Call of Duty 4: Modern Warfare

:fight::fight::fight:
BOMBENANSCHLAG AUF AMAZON!!! ;-):(

Die Hirnis haben mein SPiel immer noch nicht verschickt, obwohl ichs seit gestern nicht mehr stornieren kann :ugly:

Kann also frühestens Freitag zocken. DAMN!
Naja, werd ich schon irgendwie überleben^^

Geht mir genau so. Finde ich zum kotzen.
Naja, bin morgen eh in der Uni, aber wäre schon schön gewesen es morgen abend spielen zu können, denn am we geht es auch kaum weil ich da weg bin.
Naja für das nächste mal bin ich schlauer ^^ (in bezug auf amazon)
---
kurzer edit:
es ist eben gesendet worden, scheint wohl auch heute dann noch anzukommen!
Juhu!

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist gerade angekommen :aargh::aargh: Werde mich dann jetzt mal in den Fight stürzen..man sieht sich hoffentlich online :-)

ich sehe auch keinen unterschied.

das game ist wirklich der oberkracher.

aus technischer sicht bin ich aber etwas entäuscht da das heftige aliasing schon gewaltig nervt und mit sicherheit nicht nötig gewesen wäre.

spiele auf der 360.

ich werds mir morgn holen, muss heute leider bis 1900 arbeiten, werd diesmal zur ps3 version greifen, bis jetzt immer bei multigames auf die 360 version vertraut aber diesmal anders *g*

Meins ist gerade angekommen :aargh::aargh: Werde mich dann
jetzt mal in den Fight stürzen..man sieht sich hoffentlich online :-)

Gut dann können wir ja heute abend ein wenig rocken oder?

Achja, noch ein kleiner Beitrag zu meiner Spielerfahrung von gestern.
Gestern hab ich etwas länger zocken können. Deswegen auch wieder ausgiebig den MP und SP part. Die gesunde Mischung machts.

Aber gestern ist mir ein kleiner Negativpunkt im SP aufgefallen. Naja, ich sags mal ein wenig anders. Mir ist etwas aufgefallen was mich eher zum Nachdenken gebracht hat.

Folgendes.
Es gibt eine Mission wo man an dem Geschütz eines Kampfflugzeuges sitzt. Alles recht und gut. Die Mission ist gestartet und dann dachte ich mir schon wie cool diese ganze Thermalansicht ist, in der man in dieser Mission spielt. Als dann die ersten funksprüche kamen das man die Waffen umschalten könne und man nun alle feinde Vernichten sollte, ist mir ein wenig mulmig im magen geworden. Ihr fragt euch warum?.... Ganz einfach...

Vielleicht kennt der ein oder andere das Video bei Youtube wo man sieht wie die Amies aus einem Kampfflugzeug die Irakies in der Thermalsicht zerfetzten. Sehr heftiges Video. (Ich muss schauen ob ich es wieder finde) Auf jeden fall war es so das ich in die GatlinGun perspektive gewechselt bin. Als ich dann auf die ersten Feinde geschossen habe, sah das 1 zu 1 genau so aus wie auf dem Video. Mich hats vom Hocker gehauen. Schön das es so real dargestellt wird, aber andererseits musste ich sofort an das Video bei Youtube denken. War schon sehr makaber.

Trotz alle ist der SP wirklich super gelungen. Ich hab gestern wieder 2 Stunden gespielt und muss sagen das es schon die richtige Entscheidung war die DT. Version zu holen. Manchmal kommen nämlich Funksprüche ohne die ich nie eine Situation geschafft hätte. Und da mein Englisch nun echt mal nicht so gut ist, war das wirklich hilfreich. In der UK Version wär ich wahrscheinlich immer noch an der blöde stelle von gestern.

Den MP hab ich gestern natürlich auch weiter gezockt. Und es klappt auch wieder mit der erstplatzierung. Gestern gleich mit 25 Kill das Feld angeführt. Schön. Zudem hab ich gestern noch ein paar neue Maps gezockt. Also man merkt schon das es mehr als nur 8 Maps sind. Wunderschön abwechslungsreich. Da vergehen die Stunden wie im fluge.

