Manga Manga in Perfektion: One Piece

Mal ne Frage als One piece Neuling. Wurde eigentlich bisher je aufgeklärt welche Frucht Gold Roger hatte? Im netz konnte ich bis auf ein paar Theorien finden und die plausibelste iss wohl das er Luffys Frucht hatte. Das würde wohl erklären warum Shanks Crew grade diese bei sich hatte und warum Shanks so große Hoffnungen in Luffy setzt.

Ist- wie miperco schon geschrieben hat völlig unklar. Allgemein ist zu Roger noch recht wenig bekannt (gemessen daran wie wichtig diese Person eigentlich ist)

Kapitel war ganz ok, aber auch mir geht es ein wenig zu langsam voran.

Ein kleiner Cliffhanger wär jetzt irgendwie cool / Luffy etc. fliehen weiter bzw. versuchen BM in Schach zu halten / auf der Sunny kämpfen Chopper und Brook weiter. / Sanji etc. fliegen auf die andere Insel um den Kuchen zu backen...das würde alles wieder (bei jetzigen Tempo) 2-3 Kapitel dauern.

Daher wäre ein Wechsel zum Reverie Arc irgendwie cool (mit den Worten- ''ein paar Stunden zuvor'', oder sowas)
Würde m.M nach gut passen.
 
Naja Jimbei wird schon noch Platz haben auf der jetzigen Sunny. Viel schwerer ist es das richtige Material zu kriegen wenn die Sunny teilweise zerstört werden würde, Franky kann ja nicht irgendwelche Holz nehmen.
Meine mich zu erinnern, beim Abschied aus Water Seven meinte Franky zu Eisberg, er häte jede Menge Reserveholz im Lagerraum der Sunny dabei. Und ich denke, wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte, dann wird schon irgend eine Deus Ex Machina eintreten...

Ich bin nur neugierig wer gegen Katakuri antritt...Jimbei oder Ruffy. Besiegen könnten ihn wohl beide. Sanji muss ja den Kuchen backen. Oder Ruffy hält Big Mom auf und Jimbei erledigt Katakuri :kruemel:

Wäre ja zu geil wenn der Kuchen Big Mom so "flasht" das sie sich mit Ruffy und Co. anfreundet und ein Bündniss eingeht xD
Wobei ich eher an ein Waffenstillstand glaube. Aber Ruffy muss früher oder später einen Kaiser besiegen.
Ich schrieb ja schon vor 3, 4 Wochen, dass genau DAS ein mörder trolliger Plot-Twist wäre von Oda. Ich traue es Oda auf jeden Fall zu. :v:

Ich denke eher, das Mom lange genug beschäftig ist, damit die Strohhüte die Biege machen können, alle Feinde auf dem Schiff werden gemeinsam schnell weggepwnd und dann ab nach Wan-No-Kuni.

Aber bevor es damit als nächster großer Storyabschnitt weiter geht wird es vermutlich eh mindestens ein Zwischenkapitel geben, was sonst gerade noch so in der Welt vorgeht. Bei der Marine, den anderen Kaisern, den Revolutionäre und nicht zuletzt das Reviere, also die Konferenz der Könige.
Gerade letzteres könnte auch was größeres werden bzw was wichtiges passieren als Nebenhandlung.

Btw, wann kommt in Japan immer die JUMP? Mittwochs? 4 the lulz. Lesen kann ichs eh nicht, werde mir vor Ort aber dennoch mal eine kaufen. ^^
 
aber wie oben schon geschrieben denke ich nicht das sie einfach nur "abhauen". Entweder verbünden sie sich wirklich "Waffenstillstand etc." Oder es kommt doch zu einem Showdown mit Ruffy und BM....irgendwann muss er die Kaiser besiegen können. Wobei ich mittlerweile ehrlich an ersteres glaube....BM Bande und Strohhüte verbündet wäre :banderas:
 
Ich frag mich eher wenn Sanji jetzt den Kuchen backt und BM den so super findet, Wasser daran hindern wird Sanji als ihren Leibkoch in die BMP zu zwingen.

Das Sanji den Kuchen backen wird war ja irgendwo klar, wie es jetzt weitergeht finde ich ist recht offen.

Hatte Ruffy nicht auch gesagt das er BM erst nach Kaido besiegen will/wird?
 
und nur weil er das sagt muss es stimmen? Vielleicht muss er sie ja gar nicht besiegen. Wie gesagt..an eine "normale" Flucht, wie oft prophezeit wurde glaube ich nicht.

Kann ja auch so kommen das Ruffy Vs. Katakuri der Mainfight in dieser Arc wird und Ruffy durch ihn sein Powerup für Kaido erlernt wie er schon oft von Gegenern gelernt hat. Da Kata ja jetzt als Paramecia User bekannt gemacht wurde könnte es passen.

Gerade weil Katakuri der ist der Ruffy dringend auf halten möchte.
 
und nur weil er das sagt muss es stimmen? Vielleicht muss er sie ja gar nicht besiegen. Wie gesagt..an eine "normale" Flucht, wie oft prophezeit wurde glaube ich nicht.

Ich finde es btw. überhaupt schon erstaunlich, dass Sie es ''so weit'' geschafft haben. (Also Luffy und co.) Dachte wirklich der Showdown bzw. Hilfe oder ähnliches von außerhalb wäre viel früher gekommen.
 
Spoiler 877:

Titel lautet "Nicht süß"

Brook und Chopper wurden durch Perosperos Fähigkeit gefangen. Ruffy und die anderen kommen an, woraufhin Katakuri die Untertanen zurück durch den Spiegel schickt, weil er vorhersieht, dass diese nun besiegt werden.

Perospero erstellt eine Eiserne Jungfrau aus Süßigkeiten, doch Ruffy zerstört sie mit Red Hawk. Perospero schreckt vor den Flammen zurück. Ruffy stellt sich Katakuri und befindet sich damit zwischen ihm und Big Mom. Jimbei bereitet währenddessen alles vor, dass sie flüchten können.

Pedro spricht mit Carrot, dass sie nicht überrascht sein soll, was jetzt passieren wird. Er glaubt, dass Ruffy und die anderen das "Erwachen der Welt" herbeibringen werden, welches der Kozuki-Clan und die Minks die letzten Jahrhunderte ersehnt haben.

Perospero befiehlt den Untertanen, dass sie mit Schlachtschiffen die Küste umstellen soll. Nami bereitet einen Coup de Burst vor, welchen Perospero mit seiner Fähigkeit vereitelt. Pedro will alle retten, wird aber auch von Perospero gefangen. Pedro nutzt daraufhin seine Bomben, um sich selbst und Perospero in Flammen aufgehen zu lassen.

-Übersetzung von Tourian Tourist aus dem Pirateboard

Gefallen mir deutlich besser als in den letzten 2 Kapiteln.
Uns dürfen zu dem ziemlich geniale Panels in der Raw Morgen erwarten. ;-)

Ich hoffe btw. das Pedro nun wirklich gestorben ist- würde seine eigene Aussage bestätigen und der ganzen Sache noch mal nen Schub Ernsthaftigkeit geben
 
Glaube ich nicht.

Bei OP stirbt keiner, es sei denn, die Person ist essentiell wichtig für die weitere Handlung. Glaube kaum, dass Pedro "wichtig" genug ist.
 
@Atram

Im Moment sieht es tatsächlich so aus
Zumindest scheint er sich mehr auf Katakuri zu konzentrieren- laut Spoiler -wie nun aber gleichzeitig auch noch Big Mom in Schach gehalten werden soll...

Wer ist denn noch in Luffys unmittelbarer Nähe? Nur Jimbei oder?
 
@Atram

Im Moment sieht es tatsächlich so aus
Zumindest scheint er sich mehr auf Katakuri zu konzentrieren- laut Spoiler -wie nun aber gleichzeitig auch noch Big Mom in Schach gehalten werden soll...

Wer ist denn noch in Luffys unmittelbarer Nähe? Nur Jimbei oder?

Nicht nur dieser^^

Nami auch und Carrot
 
Pedro spricht mit Carrot, dass sie nicht überrascht sein soll, was jetzt passieren wird. Er glaubt, dass Ruffy und die anderen das "Erwachen der Welt" herbeibringen werden, welches der Kozuki-Clan und die Minks die letzten Jahrhunderte ersehnt haben.

Der interessanteste Teil des Spoilers

könnte was mit dem D. zu tun haben und dem verlorenen Jahrhundert. Zumindest scheinen wir bald neue Infos zu bekommen
 
Das "Whoah" von Jimbei, als Ruffy sein Red Hawk auspackt xD

Die Geschichte um Whole Cake dürfte damit erst mal gegessen sein. Pedro opfert sich, ob tot oder nicht, spielt da erst mal keine Rolle. Hauptsache man fliegt jetzt erst mal den Kilometer aus der Gefahrenzone und ab nach Coco-Island.
 
Zurück
Top Bottom