PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

LionsGodmother gucke ich auch :goodwork:

Habe angefangen Uncharted zu spielen, da ich seit Freitag eine PS3 habe. Habe es mir allerdings nur ausgeliehen.
Irgendwie werde ich einfach nicht warm damit. Diese ganze Inszenierung, Story und Charaktere mag ich einfach nicht und das Gameplay finde ich auch nicht so toll. Die Steuerung kommt mir irgendwie so schwammig vor, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich mich nicht an den PS3 Controller gewöhnt habe. Es ist mir auch einfach alles zu sehr gescriptet und linear :neutral:

Manche mögen es, mir geht es aber auf die Nerven. Deswegen werde ich wohl auch bei "the last of us" nicht zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Shooter auf der 360 gespielt hast, dann kann ich dich verstehen, was die Steuerung betrifft.
Alles andere ist wie du schon schreibst wohl eher Geschmackssache.

Ich mag die Reihe und die Steuerung. Auch wenn ich mich ebenfalls erst an den PS3 Controller gewöhnen musste.

So wirds wohl sein ;)

Uncharted ist definitiv kein schlechtes Spiel. Nur ist es wirklich nicht nach meinem Geschmack.
Aber Infamous zum Beispiel hat es mir im Moment richtig angetan. Werde mir demnächst mal beide Teile kaufen :)

Ich kenne die junge Frau gar nicht. :uglylol:
War nur das einzige Let's Play, welches Deutsch war und wo ich nicht gleich die Person schlagen wollen würde, die am anderen Ende des Bildschirms sitzt, die ich aufs erste beim Suchen gefunden habe. :v:
Übrigens hab ichs probiert. Erst nen Stündchen Sly, mit BR im Laufwerk gespielt, dann UC und was war? An der gleichen Stelle hängen geblieben. Das letzte, was er sagt, ist jedes Mal "Was hier wohl passiert ist?!"...
Langsam frage ich mich auch. :(

Ich habe langsam alles probiert: Anfangsvideo ansehen oder skippen, Turbo Modus an/aus, selbst auf nen anderen Schwierigkeitsgrad hab ich es probiert... ich verstehe es einfach nicht, warum das Spiel nicht weiter will... -.-"
Anyone? PLS!?

Das ist echt blöde, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was du noch unternehmen könntest, ausser im offizielen Forum nachzufragen.

Oder aber gleich zu ND ins Forum, und dort alles schildern.

Habe angefangen Uncharted zu spielen, da ich seit Freitag eine PS3 habe. Habe es mir allerdings nur ausgeliehen.
Irgendwie werde ich einfach nicht warm damit. Diese ganze Inszenierung, Story und Charaktere mag ich einfach nicht und das Gameplay finde ich auch nicht so toll. Die Steuerung kommt mir irgendwie so schwammig vor, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich mich nicht an den PS3 Controller gewöhnt habe. Es ist mir auch einfach alles zu sehr gescriptet und linear :neutral:

Manche mögen es, mir geht es aber auf die Nerven. Deswegen werde ich wohl auch bei "the last of us" nicht zugreifen

Nachdem ich heute wohl GoW2 beenden werden, werde ich danach auch mal mit Uncharted 1 anfangen. Bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird. Bin eigentlich erst durch den letztjährigen E3 Trailer des dritten Teils auf die Reihe aufmerksam geworden.

Momentan erwarte ich ein Tomb Raider mit nem Typen und besserer Grafik. ;)

Werd ich wohl mal probieren. Hab das als Offizielle gefunden, sollte es sein, oder?
Hat schonmal jemand bei 1st Party Studios was gepostet?
Weil, ich muss mich mit meinem PSN/SEN Account einloggen und soll dann ne PIN via Mail bekommen.
Email Validation

Please enter your email address to register for the forum. We'll email you a private PIN number that you can use to complete the registration process.
kam aber (noch) nix. Seltsam...

Kann die Seite von hier aus (Kurs) nicht besuchen ist aber die Community Page von ND oder? Dann ist es das was ich gemeint habe, aber selber gepostet hab ich dort noch nie was weshalb mir die E-Mail Validation neu vorkommt.

Hoffe aber das dein Fehler endlich mal beseitigt wird, ich kann mir vorstellen das du so langsam aber sicher die Schnauze voll hast vom Game :(

Viel schlimmer ist, dass ich jetzt ein wenig in dem Forum rum geschaut habe, ob das vielleicht ein bekanntes Problem ist und tatsächlich.
Viele User berichten von Freezes, die seit der 3.50er Firmware an der Tagesordnung sind, vorallem an bestimmten Punkten in Kapitel 2, 4, 8 und eben mein 18er Bunker...
5 Seiten lang, wird gemeckert und Ideen ausgetauscht, mit allerdings keinen Resultat.
Könnte natürlich auch erklären, warum es definitiv auf meiner PS3 schonmal unter einem anderen Account durchgespielt wurde: damals war es noch ne viel geringere Firmware.
Aber das kann es doch echt nicht sein! Klar ist der Titel nicht so gut, wie seine Nachfolger, trotzdem möchte ich ihn spielen können, wenn ich Bock drauf hab (und vorallem selbst beenden auf meinem Account)... hab nen mega Hals.
Ne PIN hab ich natürlich auch nicht zugeschickt bekommen, obwohl ich zwischendurch sogar schon andere Mails von Sachen, die ich später gemacht habe, bekommen habe. -.-

Drakes Schicksal ist komischerweise immer noch mein Lieblingsteil von Uncharted. Echt gutes Spiel.

