PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Habe zwar genau damit gerechnet aber der Gladio DLC Trailer klingt dennoch erschreckend einfallslos. Es ist eigentlich kaum zu glauben dass sie nach der ganzen Story-Kritik einen DLC veröffentlichen der zwei der ödesten Elemente aus FFXV verbindet - eine Jagdmission und ein endloses Höhlenverlies.
 
Habe zwar genau damit gerechnet aber der Gladio DLC Trailer klingt dennoch erschreckend einfallslos. Es ist eigentlich kaum zu glauben dass sie nach der ganzen Story-Kritik einen DLC veröffentlichen der zwei der ödesten Elemente aus FFXV verbindet - eine Jagdmission und ein endloses Höhlenverlies.

Das Konzept des DLC war sicher schon lange vorher fertig. Kann man leider nichts machen, find ich auch nicht so prall aber ich spiel es definitiv.

Ich liebe das Spiel und hab meinen Spass wie damals schon bei FF XIII.
 
Final Fantasy XV: Details zum Update des 13. Kapitels

14.03.17 - Square Enix arbeitet an einem Patch für Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), der Änderungen am Kapitel 13 des Rollenspiels vornehmen wird. Gegenüber Game Informer hat Produzent Haruyoshi Sawatari einige Details zu dem Update genannt, das am 28.03.17 veröffentlicht wird.

Zunächst gibt es einige Änderungen der Spielbalance und Verbesserungen, die auf dem Feedback der Spieler basieren. Im Kapitel 13 war Noctis ursprünglich alleine unterwegs. Jetzt gibt es aber auch eine separate Route für Gladio und Ignis, nachdem sie von Noctis getrennt wurden.

Der Spieler kann mit Gladio spielen und erleben, was in der Zeit passiert, bis sie wieder mit Noctis vereint sind. Dazu kommen neue Zwischensequenzen. Sie zeigen Ereignisse, die stattfinden, als Noctis auf sich alleine gestellt ist. Außerdem erfährt man, was mit Emperor Aldercapt und Ravus geschehen ist.

Quelle: GameFront.de

Die separate Route klingt interessant. Ich warte noch bis Ende des Jahres und dann mach ich einen zweiten Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: GameFront.de

Die separate Route klingt interessant. Ich warte noch bis Ende des Jahres und dann mach ich einen zweiten Durchgang.

Das ist doch echt ne Farce....:ugly:

Die haben echt quasi ein "early access" game zum Vollpreis rausgehauen....was denken die sich bei so einem Scheiß eigentlich?! In Zukunft kein $E Game mehr Day 1! :nix: Wer weiß was für ein Murks das Remake von FF7 wird und was für nen Driss sie sich bei KH3 ausdenken....
 
Dass Storyelemente im Spiel gefehlt haben ist ja nicht ganz ungewöhnlich. Erstaunlich ist aber dass SE jetzt tatsächlich hingeht und versucht diese Löcher zu stopfen. Völlig sinnlos. So gut wie jeder ist längst durch mit dem Game und hat damit abgeschlossen. Als ob ich jetzt nochmal bis Kapitel 13 spiele um diese minimalen Veränderungen zu begutachten.

Das ist reine Zeitverschwendung von SE.
 
Dass Storyelemente im Spiel gefehlt haben ist ja nicht ganz ungewöhnlich. Erstaunlich ist aber dass SE jetzt tatsächlich hingeht und versucht diese Löcher zu stopfen. Völlig sinnlos. So gut wie jeder ist längst durch mit dem Game und hat damit abgeschlossen. Als ob ich jetzt nochmal bis Kapitel 13 spiele um diese minimalen Veränderungen zu begutachten.

Das ist reine Zeitverschwendung von SE.

War ein Jahr, weil dann ist es eine ganz neue Story! :v:
 
Dass Storyelemente im Spiel gefehlt haben ist ja nicht ganz ungewöhnlich. Erstaunlich ist aber dass SE jetzt tatsächlich hingeht und versucht diese Löcher zu stopfen. Völlig sinnlos. So gut wie jeder ist längst durch mit dem Game und hat damit abgeschlossen. Als ob ich jetzt nochmal bis Kapitel 13 spiele um diese minimalen Veränderungen zu begutachten.

Das ist reine Zeitverschwendung von SE.

Finde ich nicht.
Ich habe FF15 noch nicht gekauft und freue mich auf die GotY-Edition.
 
Gibt es eigentlich ein gescheites Video oder einen Artikel, der die Story von Avast bis Z gut erklärt?

Habe bisher nur Videos mit vielen Theorien gefunden, die zwar alle recht interessant sind aber nicht die Story im Ganzen, sondern immer nur einzelne Teilbereiche erklären.
 
Das ist reine Zeitverschwendung von SE.

Ich freu mich das Spiel irgendwann als complete Edition durchzuspielen. Vorallem weil es einfach interessantere Spiele gibt, die noch vorher gespielt werden müssen. Mir war von anfang an klar, dass hier in erster Linie mit der Grafik gepunktet werden sollte...sowas kauft man doch nicht zum release :v:
 
Einfach zum Kotzen, wie sie das Spiel wieder unvollständig abgeliefert haben. Jetzt habe ich auch schon gar keine Lust mehr das Spiel nochmal reinzulegen. Man, selbst Schuld SquareEnix. Was ist das bloß heutzutage für eine dämliche Release-Politik.
 
