VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

so wahrscheinlich wie dass die ps3 noch die 100 mio packt :kruemel:


die ps3 ist nur um 13 mio dran gescheitert oder warens 14?
hätte man ihr noch das 1 jahr mehr gegeben wie eigentlich erwartet hätte es auch geklappt


schaun ob die switch um 13-14 mio an den 130 vorbeischrammt

also dann rund 115
 
die ps3 ist nur um 13 mio dran gescheitert oder warens 14?
hätte man ihr noch das 1 jahr mehr gegeben wie eigentlich erwartet hätte es auch geklappt


schaun ob die switch um 13-14 mio an den 130 vorbeischrammt

also dann rund 115

hey. du hast eine weitere ps2 erwartet, die parallel zur nextgen konsole immer noch gut läuft. ich hab dich damals nur gewarnt. :nix:
 
hey. du hast eine weitere ps2 erwartet, die parallel zur nextgen konsole immer noch gut läuft. ich hab dich damals nur gewarnt. :nix:


Hätte ich ne ps2 #2 erwartet, hätte ich 150+ Mio erwartet

Die ps2 verkaufte nach ps3 release noch etwa 40 Mio geräte

Das die ps3 den Atem nach ps4 release nicht in der Form haben würde war klar.

Deshalb auch 100 erwartet

Sony hat mich gefoppt mit dem 2013er statt 2014er launch

Würde aber jederzeit wieder so tippen bei gleicher Ausgangslage

Wie gesagt, ziehen wir die Differenz nun ab, dann bleiben noch 115 für switch

Bin gespannt :nix:
 
Ist ne Prognose ner neutralen Schweizer Bank

Die müssen es wissen, wenn nicht die, wer sonst


Da es auch hier im forum btw schon switch Prognosen von 100+ bis zu 150+ gab passt das ins bild^^
 
Der Hintergrund der Prognose ist das scheinbar Tencent + Nintendo zusammen eine China Strategie machen und Tencent Nintendo helfen soll in China Fuß zu fassen. Daher gab es heute einen Sprung bei der Aktie und daher auch diese Schätzung aus der Schweiz.

Für viele war die Tencent MOBA Ankündigung und vor allem Konsolen Exklusiv nicht wichtig, dabei ist das eigentlich eine ziemliche Big News
 
china war schon 2mal hoffnungsträger

sowohl zunächst bei xbox und danach bei ps4

beides nach der liberalisierung

die wahrheit aber ist das der chinamarkt kein konsolenmarkt ist und nie werden wird
 
china war schon 2mal hoffnungsträger

sowohl zunächst bei xbox und danach bei ps4

beides nach der liberalisierung

die wahrheit aber ist das der chinamarkt kein konsolenmarkt ist und nie werden wird

und was wenn das mit der zusammenarbeit zwischen tencent und nintendo stimmt?
besser könnte nintendo dann wohl sicher nicht den fuß in die tür bekommen.
 
china war schon 2mal hoffnungsträger

sowohl zunächst bei xbox und danach bei ps4

beides nach der liberalisierung

die wahrheit aber ist das der chinamarkt kein konsolenmarkt ist und nie werden wird

Nun,..man muss es zumindest versucht haben, oder nicht? Immerhin ist der Markt dort dermassen gigantisch. Es wäre absolut fahrlässig diesen Markt zu ignorieren. Es bedarf bei so etwas Vorreiter und Sony investiert ja auch weiterhin in den Markt, wenn ich mich nicht irre. Der größte Chinesische Player an seiner Seite zu haben ist nichts verkehrtes. League of Legends war weltweit ein großes Spiel, aber erst als tencent eingestiegen ist, ist das Spiel derart explodiert in Asien und im eSport dort angekommen.
 
und was wenn das mit der zusammenarbeit zwischen tencent und nintendo stimmt?
besser könnte nintendo dann wohl sicher nicht den fuß in die tür bekommen.


warum sollte man sich ein nahezu 400 dollar device (mit zubehör) kaufen wenn man die wichtigen moba ohne mehrkosten am pc bekommt

ganz asien ist mit ausnahme von japan pc fixiert

glaube kaum das dies irgendwie zu ändern wäre, ausser man verzichtet auf pc releases wichtiger games

das halte ich aber für ausgeschlossen da man am pc in asien und vor allem auch in china in dem bereich mrd verdient

aber gut, das zeitfenster ist ja bis 2022 gezogen
schauen wir dann was es gebracht hat wenns stimmt
 
Nun,..man muss es zumindest versucht haben, oder nicht? Immerhin ist der Markt dort dermassen gigantisch. Es wäre absolut fahrlässig diesen Markt zu ignorieren. Es bedarf bei so etwas Vorreiter und Sony investiert ja auch weiterhin in den Markt, wenn ich mich nicht irre. Der größte Chinesische Player an seiner Seite zu haben ist nichts verkehrtes. League of Legends war weltweit ein großes Spiel, aber erst als tencent eingestiegen ist, ist das Spiel derart explodiert in Asien und im eSport dort angekommen.

versuchen kann man alles, sicher

sehe nur keinen grossen anreiz für den durchschnittschinesen solch eine strategie zu tragen

aber gut, abwarten
 
Wii-Zahlen sind für Switch auf jeden Fall drin.

fixed ^^ ....wenn Nintendo weiterhin abliefert glaube ich das auch. glaube wenn der 3rd party support groß wird dann sogar noch mehr.

"Credit Suisse now forecasts Nintendo to sell 130 million Switch consoles through to 2022, up from 70 million, as it says the device sells like a handheld console rather than a traditional console."

http://www.barrons.com/articles/nintendo-lifted-to-outperform-by-credit-suisse-1505718700



;-)

oh sie passen sich an meine prognose an, sehr gut ^^ Switch am die welt erobern :herz: 130 mio wären perfekt und möglich imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom