Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hoffenheim braucht man wirklich nicht in Liga 1 :nix:
Können gerne absteigen. Wird nur leider diese Saison nicht klappen^^
 
Pyro kann man ins Stadion einschleusen, wie man gestern wieder bei einigen Kölner Spinnern gesehen hat, aber ein Plakat fischen die raus :goodwork:
 
Der DFB Kontrollausschuß fordert 8 Spiele Sperre für Guerrero - HSV will das nicht hinnehmen.


Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat eine Sperre von acht Spielen für Paolo Guerrero vom Hamburger SV gefordert. Der 28 Jahre alte Peruaner hatte im Bundesliga-Spiel (0:4) gegen den VfB Stuttgart Torhüter Sven Ulreich brutal gefoult und wurde von Schiedsrichter Peter Sippel anschließend vom Platz gestellt. Der Kontrollausschuss wertete die Tat als grobe Tätlichkeit.

Der HSV wehrt sich gegen die Forderung. Dies bestätigte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf. Bis zum Mittag musste der Verein eine schriftliche Stellungnahme abgeben.

[h=3]Stürmer zeigt keine Reue[/h]
Der Stürmer zeigte nach seinem brutalen Foul keine Reue. "Ich kann nicht behaupten, dass ich den Ball spielen wollte", sagte der Peruaner, "in diesem Moment habe ich nicht nachgedacht. Ich war frustriert. Aber solche Sachen passieren nicht nur mir. Und ehrlich gesagt, kann ich die ganze Aufregung jetzt nicht so ganz verstehen. Der Torwart ist doch aufgestanden und konnte weiterspielen, er hat sich nicht verletzt."

[h=3]Guerrero droht auch vereinsinterne Strafe[/h]
Trainer Thorsten Fink zitierte Guerrero zur Aussprache: "Natürlich werden wir Paolo bestrafen. Wenn einer eine Rote Karte bekommt, wird er immer bestraft. Aber es war seine erste und er hat nicht nachgetreten und nicht nachgeschlagen", sagte der Coach. "Wir wollen ihn nicht in Schutz nehmen, aber er ist kein Wiederholungstäter. Wir wollen nichts verharmlosen, aber wir wollen es auch nicht schlimmer machen, als es ist", führte Fink aus.


http://bundesliga.t-online.de/paolo...tuermer-acht-spiele-sperren/id_54526342/index
 
8 Spiele wäre ein Witz seitens des DFB. Ottl hat für ähnliches grade mal drei Spiele bekommen. Wettbewerbsverzerrung vom feinsten mal wieder.
 
Ulreich hatte Glück, dass er das Bein gerade in dem Moment nicht belastet hat.

Ansonsten wärs durch gewesen.
 
Hoffenheim ist mir in Liga 1 immernoch lieber als ein Verein wie Eintracht Frankfurt. Es reicht schon wenn Hertha und Kaiserslautern Fußball zum vergessen spielen, da brauch ich nicht noch einen Verein der mir Augenkrebs bereitet.

Die einzigen Abstiegskandidaten die man sich imo ganz ordentlich anschauen kann sind Freiburg und Nürnberg.

Köln liegt irgendwo dazwischen.
 
Zurück
Top Bottom