Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

zähle "mächte des wahnsinns" zu den schlechteren carpenters.

"sinister" war ganz ok, wenn auch mit nem doofen ende, wie auch "the conjuring".
 
bei "sinister" waren vor allem die videotapes creepy, untermalt mit diesem experimentellen sound.

"sinister 2" habe ich mir auch angeguckt, aber der ist leider einfach nur noch schlecht.

ich kann jedem gruselfan das gerade vorhin erwähnte "the vvitch" nur ans herz legen.

wer härteren, blutigen horror mag und mal was türkisches sehen möchte, sollte sich "baskin" angucken.
 
zähle "mächte des wahnsinns" zu den schlechteren carpenters.

"sinister" war ganz ok, wenn auch mit nem doofen ende, wie auch "the conjuring".

Dennoch find ich "Mächte des Wahnsinns" einen klasse Film, bspw. die Szenen mit den sich veränderndem Bild :o
"The Thing" ist ja mMn wieder was Anderes.
"Sie leben" fand ich als Satire auch nicht schlecht.
 
bei "sinister" waren vor allem die videotapes creepy, untermalt mit diesem experimentellen sound.

Jupp, waren in der Tat die Highlights vom Film, keine Frage.

@John Carpenter generell:

Bin großer Fan seiner Filme und habe eigentlich keine Reihenfolge für seine Filme (The Thing, Sie leben!, Mächte des Wahnsinns, Die Fürsten der Dunkelheit, Dark Star, Big Trouble in Little China, Die Klapperschlange usw.).

Persönlich liegt mir aber viel an Die Klapperschlange, The Thing und Sie leben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Eindruck, dass "die Klapperschlange" deutlich schlechter gealtert ist als "The Thing". Wenn ich das heute sehe kommt mir das irgendwie recht trashig vor.
 
Ich hab den Eindruck, dass "die Klapperschlange" deutlich schlechter gealtert ist als "The Thing". Wenn ich das heute sehe kommt mir das irgendwie recht trashig vor.

Also besser gealtert von den Effekten her ist The Thing auf jeden Fall als Die Klapperschlange.

War beim letzten Mal Anschauen wieder mal verblüfft, wie gut die praktischen Effekte auch heute noch rüberkommen :goodwork:.

Aber auch Die Klapperschlange bleibt für mich auf ewig ein Klassiker (Atmo, Musik, Story und natürlich wegen Kurt Russell als Snake Plissken) :shaded:.

Und Sie leben! ist alleine wegen wegen seiner Message auch heute noch aktueller denn je! :scan:
 
Schaut mal ganz unten in meiner Signatur, da ist direkt ein Link zu meiner langen Liste an Horror-Favoriten :D

Aus den letzten Jahren zb. Haunter, Splinter, Below, It Follows, The Shrine, From Within, Oculus, Katakombne (As Above, So Below).
 
Zuletzt bearbeitet:
The Lobster
Erinnert stark an Hundszahn, nur dass
Menschen von der Regierung/ Gesellschaft gezwungen werden, in Partnerschaften zu leben,
von daher ein sehr guter Film. Und er hat Colin Farrell, was will man mehr?
8,65/10
 
The Witch - A new england folktale
2 von 10


thewitch_online_teaser_01_web_large.jpg
Man war der schlecht. Hatte zwar seine Höhen, aber der Horror hat bei mir garnicht gezündet. Die verwendete Sprache hat mich gestört. Verstehe den Hype um den Film ganz ehrlich nicht.



Crimson Peak
8 von 10


91E3ii9T3eL._SY445_.jpg
Großartiger Horrorstreifen. War wirklich erst skeptisch weil es hiess das erste Meisterwerk del Toros nach Pan's Labyrinth das diesem in nichts nachsteht. Da Pan's Labyrinth, ja ja ich weiss mit der Meinung bin ich allein, aber der schlechteste Film ever ist mit seinem komischen Fantasy-Horror-das findet alles nur in deinem Kopf statt-ich möchte Kunstfilm sein Scheiss, dachte ich mit Crimson Peak erwartet mich eine ähnliche Story. War aber positiv absolut überrascht auch wenn die Story vorhersehbar ist.




10 Cloverfield Lane
8 von 10


10-cloverfield-lane.JPG
Sehr geil und kann ich jedem nur ans Herz legen. Wobei ich zugeben muss erst vor kurzem gecheckt zu haben, dass es ein Sequel zu Cloverfield is :nyah: John Goodman grate as ever in seiner Rolle.



London has fallen
6 von 10


london-has-fallen-3-rcm0x1920u.jpg
Kopf aus Actionkino. Olympus has fallen gefiel mir allerdings besser.



Gods of egypt
7 von 10


Gods_of_Egypt_poster.jpg
Typisches Popcorn Kino das mehr auf Effekte setzt. Gefiel mir aber gut, auch wegen der Thematik rund um Mythologie. Sowas darfs für die kurzweilige Unterhaltung ruhig öfter geben.



The interview
9 von 10


the-interview-poster-02.jpg
James Franco mit Seth Rogen...da kann ich einfach immer blind zugreifen. Es trifft immer meinen Hang zu flachem Humor und ich lache mich kaputt bei ihren Filmen.



*in den Spoilern sind nur die Filmcover und keine Storyspoiler :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmer 1408 und Event Horizon waren auch nicht schlecht.

event horizon steht in meiner horror liste ganz weit oben.
das setting und die atmo ist imo einfach nur top :D

muß ich mir bald mal wieder ansehen.

@thread

Sicario

sehr guter thriller der den drogenkrieg an der grenze zwischen mexiko und den usa als thema hat.

edit:

lol seh gard das event horizon nur 24% bei rotten tomatoes hat...
naja egal die haben alle keinen plan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
the vvitch - a new england folktale

bester horrorfilm seit... keine ahnung. [...]

8/10



The Witch - A new england folktale
2 von 10


thewitch_online_teaser_01_web_large.jpg
Man war der schlecht. Hatte zwar seine Höhen, aber der Horror hat bei mir garnicht gezündet. Die verwendete Sprache hat mich gestört. Verstehe den Hype um den Film ganz ehrlich nicht.

:goodwork:
^^


und mit Halloween von Carpenter kann hier keiner was anfangen, oder warum fehlt der bei eueren aufreihungen?
 
Ich interessiere mich nur für übernatürliches Horrorzeug. Nen Killer mit Maske finde ich grundsätzlich langweilig.
 
Schaut mal ganz unten in meiner Signatur, da ist direkt ein Link zu meiner langen Liste an Horror-Favoriten :D

Aus den letzten Jahren zb. Haunter, Splinter, Below, It Follows, The Shrine, From Within, Oculus, Katakombne (As Above, So Below).

Danke! :) Von der Liste hab ich schon vieles gesehen, vieles ist aber auch neu. Werde mir den einen oder anderen bestimmt anschauen und meinen Senf dazugeben ;)
 
Zurück
Top Bottom