Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich meine du bist in köln geboren und aufgewachsen also ein richter kölsche jung, aber dennoch bist du kein fan von ihnen. Von wem bist du jetzt Fan? Frankfurt oder Bvb? Auf jeden Fall fibde ich sowas nicht gut :sorry:

Wie kommst du auf die Idee, das ich Dortmund Fan bin? :ugly: ich bin 30 Jahre alt und seit 25 Jahren Eintracht Frankfurt Fan! Habe 2 Frankfurt Tattoos auf den Arm, jedes Trikot seit 6 Jahren (also alle 3 pro Saison) und habe ne Dk und bin Mitglied, also ich habe noch nie den Verein gewechselt ;)
 
Wenn es darum geht, Fanbusse anderer Mannschaften auf der Autobahn zu attackieren und ernsthaft zu gefährden, sind die Kölner "Fans" echt am besten :kruemel:
 
Ich meine du bist in köln geboren und aufgewachsen also ein richter kölsche jung, aber dennoch bist du kein fan von ihnen. Von wem bist du jetzt Fan? Frankfurt oder Bvb? Auf jeden Fall fibde ich sowas nicht gut :sorry:

Weil man als Kölner unbedingt FC Fan sein muss?

Sicherlich liegt sowas nahe, aber da gibt's noch einige andere Faktoren.
 
Das sehe ich genauso, es ist einfach keine positive Entwicklung zu erkennen unter Tuchel. Der soll mal verschwinden , würde auch mal behaupten die Mannschaft hat kein Bock mehr auf seine Trainingsmethoden und Ernährungsvorschriften.

Tuchel raus?

Man sollte trotz der mäßigen Leistungen mal die Kirche im Dorf lassen. Wie man auf solche Situationen nicht reagieren sollte, zeigen schon andere Bundesliga-Vereine Jahr für Jahr.
 
Wie kommst du auf die Idee, das ich Dortmund Fan bin? :ugly: ich bin 30 Jahre alt und seit 25 Jahren Eintracht Frankfurt Fan! Habe 2 Frankfurt Tattoos auf den Arm, jedes Trikot seit 6 Jahren (also alle 3 pro Saison) und habe ne Dk und bin Mitglied, also ich habe noch nie den Verein gewechselt ;)
Respekt, CaptainN!
Ich habe nicht ganz so viel.
Hab 3 Trikots, 3 Schals, eine Kappe, ein paar Autogrammkarten (u.a. 2 von Marco Russ ?) und einen kleinen Wimpel.

@ Vereinswechsel: Das geht imo gar nicht.
Sucht man sich einmal einen Verein aus, sollte man auch dabei bleiben. Vor 9 Jahren bin ich nach München gezogen, ich bleibe aber bei der Eintracht. Bin halt auch für 1860, weil ich eben in München wohne.
 
Ich meine du bist in köln geboren und aufgewachsen also ein richter kölsche jung, aber dennoch bist du kein fan von ihnen.

Immerhin hat er sich seinen Verein bewusst ausgesucht und es ist nicht allein dem Zufall geschuldet, dass er dort geboren wurde. Einen Eintrachter als Erfolgsfan zu betiteln hat auch was :v: Wurde Köln nicht sogar öfters Deutscher Meister als Frankfurt?

Weil! Man muss dazu stehen.... :) Naja, da spricht die Fanboy Seele, nix geht imo über Heimatliebe.

Hättest ja auch Fortuna Köln Fan werden können oder hatten die nicht genug Erfolg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil! Man muss dazu stehen....

Und wo ist der Zusammenhang zwischen Geburtsort und Fandasein?

Vielleicht waren sein Vater oder so Eintracht Fan? Oder als kleiner Junge (er war ja 5) hatte er ein anderes positives Erlebnis bezüglich Eintracht...

Sicher, ist der Heimatort erstmal naheliegend, es gibt aber oft ganz gute Gründe, warum man dann Fan eines anderen Clubs ist.
 
Immerhin hat er sich seinen Verein bewusst ausgesucht und es ist nicht allein dem Zufall geschuldet, dass er dort geboren wurde. Einen Eintrachter als Erfolgsfan zu betiteln hat auch was :v: Wurde Köln nicht sogar öfters Deutscher Meister als Frankfurt?



Hättest ja auch Fortuna Köln Fan werden können oder hatten die nicht genug Erfolg :lol:

Dachte der wäre Bvb Fan :fp:
 
Und wo ist der Zusammenhang zwischen Geburtsort und Fandasein?

Vielleicht waren sein Vater oder so Eintracht Fan? Oder als kleiner Junge (er war ja 5) hatte er ein anderes positives Erlebnis bezüglich Eintracht...

Sicher, ist der Heimatort erstmal naheliegend, es gibt aber oft ganz gute Gründe, warum man dann Fan eines anderen Clubs ist.

Oma kommt aus Hamburg, Mutter kommt aus Frankfurt und bin trotzdem Köln Fan. Naja, ich war als Kind Bayern Fan, schande über nicht, aber als man Älter wurde hat man die Kultur kennen gelernt und die Fussball Mannschaft und dann kommt alles von alleine.

Es soll jeder leben wie er will, aber dennoch verstehen nicht wie man hier Jahrelang leben kann und dann Fan einer anderen Mannschaft ist. Ist ja nicht so als wären wir ne Dorfmannschaft xD

Ja........ Ich bin dann mal wieder raus hier :v:

Warum bist du Düsseldorfer? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Köln war 3x deutscher Meister und 4x DFB Pokal Sieger!
Frankfurt 1x deutscher Meister, 4x DFB Pokal Sieger und einmal UEFA Cup Sieger! :v:

Also meine Familie ist schon Kölsch, aber ich habe einfach keine affinität zu Köln! Ich mag kein Karneval, ich mag den Dom nicht, ich mag die Stadt nicht und ich mag Düsseldorf (die Stadt) mehr ;) warum ich Frankfurt Fan bin? Muss ich nicht erläutern, aber es ist nicht wegen des Erfolges ;)
 
Also Köln war 3x deutscher Meister und 4x DFB Pokal Sieger!
Frankfurt 1x deutscher Meister, 4x DFB Pokal Sieger und einmal UEFA Cup Sieger! :v:

Also meine Familie ist schon Kölsch, aber ich habe einfach keine affinität zu Köln! Ich mag kein Karneval, ich mag den Dom nicht, ich mag die Stadt nicht und ich mag Düsseldorf (die Stadt) mehr ;) warum ich Frankfurt Fan bin? Muss ich nicht erläutern, aber es ist nicht wegen des Erfolges ;)

Ich mag Karneval auch nicht. Aber wie kann man den DOM nicht mögen? :neutral: Aber gut habe spaß mit deinem leben, jemanden der Düsseldorf mag will ich sowieso nie in Köln sehen :sorry:
 
Zurück
Top Bottom