VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

seit den n64?
Fifa und viele andere Sportspiele kamen bspw. nicht, ist auch egal die n64/ps1 ära ist auch heutzutage eine andere.
Der Cube bekam bspw. trotz extremer dominaz der ps2 die meisten und wichtigsten Multiplattformspiele, auch wenn MS extreme Investiotionen viel mehr als die von Nintendo waren, speziell in den USA. Ab der Wii sind multiplattformspiele nur Zweitware aufgrund der Hardware, weil Nintendo sich mit gimmicks irgendwas erhofft und außer den ersten 3 (?) Jahren der Wii hat es nichts gebracht. Selbst hier hatte die Wii den Vorteil viele PS2 ports zu bekommen in den Anfangsjahren und die PS2 lief in diesen Jahren auch noch sehr gut.
Wenn sie wieder irgendein gimmick auf kosten der Hardware verbauen wollen und wiedermal ports künstlich verteuern und sich mit der konkurrenz wieder zu sehr verfremden, soll von mir aus Nintendo endgültig im Hardwaregeschäft untergehen. Mir bieten sie heute schon nichts mehr an.
Es sollte mal in die Köpfe der Führungsetage ankommen, dass der Erfolg der PS4 hauptsächlich darin liegt ehemalige XBOX360 und Wiikäufer abgegriffen zu haben. Der Erfolg des PC liegt auch darin, dass einfach Multiplattformspiele drauf erscheinen und das Portfolio riesig ist.

Natürlich seit dem N64, z.B. Resident Evil 2 und hat Capcom danach den dritten Teil gebracht? Nein und warum nicht? Aus dem selben Grund, warum das neue CoD auch nicht für die WiiU erscheint.

Was du scheibst behaupte ich stimmt alles nicht, weil alle erdenklichen Versuche wurden unternommen von den Thirds und Nintendo auch. Nintendo hat ja auch diverse solche Produktion bezahlt, ja teilweise sogar selbst entwickelt...

Und der GameCube bekam nicht die meisten und wichtigsten Multiplattformspiele, das wüsste ich nämlich. Nintendos GameCube war der einzige Grund, wieso ich mir eine XBOX damals gekauft habe.
 
Natürlich seit dem N64, z.B. Resident Evil 2 und hat Capcom danach den dritten Teil gebracht? Nein und warum nicht? Aus dem selben Grund, warum das neue CoD auch nicht für die WiiU erscheint.

Was du scheibst behaupte ich stimmt alles nicht, weil alle erdenklichen Versuche wurden unternommen von den Thirds und Nintendo auch. Nintendo hat ja auch diverse solche Produktion bezahlt, ja teilweise sogar selbst entwickelt...

Und der GameCube bekam nicht die meisten und wichtigsten Multiplattformspiele, das wüsste ich nämlich. Nintendos GameCube war der einzige Grund, wieso ich mir eine XBOX damals gekauft habe.
Der N64 hat sich damals selbst ins Fuß geschossen mit Cartridges gegen CDs. Jedenfalls war es eine Zeit, in der Multiplattformtitel nicht so sehr existierten wie es von Gen zu Gen immer größer wurde (seit der PS1).
Die Cube hatte es viel besser, egal was du meinst. Allein das Portfolio spricht dafür und wie gesagt, das obowohl sich Nintendo mit der Hardware immernoch große Differenzen hatte im Bezug auf die Speichergröße, wenn auch weit weniger. Die PS2 hatte damals den Markt ganz alleine gestemmt und trotzdem gab es Splinter Cell, PoP, Fifa, Need for Speed, EA Big games und andere. Irgendwann ging die Puste von Nintendo aus mitten in der Gen, andere Publisher folgten.
Nun, in einer Zeit in der Multiplattform Titel immer wichtiger werden baut Nintendo Maschinen, die immernoch sich hardwaretechnisch mit der Konkurrenz verfremden.
Die Vita bekommt mehr games als der 3DS und das einfach so, weil hauptgründlich die Hardware stimmt und Sony einfach Entwicklern die bessere Plattform darbietet.
 
Die Vita bekommt mehr games als der 3DS und das einfach so, weil hauptgründlich die Hardware stimmt und Sony einfach Entwicklern die bessere Plattform darbietet.

das ist so nicht korrekt.

games kriegt der 3ds genug.

versickert nur vieles in fernost.

darf man nin aber natürlich anlasten - das hat aber wenig mit der hardware zu tun, sondern mit nins bereitschaft sich bei kleinen thirds reinzuknien.

ansonsten würde die vita auch im wetsen mehr support kriegen....was eher nicht der fall ist.
 
