Manga Manga in Perfektion: One Piece

Man sollte meinen, dass Oda mit der Menge an Geld die er macht mehr als nur eine Handvoll Assistenten beschäftigen könnte. Die Ideen, Story und Konzeptzeichnungen macht er, aber das Zeichnen der Panels überlässt er zum großen Teil seinen Leuten. Damit könnte er sich sicherlich eine vernünftige 30/40 Std. Woche erlauben ohne Qualität im Produkt einbüßen zu müssen.
Verstehe nicht, dass er sich das Leben so schwer macht.
So wie ich das sehe scheint es bei ziemlich allen Mangaka mit Weekly Release so zusein. Sei es nun Oda, Kishimoto oder Togashi. Die Assistenten sind halt nur Assistenten, die eigentlichen Künstler sind weiterhin für Ihre Werke verantwortlich. Muss aber sagen, dass mich die Zeiten der Assistenten auch überraschen.

Finde es nur mal extrem Hart, was so ne Woche auf sich hat.
 
Das Problem ist im Grunde nicht Odas eigene Einstellung oder sein Zeitplan. Es ist die Arbeitsmoral der gesamtjapanischen Gesellschaft, die in der Hinsicht total disfunktional und kaputt ist. Wer sich nicht bis zum Burnout und oftmals sogar darüber hinaus (für seine Firma) den Arsch aufreist, gilt als Faulenzer oder Versager. Man könnte in solchen Fällen mittlerweile glaube ich schon von "salary zombies" sprechen.

Guckt euch mal im Netz um. Gibt genug schokierende ausländische Reportagen zu dem Thema. :shakehead:

EDIT: Die hier habe ich schon selbst gesehen
Sterben für die Firma - Der Arbeitsstress in Japan
Leben und Sterben für die Firma, schuften, bis der Schlag sie trifft – die totale Hingabe gehört zum Selbstverständnis der Japaner. 10000 Menschen sterben pro Jahr an Überarbeitung – so der Rechtsanwalt Kawahito, der eine Hilfsorganisation für gestresste Angestellte gegründet hat. Dass nur wenige Fälle an die Öffentlichkeit dringen, liegt an der schwierigen Beweislage. Denn bis der Tod durch Überarbeitung vor Gericht als Arbeitsunfall anerkannt wird, vergehen Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte meinen, dass Oda mit der Menge an Geld die er macht mehr als nur eine Handvoll Assistenten beschäftigen könnte. Die Ideen, Story und Konzeptzeichnungen macht er, aber das Zeichnen der Panels überlässt er zum großen Teil seinen Leuten. Damit könnte er sich sicherlich eine vernünftige 30/40 Std. Woche erlauben ohne Qualität im Produkt einbüßen zu müssen.
Verstehe nicht, dass er sich das Leben so schwer macht.


er hat ja schon einmal gesagt,dass Charaktäre immer nur von ihm gezeichnet werden! und nie von jemand anderen(darauf besteht er)
 
Schöner Kampf, hat mir gefallen. Auch wenn ich die letzte Aktion etwas komisch finde.
Sollte Smokers Herz nicht auch aus Rauch sein? Wenn Law ihm nicht die Gliedmaßen abschneiden kann, warum sollte er es mit dem Herzen können?

Und nix von Sanji, schade. xD
 
Er wollte Smoker ja auch nicht töten, damit die Marine keinen verdacht schöpft...Folglich hat er ihm auch nichts abgeschnitten... Jetzt muss Ruffy wieder mal Smoker retten xD
 
Das wäre natürlich möglich; aber wenn er das so einfach könnte, wäre Law gnadenlos overpowered.
Wer zum Teufel soll ihm damit was anhaben können?
Law scheint halt alles in dem Raum kontrollieren zu können. Smoker hat eine feste Form angenommen um zuzuschlagen und Law hat dann das Herz in so einem Raum eingeschlossen.

Ich denke, dass Law nur durch Geschwindigkeit und mit einem hohen Haki-Level zu besiegen sein wird, oder man muss den Raum irgendwie unterbinden. Allerdings gibt uns dieses Chapter neue Einsichten in derzeitige Powerlevel. Wenn Law Smoker besiegen konnte wir Ruffy nicht soweit von dem level entfernt sein .. wenn nicht sogar stärker. Natürlich hat die Teufelsfrucht auch einen erheblichen Anteil an dem Sieg, aber wir sollten nicht vergessen, dass Smoker auch keine schwache Frucht hat.

Und naja, Law ist nun einmal ein Shichibukai ... Teil der Balance also. Er muss verdammt stark sein. Dazu ist er verpflichtet :ugly:
 
ich bin sicher, es wird noch overpoweredere teufelsfrüchte geben, bzw. bessere kombinationen mit seestein als einfach nur so n stab.

tolles chapter, geht gut und flüssig voran und mal wieder neue chars und großes wiedertreffen...i like :D
 
Ruffy wird jetzt Law besiegen bzw. dafür Sorgen das Smoker sein Herz zurück bekommt. ^^

@Uchiha: Dann wäre aber auch der Manga ganz schnell Ende, wenn die Marine sowas hätte. ;) Man könnte auch Kanonenkugeln aus Seestein oder mit Seestein Shrapnell basteln xD
 
ma schaun was ruffy machen wird.. oder besser gefragt, wie law reagieren wird. sehr, sehr spannend.. ein echtes highlight, diese arc.. :o
 
Zurück
Top Bottom