Internationaler Vereinsfußball

Hazard ist zwar ein Megatalent, aber er ist bei Gott nicht das einzige im Moment. Und mit dem Wechsel soviel Wind machen hat er sich wohl von Pastore abgeschaut xD.

Ich bin froh, dass er nicht zu United geht. Die sollen sich das Jahr den günstigeren Kagawa holen und nächstes Jahr den meiner Meinung nach besseren Eriksen von Ajax

Nope den holt sich hoffentlich Bayern diesen Sommer :p
 
ich erinnere mich noch an das 3-3 gegen manchester united...
da waren die ganz anders drauf, glaub mir ^^

di matteo hat die mauertaktik gegen barca und bayern als die beste und effektivste angesehn, und der erfolg gibt ihm recht

Naja, eine Mannschaft die nicht gegen Teams wie Basel und Bilbao gewinnen kann würde ich jetzt nicht als gut bezeichnen.
Generell sehe ich zur Zeit kein englisches Team auf dem Level von Baryern, Real und Barca. Chelsea hatte imo einfach glück.
 
Naja, eine Mannschaft die nicht gegen Teams wie Basel und Bilbao gewinnen kann würde ich jetzt nicht als gut bezeichnen.
Generell sehe ich zur Zeit kein englisches Team auf dem Level von Baryern, Real und Barca. Chelsea hatte imo einfach glück.

war nur als beispiel, da sie gegen "starke" teams (ManU war imo diese saison alles andere als stark, ein wunder dass die überhaupt so viel punkte zusammenkratzen konnten) auch anders auftreten. im FA Cup Finale gegen Lpool waren sie auch viel offensiver..

aber englische Team nicht auf der Höhe von Bayern? ääh... naja :ugly:
 
aber englische Team nicht auf der Höhe von Bayern? ääh... naja :ugly:

Fakt.
Chelsea hat zwar die Champions League gewonnen, dennoch sind sie schlechter als Bayern.
Nach 120 Minuten stand es, extrem glücklich, 1-1.

Barcelona, Bayern und Real stehen momentan deutlich über allen anderen Teams.
 
aber englische Team nicht auf der Höhe von Bayern? ääh... naja :ugly:

Ja, hier wird wieder kräftig durch die bayrische Brille geschaut. Als ob Teams wie Chelsea, ManCity oder ManUnited großartig schlechter wären. ManUnited war dieses Jahr etwas schwächer, City hat man zwar geschlagen und nun? Als ob das alles in Stein gemeißelt wäre. Gerade Chelsea rüstet wieder mächtig auf und meinen es ernst.

Rein von der Kaderqualität her ist Bayern bestimmt nicht über diesen Vereinen anzusiedeln, deutlich schon mal gar nicht. Nächstes Jahr könnten die Duelle wieder ganz anders ausgehen.
 
Naja, eine Mannschaft die nicht gegen Teams wie Basel und Bilbao gewinnen kann würde ich jetzt nicht als gut bezeichnen.
Generell sehe ich zur Zeit kein englisches Team auf dem Level von Baryern, Real und Barca. Chelsea hatte imo einfach glück.

Entweder wir reden über das Potential der Mannschaften oder über konkrete Ergebnisse, aber nicht durcheinander über beides. Reden wir über das Potential, dann können ManCity, ManUtd und Chelsea mit den genannten Mannschaften auf alle Fälle mithalten. Reden wir über konkrete Ergebnisse, dann ist Chelsea derzeit der stärkste Verein der Welt.

ManCity hat sich auf die Liga konzentriert und die werden von Saison zu Saison stärker. Die werden kommende Saison in der CL ganz anders auftreten, da kannst du dir sicher sein. Chelsea hat die CL nicht umsonst gewonnen und die werden sich ordentlich verstärken. ManUtd hat - abgesehen von der Saison - in 4 Jahren 3-mal das Finale erreicht. Sie hatten diese Saison einen großen Durchhänger, aber in der Regel spielt ManUtd im Gegensatz zu den deutschen Vereinen immer ganz oben mit.

Fakt ist letztendlich eins, dass seit 2001 kein deutscher Verein mehr einen internationalen Titel gewonnen hat, die englischen Vereine aber so einige und diese Saison den nächsten - und das nicht unverdient. Wer in Barcelona mit 10 Mann ein 2:0 dreht und Bayern München im Finale in ihrem eigenen Stadion schlägt (inkl. ein 1:0 und das Elfmeterschießen dreht), der ist nicht einfach so CL-Sieger geworden.

Oder mal etwas anders: Ein schwaches Chelsea - welches sich mit einem 5. Platz in der Liga nicht mal normal für die CL qualifizieren konnte - hat Bayern München Zuhause im Finale besiegt, aber die englischen Vereine sollen für Bayern München zu schwach sein? Warum? :)



PS: Man ist hier bzgl. der deutschen Vereine schon schnell mal etwas überheblich. Auch in der EL sehe ich immer wieder, dass man ernsthaft an den Sieg und gar an ein rein deutsches Finale glaubt... passiert ist es in den letzten Jahren nicht einmal. Bitte einfach auf dem Boden bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mal etwas anders: Ein schwaches Chelsea - welches sich mit einem 5. Platz in der Liga nicht mal normal für die CL qualifizieren konnte - hat Bayern München Zuhause im Finale besiegt, aber die englischen Vereine sollen für Bayern München zu schwach sein? Warum? :)

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass man so ein Spiel bei dem einseitigen Spielverlauf in 9 von 10 Fällen verliert. Gegen Barca hat Chelsea imo verdient gewonnen, gegen Bayern wars Glück. Eine Chance, ein Tor. Dann haben den Bayern die Nerven versagt (Robben und das Elfmeterschiessen). Im Grunde wars nur Unvermögen von Bayern, das Chelsea den Sieg geschenkt hat.

PS: Man ist hier bzgl. der deutschen Vereine schon schnell mal etwas überheblich. Auch in der EL sehe ich immer wieder, dass man ernsthaft an den Sieg und gar an ein rein deutsches Finale glaubt... passiert ist es in den letzten Jahren nicht einmal. Bitte einfach auf dem Boden bleiben.

Es gibt keinen Verein neben Bayern, der international höheren Ansprüchen genügt. Nicht einmal auf Europa League Niveau, wo die Engländer und Italiener gar nicht mitspielen und lieber gestern als heute ausscheiden. Dass die deutschen Vereine die EL so ernst nehmen, zeigt ja gerade auch, dass man international bescheidenere Ansprüche hat. Hinter Bayern ist die Bundesliga imo nicht stärker als die französische, portugiesische und russische Liga. Italien, Spanien und England haben jeweils 4-5 Vereine, die sich in der BuLi zusammen mit den Bayern (und momentan Dortmund) Platz 1-6 aufteilen würden.

Man muss sich nur mal ansehen, wie Leverkusen von Barca gerupft wurde im Achtelfinale. Die würden auch in der spanischen Liga jeweils 5-7:0 von Real/Barca aufs Dach kriegen. Vielleicht kann der BVB mal ein Wörtchen mitreden. Aber um mit Bayern, ManU, Chelsea mithalten zu können, muss man sich erst einmal ein paar Jahre in der CL etablieren. Geht Man City nicht anders, die aber ein ungleich grösseres Potenzial als jede deutsche Mannschaft (ausser Bayern) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
united war innerhalb von 4 jahren 3 mal im cl finale und hats sogar einmal davon gewonnen, soll aber nicht an bayern rankommen? oh man wird hier wieder schwachsinn abgelassen :fp: und wenn bayern zu den top 3 teams gehört, wieso haben sie dann nichtmal in deutschland den titel oder den cup geholt? :v:

@thumbsucker: leverkusen hat zumindest daheim gegen chelsea gewonnen :v:
 
united war innerhalb von 4 jahren 3 mal im cl finale und hats sogar einmal davon gewonnen, soll aber nicht an bayern rankommen? oh man wird hier wieder schwachsinn abgelassen :fp: und wenn bayern zu den top 3 teams gehört, wieso haben sie dann nichtmal in deutschland den titel oder den cup geholt? :v:

@thumbsucker: leverkusen hat zumindest daheim gegen chelsea gewonnen :v:
manu hat aber zumindest in dieser saison stark abgebaut.. das spielerische potential ist momentan eben bei den bayern größer..
@haus: sorry, aber dass chelsea bis ins finale gekommen ist und dann auch noch gewonnen hat war einfach großes dusel, das hatte nicht unbedingt was mit können zu tun.. klar, die chancen die sie hatten haben sie genutzt, das muss man ihnen definitiv zu gute halten.. trotzdem war der sehr, sehr viel glück dabei. nicht ohne grund war das die bitterste finalniederlage der bayern, die ich miterleben musste..
 
Zuletzt bearbeitet:
@thumbsucker: leverkusen hat zumindest daheim gegen chelsea gewonnen :v:

Chelsea hat unter Villas Boas einfach nicht funktioniert. Der hat so ziemlich alle Tugenden, die den Klub gross gemacht haben (überfallartiger Konterfussball, physische Dominanz und Tempo, also der typische Chelsea-Blitzkrieg-Fussball) entfernt und wollte das durch Ballbesitz, Spielkontrolle und kurze Pässe ersetzen. Hat überhaupt nicht funktioniert.

Di Matteo hat nichts weiter gemacht, als die Zeit zurückgedreht. Und hat gleich die CL geholt. Bei nem deutschen Verein wechselst du den Trainer aus und der scheidet trotzdem im Sechzehntelfinale der Europa League gegen Rapid Bukarest aus. Weil einfach nicht mehr Potenzial vorhanden ist.

Leverkusen hat ein Chelsea geschlagen, das in der totalen Identitätskrise steckte. Das war ja erbärmlich, wie die in einem der letzten Spiele unter Boas in Napoli untergegangen sind...die haben sich gerade noch so in die CL-Achtelfinals gerettet und wären ohne den Trainerwechsel wohl komplett vor die Hunde gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass er nicht direkt für die Startelf verpflichtet wurde, sollte ihm schon klar gewesen sein. Aber rein vom Potential her, sehe ich ihn nicht unbedingt schlechter als Leute wie Kalou und Malouda (die zum Teil ja ohnehin abgegeben werden sollen). Marko wird halt auf seine Chance warten müssen. Bei den vielen Spielen in England wird er sicher nen paar Minuten sammeln können
 
@haus: sorry, aber dass chelsea bis ins finale gekommen ist und dann auch noch gewonnen hat war einfach großes dusel, das hatte nicht unbedingt was mit können zu tun.. klar, die chancen die sie hatten haben sie genutzt, das muss man ihnen definitiv zu gute halten.. trotzdem war der sehr, sehr viel glück dabei. nicht ohne grund war das die bitterste finalniederlage der bayern, die ich miterleben musste..

Chelsea hat gegen Barcelona und Bayern gut verteidigt (gegen Bayern war die Innenverteidigung sogar angeschlagen und Terry fehlte) und die Chancen eiskalt genutzt (gegen Bayern fehlte sogar die wichtige Offensivkraft Ramires). Man war beim Verteidigen mind. so gut wie der Gegner und das gleiche gilt für das nutzten der Torchancen und dadurch hat man den Titel letztendlich geholt... und das sicherlich nicht unverdient.
 
ohne der notwendigen qualität hätte chelsea den titel nicht geholt. es wäre also schwachsinn, ihnen diese qualität streitig machen zu wollen.

wer bayern bei den top3 teams sieht... sollte >> :fboy: schnell wieder abnehmen
 
Bayern ist definitiv unter den top 4 in europa, noch vor chelsea. Daran ändert auch ein unglücklich verlorenes CL Finale nix. Es gewinnt eben nicht immer die bessere Mannschaft. Ein barcelona ist ja auch nicht schlechter geworden weil sie gegen chelsea verloren haben.
Aber schön dass Haus gleich wieder den Vergleich auspacken muss :lol: du hast schon echt üble deutschlandkomplexe.
 
UEFA Team Ranking:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2012.html


1 FC Barcelona Esp 27.7750 28.6624 30.5856 36.6428 34.1714 157.837
2 Manchester United Eng 32.5750 28.0000 28.5856 36.6714 16.0500 141.882
3 Chelsea Eng 28.5750 25.0000 22.5856 26.6714 33.0500 135.882
4 Bayern München Ger 22.7000 22.5374 30.6166 24.1332 33.0500 133.037
5 Real Madrid Esp 14.7750 14.6624 22.5856 33.6428 36.1714 121.837
6 Arsenal Eng 21.5750 22.0000 25.5856 22.6714 22.0500 113.882
7 Internazionale Ita 16.0500 13.2750 34.0856 21.3142 20.2714 104.996
8 Atlético Madrid Esp 14.7750 17.6624 24.5856 9.6428 34.1714 100.837
9 FC Porto Por 15.5856 17.3570 21.0000 31.7600 12.3666 98.069
10 Olympique Lyon Fra 13.3856 15.2000 28.0000 19.1500 19.1000 94.835
 
Zurück
Top Bottom