Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gods of Egypt:

Hinter den durchaus berechtigten Rassismus-Vorwürfen, verbirgt sich einer der besten Mythologie-Blockbuster der letzten Jahre: 8/10.

Wahrscheinlich einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab. Aber er sah wenigstens gut aus. :v:


Dass er gut aussah, kann man aber nicht über Unknown User sagen. Der Film is von vorne bis hinten schlecht. Die Idee ist nett, funktioniert aber auf keiner Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
XX


Horror-Anthologie Film. Und alle Geschichten fand ich in etwa gleich gut. Wobei vielleicht die 2. noch am schwächsten ist. Das Problem ist, dass am Ende immer irgendetwas fehlt. Es fehlt mir überall das "Warum?". Leider ist die verbindende Geschichte, die eigentlich alle miteinander verknüpfen soll nicht mehr als eine sehr hübsche Überblendung. Das heißt die einzelnen Episoden sind komplett unabhängig voneinander, genauso wie die Sequenzen zwischen den Episoden. Schade. Die einzelnen Folgen sind aber trotzdem ganz gut, fast wie ein modernes Twilight Zone. 3/5
 
Kurz und schmerzlos:

G.o.t.G. Vol. 2 3 D (<-- Effekte sehr gut gemacht) -- 6 / 10

ALIEN Covenant -- 6 / 10

...fast aus den gleichen Gründen. Visuell top, aber teilweise so Szenen, wo man sich an den Kopp packt. Da reißen auch Sylvester Stallone und David Hasselhoff nichts mehr raus.
Beide Filme entmystifizieren sich leider in unbefriedigender Weise. Ich hätte sehr gerne beide toll gefunden.

edit: verdammt, ich merke grad wie alt ich bin. als 18-jähriger hätte ich beide total cool gefunden.

Hab gerade Guardians of the Galaxy 2 gesehen. Ist der mit ABSTAND bisher beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen haben. 9/10 :goodwork:

Whaaaat... :) Musst Du Logan gucken. Oder Green Room. Wobei Green Room glaub ich von 2016 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logan und GotG sind einfach zwei völlig verschiedene paar Schuhe, kann man beide super finden. Am Ende war GotG2 aber natürlich der klar bessere Film :p


Und bestimmt nicht auf einer Stufe mit Alien G :shakehead2:
 
aber wirklich ... GoG2 passt einfach alles perfekt.


gestern in Fluch der Karibik 5 gewesen.

war ganz OK aber mehr darf man auch nicht erwarten.
 
Gestern mal wieder Alien 1 gesehen und meine Güte, das Ding funktioniert einfach immer noch. Alleine die Szene, in der ein Teil der Mannschaft das Schiff der Spacejockeys findet und hineingeht hat so viel Mystik und eine Stimmung, dass man gezwungen ist steif und mit flacher Atmung das Geschehen zu beobachten, auch wenn man den Ausgang schon kennt.

Gibt natürlich trotzdem Szenen, die man blöde finden kann (Mannschaft geht ungeschützt in den Medizinraum, nachdem der Facehugger nicht mehr an Kane ist, das verhalten von Brett und Parker ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar). Dass der Film aber 1979 richtig eingeschlagen ist und als Meilenstein des Genres gilt, ist aber trotzdem an jeder Filmminute dieses Filmes absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt.


Wenn man diese Vorlage schaut, ist es umso trauriger was aus den Spacejockey und dem Alien in Prometheus und Alien G gemacht wurde.
 
hab den neulich auch wieder geguckt und die atmo ist einfach zum schneiden.

traue mich gar nicht in covenant reinzugehen, bei dem was an kritik hört.
 
hab den neulich auch wieder geguckt und die atmo ist einfach zum schneiden.

traue mich gar nicht in covenant reinzugehen, bei dem was an kritik hört.

geht mir ähnlich. hab neulich meinen kleinen bruder mit dem alien franchise vertraut gemacht und mit ihm den 1. und 2. teil geguckt. immer noch so verdammt gut die filme! den kino besuch von covenant habe ich auch vertagt. :sorry:
 
hab den neulich auch wieder geguckt und die atmo ist einfach zum schneiden.

traue mich gar nicht in covenant reinzugehen, bei dem was an kritik hört.

Geh bitte rein, ich warte auf dein Feedback seit Wochen :v:

Schön das wir alle hier bei Alien nach wie vor einer Meinung sind :) Zeitloser Klassiker trifft es einfach perfekt, umso trauriger das Scott wohl seinen eigenen Film nicht mehr versteht.
 
I am not a serial killer
awew4j.jpg


Wow, das war mal... etwas anderes O_o
Es fühlt sich halt wie eine sehr lange Folge von Twilight Zone an und ich steh auf Twilight Zone. Die Schauspieler bringen alle eine hervorragende Leistung. Bei so einem Film kann man auch nicht viel zur Story sagen. Fand nur die paar Szenen mit den Wahnvorstellungen blöd und am Ende... Es ist halt ein Low Budget viel, mehr war leider nicht drin. 4/5
 
Prometheus
Morgen oder so schaue ich mir mal Alien Convent an, bin bisher noch nicht dazu gekommen. Daher heute mal wieder Prometheus gesehen.
Es schmerzt wie viel Potential verschenkt wurde bei diesem Film. Angefangen bei der Beziehung zwischen Holloway und Shawn. Ich könnte mir keine unpassenderen Partner füreinander vorstellen. Er wirkt wie ein arroganter Forscher auf Meth, sie hingegen ist die Besonnenheit überhaupt. Die beiden Forscher(Geologe, Biologe) haben wohl ihren Master nicht geschafft und kommen deswegen mit, anders kann ich mir deren Vorgehen nicht erklären. Aber zumindest sind sie witzig.
Der größte Kritikpunkt für ist aber der verlorene Fokus auf David und Shawn beim Finale. Man folgt den beiden Figuren den ganzen Film über, nur
damit im Finale man 10 Minuten mit Peter Weyland verschwendet und der Fokus nur auf ihm liegt. Seine Story ist generell völlig bekloppt und überflüssig.
Es sind viele Kleinigkeiten die sich summieren und vermeidbar gewesen wären.

Dafür ist David neben Ripley die beste Figur im Alien Universum

7/10
 
I am not a serial killer
awew4j.jpg


Wow, das war mal... etwas anderes O_o
Es fühlt sich halt wie eine sehr lange Folge von Twilight Zone an und ich steh auf Twilight Zone. Die Schauspieler bringen alle eine hervorragende Leistung. Bei so einem Film kann man auch nicht viel zur Story sagen. Fand nur die paar Szenen mit den Wahnvorstellungen blöd und am Ende... Es ist halt ein Low Budget viel, mehr war leider nicht drin. 4/5

Hab ich vor kurzem auch gesehen (Man ist Christopher Loyd alt geworden xD). Kann dir das Buch dazu empfehlen, auch wenn du die Handlung mittlerweile kennst. Ist auch ne Reihe aus aktuell vier Büchern. :)

Btt

Deathrace (2008)

Umso mehr wünsch ich mir eine gute Twisted Metal Verfilmung. :puppy:
 
Passengers

Grundidee des Flms ist gar nicht übel: chris pratt als Passagier eines Riesenraumschiffs auf einer 120jährigen Reise im Kälteschlaf zu einer zweiten Erde, der 90 Jahre zu früh als Einziger aufwacht und mutterseelenallein auf dem schiff ist.

Die banale auflösung des ganzen, nervensäge Jennifer lawrence mit heulkrampfoveracting und die unfreiwillige Komik der Actionszenen im letzten Drittel machen passengers leider dann doch nur zu besserem Durchschnitt, aber wegen den guten special effects dennoch imo sehenswert.
 
Independence Day - Wiederkehr:

Sah gut aus, aber leider mieses Drehbuch: 6/10.

Green Room:

Guter brutales Kammerspiel: 8/10.

P.S. Zu Gods of Egypt: Natürlich gibt es deutlich bessere Filme, aber im Vergleich zu diesen seelenlosen Mythologie-Blockbustern wie "Krieg der Götter" und so anschaue ist der mMn noch ein besserer Vertreter des Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast & Furious 7:

Was habe ich da nur gesehen???

Ich kannte bisher nur Teil 1 und hab mich überreden lassen jetzt mal diesen zu sehen. Wie konnte er nur in die Top Ten der erfogreichsten Filme aller Zeiten einsteigen?
Die Action ist gut, die Story nur Beiwerk, soweit, so bekannt. Aber die Logiklöcher, die ganzen One Liner die nicht zünden, der extrem lahme Einstieg ziehen den Film echt runter. Wir waren uns am Ende alle einige, dass das eigentlich verschwendete Lebenszeit war.

Immerhin, die Szene hier war geil ^^
[video=youtube;nr6Rufi3jjg]http://www.youtube.com/watch?v=nr6Rufi3jjg[/video]
 
Zurück
Top Bottom