Ich hab heute mal die erste Stunde probegezockt und ich muss leider sagen, dass ich es gar nicht mal so gut fand.

God of War hat mich da direkt fesseln können.. Soll ich wohl weiterspielen?

Bin eigentlich ein Mensch, bei dem Spiele wieder wegkommen, wenn sie mich nicht in den ersten 1-2 Stunden überzeugen können.

Leute, einfach Drakes Schicksal überspringen und mit Uncharted 2 anfangen, ansonsten versaut ihr euch nachher nur die Serie :-P
Uncharted 1 ist imo ein ziemlich "unfertiges" Spiel, ganz gut, aber an extrem vielen Ecken einfach schlecht umgesetzt. Die Schusswechsel sind schlecht designt mit Gegnern von allen Seiten in 4-5 Wellen, die Steuerung ist extrem schwammig (ist aber etwas, was Uncharted während der ganzen Serie nicht ganz ablegen kann, weil Naughty Dog imo zu viel Wert darauf gelegt hat, die Animationen schön ineinander übergehen zu lassen) und es gibt noch einige andere Schwächen.
UC2 macht das quasi alles besser, sieht außerdem noch besser aus und ist fast doppelt so lang.
Ich würde ja jedem raten, mit UC2 anzufangen, wenn ihm das gut gefällt UC3 spielen und wenn man immer noch nicht genug hat, kann man sich auch mal an Teil 1 wagen.

Leute, einfach Drakes Schicksal überspringen und mit Uncharted 2 anfangen, ansonsten versaut ihr euch nachher nur die Serie :-P
Uncharted 1 ist imo ein ziemlich "unfertiges" Spiel, ganz gut, aber an extrem vielen Ecken einfach schlecht umgesetzt. Die Schusswechsel sind schlecht designt mit Gegnern von allen Seiten in 4-5 Wellen, die Steuerung ist extrem schwammig (ist aber etwas, was Uncharted während der ganzen Serie nicht ganz ablegen kann, weil Naughty Dog imo zu viel Wert darauf gelegt hat, die Animationen schön ineinander übergehen zu lassen) und es gibt noch einige andere Schwächen.
UC2 macht das quasi alles besser, sieht außerdem noch besser aus und ist fast doppelt so lang.
Ich würde ja jedem raten, mit UC2 anzufangen, wenn ihm das gut gefällt UC3 spielen und wenn man immer noch nicht genug hat, kann man sich auch mal an Teil 1 wagen.

Gerade die Steuerung ist mir auch recht negativ aufgefallen.

Kommt das denn storytechnisch nicht blöd, wenn ich einfach den ersten Teil weglasse?

Gerade die Steuerung ist mir auch recht negativ aufgefallen.

Kommt das denn storytechnisch nicht blöd, wenn ich einfach den ersten Teil weglasse?

nö, hängen Storytechnisch quasi nicht zusammen. (außer dass du Elena nicht kennst, wenn du Teil 1 nicht durchgespielt hast, ansonsten dürfte da quasi nix verloren gehen, und selbst bei Elena wirst du kaum etwas verpassen)
Am Anfang werden zwar mehrere Charaktere "vorgestellt", bei denen man das Gefühl haben könnte, Spieler des ersten Teils kennen die schon (weil sie sehr beiläufig eingeführt werden), die sind aber für diese Leute genau so neu gewesen.

Die Steuerung wird leider wie gesagt auch in den späteren Teilen nicht perfekt, aber imo steigert sie sich schon in angenehmere Bereiche. Naughty Dog lässt Drake halt immer auslaufen etc., damit auch ja keine plötzlichen "ruckeligen" Animationen entstehen. Sieht dadurch zwar super aus, zieht die Spielbarkeit meiner Meinung nach aber leicht runter.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, ob ihm teil 2 plötzlich so viel mehr gefallen wird.

bei mir war es so.
Teil 1 ist imo maximal ein 80% Spiel, war ganz ok, aber da habe ich weitaus bessere Spiele diese Gen gespielt und hätte es bereut, wenn ich da mehr als 25€ für ausgegeben hätte.
Teil 2 hingegen wäre mir im Nachhinein auch 60€ Wert gewesen und zählt imo zu den Toptiteln dieser Generation.

Ist natürlich keine Garantie, dass es jedem so geht, aber imo sollte man auf jeden Fall Teil 2 nochmal eine Chance geben, auch wenn man Teil 1 nicht mochte.

teil 2 macht vieles besser. aber das grundgerüst ist gleich.

es fühlt sich vom gameplay imo nicht anders ist an.

die presentation ist bei teil 2 natürlich um welten besser.
sieht besser aus, besser story, bessere locations usw.

teil 1 gefällt mir aber auch sehr gut.

Zurück
Top Bottom