Manga Manga in Perfektion: One Piece

"Vollmond verändert irgendwas" ist auch ganz sicher kein Dragon Ball Ding oder Anime trope, sondern uralt. Kulturelles Zeug prägt Fiktion, ist ja nun nichts neues... In fast jedem Panel findet man irgendetwas was durch die reale Welt (inklusive Sagen und Geschichten) inspiriert wurde. Ohne den Werwolf hätte es keinen Sayajin Affen gegeben und das ist ok.

"Vollmond verändert irgendwas" ist auch ganz sicher kein Dragon Ball Ding oder Anime trope, sondern uralt. Kulturelles Zeug prägt Fiktion, ist ja nun nichts neues... In fast jedem Panel findet man irgendetwas was durch die reale Welt (inklusive Sagen und Geschichten) inspiriert wurde. Ohne den Werwolf hätte es keinen Sayajin Affen gegeben und das ist ok.

Ja sehe ich auch so. Wie du schon sagst sind die parallelen zum Werwolf deutlich näher als zu den Sayians. Zumal man nicht mal soweit gehen muss. Grundsätzlich gab es schon mehrere studien, die untersucht haben ob Vollmondphasen einen einfluss auf das verhalten von Tieren haben. Mit mal mehr, mal weniger aussagekräftigen Ergebnissen.

Zum Glück ist es eine stylische Verwandlung und nicht so ein 08/15-Monsterverwandlung, wo man nachher Freund von Feind nicht unterscheiden kann.

Big Mom nimmt ab, hoffentlich kriegt sie dann eine dünne Form mit ernstzunehmenden Look. Wenn sie aber den Kuchen isst, dann wohl eher nicht.

Hello. It’s Oda. Are you enjoying Jump Festa? I am also watching the One Piece Super Stage Event. It’s fun. Each year I visit Jump Festa and eat with the voice actors. One Piece will finally go to Wano next year! Some of you may remember I said this last year. I did think that Wano would start in 2017. I have some new information, I will introduce a legend lying dormant in the One Piece world. The strongest enemy the Straw Hats have encountered. It may be related to Whitebeard. The Marineford Arc will seem cute compared to what is coming.

I want to keep pushing forward next year as well. We will go forward!
http://www.onepiecepodcast.com/2017/12/17/jump-festa-2018-one-piece-announcements/

Jump Festa 2018 Message von Oda.

Ich denke ich kann mir das Gol D. Ace inzwischen sparen, da es hiermit wohl ziemlich eindeutig confirmed wurde :nix:

Hmmm... Ich vertraue Oda zwar, dass er weiß was er tut. Klingt aber irgendwie trotzdem nach einem Deus Ex Machina Arc mit Ankündigung... :uglygw:

http://www.onepiecepodcast.com/2017/12/17/jump-festa-2018-one-piece-announcements/

Jump Festa 2018 Message von Oda.

Ich denke ich kann mir das Gol D. Ace inzwischen sparen, da es hiermit wohl ziemlich eindeutig confirmed wurde :nix:

Ace soll eine ruhende Legende aus der One Piece Welt sein? Hör doch einfach auf xD Da gehts eindeutig um jemanden älteren. Ace ist groß gewesen, aber noch keine Legende. WB wollte ihn zu einer machen, kam aber nie dazu. Und es gibt keinen Grund warum diese Legende ein Gegner der SHs werden sollte, wenn es Ace wäre.

Übrigens hat Oda auf der JF ein Bild aus einem zukünftigem Kapitel gezeigt. Darauf abgebildet war

eine böse guckende und dünne Big Mom, ihre Haare waren in Flammen.

ace und legende wtf
full

Spoiler zu Chapter 889

Chapter Title: Unknown Mama

A raging Daifuku summons a genie and it attacks Carrot.

Carrot quickly dodges it.

On the contrary, fleets that get caught in the genie attack are half destroyed.

According to Jinbe, the Mink tribe get their wildness awaken by looking at full moon and become violent.

But if they can't control it well, they'll fight overnight and exhaust themselves.

Hearing that, Brooke runs towards Daifuku's fleets on the sea by himself to help Carrott.

It's been 8 hours since Big Mom's outburst and something abnormal has happened to her body.

Big Mom gets thinner little by little.

Following Big Mom's order, Napoleon calls back Prometheus and Zeus.

Sanji and Bege fight like cats and dogs on Bege's ship.

Bege insists that since the cake is for Big Mom to eat they should put poison and bombs in it.

Sanji doesn't want such things added to his own cooking and lets Bege taste the cream on the cake.

Being wrapped in happiness, Bege faints.

Daifuku's fleets become unsteerable due to the battle between the genie and Carrot.

Carrot slumps because of the fatigue accumulated by fighting in Sulong form continuously and Brooke comes to the rescue.

Brooke asks her how to get back to her original form and her response is covering her eyes.

Zeus and Prometheus joins Big Mom.

Prometheus stays on Big Mom's hair.

Holding the sword Napoleon on one hand, hair-burning Big Mom jumps on Zeus and raids the Sunny.

Everybody is stunned.

"Prepare to discard the ship!" shouts Jinbe.

Quelle: Reddit

Zurück
Top Bottom