Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ranking bisher:

1. The Order of the Phoenix
2. Chamber of Secrets
3. Prisoner of Azkaban
4. Philisophers Stone
5. Goblet of Fire

Interestanter Zusatz: Im Kontrast dazu fand ich bei dem Büchern den Feuerkelch am besten und Orden des Phönix am miesesten. :ugly:
Bei mir genau andersherum. Buch 5 ist mein Favorit während ich Teil 6 als Buch und Film mies finde. Tiefpunkt der Reihe ist nach wie vor Goblet of Fire. Sei es als Buch oder Film.
Die ersten beiden Potter Filme werte ich bei meinen Ratings eigentlich nie dazu. Die hat Columbus völlig verbockt.
 
Ich kenne glaube ich niemanden, der den Film beim ersten Mal gut fand. Danach dann so gut wie immer.
 
Nolan da God

Scheiße jedes Mal wenn der Part von Home ab 4 Minuten im Film einsetzt und Kenneth Branagh die ganzen zivilen Boote sieht, dann hat nicht nur er Tränen in den Augen.

Same here! Die Szene des Films und "Home" läuft bei mir hoch und runter :) Branagh generell, trotz der relativ überschaubaren Screentime, überragend gut!

Nolan da God

Was für ein fantastischer Film. Und der Soundtrack vom Hans dazu. Auch bereits 3x gesehen. Einmal extra am 22.07 nach London geflogen weil ich ihn im BFI IMAX sehen wollte mit 70mm.

Sehr geil :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Production Values - The Film (auch Dunkirk genannt)

WAS..... WAR.... DAS???

Das war grad einer der handwerklich besten, inhaltlich hohlsten Filme die ich in meinem Leben gesehen habe. So in etwa wie ein Michael Bay Film, nur krass anders hohl.

Wer auf ne tolle Kamera, nen bombischen Sound und verdammt viel handwerkliche Inszenierung ohne allzu viel CGI wert legt wird hier voll auf seine Kosten kommen. Wer hingegen auf Inhalt wert legt, also Handlung, Darsteller, Charaktere, Spannung usw. sollte besser einen ganz weiten Bogen um diesen Film machen. Ich zähle mich leider zu den letzteren und habe den Bogen nicht drum gemacht.

Ums kurz zu machen... Ich bin fast eingeschlafen. So einen langweiligen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mir absolut schleierhaft wie Nolan das finanziert bekommen hat. Kann mir nicht vorstellen dass ein Produzent dieses Drehbuch lesen konnte ohne dabei einzuschlafen. Was soll man da groß zu sagen? Zu absolut keiner Zeit kommt weder durch die Inszenierung als auch durch das Schauspiel wirklich rüber in was für einer prekären Lage sich die Soldaten am Strand von Dünkirchen befinden. Was waren hier bitte schön die Regie-Anweisungen an die Darsteller? "Look like you don't give a flying fuck?" Ich könnte weder einen Namen noch einen Charakter aus dem Film rezitieren, so austauschbar sind alle - und wenn dann mal einer draufgeht interessierts eh keinen. Selten haben mich Filmtode so kalt gelassen. Und appropo. Für einen Kriegsfilm ist der Film nicht nur blutleer.... er ist überhaupt blutleer. Glaub man sieht in dem Film keinen einzigen Tropfen Blut. Das war schon fast absurd.

Ich weiß echt nicht was ich noch groß sagen soll. Mir schleiferhaft wo die ganzen guten Kritiken her kommen. Das war mit Abstand der schlechteste Film den ich von Nolan gesehen habe und der einzige Grund wieso er den überhaupt finanziert bekommen hat war halt weil er Nolan ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

2/10
(für Sound und Kamera)
 
The Strangers. Film ist aus 2008 und ich hatte ihn damals schonmal gesehen, aber nahezu alles vergessen.
Konnte mich nurnoch dran erinnern, dass ich ihn damals gut fand. Und meine Erinnerung war richtig. Gutes Ding, schöne durchgehende Anspannung. Freue mich, dass sie da nen zweiten Teil bringen.
 
Der Elefantenmensch
Also eigentlich habe ich schon ne Art Drama erwartet aber der Film war mehr so eine Art Biopic. Aus diesem Grund gabs auch keinen wirklichen Spannungsbogen und eigentlich hasse ich Biopics. Der Film hat mir aber trotzdem gefallen, besonders die Schauspieler zeigen richtig tolle Leistungen. Anthony Hopkins ist halt immer gut. Den Film sollte sich jeder vielleicht Mal ansehen, ein Mal reicht dann aber auch schon. Diese paar eingestreuten Szenen mit Johns Mutter waren creepy. Ohne Bewertung.
 
Der dunkle Turm

7/10 fand den Film gg die Kritik sehr unterhaltsam und wurde sehr gut durch die Schauspieler getragen. Klassisches gut gg böse Story auch die einfachheit was das angeht hat mir sehr gefallen. Habe vor kurzem mit dem 1.Band des Buches angefangen.
 
Gestern Baby Driver gesehen. Hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Als nächstes steht dann auch Dunkirk auf meiner Liste. Mal sehen ob ich den besser finde als Interstellar.
 
uhhhhh Baby :banderas:
war richtig nice der Film :)

Wright hat einfach n händchen für geile Filme
 
Ok, hat mit dem Buch also gar nichts zu tun. Ich skippe.

Wie willste auch eine komplette Buchreihe mit 8 fetten Büchern in 95min pressen? Sowas würde vorn und hinten nicht klappen. Vieleicht ähnlich wie Herr der Ringe eine komplette Triologie aber nicht jeder Regiesseur hat so etwas drauf. Es sind aber einige Anspielungen aus den Romanen vorhanden.
 
Wie willste auch eine komplette Buchreihe mit 8 fetten Büchern in 95min pressen? Sowas würde vorn und hinten nicht klappen. Vieleicht ähnlich wie Herr der Ringe eine komplette Triologie aber nicht jeder Regiesseur hat so etwas drauf. Es sind aber einige Anspielungen aus den Romanen vorhanden.

Die TV Serie als Nachfolger zum Film ist doch schon in Planung. Wenn aber von Anfang an was ganz anderes gemacht wird, nein danke.
 
Indiana Jones


Hab mir die letzten Tage die Original-Trilogie nochmal angeschaut. Ist ja immer interessant, wenn man so alte Kultfilme aus der Jugend nochmal in Ruhe in späteren Jahren sieht. Und tatsächlich haben sich meine Präferenzen dadurch etwas verschoben. Früher fand ich immer klar den dritten Teil am besten und den zweiten Teil am schlechtesten. Der erste flog irgendwie so dazwischen rum. Das war damals meine präferierte Reihenfolge.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich tatsächlich alle drei Teile nahezu gleich gut finde. Der dritte Teil ist definitiv der kurzweiligste und temporeichste, auch das Zusammenspiel von Connery/Ford ist halt herrlich. Unterm Strich ist er aber auch der unkreativste, da er in punkto Aufbau und Story halt schon arg viel vom ersten Teil abkupfert und wiederholt. Der zweite Teile ist gerade da besonders stark. Durch die dunkle Atmosphäre und den sehr eigenwilligen Ablauf ist er irgendwie der mutigste und originellste Teil der Reihe und zeigt somit imo schon ne gute andere Facette von Indiana Jones. Gerade weil er auch den Großteil des Films über nur ein Setting besitzt, kommt hier eine ganz andere Stimmung auf als in den anderen Teilen. Als Kind gefiel mir das irgendwie nicht, aber heute find ich gerade das mal eine gelungene andere Erzählart für die Filme. Ist halt eher ein "komprimiertes, intensives" Abenteuer.

Etwas was ich dem dritten Teil wiederum heutzutage auch etwas "ankreide" ist, dass er irgendwie die wenigsten erinnerungswürdigsten Szenen der Reihe besitzt. Wenn man sich mal anschaut welche Indy-Szenen in anderen Filmen immer so parodiert werden oder welche Ausschnitte generell so in der Popkultur zitiert werden, dann sind das eigentlich ausnahmslos Szenen aus den ersten beiden Teilen: Indy der vor der großen Kugel wegrennt, die Lorenfahrt aus Teil 2, das Zerschneiden der Hängebrücke, die Öffnung der Bundeslade etc.pp Teil Drei steht da schon etwas unkultiger da, irgendwie fehlts da so an diesen einzelnen herausstechenden Szenen.

Teil 1 ist halt der Klassiker der Reihe, aufgrund des Alters sicherlich etwas altbacken aus heutiger Sicht, aber dennoch mit viel Charme und imo einem genialen Ende. In punkto Story eigentlich sogar knapp mein liebster Teil, weil die Suche nach der Bundeslade halt irgendwie so am meisten Mystik versprüht.

Letztendlich find ich alle drei Teile quasi gleich gut mittlerweile, jeder ist für sich genommen toll und bereichert die Trilogie insgesamt. Über Teil Vier hülle ich mal den Mantel des Schweigens ;)
 
joa, ist ne echt nette indy zusammenfassung, der ich eigentlich nur beipflichten kann.

meine liebsten momente in indy sind auch die ruhigen und mystischen. absoluter fave: als die 2 staatsheinis mit indy die bundeslade, anhand der biblischen bilder, besprechen. die musik, die atmo... die szene ist kinomagie pur.
 
Steve Jobs - wahnsinns Leistung von Fassbender. Toll erzählte Geschichte. Starke nebenchars, für mich ne 9 / 10

Kong Skull Island - hier sehen wir den Versuch so möglichst viele Reminiszenzen zu Apocalypse now wie möglich unter zu bringen. Das gelingt mal mehr mal weniger gut, aber Samuel l. Jackson ich will ihn einfach nicht mehr sehen. Dazu waren Kongs Gegenspiel Monster sehr platt und wenig orginel. Aber wurde gut unterhalten. 7 / 10

Into the forest - cool gemachter Survival Thriller, mit schickem Setting, ner motivierten Paige dem es aber etwas an Konsequenz mangelt 7 / 10

Blair Witch - versucht recht bemüht das Orginal einzufangen, scheitert dabei aber leider. 6 / 10

Predestination - ich wusste nur von ein paar sci film listen dass er überhaupt existiert. Und bum, einer der besten zeitreise filme ever sowie science fiction. Aber ne Warnung, leichte Kost ist das nicht. Saß zum teil Schreiend vor dem TV. 11/10

Straight Outta Compton - für mich funktionierten Filme mit Rappern eigentlich nie, hier trafen sie aber nen guten Tenor auch wenn es manchmal etwas cheesy wurde. 8 / 10

Life - als Jake gylenhaal fanboy natürlich pflicht aber das funktionierte nicht richtig. Liegt vor allem Design der Entität und dem Quasi Prometheus like Selbstmordwillen der Crew. 4 / 10
 
Zurück
Top Bottom