Internationaler Vereinsfußball

FFP ist derart leicht auszuhebeln.Wenn ich mir alleine den kolportierten Neymar Deal angucke kann ich mich im Prinzip übers FFP totlachen.

Oder was heute türkei passiert ist :lol:

Fenerbahce istanbul fehlte wegen ffp vereinbarung mit uefa 1 millionen euro ablöse zugang, um ihr neuzugang anzumelden.

Und siehe da ein dritt oder viertligist namens boluspor, dessen höchste ablösesumme was sie ausgaben um die 20 tausend war, hat fenerbahces dritten torwart für 1 millionen "gekauft" und nur ein jahr vertrag gemacht :rofl3:
 
Milan gewinnt 4:0 gegen Bayern, obwohl es in der 1HZ eher ne B-Elf bei Milan war. Erst in der 2HZ kamen Bonucci, Calha, Conti, Silva etc
 
der ac milan gehört auf eine ebene mit barca und real

leider ist das nur mit china money zu machen, aber dann sind die chinesen wenigstens auch mal nützlich

@ffp

:lol:

die ganze regel ist total dumm und greift sowieso nicht

die regel bevorteilt die vereine die eh schon oben sind und gut verdienen, damit wird die einseitigkeit nur manifestiert


es gibt nur 1 regel, die wieder fairness herstellen würde, nämlich eine generelle gehaltsobergrenze für einen profikader

dann kann auch keiner zig hochkaräter holen weil das gehaltsvolumen bei 11 spielern sicher schon ausgeschöpft wäre, mit 11 kommt man aber nicht durch die saison
 
Die UEFA müsste sich nur mal hier und da die NBA als Vorbild nehmen.
 
Die UEFA müsste sich nur mal hier und da die NBA als Vorbild nehmen.


mehr muss man dazu nicht sagen

die amis wissen das es auf lange sicht den wert einer liga verringert, wenn es eine dauernde dominanz von ganz wenigen gibt

die wertvollste liga ist eine spannende liga und da machen es die engländer noch am besten bei der verteilung der tv gelder
die ist nämlich viel fairer als zb in deutschland

die summen um die es generell geht sind nur noch pervers, aber ich finds auch irgendwo gut, dass man durch investoren neue konkurrenz hochpushen kann

chelsea, mancity, psg, monaco, leipzig usw

jetzt milan

das alles würde es so nicht ohne investoren geben

solange ein strikter salary cap keinen fairen wettbewerb ermöglicht, müssen eben mrd investoren für mehr wettbewerb sorgen

ist zwar ne abstruse situation, aber so ist es eben
 
:rofl3: Man könnte ja meinen, die Franzosen hätten die besten Spieler überhaupt xD Lächerlich :)
Naja, auf jeden Fall besser aufgestellt als die Deutschen...muss ich mir manchmal auch den Hintern ablachen wenn ich was von Luxusproblem bei den Deutschen höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real zeigt mal wieder, wie man das Geld ausm Fenster haut, und das für einen 18 Jährigen. Krank

@Mit Müller hat man nen Top Stürmer :v:
 
3CL Titel in 4 Jahren zeigen, dass man in den letzten Jahren offenbar gelernt hat wie man das Geld richtig aus dem Fenster haut.
Die Leistungsträger waren aber die Spieler, die seit paar Jahren im Verein sind wir CR, Marcelo, Modric, Ramos, Kroos. Die Neuzugänge hatten wenig damit zu tun. Wo sind Danilo, Morata, James nun?
 
Und dann soll er 7mio im Jahr verdienen?
Da passt doch Ablöse und Gehalt iwie nicht zusammen.
Falls PSG den Neymar Deal durchziehst, wird er er aber nur kurze die Ranglisten anführen ;)

Nebenebei.....die haben doch alle komplett den Verstand verloren
 
Ist halt immer mehr Monopoly Spielgeld (Arab/Chinese/Russia/sonstige Investoren) im Umlauf.

Immer mehr leute mit den ich rede geht das auf die nerven. Ich denke mal viele werden in Deutschland abspringen wenn sie merken das sie plötzlich 2-3 Abos für alles (1. BL/CL/EL/DFB Pokal) benötigen.

Ich kann mir vorstellen das viele Sky Kunden das noch gar nicht wissen.
 
Die Leistungsträger waren aber die Spieler, die seit paar Jahren im Verein sind wir CR, Marcelo, Modric, Ramos, Kroos. Die Neuzugänge hatten wenig damit zu tun. Wo sind Danilo, Morata, James nun?

Habe ja auch geschrieben in den letzten Jahren und damit ist eigentlich die komplette zweite Amtszeit von Perez gemeint. Außer Kaka war da eigentlich kein teurer Transferflop dabei. Es werden zwar sehr hohe Summen ausgegeben aber in der Regel sinnvoll und die Spieler sind auch erfolgreich. Auch ein James war erfolgreich, spielt allerdings in Zidanes System keine Rolle (ähnlich wie Ibrahimovic damals bei Barcelona, nur dass damals Pep ihn haben wollte um dann zu merken, dass er ihn doch nicht will :v: ).

Für Danilo und Morata hat man keine hohen Summen ausgegeben. Das Geld für Danilo hat man nach dem Transfer zu City wieder eingespielt und zum wirtschaftlichen Wert des Morata Transfers brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen. Zudem hat man mit Theo, Ceballos und Vallejo vielversprechende junge Talente geholt. Sehe da weiterhin nur gute Arbeit was Transfers angeht. Selbstverständlich sind €180m zu viel für Mbappe aber Morata wollte weg, man hat eine sehr anständige Summe für ihn bekommen und der aktuelle Markt verlangt leider diese Preise für Qualität + Perspektive. Schlägt Mbappe ein, dann hat Real für die nächsten 10 - 12 Jahre einen Stürmer gefunden.
 
Naja, auf jeden Fall besser aufgestellt als die Deutschen...muss ich mir manchmal auch den Hintern ablachen wenn ich was von Luxusproblem bei den Deutschen höre.

Weltmeister, Silber Medaille bei den Olympischen Spielen, U21 Europameister mit einer B-Elf, Confed-Cup Gewinner mit einer B-Elf. Also bitte, wir sind besser aufgestellt als alle Mannschaft dieser Welt und wir sind auch Favorit für die WM 2018 ;)
 
Zurück
Top Bottom