Manga Manga in Perfektion: One Piece

nein

Ao Kiji ist der stärkste .. haben die doch geasgt^^ das einzige gegenstück gegen ihn könnte Ace bilden.. wobei vllt Eis sogar stärker als feuer wär :)

Nein, das wäre sie sicherlich nicht. Ao Kiji wäre nicht in der Lage Ace zu besiegen, einfach wiel Ace aus Feuer besteht. Ao Kiji würde ganz schlecht gegen Ace aussehen.

Ich würde ehrlich gesagt gerne mal wissen, wer die Wasserfrucht gegessen hat...Ich wette Whitebeard. :P

also ich weiß oda darf man nicht unterschätzen bzw sollte man nicht... aber ich wüsste nicht wie er es erklären könnte?^^ wieso er doch die fähigkeiten hat....

btw.. bei Rayleigh gibts im namen noch ein "Dark" mhh das wärs atomare über ownage... Rayleigh vs Kizaru omg unvorstellbar xD

Aber von dem her ist eindeutig Licht >>> Dunkelheit :D
Ich sehe das genau anders herum. Immerhin funktioniert Blackbeards Dunkelheit ähnlich eines schwarzen Loches. Und ein solches verschlingt soweit ich weiß, selbst das Licht.
Ao Kiji ist der stärkste .. haben die doch geasgt^^ das einzige gegenstück gegen ihn könnte Ace bilden.. wobei vllt Eis sogar stärker als feuer wär :-)
Eis stärker als Feuer? Na klar. Wenn, dann sind sie höchstens gleich stark.
Ich würde ehrlich gesagt gerne mal wissen, wer die Wasserfrucht gegessen hat...Ich wette Whitebeard. :P
Whitebeard braucht doch keine Teufelsfrucht. Er bezieht seine Kraft aus dem Alkohol.
Eine Wasserfrucht wäre doch nutzlos.
Funktioniert doch nur bei "stehendem" Wasser.
Inwieweit könnte sich eine Wasserfrucht denn von der Flüssigkeitsfrucht unterscheiden?

Ich sehe das genau anders herum. Immerhin funktioniert Blackbeards Dunkelheit ähnlich eines schwarzen Loches. Und ein solches verschlingt soweit ich weiß, selbst das Licht.
Aber nur wegen der Gravitation. Wenn es bei ihm gleich wäre müßte er auch Gegenstände ansich ziehen.

Inwieweit könnte sich eine Wasserfrucht denn von der Flüssigkeitsfrucht unterscheiden?
Eben, wohl nicht alzu sehr. Außer das er wohl einen See erzeugen könnte mit dem üblichen Effekt und eventuell immun gegen Wasser wäre?

Ja, 440 ist noch ziemlich hoch für mich. :)
Dazu mache ich aktuell etwas langsamer weil es nicht so interessant ist wenn man nur durch rusht.

Ich glaub du nimmst dir den ganzen Spaß, dadurch dass du hier mitließt und postest.^^
Bei OP kann man sich eh nicht richtig Spoilern. Es stirbt kaum einer richtig und der ablauf ist auch größtenteils der selbe.

Oft ist es sogar interessanter wenn einige Details bereits bekannt sind. Wenn ein Black beard zb so gesehen wird ist es einfach ein weiterer Pirat der später vielleicht nochmals auftauchen wird. Etwas Information macht das ganze jedoch interessanter.

Confirmed news about the Summer issue of Akamaru Jump:

Magazine cover: Reborn!
Gift: Reborn! Jump Comics Special Cover illustrated by Amano-sensei featuring the future Vongola Guardians. <-- OMG!!

Special Features:
Samurai Usagi Special Chapter (front colour 34P) - epilogue of series
Space Salesman Sharmero (center colour 49P) - one shot by Aimoto Shou (author of MUDDY)
Dokidoki Summer Beat (all colour insert 8P) - short story by Kanou Yasahiro (author of Mx0)
Little Brave Pikaterios (center colour 47P) - one shot by Akatsuki Akira (author of Contractor M&Y)

Extra (bangai) chapters from WJ series:
1. To LOVEru
2. SKET DANCE
3. Nurarihyon no Mago
4. Double Arts
5. Toriko

Plus other newcomer one shots.

Akamaru Jump 2008 Summer issue goes on sale 18 August (Monday). Which means no Jump that week. The double issue is coming up in #37-38.

Bei OP kann man sich eh nicht richtig Spoilern. Es stirbt kaum einer richtig und der ablauf ist auch größtenteils der selbe.