Es gibt nochn markt für dedizierte hardware allerdings wird dieser imo kleiner und wenn du da nicht die Marken hast die sich verkaufen hat man wie Sony auf diesem markt nicht zu suchen.

Und auch der Wii U vergleich ist interessant. Nintendo schafft es nicht mit der beliebtesten Videospielfigur und Franchise das Ding jemals merklich über Vita Niveau zu heben

nuff said
 
das ist so nicht korrekt.

games kriegt der 3ds genug.

versickert nur vieles in fernost.

darf man nin aber natürlich anlasten - das hat aber wenig mit der hardware zu tun, sondern mit nins bereitschaft sich bei kleinen thirds reinzuknien.

ansonsten würde die vita auch im wetsen mehr support kriegen....was eher nicht der fall ist.

Ich dachte gerade an Indies?
Jedenfalls, der Cube bekam merklich mehr Multiplattformtitel ab, die nennenswert waren (Blockbuster/AAA-Titel) in einer Zeit bei der Sony den Markt alleine gestemmt hat, Multiplattformtitel erst in jener Generation merklich groß wurden und MS sehr sehr stark investiert hat und trotzdem hat Nintendo mehr Konsolen als WiiUs verkauft, obwohl sie vorher mit dem N64 schon einen Verliererimage hatten.
Wenn Nintendo wirklich bei ihrer nächsten Hardware auf einen Alleinstellungsmerkmal setzen wollen, das mit teurem Gimmick verbunden ist und nicht mit Software, dann haben die imo verloren.
Ich hoffe Iwata spricht da von irgendeiner Softwarelösung. Eine Einbindung zu ihrem QoL und anderen Fitnesstrackerzeug von mir aus, ist mir eigtl. auch egal, aber ein teures Pad wird erstens diesmal sogar Fans enttäuschen ohne jeglichem damagecontrol und zweitens wird so wiedermal keine multiplattformtitel geben.
 
das ist so nicht korrekt.

games kriegt der 3ds genug.

versickert nur vieles in fernost.

darf man nin aber natürlich anlasten - das hat aber wenig mit der hardware zu tun, sondern mit nins bereitschaft sich bei kleinen thirds reinzuknien.

ansonsten würde die vita auch im wetsen mehr support kriegen....was eher nicht der fall ist.

Kommt ja nichtmal sowas wie Final Fantasy Explorers..Selbst Bravely Default war ja mehr "Glück" als alles andere und naja,..das sind nun keine Titel die als "Indie" durchgehen würden. Monster Hunter würde ja anscheinend auch niemalskommen, wenn Nintendo sich da nicht reinhängen würde. Die haben da definitiv einiges an Nachholbedarf.
 
Die WiiU ist technisch brandaktuell, z.B. das neue CoD würde technisch ohne Probleme drauf laufen, es kommt nur nicht, weil es schlicht kein WiiU Spieler will, das haben sie Activision deutlich gezeigt, wie auch Ubisoft... am beeindruckendsten finde ich EA, die ja gleich die Finger von gelassen, das lag auch an den Erfahrungen mit Nintendo Hardware.

Bevor die Wii U gelauncht ist gab es einen größeren shitstorm bezüglich Metro, weil die Konsole zu schwach war für das Game, bemerke die games gibt es für ps3 und x360. Später musste die Marketingabteilung das versuchen gerade zu bügeln. Die neuesten Waffen aus den DLCs für advance warfare wird es für die alte Konsolen auch nicht mehr geben. Project cars wird es auch nicht für die wiiu geben, weil zu schwach und das obwohl das Studio fast schon verpflichtet ist dafür.
Tekken und Most wanted hatten schon Defizite bei den Ports der PS360 Generationen. Die neuen Ableger werden es nie schaffen.
Überhaupt alle neuen games nicht, keine Chance hombre.
 
Die WiiU ist technisch brandaktuell, z.B. das neue CoD würde technisch ohne Probleme drauf laufen, es kommt nur nicht, weil es schlicht kein WiiU Spieler will, das haben sie Activision deutlich gezeigt, wie auch Ubisoft... am beeindruckendsten finde ich EA, die ja gleich die Finger von gelassen, das lag auch an den Erfahrungen mit Nintendo Hardware.

Technisch brandaktuell? :blushed: Die CPU basiert auf dem Jahr 2001 und die Gesamtleistung entspricht dem Jahr 2005... sie ist nichtmal ansatzweise aktuell, total veraltet entspricht schon eher der Realität.

Und nie war die Hardwareleistung unwichtiger als heute, schau dir doch brankaktuell Game Engines an z.B. Unity oder Unreal, die werden doch sogar damit das man ein Spiel baut und es anschließend Kinderleicht auf ca. 9 Plattformen umsetzen kann, mit einem Klick. Spiele sind heute doch skalierbarer als je zuvor. Technik ist nicht der Grund, wieso Nintendo irgendwie doof da steht und am Ende ist das wie in meinem ersten Absatz beschrieben, würde die WiiU so einen hohen Umsatz generieren, dann wären alle Hersteller auch dabei.

Hardwareleistung ist trotzdem weiterhin sehr wichtig. Wer würde denn bitte einen total abgespeckten Port auf Wii U spielen wollen, wenn er es für PS4 oder Xbone viel besser bekommt? Genau, fast niemand... und dann würden alle wieder meckern, verkauft sich halt auf Nintendo-Konsolen nicht. Und ganz so einfach skalierbar wie du dir das vorstellst ist es beileibe auch nicht. Technik ist wichtig und wird es bleiben, wer das ausklammern will, landet da, wo die Wii U jetzt ist... im Niemandsland.
 
Manche bilden sich hier auf Skalierungen einer Engine zu viel Magie ein.

>>Kinderleicht mit einen Klick auf 9 Platformen << :ugly:
 
Bevor die Wii U gelauncht ist gab es einen größeren shitstorm bezüglich Metro, weil die Konsole zu schwach war für das Game, bemerke die games gibt es für ps3 und x360. Später musste die Marketingabteilung das versuchen gerade zu bügeln. Die neuesten Waffen aus den DLCs für advance warfare wird es für die alte Konsolen auch nicht mehr geben. Project cars wird es auch nicht für die wiiu geben, weil zu schwach und das obwohl das Studio fast schon verpflichtet ist dafür.
Tekken und Most wanted hatten schon Defizite bei den Ports der PS360 Generationen. Die neuen Ableger werden es nie schaffen.
Überhaupt alle neuen games nicht, keine Chance hombre.

Das mit den technischen Defiziten sind doch eher Ausreden der Entwickler und der Hauptgrund, dass sie nix für die Wiiu umsetzen, ist vielmehr der kaum vorhandene Absatzmarkt für ihre Games.

Die PSX Hardware war schon beim Launch veraltet mit ihren 30 Meghertz und 2 MB RAM, wurde aber von findigen Gamedesignern bis ins Letzte ausgereizt, sodass sie sogar 5 Jahre nach ihrem Launch noch passable Umsetzungen von neuen PC Spielen bekam.

Die PS2 Hardware war so vermurkst, dass in ihrem ersten Jahr nach Erscheinen im Westen nur vernebelte Matschspiele wie vom N64 rauskamen. Aber dann hatten die Studios den Dreh raus und schafften es, aus der ihnen zur Verfügung stehenden Technik das Beste rauszuholen.

Aber auf der Wiiu sollte es nicht möglich sein, bessere PS3 Grafik rauszuholen, selbst wenn man wollte, nur wegen der Flaschenhals-CPU? Schon deswegen unwahrscheinlich, weil die anderen Komponenten der Wiiu ja nicht so übel sein. Allein der zur Ps3 4x so grosse RAM Speicher dürfte eine grosse Hilfe sein.

Aber wir werden sowieso nie erfahren, was die WiiU leisten könnte, da kaum noch jemand dafür was macht.
 
3headedmonkey sprach nicht von Grafik.
Eine Grafik herunter zu skalieren ist noch das einfachste. Wenn die CPU an der Spiellogik scheitert, ist die Umsetzung halt schnell raus, ganz einfach. Und die WiiU scheitert an der CPU, hat es schon schwer gegenüber PS360 und fällt entsprechend bei PS4One komplett raus. Daran scheitern nun einmal auch schon PS360.

Für Spiele steht der WiiU übrigens nur knapp mehr als das doppelte an RAM zur Verfügung, und durch die fehlende Möglichkeit von einer Platte zu streamen, muss dieser generell immer mehr Daten halten.
 