Also jungs. Hauts rein und ladet mich ein sobald ihr online seits. Dann wird erst einmal ein wenig krieg gespielt.

EDIT:
So hier mal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=GQRok0kfzgk

Wer die Mission spielt weiß was ich meine.

Es gibt noch ein klareres Video. Ich schau ob ich es noch finde.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
zocke es gerade (pc-version, singleplayer) und es ist der hammer :aargh: ich wollte es nur kurz anspielen und habs dann fast 2std. gezockt. wirklich fesselnd und bombastisch inszeniert das ganze :o

bester shooter seit langem :goodwork: (ja ich hab halo3 gespielt :-P)

ja es nimmt schon teilweise beängstigend realistische züge an so zu sagen.
man könnte sich jetzt evtl moralisch schlecht fühlen so krieg zu spielen,
aber.. dafür macht es mir schlicht zuviel spaß und da ich mir bewusst
bin dass das alles nicht real ist, hab ich kein problem damit.

ja es nimmt schon teilweise beängstigend realistische züge an so zu sagen.
man könnte sich jetzt evtl moralisch schlecht fühlen so krieg zu spielen,
aber.. dafür macht es mir schlicht zuviel spaß und da ich mir bewusst
bin dass das alles nicht real ist, hab ich kein problem damit.

Ja es mir schon auch klar das es nur ein Videospiel ist. Ich wollte auch mehr damit verdeutlichen wie weit man schon ein Realistisch Szenarion abbilden kann. Auch wenn es wirklich kein gutes Beispiel dafür ist.

Ja es mir schon auch klar das es nur ein Videospiel ist. Ich wollte auch mehr damit verdeutlichen wie weit man schon ein Realistisch Szenarion abbilden kann. Auch wenn es wirklich kein gutes Beispiel dafür ist.

hab ich schon verstanden ;)
aber trozdem.. es ging mir jetzt auch mehr um den moralischen als um
den psychologischen aspekt.

und ich muss nochmal sagen, ich haette eigentlich gedacht das COD4 nur
wirklich im TDM sinn machen würde und dass das der einzige ernstzunehmende
spielmodus wäre, aber der HERRSCHAFTS modus, rockt jawohl alles weg!?!
und so nen anderer wo man immer ein gebiet einnehmen muss, welches über
die karte switcht ist auch hoch interessant, auch wenn ichs noch null
drauf habe. :D

und ich muss nochmal sagen, ich haette eigentlich gedacht das COD4 nur
wirklich im TDM sinn machen würde und dass das der einzige ernstzunehmende
spielmodus wäre, aber der HERRSCHAFTS modus, rockt jawohl alles weg!?!

Was muss man im Herrschafts Modus denn machen?

und so nen anderer wo man immer ein gebiet einnehmen muss, welches über
die karte switcht ist auch hoch interessant, auch wenn ichs noch null
drauf habe. :D
Das nennt sich "king of the Hill" bzw. "Domination". Und das gibts schon seit es shooter mit Online Mouds gibt. Ist nur nicht so Standard wie (T)DM oder CTF

Was muss man im Herrschafts Modus denn machen?

Das nennt sich "king of the Hill" bzw. "Domination". Und das gibts schon seit es shooter mit Online Mouds gibt. Ist nur nicht so Standard wie (T)DM oder CTF

nene das verstehste falsch,
der herrschaftsmodus ist wie domination (ja ich kenne UT ;)).
aber dieser andere modus ist.. ganz eigenartig, hab ihn nch ned ganz
gescheckt.

also es fängt das die beiden teams ein punkt auf der karte capturen müssen,
wers zuerst captured muss den punkt verteidigen, die anderen müssen
ihn zerstören (besetzen)
die verteidiger, spawnen aber nicht sofort wieder wenn sie sterben,
sondern erst wenn der punkt zerstört wurde.
und dann wird wieder ein neuer punkt auf der karte angezeigt und
dann beginnts praktisch wieder von vorne...
also ist alles bissel kompliziert, ich hoffe man konnte es verstehen.

nene das verstehste falsch,
der herrschaftsmodus ist wie domination (ja ich kenne UT ;)).
aber dieser andere modus ist.. ganz eigenartig, hab ihn nch ned ganz
gescheckt.

also es fängt das die beiden teams ein punkt auf der karte capturen müssen,
wers zuerst captured muss den punkt verteidigen, die anderen müssen
ihn zerstören (besetzen)
die verteidiger, spawnen aber nicht sofort wieder wenn sie sterben,
sondern erst wenn der punkt zerstört wurde.
und dann wird wieder ein neuer punkt auf der karte angezeigt und
dann beginnts praktisch wieder von vorne...
also ist alles bissel kompliziert, ich hoffe man konnte es verstehen.

Das ist wohl dieser neue "Team Tactical" Modus. Eine Mischung aus klassischem "Search 'n' Destroy" und TDM. Nur halt Checkpoints angreifen anstatt wegbomben... :P

Für mich ist CoD4 zusammen mit Bioshock die Spiele des Jahres für die 360. Den Solomodus hab ich noch nicht, aber was ich bereits gespielt hab ist brachial. Soll leider wohl recht kurz sein.

Aber der Multiplayer bei CoD4 rockt ja fast alles weg. Die meisten in meiner Freundesliste die in letzete Zeit Halo3 gezockt, steigen jetzt alle auf CoD um. Das liegt aber nicht nur an dem herausragenden CoD4 ; )

Der Winter ist ja jetzt schon gerettet und es kommt ja noch Mass Effect

Mein Ersteindruck vom MP: Sehr druchzogen!!

Vorne weg, es gibt Leute die behauptet haben, Lag kennt man von CoD4 nicht! Das ist absolut gelogen!!!! Ich habe gegen Amis gezockt und man sah in der Killcam ganz genau, dass der Typ nicht auf mich gezielt hat, sondern immer ein bisschen vor mich. Dass mit der Schrottflinte aus nächster Nähe. Ausserdem merkt man die Verzögerung auch beim Granaten werfen. Zudem musste ich immer ein MG nehmen, damit mein Lag-Nachteil nicht soooo gravierend war.
Desweiteren ist es sau unfair, dass einige höhere Levels jetzt schon Scopes nutzen können! Die können also über weite Distanzen genau schiessen, während ich ohne Scope nur klein Männchen sehe...
Und der Märtyrer Perk ist ja wohl der letze Rotz...

Grafik ist ok aber vom Sound bin ich enttäuscht. Ich habe mir ein brachiales Sounderlebnbis vorgestellt... Da waren meine Erwartungen zu hoch, aber es bleibt ja immer noch der SP! Das wird da sicher noch heftiger sein. :-) Ach ja, der Helikopter klingt vielleicht scheisse....

Die Lobby ist super, kennt man ja von Halo 3. Das Veto ist aber sehr umständlich und einen Filter für "Meine Sprache" oder so habe ich bis JETZT noch nicht gefunden...

Heute Abend wird weitergezockt und dann mal ein richtiger Eindruck geholt. :-)

also spitfire
das du das upgraden der waffen usw kritisierst naja..
seh ich anders, das ist halt std auch z.b. bei BF.
am anfang hat mans halt schwerer und wird besser trainiert und am ende
kann man dann dafür richtig ownen. ;)

Jo, später kann ich dass dann auch... Von daher. Für Noobs ist es halt schon nicht soooo ideal. ;-) Trotzdem fehlt dem Spiel imo bis jetzt das gewisse Etwas. Es spielt sich wie CoD2... Und der Sound hat mich am meisten enttäuscht... Habe echt erwartet, ich komme mir vor wie im Krieg...

Aber eben, kann mir einer sagen wie ich den Filter auf Deutsch oder so einstellen kann? Der Lag ist echt mühsam.

Zurück
Top Bottom