kenne.
 
wird fes übersetzt oder eher ne?

weil wenn ne kann mer ja bei play.com zuschlagen da kostets 25,50
aber da besteht eben die zollgefahr....
 
Zurück
Top Bottom