Das mit den technischen Defiziten sind doch eher Ausreden der Entwickler und der Hauptgrund, dass sie nix für die Wiiu umsetzen, ist vielmehr der kaum vorhandene Absatzmarkt für ihre Games.

Ausreden? :ugly: In welcher Welt lebst du? Die Wii U ist zu schwach für 90% aller 3rd-Party-Games. Warum hat wohl selbst eine PS2 später so manches Xbox-PC-Game nicht mehr abbekommen?

Die PSX Hardware war schon beim Launch veraltet mit ihren 30 Meghertz und 2 MB RAM, wurde aber von findigen Gamedesignern bis ins Letzte ausgereizt, sodass sie sogar 5 Jahre nach ihrem Launch noch passable Umsetzungen von neuen PC Spielen bekam.

Veraltet? Erläuter mal...

Die PS2 Hardware war so vermurkst, dass in ihrem ersten Jahr nach Erscheinen im Westen nur vernebelte Matschspiele wie vom N64 rauskamen. Aber dann hatten die Studios den Dreh raus und schafften es, aus der ihnen zur Verfügung stehenden Technik das Beste rauszuholen.

Auch hier... nein? Die PS2 war kompliziert, aber die Entwickler hatten sie schneller im Griff als du dich jetzt zu erinnern vermagst... und vor allem, sie hat sich auch verkauft... im Gegensatz zur Wii U.

Aber auf der Wiiu sollte es nicht möglich sein, bessere PS3 Grafik rauszuholen, selbst wenn man wollte, nur wegen der Flaschenhals-CPU? Schon deswegen unwahrscheinlich, weil die anderen Komponenten der Wiiu ja nicht so übel sein. Allein der zur Ps3 4x so grosse RAM Speicher dürfte eine grosse Hilfe sein.

Der 4x so große RAM... dir ist klar, dass davon nur die Hälfte für die Games zur Verfügung steht? Damit wären es nur gut 2x so viel RAM... der wiederum teils aber auch deutlich langsamer als der der PS3 ist. Die CPU ist eine absolut veraltete Krücke und einzig die GPU etwas flotter... nur bringt das leider nix, wenn alles so verkorkst ist.

Aber wir werden sowieso nie erfahren, was die WiiU leisten könnte, da kaum noch jemand dafür was macht.

Wieso? Sollte nicht Nintendo diesen Beweis antreten?
 
Ich denke, dass bspw. Bayonetta 2 ganz gut zeigt, was die WiiU imstande ist zu leisten. Mehr vermutlich aber auch nicht.

Was denkst du denn wie ein zweiter Zeil auf PS360 ausgesehen hätte.


Ich will nur mal daran erinnern dass Bayonetta das erste HD Spiel des Studios überhaupt war.

Nein, man muss doch mal schauen, was für Spiele produziert werden und was für Plattformen es mittlerweile gibt. Die WiiU ist daher aktuell, da kann man sich überhaupt nicht beschweren. Das neues CoD würde drauf laufen...

Genauso geschränkt wie auf PS360, wenn nicht gar mehr.

Ich wage es gar nicht zu fragen: Aber wahrscheinlich denkst du dass ein BF4 mit Unreal 4 oder Unity mit der gleichen Mapgröße und Spieleranzahl auf PS360 ( und WiiU ) gelaufen wäre wie auf PS4OnePC

Sorry, muss jetzt schon lachen :lol: "skalierbare Engine, neun Plattformen mit einen Klicke" :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schreib, es ist skalierbar, dann meine ich damit natürlich nicht, dass es auf PS360 genauso laufen würde, wie auf PSOne. Das wäre ja das Gegenteil von skalierbar! Also lachen müsste da nur ich...
Sry, Diskussionen funktionieren, wenn man auch lernen und eingestehen will. Ansonsten empfehle ich dir gerne das Gesocks auf youtube oder 4chan.
 
Nein, hast du nicht, ich schrieb das heute Spiele skalierbarer sind ja je zuvor, du hingegen hast gerschrieben, dass ich wohl meine das ein PS3 Spiel so wie ein PS4 Spiel aussehen kann, das meinte ich aber das absolut nicht.

Was möchtest du denn bitte mit deiner Aussage aussagen?
 
Zurück
Top Bottom