Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Nun Tsuki hab von Lucky Break gehört, das gegen den Riesen Kaktor helfen soll, und wie mache ich das am besten ?

Gibst deinen Charakteren die Fertigkeit Schocker und versuchst den Kampf gegen den Kaktor solange, bis du ihn mit Glück zu beginn des Kampfes schockst.
Mir sind die Items entfallen, mit denen man die Fertigkeit Schocker aktiviert (Siegerorden war glaube ich dabei)

EDIT:
Es waren Siegerorden, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe und Glücksbringer.

Fiond den Soundtrack nicht so klasse wie bei X oder 7 aber trotzdem sagt er mir sehr zu wobei natürlich am meisten die Kampfmusik hängen bleibt.

Musik halt ich nebenbei für sehr wichtig :)

Zuletzt bearbeitet:
die 5 brauch ich ?

Ich hab das Ultima Schwert mit Light, und die items : Jägerwissen, Vitalitätsschärpe sowie Arkanum...

und kämpfe als 3 verheerer und bringt irgendwie nichts

die 5 brauch ich ?

Ich hab das Ultima Schwert mit Light, und die items : Jägerwissen, Vitalitätsschärpe sowie Arkanum...

und kämpfe als 3 verheerer und bringt irgendwie nichts

Rüste ihr Löwenherz aus und dann reicht glaub ich eins von den anderen Accessoires damit "Schocker" da ist.
Und bei den anderen 2 Charakteren rüstest Du einfach 2 von den Accessoires aus (bei mir hat es gereicht, dass 2 Charaktere Schocker haben)

dann müsste ich löwenherz ja wieder kaufen, da ich löwenherz in ultima verwandelt habe

edit: okay hab es so gemacht wie du gesagt hast, und hat auf anhieb geklappt.

Ist die frage ob es auch bei jedem klappt ? zb bei den Blauen riesen viechern, hab mich noch nicht an die rangetraut, kein peil wie ich die bezwingen soll

Zuletzt bearbeitet:
dann müsste ich löwenherz ja wieder kaufen, da ich löwenherz in ultima verwandelt habe

edit: okay hab es so gemacht wie du gesagt hast, und hat auf anhieb geklappt.

Ist die frage ob es auch bei jedem klappt ? zb bei den Blauen riesen viechern, hab mich noch nicht an die rangetraut, kein peil wie ich die bezwingen soll

Ne die Ultima-Waffe reicht ja auch, ist ja im Prinzip nichts anderes nur dass sie stärker ist - der Effekt bleibt derselbe.
Meinste mit den blauen Riesenviechern die Adamans?

Ja, irgendwie weiß ich nicht mit wem, was für accesoirs usw, und das geld fehlt auch vorne und hinten, um irgendwie die waffen wirklich entwickeln zu können, die einzige die ihre dritte stufe erreicht hat, ist Vanille mit ihrer Waffe, da ich in 100 Kämpfen grad einmal ein Traphezedron erhalten habe

Ja, irgendwie weiß ich nicht mit wem, was für accesoirs usw, und das geld fehlt auch vorne und hinten, um irgendwie die waffen wirklich entwickeln zu können, die einzige die ihre dritte stufe erreicht hat, ist Vanille mit ihrer Waffe, da ich in 100 Kämpfen grad einmal ein Traphezedron erhalten habe

Wie man Geld sammelt habe ich hier bestimmt schon ein paar mal geschrieben, das ist auch die beste Variante. Kannst für'n Anfang aber auch zu "Wiege des Orphanus" zurück (die Stelle, wo man sich zu den Gebieten zurückteleportieren kann) und "Sakryonts" killen, welche Rotlegierung (7.000 GIL) und Parfüm (12.500 GIL) droppen.

Ich frage nun zum 100. Mal ... gibt es ein Heilitem für Attacken, die die eigenen Attacken für eine Zeit lang blockieren?

Sprich man kann nicht angreifen oder heilen. Dagegen muss es doch wohl ein Heilitem geben, welches man kaufen kan. Wie heißt es?

Habe mir es heute geholt. Finde es ganz ok. Könnte natürlich besser bzw bisschen schwieriger werden. Ist es denn die ganze Zeit so, dass man keine Rätsel oder so macht? also man geht immer den richtigen Weg?

Ich frage nun zum 100. Mal ... gibt es ein Heilitem für Attacken, die die eigenen Attacken für eine Zeit lang blockieren?

Sprich man kann nicht angreifen oder heilen. Dagegen muss es doch wohl ein Heilitem geben, welches man kaufen kan. Wie heißt es?

Keine Ahnung, ob es ein Item gibt, aber Medica hilft glaube auch nicht. Kannst dann nur auf die nächste Attacke abwarten, welche dich davon erlößt.
Beziehst dich doch bestimmt auf Brüller/Heuler? Da ist's effektiv vorher auf Tresor (3x Verteidiger) zu wechseln. Bei Long Gui würde ich nach der Attacken-Auswahl zur Sicherheit immer schonmal Tresor zur auswählen (aber nicht bestätigen). Ich glaube Verteidiger haben eine höhere Chance, dass es nicht wirkt.

Keine Ahnung, ob es ein Item gibt, aber Medica hilft glaube auch nicht. Kannst dann nur auf die nächste Attacke abwarten, welche dich davon erlößt.
Beziehst dich doch bestimmt auf Brüller/Heuler? Da ist's effektiv vorher auf Tresor (3x Verteidiger) zu wechseln. Bei Long Gui würde ich nach der Attacken-Auswahl zur Sicherheit immer schonmal Tresor zur auswählen (aber nicht bestätigen). Ich glaube Verteidiger haben eine höhere Chance, dass es nicht wirkt.

