VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Plötzlich ist alles was aus Japan kommt mutig und eine Revolution, aus Westen nur cineastischer Müll, dachte schon ich hätte hier alles gelesen aber gewissen Usern ist nichts zu peinlich um die switch Situation schön zu reden
 
Plötzlich ist alles was aus Japan kommt mutig und eine Revolution, aus Westen nur cineastischer Müll, dachte schon ich hätte hier alles gelesen aber gewissen Usern ist nichts zu peinlich um die switch Situation schön zu reden

Hat keiner behauptet. Sage ja sogar, dass ich TLoU gut fand. :ugly:
 
@Brod;Transformers passt doch ganz gut als Vergleich? Schwache Geschichte mit vielen optischen Effekten und den Leuten gefällt es. Genauso ist es oftmals mit Westspielen und genau das scheint die Mehrheit zu wollen.

Kommt aber so rüber als müßte man Spiele aus dem Westen abwerten, dabei gab es sehr viele Titel die mutig und großartig waren

Da liest du lediglich was du lesen willst.

Mein Highlight dazu die News zu einem Spiel letztens als man nur ein Poster gesehen hat:

krkchok schrieb:
Sowas von gekauft. Sieht ja geil aus. :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: was der Westen gerade mehrheitlich mag und Xbox dazu bringt Sp-Games mit Kampagnen die Relevanz abspricht, siehst oben. Aber das ist ja auch egal. Einfach nur dummes Gerede..ist es mir nicht wert mich noch weiter damit zu befassen. Könnt gerne weitermachen.
 
mir fehlen oft wirklich die sachlichen begründungen in internetforen was man warum besser findet. z.b finden viele monster hunter reihe als action rpg besser als diablo von blizzard im ost/west vergleich, aber warum schafft es die marke nicht ein megaseller im westen zu werden wie die blizzard games oder warum schafft ein dragon quest nie den durchbruch im westen aber alle drehen durch wenn bethesda/cd projekt was neues ankündigen/bringen
 
Abzuwerten? Niemand hat solche Spiele abgewertet. Es ist nunmal so, dass die westlichen Entwickler einen starken Fokus auf Grafik haben. Das beweist in meinen Augen auch Uncharted. Spielerisch hat es kaum Tiefgang, aber durch die Aufmachung und Präsentation kriegt es gute Wertungen. Mich hat das tatsächlich geballert, aber den Kunden gefällt dieses Michael Bay Niveau. CoD oder Battlefield zeigen auch, was die Kundschaft will: Action, Action, Action. Eventuell ist es im japanischen Raum genauso, aber das bekomme ich rein subjektiv nicht mit, da ich dort nicht lebe.
COD und Battlefield sind sehr schlechte Beispiele. Die meisten Leute kaufen die Spiele ja wegen dem Multiplayer. Und der MP ist ja abseits der Action auch nicht schlecht. Im Falle von Battlefield gibt es auch kaum brauchbare alternativen. Wir sollten auch mal erwähnen das der erfolgreichste und innovativste MP Shooter der letzten Jahre Overwatch ist. Ist auch ein westliches Spiel.
 
COD und Battlefield sind sehr schlechte Beispiele. Die meisten Leute kaufen die Spiele ja wegen dem Multiplayer. Und der MP ist ja abseits der Action auch nicht schlecht. Im Falle von Battlefield gibt es auch kaum brauchbare alternativen. Wir sollten auch mal erwähnen das der erfolgreichste und innovativste MP Shooter der letzten Jahre Overwatch ist. Ist auch ein westliches Spiel.

Ist Overwatch erfolgreicher als Destiny? Sind beide Spiele doch mega erfolgreich.
 
Ist Overwatch erfolgreicher als Destiny? Sind beide Spiele doch mega erfolgreich.

Ich glaube das letzte was ich gelesen habe war das Overwatch 34 Millionen Spieler hat. Ich finde jetzt aber nur die News mit 30 Millionen. Ähnliche Zahlen hatte auch Destiny in der Spitze, das stimmt. Nur tauchten diese Zahlen immer nach den DLCs auf. Und ich bin mir ziemlich sicher das die Spielerzahl spätestens 2 Monate nach den DLCs um mindestens die hälfte wieder weggebrochen ist. Gab ja nicht umsonst das Content gemeckere.
 
TLOU das Gameplay absprechen. Hier wird wieder ein Mist verzapft. :fp:

Dafür hat er die positiven Aspekte des Spiels - Atmo, Präsi, Story - klar gelobt.

Gameplayseitig sehe ich TLOu auch nicht als den unantastbaren Heiligen Gral und noch weniger nach der einseitigen breath of the wild Kritik, die im Forum von Onimusha und Konsorten am Fliessband abgelassen wurde: zu leer, zu wenig Gegner, zu wenig story, blabla.

TLOu mit ähnlich hohem Rating beschränkt sich im wesentlichen auf 2 Spielmodi: abwechselnd Fights gegen menschliche Gegner und Fights gegen Runner/Clicker/Bloater mit einer nicht gerade bahnbrechenden KI, einigen wenigen sogar nervig unfairen Passagen (Stichwort sniperlevel im Vorort) und einem recht abrupten Ende.

Trotzdem natürlich ein sauspannendes tolles Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mit dem Bullshit auf. Man kann selbst das beste Spiel der Welt auf wenige Sätze über simple Gameplaymechaniken runterbrechen. Und warum muss man eigentlich jeden Scheiß damit rechtfertigen, dass Oniirgendwer Zelda kritisiert hat? Seit der Switch kommt von euch beiden wirklich nur noch Käse, das war mal besser. TLOU bietet, Survival, Shooting, Stealth, Sammeln und Craften. Wem das nicht reicht, dem dürfte kein Spiel der Welt genug Gameplay bieten.

Und offtopic ist sind wir damit übrigens auch.
 
Hört doch mit dem Bullshit auf. Man kann selbst das beste Spiel der Welt auf wenige Sätze über simple Gameplaymechaniken runterbrechen. Und warum muss man eigentlich jeden Scheiß damit rechtfertigen, dass Oniirgendwer Zelda kritisiert hat? Seit der Switch kommt von euch beiden wirklich nur noch Käse, das war mal besser. TLOU bietet, Survival, Shooting, Stealth, Sammeln und Craften. Wem das nicht reicht, dem dürfte kein Spiel der Welt genug Gameplay bieten.

Und offtopic ist sind wir damit übrigens auch.

Zelda hat sehr viel kaputt gemacht. Allen voran die Diskussionskuktur einer kleinen Gemeinschaft. Plötzlich sind alle anderen Spiele scheiße, weil nicht BotW. Ich verlange ja nach Release einen Biomutant versus The Legend of Zelda: Breath of the Wild Thread.
 
Zelda hat sehr viel kaputt gemacht. Allen voran die Diskussionskuktur einer kleinen Gemeinschaft. Plötzlich sind alle anderen Spiele scheiße, weil nicht BotW. Ich verlange ja nach Release einen Biomutant versus The Legend of Zelda: Breath of the Wild Thread.

Schauder, ich will die beiden Namen nicht in einem Satz lesen. :enton: Die hätten sich aber wirklich nen besseren Namen aussuche können als "Biomutant" :nyah: Es klingt nach Trash, ich hoffe mal für dich, dass das Spiel besser wird als es klingt.
 
Aber aber Switch hat keine Spiele, das ist der einzige Grund. :v:
 
Zurück
Top Bottom