Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

also wenn jemand so explizit auf details wie niedriger aufgelöste klamottentexturen eingeht find ich das schon glaubhaft,zumindest glaubhafter als wenn irgendwelche leute nen spiel auf ner veranstaltung sehen (mit voreingestellten tv einstellungen) und dann sagen die eine version ist schärfer

und wenn man sich mal die letzten artikel von dem autor anschaut,er hat heavy rain 8.0/10 gegeben und mass effect 2 9.8/10,sieht mir also schon ziehmlich neutral aus

Es macht wohl absolut Sinn, dass die PS3-Fassung besser aussieht. Mich wundert sowieso, weshalb FF13 nicht auf 4 DVDs ausgeliefert wird. Das vergleichbare Lost Odyssey hat auch vier Discs und dabei wesentlich weniger CGI-FMVs. Die vielen Videosequenzen sind das Problem. Bink-Video als Kompression läßt böses erahnen.

Dass Square Enix so ein Theater um 360-Screens veranstaltet und keine Testdiscs der Fassung zeitgleich mit der PS3-Version an die Publikationen verschickt dürfte ebenfalls dafür sprechen, dass die 360-Fassung entgegen aller Behauptungen eben nicht gleichwertig ist.

Was hingegen schon jetzt klar sein dürfte: Die unterschiedlichen Einschätzungen der Seiten zeigen deutlich, dass wir es hier nicht mit einer Bayonetta-Situation zu tun haben.

Was nowgamer angeht finde ich es ein wenig irritierend weil der Autor sich offenbar nicht entscheiden konnte ob die Unterschiede 'erheblich' oder 'gering' sind.

hinzu kommt aber auch der unkomprimierte Sound auf der PS3. Weiß gerade nicht, ob es auf der PS3 auch DTS unterstützt^^

Also ob man einen Unterschied zwischen unkomprimiertem und komprimiertem Sound hören würde, ohne geschultes Ohr und High-End-Anlage bzw. wenn überhaupt. :lol:

Schaltet meine Glotze dann immer zwischen 720P und 1080P hin und her???

Ist nicht deren ernst oder?

Welches Signal gibt die PS3 dann aus ? 1080p oder 720p...oder schaltet sie bei Videos immer auf 1080p um ?

Schaltet meine Glotze dann immer zwischen 720P und 1080P hin und her???

Ist nicht deren ernst oder?

wenn du in 1080p spielst läuft das game in 720p aber auf 1080p raufskaliert wie jedes spiel...dass die movies in 1080p sind dafür wird man square in 10 jahren dankbar sein,die werden dann nämlich noch spitze aussehen,nicht wie die 320x160 @ 15fps movies von ff7-9,echt nicht mehr schön heut : (

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in 1080p spielst läuft das game in 720p aber auf 1080p raufskaliert wie jedes spiel...dass die movies in 1080p sind dafür wird man square in 10 jahren dankbar sein,die werden dann nämlich noch spitze aussehen,nicht wie die 320x160 @ 15fps movies von ff7-9,echt nicht mehr schön heut : (

aber die haben einfach merh charme...

ach du scheisse,es ist n bayonetta port XD

360 läuft wohl in pal auflösung,mit schlechteren texturen und geringerem polycount

FF13_360_res.jpg

FF13_lighting_PS3.jpg

FF13_lighting_360.jpg

FF13_field_PS3.jpg

FF13_field_360.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das sind doch die gleichen Bilder von gestern die abfotografiert sein sollen.

Wenn das wirklich so aussehen wird, muss ich meinen FFXIII Kauf wohl aufschieben bis ich mir ne PS3 kaufe.
Ich weis nicht ob ich das Spiel auf das ich so lange gewartet habe in so einer Qualität spielen möchte. Oo

Ich warte lieber auf vergleiche der Retailversion, aber im Moment sieht es echt schlechter für die Xbox 360-Version aus,

Aber ein Bayonetta-Port ist das nciht. Läuft ja wenigstens flüssig. :rofl:

Die Anzeichen für eine deutlich schwächere 360-Version sind aber da. Square Enix verschickt die Testversionen nämlich nicht zeitgleich mit der PS3-Version, sondern so, dass die gedruckten Tests nicht vor Release erscheinen.

Das gleiche Spielchen spielte auch Sega bei Bayonetta. Nur wurde dort eben ausschließlich die 360-Version verschickt.

Machen wir uns nichts vor: Alle Anzeichen deuten auf einen schwachen Port. Selbst wenn die Bilder Printscreens sind: Die Auflösung wird dadurch üblicherweise nicht beenflusst.

Hab mir nun die PS3-Version bestellt. Wozu bin ich Multigamer wenn ich nicht auch danach handeln würde?

Zurück
Top Bottom