Nein Medica hilft nicht. ich bin immer noch im 11. Chapter und kämpfe gegen Bartalannochwas zum 2. Mal. Ich hatte ihn schon auf 1. Mio. runter und dann kommt der scheiss Countdown. Ich könnte kotzen vor Wut. Erst packen die einen Boss rein, für den man sau lange braucht, wenn man nicht levelt wie ein irrer und dann stecken die da noch so ein scheiss Countdown rein. :x

Kein Bock mehr auf den Scheiss. Das Spiel bleibt heute dann wieder aus. :x

Zuletzt bearbeitet:
Nein Medica hilft nicht. ich bin immer noch im 11. Chapter und kämpfe gegen Bartalannochwas zum 2. Mal. Ich hatte ihn schon auf 1. Mio. runter und dann kommt der scheiss Countdown. Ich könnte kotzen vor Wut. Erst packen die einen Boss rein, für den man sau lange braucht, wenn man nicht levelt wie ein irrer und dann stecken die da noch so ein scheiss Countdown rein. :x

hahahaha

bei mir auch, hab grad ausgemacht, kein bock mehr, ich darf hoffen und beten das alles glatt läuft...

wen ich mir bei youtube dann videos anschaue, krieg ich noch mehr die krise, warum die attacke ihn nnicht richtig trifft, und bei mir die ganze gruppe erwischt

mal ne frage zur battlegroup

bin ab chapter 9 bis mitte 10 nur mit: Light, Fang, Hope unterwegs, da das die einizige combo ist, die alle klassen hat. Nun kann man ja auch neue erlernen. Hat das noch Sinn? Dann würde ich nämlich lieber Snow für Fang einsetzen damit ich 3 Ravager(also Zauberer, ka wie die auf dt. heißen) habe und würde mit ihm vielleicht noch Saboteur Skills erlernen. Oder sollte man lieber bei den std. Klassen bleiben?

Irgendwie hab ich nie so das gefühl, dass Saboteure viel bringen. Meistens muss Fang 3 mal SLOW casten, bevor der Effekt sitzt :S

mal ne frage zur battlegroup

bin ab chapter 9 bis mitte 10 nur mit: Light, Fang, Hope unterwegs, da das die einizige combo ist, die alle klassen hat. Nun kann man ja auch neue erlernen. Hat das noch Sinn? Dann würde ich nämlich lieber Snow für Fang einsetzen damit ich 3 Ravager(also Zauberer, ka wie die auf dt. heißen) habe und würde mit ihm vielleicht noch Saboteur Skills erlernen. Oder sollte man lieber bei den std. Klassen bleiben?

Irgendwie hab ich nie so das gefühl, dass Saboteure viel bringen. Meistens muss Fang 3 mal SLOW casten, bevor der Effekt sitzt :S

Also ich hab das Game mit der Gruppe durchgespielt, vorallem später bringt der Manipulator schon viel. Wenn Fang alles gecastet hat gehen die gegner runter wie nichts ^^.

@Kaim
Yoah ist die meiste Zeit so, später gibt es zwar Gebiete wo man etwas mehr forschen kann aber meistens bleibt es einfach linear

Wenn du kurz vorm Ende bist und es nicht schafft zu heilen nimm Mega-Vita (kostet 2 MTP glaube ich). Würde am Ende auch mit Blitzschlag kämpfen, bei 5 MTP kanst du Mega-Vita zweimal nutzen, würde ich aber echt bis es nicht mehr ohne geht warten.

Kann mir gar nicht vorstellen dass der Dir so schwerfällt. Scheint als habe sich das Gegrinde zwischendurch doch gelohnt bei mir :-)

Wenn du kurz vorm Ende bist und es nicht schafft zu heilen nimm Mega-Vita (kostet 2 MTP glaube ich).

Also eine Millionen TP hatter noch ca., wie ich auch schon erwähnte, also würde ich das nicht als "kurz vorm Ende" bezeichnen. Gut, ich habe eine andere Strategie gewählt, wo ich hauptsächlich mit Lightning und Fang angegriffen habe, während Hope die ganze Zeit geheilt hat. Wenn es eng wurde, habe ich schnell auf Heiler/Verteidiger/Heiler umgeschaltet. Das hat dann auch gut geklappt bis dann der scheiss Countdown kam, obwohl ich sicherlich noch keine 20 Minuten am kämpfen war.

Manipulieren mit Fang bringt bei mir überhaupt nix, denn irgendwie funkt das nicht oder wenn sie manipuliert, hört sie dann einfach irgendwann auf, wenn sie meint, sie habe alle ihre Möglichkeiten ausgeschöpft, und macht nix mehr. Buffs von Hope sind auch nutzlos, weil der scheiss Boss eine halbe Minute alle Buffs auf einmal wieder verschwinden lässt und er kann immer noch nicht Hast ...

Heute habe ich auch kein Bock mehr auf den scheiss. Ich hatte genug Geduld an anderen Stellen des Spiels gehabt und habe meine Zeit sinnlos verschwendet. Das brauch ich mir die letzten Ferientage nicht geben. Wird dann morgen mittag vieleicht wieder versucht.

@Tsuki, nicht jeder hat Bock stundenlang zu leveln oder ins Lösungsbuch zu schauen. Außerdem sind meine Charaktere im Kristarium gut genug gelevelt.

Zurück
Top Bottom