Das Spiel sollte nach 10 Jahren endlich mal Geld abwerfern, anstatt nur zu verschlingen. :ugly:

Du scheinst es nicht mitbekommen zu haben. SE hat mit FF15 schon ab dem ersten Releasetag Gewinn erzielt. Das wurde offiziell vom Chef bestätigt. Dazu gab es auch auf CW eine News. Es ist jedoch unbekannt, ob bei dieser Berechnung auch die Kosten von Versus mit drin stecken oder ob diese irgendwie anders umgebucht worden sind.

Es wurden von SE Ängste geschürrt von wegen es könnte das letzte FF werden, etc., und dann hat man die Fans noch mit dem E3 Trailer in 2013 verarscht, sodass die Nachricht für mich völlig überraschend war, dass man so locker und früh Gewinne eingestreicht hat trotz der enorm langen Entwicklungszeit.

Das man für den offensichtlich rausgeschnitten DLC noch zahlen muss, ist eine riesen Frechheit. Die meisten sind mit FF15 durch und werden es nicht nochmal durchspielen, nur um ein paar Sequenzen mehr zu sehen. Kann man sich dann bei Youtube anschauen.

Man wird aus dem zerstückelten Chaos ohnehin kein rundes Ganzes mehr machen können. Sollten die Kraft lieber in das FF7 Remake stecken und zusehen, dass sie das nicht auch noch verkacken.
 
Ich habs damals mitbekommen.

Meine Assauge bezog sich auf Tsuki's Aussage. Der wiederrum von einen unfertigen Game sprach. Wäre das Spiel noch länger in Entwicklung, dann hätte SE vielleicht nicht mehr finanzieren können. Daher musste es mal released werden, damit die Entwicklungskosten wieder eingespielt werden. Dass das Spiel am ersten Tag Gewinn erzielt, glaube ich nicht so ganz, aber das ist wieder ein anderer Kaffee.

Woher willst du wissen, ob die Story DLC's raugeschnitten wurden? Würde mich stark interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein ernst? Hast du das Spiel überhaupt durchgespielt? Das war in keinem Spiel je offensichtlicher.

Gladio, Mitglied der königlichen Garde, Beschützer des Prinzens und derjenige, der Noctis daran erinnert, nicht der verwöhnte Prinz zu sein, verschwindet kurz vor Altissia einfach, um einen Job zu erfüllen, während Noctis & Co. dies mit einem "alles klar" einfach abnicken. Der DLC von Gladio spielt zu der Zeit, als er abwesend war.

Die anderen DLCs spielen dann während der Trennung in Altissia und Kapitel 13. DLC sollte immer Zusatzcontent sein und keine herausgerissene Spielinhalte.

Ich hab dem Spiel eine 8 von 10 gegeben, aber dennoch war es für mich eine große Enttäuschung. E3-Trailer Inhalte kamen im Spiel gar nicht vor, der Prolog wurde völlig aus dem Spiel geschnitten und in einen Film exportiert, Charaktere außerhalb der Gruppe wurden nicht genug ausgearbeitet (Cor, Luna, Aranea, das ganze Imperium, Lunas Bruder, etc.) und die Story war für den Arsch.

Die Idee an sich war gut und interessant, aber so schlecht umgesetzt. Man konnte keine richtige Bindung zu Luna aufbauen, das Imperium kam nicht wirklich als Bedrohung rüber (trotz fliegender Raumschiffe) und das Ardyn der eigentliche Bösewicht war, ist doch von Anfang an klar und so offensichtlich. Charakere aus dem Film werden nicht mal erwähnt (Nyx, der Dicke). Dazu der Spoiler mit dem Timeskip direkt zu Beginn des Spiels. Das hätte man komplett außen vor lassen sollen und auch in den Medien nicht spoilern dürfen!

Es gibt noch etliche andere Punkte zur Story und Welt. Das Kampfsytsem mit der Dynamik, den Waffenwechsel und dem Warpen war spaßig, aber es fehlte dann doch etwas Tiefe bzw. die Taktik. Die Bromance der 4 war klasse, aber es hätte noch mehr Events - wie das Strandrennen mit Gladio oder das Knippsen mit Prompto - geben können.

Meine Erwartungen waren jetzt nicht überhypt. Ich hab einfach ein gutes bzw. spaßiges Spiel mit einer guten Story erwartet. Ersteres hab ich bekommen. Das man die Story in einem Spiel aber so verkacken kann, hätte ich nie gedacht und hab ich so auch noch nie in einem Spiel. Dabei hätte es vom Potenzial her eines der besten Spiele aller Zeiten werden können. :cry:

Das Schlimme ist ja, dass SE daraus wohl nicht lernen wird. Ich hab schon gelesen, dass es bei Nomura angekommen ist, dass die Story häufig kritisiert wird, aber ob sie auch das WARUM richtig einordnen können? Das wage ich zu bezweifeln.

Egal wer oder was dafür verantwortlich war. Für FF16 müsste eigentlich jemand anderes verantwortlich sein nach dem Chaos und bitte nicht wieder Jahre vor Release ankündigen! In dieser Gen sehen wir jedenfalls kein Teil 16 mehr.

Man kann nur hoffen, dass sie das Remake zu 7 nicht verkacken, aber da lässt das Episodenformat auch schon schlimmeres erahnen.
 
Ich habs durchgespielt. Als Gladio sich von der Truppe getrennt hat, war mir das Schnuppe. Hat mich auch null interessiert, was der zu erledigen hatte.

Das Problem hat ja schon angefangen, das Spiel zum Main Titel des FF Universum zu machen. War ursprünglich als Spinoff geplant.

Das erste Early Access Game auf der Konsole, wie ich immer sage. :v:

Prompto DLC spielt sicher nachdem er vom Zug fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom