Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hier mal die einzelnen Punkte.

7,8 und 9 finde ich nicht gut. Der Rest klingt sehr gut.

Punkt 7: Überflüssig, imo
Punkt 8: Ein Spieler meckert und dafür soll der gesamte Verein bestraft werden? Finde ich nicht gut.
Punkt 9 ist seltsam. Im Aus bedeutet für mich der Ball verlässt das Spielfeld, beinhält jedoch nicht Fouls.
 
Eine durchschnittliche Netto-Spielzeit von gerade mal 56 Minuten. Das ist ja noch weniger als ich dachte...
Ein paar Punkte klingen sinnvoll, ein paar so "schaumama" und ein paar so "braucht kein Mensch".
Wie oft kommt denn beispielsweise 4) vor, ein Rückpass, der mit der Hand aufgenommen wird? Scheinbar ja so oft, dass diesbezüglich über eine Regelanpassung nachgedacht wird. Aber es kommt mir so vor als wenn das so quasi nie passiert ...

8) Meckern und reklamieren und diskutieren stärker zu bestrafen finde ich grundsätzlich sehr sinnvoll, aber dann bitte individuelle Strafen für den Spieler (gern auch einfach nur Zeitstrafen!), aber direkte Tor- oder Punktstrafen finde ich unangemessen.
 
60 Minuten ist viel zu wenig, die 90 Minuten gehören zum Fußball. Für das Zeit stoppen bin ich aber schon.

Meckern gleich Tor und Punktabzug? Ohja bitte noch einen total subjektiven Punkt einführen bei dem Mannschaft A dort mal ein Tor/Punkt abgezogen wurde und Mannschaft B ein paar Spieltage später nicht.

Wenn man den Fußball total lächerlich machen möchte, bitte einführen. Wird aber zum Glück nur diskutiert und wird sicher auch nicht kommen.
 
C. Ronaldo zum FCB?

Laut einem Bericht der in der Regel gut informierten italienischen Sportzeitung Gazetta dello Sport möchte Bayerns Trainer Carlo Ancelotti, dass sich die Münchner um einen Transfer von C. Ronaldo von Real Madrid bemühen.

Er hat da persönliche Gründe - Der Bayern-Trainer kennt C. Ronaldo noch aus seiner Zeit bei Madrid. Beide schätzen sich sehr und gewannen 2014 zusammen die Champions League.
 
Bayern wird im leben nicht das geld für rinaldo auf den tisch legen. Adidas wird nicht helfen, weil ronaldo bei nike unter vertrag steht.
 
Klar wird das nie was - In den spanischen Medien redet man von 400 Millionen Ablöse, was natürlich überzogen ist. Experten sagen 200 Millionen wären realistisch. Die könnten wohl nur Paris und Manchester zahlen - Wobei man ja immer noch nicht über das Gehalt gesprochen hat.
 
Klar wird das nie was - In den spanischen Medien redet man von 400 Millionen Ablöse, was natürlich überzogen ist. Experten sagen 200 Millionen wären realistisch. Die könnten wohl nur Paris und Manchester zahlen - Wobei man ja immer noch nicht über das Gehalt gesprochen hat.

Es wird nur von 400mio gesprochen weil da schon 4x Jahresgehalt einberechnet werden.

So oder so absolut unrealistisch xD Ich sehe nur United und PSG als Alternativen für Ronaldo. Weiß auch nicht ob das überhaupt so gut wäre wenn man die Fantasie mal weiter spinnen würde. Das würde das Gehaltsgefüge unter den Spielern komplett sprengen. Und das ist ja schon bei Sanchez aktuell ein Thema der nicht mal die Hälfte bekommen soll xD
 
Klar wird das nie was - In den spanischen Medien redet man von 400 Millionen Ablöse, was natürlich überzogen ist. Experten sagen 200 Millionen wären realistisch. Die könnten wohl nur Paris und Manchester zahlen - Wobei man ja immer noch nicht über das Gehalt gesprochen hat.

Naja, Bayern könnte das ebenfalls zahlen, aber das wäre absolut dämlich und daher ist es auch gar nicht möglich.
 
Vielleicht gehen die Spiele länger als jetzt (netto) aber waren die Spiele vor 10 Jahren auch schon so kurz? Imo gefühlt nicht.

Ok. Weil du im ersten Satz ja geschrieben hattest, dass 60 Min. zu wenig wären. Klingt für mich auch wenig, aber anscheinend sind es derzeit ja nur 56 Minuten im Schnitt.

Glaube da müssen wir aber eh nicht diskutieren, so ein Schnitt wird es nie im Leben geben, da bricht der 3. Weltkrieg aus.


Sinnvoll ist aber sowas wie technisches Tor, wenn ein Spieler auf der Line mit der Hand klärt. Das sollte man eher früher als später umsetzen.
 
Die FIFA berät über folgende Regeländerungen.


  • Wie beim Basketball soll die Uhr bei jeder Unterbrechung angehalten werden. Außerdem soll die Spieldauer von 90 auf 60 Minuten verkürzt werden. Hintergrund: Die Netto-Spielzeit bei einem 90-Minuten-Spiel liegt etwa in diesem Bereich. Eine Analyse des "kicker" hatte für die Bundesliga beispielsweise einen Wert von etwa 56 Minuten ergeben.
  • Bei deutlicher Kritik am Schiedsrichter soll es Tor- und Punktabzüge geben.
  • Bei einem Handspiel auf der Linie gibt es keinen Elfmeter mehr, sondern es wird direkt auf Tor entschieden.
  • Wenn der Torwart einen Rückpass mit der Hand aufnimmt, gibt es Elfmeter und nicht mehr nur Freistoß.
  • Beim Elfmeter ist kein Nachschuss mehr erlaubt. Stattdessen geht es mit Torabstoß weiter.
  • Bei Standards muss der Ball nicht mehr ruhig liegen.
 
s1.jpg


Nach der dämlichen Sport1 Überschrift würde ich schon feiren, sollte der FCB Ronaldo präsentieren :grin2:
 
Danke an birdie für die anders nummerierte Liste. :ugly:


Oldsnake: für welche brutto Spielzeit wärst du denn, wenn du auch fürs anhalten der Uhr bist?
Würde man das jetzt bei 90 Minuten machen, ginge die Spiele ja im Durchschnitt über 2 Stunden.
 
Ich wäre für 90 Minuten inkl. der Zeit stoppen sobald das Spiel unterbrochen ist.

Ich glaube nicht das wir auf 2 Stunden netto gehen würden, da wir auch deutlich weniger Zeitspiel hätten.
 
Zurück
Top Bottom