Naja ok wenn bei dir nur Spannung dadurch entsteht, dass die Möglichkeit besteht jemand könnte sterben - ok. :D

Und ich würde mal behaupten in fast jedem Shonen Manga sind die Abläufe immer gleich.

Nur hat OP wenigstens nen anderen Ablauf zu dem normalen kämpfen -> zu schwach -> trainieren -> kämpfen -> gewinnen. ^^
Ruffy haut den Typen einfach so auf die Fresse, was ich viel cooler finde. Und auch sein Update wurde einfach innem Kampf gezeigt ohne irgendwie vorher noch einen "Trainierenplot" einzubauen.
Dazu noch die einzigsartige Gruppendynamik, dadurch, dass es eine Crew auf nem Schiff ist, die immer zusammenhockt und die zusammen ein Ziel hat (Grand Line durchqueren),
Und natürlich hat noch jeder sein persönliches Ziel, welches aber in keinem Konflikt zum Hauptziel steht.

Aber ist ebend Geschmackssache, wenn einem das ganze net so zusagt.^^

Naja ok wenn bei dir nur Spannung dadurch entsteht, dass die Möglichkeit besteht jemand könnte sterben - ok. :D
Es ging ja nicht nur um Spannung sondern darum das zb wenn ich jetzt erfahre das Person x und y sterben ist das ein größerer Spoiler da es auf die ganze Story auswirkungen haben kann.
Wenn ich aber zb erfahre das Crocodile von Luffy gepwnt wird ist das zwar auch ein Spoiler, aber nur bezogen auf einen kurzen Abschnitt der gesamten Story. Dazu ist soetwas oft bereits am Anfang des Zusammentreffens vorauszusehen.

Und auch sein Update wurde einfach innem Kampf gezeigt ohne irgendwie vorher noch einen "Trainierenplot" einzubauen.
Trainingsplots sind geschmacks sache. Manchmal ist es interessanter im Voraus zu sehen in welche Richtung sich ein Char im nächsten Kampf entwickelt/entwickeln könnte im gegensatz zu irgendwelchen neuen Skills die sich der Schreiber schnell während des Kampfes aus den Fingern saugt. :D

(Grand Line durchqueren)
Grand Line ... die Unendliche Geschichte. ;)
Ne, ist schon ok.

Und ich würde mal behaupten in fast jedem Shonen Manga sind die Abläufe immer gleich.

Nur hat OP wenigstens nen anderen Ablauf zu dem normalen kämpfen -> zu schwach -> trainieren -> kämpfen -> gewinnen. ^^
Ruffy haut den Typen einfach so auf die Fresse, was ich viel cooler finde. Und auch sein Update wurde einfach innem Kampf gezeigt ohne irgendwie vorher noch einen "Trainierenplot" einzubauen.
Dazu noch die einzigsartige Gruppendynamik, dadurch, dass es eine Crew auf nem Schiff ist, die immer zusammenhockt und die zusammen ein Ziel hat (Grand Line durchqueren),
Und natürlich hat noch jeder sein persönliches Ziel, welches aber in keinem Konflikt zum Hauptziel steht.

Aber ist ebend Geschmackssache, wenn einem das ganze net so zusagt.^^
Für mich ist grade das einfallslos ... ohne hier rumbashen zu möchten. Trainings Arcs sind sicherlich nicht immer die schönsten Teile eines Shonen Mangas, aber sie gehören dazu ...
Dann einfach da zu stehen und zu sagen: Haha guck mal hier, mein neues Upgrade, ist ein bisschen mau!

Ich meine Sasuke und RWA haben ja jetzt ebenfalls im Naruto thread schon des öfteren gepostet das ein Naruto Upgrade auf ein plötzliches Sasuke level unlogisch und nicht zu erklären wäre. Dennoch wird dieser Trainings Arc gezeigt (in teilen) und durchgezogen und man versucht wenigstens es zu erklären und es scheint gut zu funktionieren .. aber das muss RWA/Sasuke erst bestätigen ^^
Ich meine eigentlich kann Ruffy jetzt im nächsten Chapter kommen und sagen "Haha Gear 98" und alle würde BOAH AWESOME schreien, dabei ist die tatsache eigentlich die, das Oda sich verschetzt hat und das er so ein Upgrade schon länger bringen musste es aber vergessen hat und jetzt so kommt und sagt das er es irgendwo zwischen irgendwelchen Abschnitten trainiert hat.

Ich meine wir wissen ja wohl (auch ich glaube das) das Oda einen kreativen und guten Trainingsarc einbauen könnte wenn er wollte.
SHB strandet auf einer einsamen insel mit vielen verschiedenen Arealen und alle ziehen für ein paar Chapter ein individuelles Training durch ...
Wäre kein Ding und gehört einfach dazu.

Wenn Kishi (der bekanntlich nie der größte "Thinker" war) einen oder jetzt schon 2 kreative und nicht üble trainings arcs durchziehen kann, dann wird Oda das wohl auch können ohne sich mittendrin irgendwo zu verschetzen oder mit so billigen ausreden auszukommen.

Zuletzt bearbeitet:
junge vadder nervt mich nicht ihr habt nen naruto vs one piece thread.. übt dort eure kritik aus

und wenn der manga euch nicht gefällt dann ließt es nicht..

achja dir machen spoiler nix aus?

Dragon ist der Vater von Ruffy

und Garp ist der Opa von Ruffy^^

Monkey D Dragon VATER
Monkey D Garp OPA
Monkey D Ruffy SOHN

warum für gear gibts doch ne erklärung. er beschleunigt das blut in seinem körper.. also wo liegt das problem?... wenn man ne eigenschaft hat.. und darüber nachdenkt was man noch rausholen kann kann einem sowas einfallen...

und jetzt führt eure diskussion in dem anderen thread weiter und kotzt mich nicht an

Zorro trainiert andauert aufm Schiff..

Lysoop baut seine waffen für Nami und ihn aus...

Chopper hat seinen Rumble ball..

Sanji sein bein << das einzige wsa ich noch nicht verstanden hab

Robin hat ne TF

Franky ist ein Cyborg

Brook der Musiker..

also wo liegt das problem?

Zuletzt bearbeitet:
junge vadder nervt mich nicht ihr habt nen naruto vs one piece thread.. übt dort eure kritik aus

und wenn der manga euch nicht gefällt dann ließt es nicht..

Monkey D Dragon VATER
Monkey D Garp OPA
Monkey D Ruffy SOHN

warum für gear gibts doch ne erklärung. er beschleunigt das blut in seinem körper.. also wo liegt das problem?... wenn man ne eigenschaft hat.. und darüber nachdenkt was man noch rausholen kann kann einem sowas einfallen...

und jetzt führt eure diskussion in dem anderen thread weiter und kotzt mich nicht an

Zorro trainiert andauert aufm Schiff..

Lysoop baut seine waffen für Nami und ihn aus...

Chopper hat seinen Rumble ball..

Sanji sein bein << das einzige wsa ich noch nicht verstanden hab

Robin hat ne TF

Franky ist ein Cyborg

Brook der Musiker..

also wo liegt das problem?

1)
LOL

2)
Lese ich One Piece nicht wirklich

3)
Hat das hier nichts mit Naruto zu tun sondern dem Shounen Genre an sich ... Dragon Ball, Shaman King, Bleach (?)
Alle haben Trainings einlagen und es gehört einfach dazu ..

4)
Ich sage ja gar nicht das es nicht erklärt werden kann (ganz im Gegenteil sogar, in einem vorherigen Beitrag habe ich dieses Power-Up sogar gelobt) Aber das man erst einmal drauf kommen muss ist das Ding .. und Ruffy fällt sowas nicht mal nebenbei beim essen ein. Ausserdem brauch das ganze training .. so oder so! Genau wie Zorros Asura ... Zorro trainiert zwar täglich, aber sind das Techniken die man richtig trainieren muss und nicht nur mit gewichten durch die gegend wirbeln ...

5)
LOL

Monkey D Dragon VATER
Monkey D Garp OPA
Monkey D Ruffy SOHN

Ne tun sie nicht.
Und diesen "spoiler" habe ich schon vor ein paar Wochen auf der op wiki nachgelesen. :P :rofl3::rofl3::rofl3:
Wobei ich Garp noch nicht gesehen habe. Das ganze macht Dragon aber nur interessanter.

Verstehe dieses Spoiler getue einfach nicht.
Letztens habe ich die Itachi's rückblenden nochmals angeschaut und mit dem Hintergrundwissen/Beweggründen ist das ganze doch viel interessanter.
Ober anderes Beispiel: Wenn ich Batman anschauen gehe und weiß das er gegen den Joker kämpft klingt das ganze doch langweilig. Wenn ich aber weiß das noch ein Gegner kommt, wieso und wer es ist macht es das ganze viel(!) interessanter im voraus. Ich schenke dem anderen Char über den Film auch viel mehr beachtung.

Zurück
Top Bottom