Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bayern hat den besten Kader der Liga, mit dem sie die vergangenen 5 Jahre überlegen Deutscher Meister wurden. Der Großteil der Experten und Fans hat verständlicherweise die Bayern am Ende der Saison wieder vorne gesehen. Ich finde es ehrlich gesagt jetzt schon lächerlich, dass einem eine erneute Meisterschaft dann als großes Hupp Wunder verkauft wird...

Die Unruhe dieses Jahr, die extrem frühe Trainerentlassung, der Ausfall von Neuer und eine mögliche Übersättigung könnten zu einer schwächeren Saison führen, aber was heißt das schon bei Bayern. Sollten es am Ende nicht wieder über 90 Punkte werden, sondern nur 75, müssten Vereine wie Leipzig und Hoffenheim schon die beste Saison ihrer Vereins"geschichte" spielen, um da vorbeizuziehen - Dortmund lag bisher zweimal über dieser Grenze: 2012 (81) & 2016 (78)

Die Saison ist noch extrem lang, der BVB hatte bereits in dieser frühen Phase bis zu 10 Ausfälle zu verkraften und ist in drei Wettbewerben dabei. Ein Ausscheiden in der CL Gruppenphase würde bei einem Verbleib in der EL dann auch noch zu eher mehr Spielen (und km) führen als ein Verbleib in der CL. Aber es wäre schon einmal ein Anfang, sollte nach 6 Jahren, der Herbstmeister mal nicht FC Bayern München heißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat den besten Kader der Liga, mit dem sie die vergangenen 5 Jahre überlegen Deutscher Meister wurden. Der Großteil der Experten und Fans hat verständlicherweise die Bayern am Ende der Saison wieder vorne gesehen. Ich finde es ehrlich gesagt jetzt schon lächerlich, dass einem eine erneute Meisterschaft dann als großes Hupp Wunder verkauft wird...

Die Unruhe dieses Jahr, die extrem frühe Trainerentlassung, der Ausfall von Neuer und eine mögliche Übersättigung könnten zu einer schwächeren Saison führen, aber was heißt das schon bei Bayern. Sollten es am Ende nicht wieder über 90 Punkte werden, sondern nur 75, müssten Vereine wie Leipzig und Hoffenheim schon die beste Saison ihrer Vereins"geschichte" spielen, um da vorbeizuziehen - Dortmund lag bisher zweimal über dieser Grenze: 2012 (81) & 2016 (78)

Die Saison ist noch extrem lang, der BVB hatte bereits in dieser frühen Phase bis zu 10 Ausfälle zu verkraften und ist in drei Wettbewerben dabei. Ein Ausscheiden in der CL Gruppenphase würde bei einem Verbleib in der EL dann auch noch zu eher mehr Spielen (und km) führen als ein Verbleib in der CL. Aber es wäre schon einmal ein Anfang, sollte nach 6 Jahren, der Herbstmeister mal nicht FC Bayern München heißen ;)

Seh ich auch so. Bayern ist immernoch Titel-Favorit. Eine Meisterleistung wäre es nicht (Wortspiel nicht beabsichtigt).
 
Stimmt es eigentlich das man Heynckes 2012 zum Rücktritt gedrängt hat, weil man Guardiola bekommen konnte?

Ist zwar Bild aber:

Dort fand auch am 16. Dezember 2012 ein ganz besonders schwieriges Gespräch statt. Einen Tag nach der Weihnachtsfeier, die Heynckes krankheitsbedingt versäumt hatte, drängte Hoeneß auf ein Treffen mit dem Trainer.

Heynckes schien zu ahnen, was kommen würde. Und sperrte sich zunächst. Aber Hoeneß ließ nicht locker und informierte ihn schließlich unter vier Augen, dass im Sommer 2013 für ihn als Bayern-Trainer Schluss sei. Hoeneß werde noch vor Weihnachten nach New York fliegen, um Pep Guardiola als Nachfolger zu verpflichten.

http://www.bild.de/sport/fussball/jupp-heynckes/wohnt-diesmal-nicht-bei-hoeness-53459488.bild.html

Wenn ja ist Uli echt ein toller Freund, man hat Heynckes doch schonmal in den 90er bei den Bayern abgesägt, was Hoeneß später als Fehler bezeichnete.

Wirkt auf mich wie eine ziemliche einseitige Freundschaft.
 
Ja, das stimmt. Heynckes hätte sich noch 1 - 2 Jahre vorstellen können, aber wurde dann von den Bossen überredet, weil man Pep bekommen konnte.

War an sich kein Fehler, aber natürlich scheisse für Heynckes. Letztendlich ist er auf dem Höhepunkt abgetreten und es war nicht falsch, dass man Pep holen wollte. Statt Sattheit kamen neue Impulse.
 
Mourinho und co. (Unter anderem Bayern) haben wohl ein Auge auf Mijat Gacinovic von Eintracht Frankfurt geworfen! Alles unter 20 Millionen können sie aber gleich vergessen, ein absolutes Juwel!
 
20 Mio :lol2: dafür wechselt ein Neymar nichtmal seine Frisur. ;)

Eine schöne Zeit in der man mit einem Transfer beim Festgeldkonto mit den Bayern gleichziehen kann. :)
 
Darazf spekuliert der HSV auch :nix:

Schon eitzig, theoretisch ist es echt möglich die finanziellen verhàltnisse der liga fast komplett auf den kopf zu stellen

Oh sry, für den HSV gilt das nicht, da wird das Geld von der Elbe in die Weser gespült ;).

Und selbst wenn man mit einem Transfer dem Festgeldkonto gleichzieht, fehlt dann immer noch einiges.
 
Hier gibt es wohl bald günstig einen Nationalspieler, der auch noch AV ist ;)

EScQxio_d.jpg
 
Oha :ika4: Sowas wünscht man doch keinen.

Aber gebe dir recht, dass Mustafi IMO lame ist und beim DFB nix verloren hat.
Ich schon. Dieser dämliche Kotschnüffler musste ihn ja unbedingt aufm Platz haben gegen Aserbaidschan. Jetzt ist der verletzt, Arsenal muss es ausbaden. Toll.

Dementsprechend wünsche ich mir dass der Kerl auch vor der WM am Arsch ist damit der DFB die gleiche Pille schluckt.

Er ist bei Arsenal etwas unbeholfen, dass gebe ich zu, nur leider fällt mit ihm noch ein IV bei Arsenal. Könnte kotzen.
 
Ich schon. Dieser dämliche Kotschnüffler musste ihn ja unbedingt aufm Platz haben gegen Aserbaidschan. Jetzt ist der verletzt, Arsenal muss es ausbaden. Toll.

Dementsprechend wünsche ich mir dass der Kerl auch vor der WM am Arsch ist damit der DFB die gleiche Pille schluckt.

Er ist bei Arsenal etwas unbeholfen, dass gebe ich zu, nur leider fällt mit ihm noch ein IV bei Arsenal. Könnte kotzen.

Ach so meinst du das xD Na, mir doch Latte, Deutschland Spielt dann immer erst gut, wenn Mustafi weg ist. Mit ihn bei der WM 2014, wären wir keine WM geworden! Also bitte, behaltet ihn :tingleawe:
 
Jetzt verstehe ich auch warum du dich letztens so Kindisch benommen hast. Der DFB hat eine Glanzleistung gebracht und das ohne Bvb Spieler. Das schmerzt natürlich, dass die besten Spieler Deutschlands nicht beim bvb spielen :tinglev:

Ja das hat mich hart getroffen. Von dieser quali wird man sich noch in 100 Jahren Geschichten erzählen. Eigentlich braucht man die WM gar nicht mehr zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom